Werbung* für Tchibo* / Sieben Monate ist es jetzt her, dass wir in unsere Loftwohnung in der Pfalz gezogen sind. Am Anfang ging es weniger um Cereal Pancakes im Bett, sondern eher darum, das Chaos zu begrenzen, sich nicht über Baumängel zu ärgern und den Inhalt von 70 Kartons irgendwie ordentlich zu verräumen. Aber so langsam kommen wir an. Wir genießen morgens unseren Cappuccino und abends ein Glas Wein, haben Freunde in der Nachbarschaft gefunden und ein Mandelbäumchen auf die Terrasse gestellt.
Bei mir sickert es erst jetzt so langsam durch, wie schön wir es hier in dieser alten Industriehalle an der Weinstraße haben. Und dass dieser Ort wie gemacht dafür ist, um das Leben zu genießen.
Gemütliches Sommerfrühstück im Bett mit Cereal Pancakes
Ob ein langer Sommerabend auf der Dachterrasse oder ein gemütliches Frühstück im Bett – das Neustadter Loftlife kann man aushalten.
Wir wohnen auf der Ostseite der Halle und zuerst fand ich das gar nicht mal so toll. Aber dadurch, dass wir ganz am Ende der Halle wohnen, können wir von der Dachterrasse aus doch die Sonnenuntergänge über der Haardt sehen.
Und tatsächlich mag ich auch die Sonnenaufgänge über dem Lagerraum vom Supermarkt (irgendwas ist halt immer). Fenster auf, frische Pfalzluft rein, die Sonne wirft Schatten durch die alten Industriefenster (wenn ich die Fotos nicht nachmittags gemacht hätte, könnte man das auf den Bildern sehen – so kommt’s raus 😄)… Wenn dann noch Cereal Pancakes und fruchtige Smoothies am Start sind, bin selbst ich morgens gut gelaunt.
Tchibo Themenwelt: Sommertage und Traumnächte
Das geht so weit, dass meine Bettwäsche gerade tatsächlich bunt ist. Es sind zumindest verschiedene Grüntöne, was für meine Verhältnisse ziemlich farbenfroh ist.
Bei Tchibo gibt es aktuell eine tolle Themenwelt mit dem Motto „Sommertage und Traumnächte„. Da findet man eine große Auswahl an Wohnaccessoires: weiche Bettwäsche in Mint und Rosé, Hängematten, Sitzkissen, Teppiche, sommerliche Dekoobjekte in Goldoptik und tropische Designs mit Ananas, Palmen und Mandalas. Für Foodies gibt es zum Beispiel nachhaltige Metall-Strohhalme, einen Getränkespender und ein Rattan-Tablett.
Das sind meine Lieblingsstücke:
Tencel-Wendebettwäsche in zwei schilfartigen Grüntönen (mit Reißverschluss, allergikerfreundlich)
Perkal-Bettwäsche mit Palmenprint (mit Reißverschluss, 100% Bio-Baumwolle*)
Renforcé-Kopfkissenbezüge mit Palmenprint (mit Reißverschluss, 100% Bio-Baumwolle)
Rattan-Tablett, handgefertigt aus 100% Rattan
Metall-Strohhalme in Goldoptik mit Reinigungsbürste
Hier geht es zu den Produkten*.
Die grüne Wendebettwäsche ist ganz weich, aber dennoch fest und kühl. Sie erinnert optisch an Seide, hat aber mehr „Grip“. Die Palmen-Bettwäsche ist sehr fein und dicht gewebt. Farblich lassen sich beide perfekt kombinieren. Dazu passen Naturmaterialien wie das Rattan-Tablett und goldene Akzente wie die Trinkhalme. Ich finde, dass die ganze Kollektion eine sommerliche Leichtigkeit ausstrahlt und das gefällt mir sehr. Die Produkte bekommt man vom 16. Juni – 14. Juli in den Filialen, online bis zum 30. Juli.
Tchibo und Nachhaltigkeit
Tchibo setzt sich übrigens sehr dafür ein, seine Produkte fair und nachhaltig zu produzieren. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Alle zwei Jahre veröffentlicht Tchibo einen vollständigen Nachhaltigkeitsbericht*, in den Jahren dazwischen gibt es eine komprimierte Nachhaltigkeitsbilanz.
