Werbung* für thebar.com / Gestern Morgen beim netten Herrn Zupp, dem Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens: „Haben Sie frische Minze?“ „Jawoll!“ Er holt die Minze. „Darf es sonst noch etwas sein?“ „Ja, ich hätte gerne noch sieben Limetten.“ Herr Zupp fragt: „Ah, gibt das einen Hugo?“ Hehe… Da weiß wohl einer, was Frauen so gerne süppeln. Aber ich konnte einen auf Hipster machen: „Das gibt einen Moscow Mule.“ Da kam dann auch seine Frau ganz interessiert angelaufen und die beiden wollten wissen, wie denn das Moscow Mule Rezept geht…
Was ist ein Moscow Mule?
Das richtige Ingwerbier für’s Moscow Mule Rezept
Das Moscow Mule Rezept mit Gin oder klassisch mit Vodka
Moscow Mule Rezept für eine Person:
Wie schmeckt Moscow Mule?
Moscow Mule Rezept im Kupferbecher
Also wieder mal ein Mixgetränk mehr in meinem Repertoire, yay. Irgendwann kann ich dann mal alle Cocktailklassiker* aus dieser Übersicht mixen und bin nicht nur Überhausfrau, sondern auch Überbarfrau… Damit es mir nicht wieder so geht wie damals beim Medizinerfasching, als ich mal an der Bar bedient habe und nur blöd geschaut hab, als jemand Korea von mir wollte. Cola-Rot, Cola-Weiß, Schorle oder auch einen Drecksack hätte ich problemlos mischen können, aber Korea war mir als gebürtige Rheinland-Pfälzerin einfach nicht geläufig. Wobei ich bezweifle, dass der junge Mann es überhaupt bemerkt hätte, wenn ich ihm whatever mit Spüli ins Glas getan hätte. Aber mittlerweile kann ich ja sogar das Moscow Mule Rezept und komme hoffentlich irgendwann mal in die Situation, das mit einem souveränen, kurzen Nicken auf Anfrage auszuschenken.
Mara schreibt
Die Fotos sehen wie immer fantastisch aus, Vera! Und allein der Name "Moscow Mule" klingt ja mal genial, ganz zu schweigen von den Kupferbechern! Sollte ich die jemals in einem Geschäft entdecken, kriege ich wahrscheinlich erstmal einen kleinen Schreikrampf 😀
Mia schreibt
Also ich hätte mich gefreut, wenn du mit diesem Drink bei mir vorbeigeschaut hättest. Insofern: eindeutig yay zum Gemüsehändler abfüllen! Vielleicht hebt er dir dann in Zukunft auch die besonders tollen Früchte auf…
Gingerbeer habe ich hier in Neuseeland übrigens sogar schon im Pub getrunken und war ganz überrascht, dass ich dafür meinen Reisepass herzeigen musste. Ist da überhaupt Alkohol drin oder heißt das nur so? Na jedenfalls ist es lecker und ich könnte mir so ein Mischgetränk damit gut vorstellen 🙂
Was ist denn nun eigentlich ein Korea? Hast du das inzwischen heraus gefunden, jetzt wo du uns neugierig gemacht hast?
Seraphina´s Phantasie schreibt
Ganz wundervolle Fotos und ein sagenhaft tolles Rezept.
Ich bin für yah, den Gemüsehändlern einen Probetrunk vorbei zu bringen, denn dann können sie sich etwas darunter vorstellen. Aber hej, Du hast doch nicht alles allein getrunken ?
Viele Grüße, Synnöve
Anonym schreibt
Die Fotos sehen mal wieder toll aus!! Und den Moscow mule muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Ich glaube, der Gemüsehändler hätte sich bestimmt gefreut über ein Versucherle 😉
angie schreibt
danke für das rezept und die tollen bilder, lg angie
Carolin Schubert schreibt
Das sieht echt