Um die Arbeitsbedingungen vor Ort bei der Herstellung der Produkte zu verbessern, engagiert sich Tchibo mit dem WE Programm*.
Für die Verbraucher hat Tchibo einen Podcast zum Thema Nachhaltigkeit auf Lager, die Möglichkeit, bestimmte Dinge zu mieten statt zu kaufen sowie viele Tipps und Ideen, um bewusster zu leben. All das findet man auf dieser Landingpage*.
Cereal Pancakes Rezept: Mini Pancake Bowl mit exotischen Früchten
So, jetzt aber zum Essen. Diese Cereal Pancakes hatte ich schon auf meiner To-Blog-Liste, als sie noch ganz unbekannt waren. Leider hatte ich keine Zeit, rechtzeitig einen eigenen Beitrag dazu zu schreiben und jetzt mag ich auch nicht mehr. Aber als Statist sind die Mini Pancakes gerade gut. Und vor allem sind sie lecker.
Ursprünglich haben wir den Cereal Pancakes Trend der App TikTok zu verdanken – da laden Menschen kurze Videos hoch, nix für mich, bin zu alt für den Kram 😉 Aber nicht zu alt für die Cereal Pancakes.
Dazu macht man einen normalen Pfannkuchenteig, füllt diesen in einen Spritzbeutel, setzt viele kleine Tupfen in eine beschichtete Pfanne und bäckt diese aus. Das macht man drei-, viermal und man hat eine Schüssel voll mit Kleinst-Pfannkuchen. Diese isst man nun entweder wie Frühstückscerealien mit Milch bzw. Joghurt oder eher wie richtige Pancakes mit Butter und Ahornsirup.
Cereal Pancakes Rezept, nach Wunsch vegan, Zutaten für 2 Portionen:
180g Mehl
10g Stärke
1 TL Backpulver (5g)
1 Prise Salz
50g Zucker
250ml Milch (oder pflanzlicher Ersatz)
20g Butter (oder Kokosöl)
Früchte, Ahornsirup, Butter nach Wunsch
Cereal Pancakes Rezept / Pancake Cereal, optional vegan, Zubereitung:
1. Zuerst alle trockenen Zutaten gut vermischen: 180g Mehl, 10g Stärke, 1 TL Backpulver (5g), 1 Prise Salz und 50g Zucker.
2. Dann 250g Milch mit 20g geschmolzener Butter vermischen und zu den trockenen Zutaten gießen.
3. Danach alles mixen, bis der Teig gerade so klümpchenfrei ist.
4. Anschließend den Teig in einen Spritzbeutel füllen (oder selber einen machen, indem man von einem Gefrierbeutel eine Ecke abschneidet).
5. Dann eine beschichte Pfanne fetten, auf mittlere Hitze bringen und Teigtupfen ungefähr in der Größe von einem 5-Cent-Stück hinein setzen.
6. Nach 1-2 Minuten wenden, von der anderen Seite ausbacken, in eine Schüssel geben und neue Teigtupfen in die Pfanne setzen.
7. Mit Früchten, Ahornsirup und / oder Butter nach Wunsch servieren.
Geschmacklich sind die Cereal Pancakes natürlich nicht viel anders als normale Pancakes, aber das Mundgefühl ist schon besonders. Es macht einfach Spaß, solche Mini Pancakes zu essen.
Und keine Sorge, so ewig lang dauert es nicht, sie herzustellen. Der Teig ist fix zusammengerührt und da die Pancakes so klein sind, muss man sie auch gar nicht lange ausbacken.
Dazu gibt es zwei Sorten Smoothie. Für den grünen habe ich Kiwi, Avocado, Spinat, Zitrone, Kokoswasser und etwas Matcha-Teepulver gemixt. Der gelbe besteht aus Ananas, Mango und Orangensaft. Genaue Mengenangaben habe ich nicht, einfach nach Gefühl, da kann man wenig falsch machen. Frohes Frühstücken!
Lisa Marie schreibt
Liebe Vera,
das Frühstück sieht toll aus! Da kann der Tag nur gut werden! 🙂
Ich werde gleich mal bei Tchibo vorbeischauen. (Der Link „Hier geht es zu den Produkten“ hat leider nicht funktioniert.)
Liebe Grüße
Lisa Marie
Vera schreibt
Liebe Lisa Marie,
danke dir 😘
Und ganz lieben Dank auch für den Hinweis, jetzt sollte der Link gehen ☺️
Viele liebe Grüße!
Tammy schreibt
War erst mal sehr überrascht – grün, also Farbe, im Loft? Aber wirkt sehr hübsch, vor allem die Wäsche ohne Muster hat einen tollen Ton. Und TikTok geht auch komplett an mir vorbei, dank Instagram aber den Trend um diese Mini Pancakes (und Croissants nun auch) mitbekommen.
LG Tammy
Vera schreibt
Hey Tammy,
lieben Dank! Genau, die Grüntöne finde ich total hübsch, die sind sehr geschmackvoll. So ein Salbeigrün… Grün ist ja eh erlaubt wegen der Pflanzen 😉
Puh danke, dann bin ich nicht die Einzige 😀 Ich ignoriere es einfach, das hat sich damals bei Snapchat auch bewährt.
Liebe Grüße!
Frau Süßschnabel schreibt
Liebste Vera,
das Leben an der Weinstraße scheint Farbe in euer Leben zu bringen 😁 Und dann auch noch GOLD in der gelben Variante 😂 Mein Problem ist ja das ich sowohl Gelb-, Weiß- und Rotgold mag. Da wird es dann immer schwierig, alles einheitlich zu halten, weil auf Tricolor stehe ich nicht so – kann sich aber im Laufe der Jahre auch noch ändern. Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen 😁 für dieses TikTok-Dingens bin ich auch schon viel zu alt. Ich frage mich ja immer wie viel Zeit die Leute haben müssen, die es ständig mit Content füllen, abet auch die, die es konsumieren. Die könnten mir gerne etwas von ihrer Zeit abgeben 😂 Würde auch gegen Klamotten und Dekokram tauschen, davon habe ich nämlich latent zu viel 😂
Ich muss sagen, die Bettwäsche macht ein schönes Summerfeeling.
Und diese süßen Mini-Pancakes sehen einfach zuckersüß aus. Irgendwann, wenn ich es mal schaffe, meine to-bake-list abzuarbeiten, dann werde ich die auch mal machen 😁
Allerliebste Grüße,
Melanie
Vera schreibt
Meine liebe Melanie,
das hast Du gut beobachtet 😉 Wie war das gleich, grüne Reben, goldener Wein…
I feel you! Mir geht das bei Schmuck immer so. Eigentlich bin ich der kühle Typ, also Ehering aus Platin, aber ich finde Rotgold so schön. Die Kombi von beidem ist mir allerdings zu bunt. Hat uns schon einiges an Geld gespart, weil ich dann lieber gar keinen weiteren Schmuck trage.
Ich glaube, dass jeder so sein Guilty Pleasure hat, womit er seine Zeit verdaddelt 😀 Das wäre bei mir auch nie und nimmer TikTok. Aber ist eigentlich gut so, sonst wären die Streamingdienste ja völlig überlastet 😁
Ja genau, Summerfeeling trifft es perfekt 🌴
Uuuh ja, die berühmte never ending to-bake-list… Pssst, ich schummel manchmal und ziehe Dinge vor, die noch gar nicht so lange drauf sind. Das dürfen die älteren Punkte auf der Liste aber nicht wissen, sonst weinen die 🤫
Drück dich 😘
Naomi schreibt
Na da bei dir im Bett (xD) würd ich es mir auch sofort gemütlich machen :DD. Nach dem süßen Frühstück bräucht ich zwar eine Schnitzelsemmel als Kontrast, aber wayne xD.
Will ich wissen wie groß die Monstera Monkey Leaf nach inzwischen fast 2 Jahren ist?
Vera schreibt
Du bist herzlich willkommen und Schnitzelsemmeln können wir beim EDEKA gegenüber holen 😀
Die arme Monkey Leaf ist leider gestorben 🥺 Ich hab sie glaub zu oft auf Fotos gezerrt, so dass sie nie in Ruhe an einem Standort „festwachsen“ konnte. Hab mir vor paar Wochen eine neue gekauft, die ist aber noch ganz klein. Die lasse ich jetzt in Frieden auf dem Regal im Wohnzimmer stehen und hoffe, dass sie durchhält 💚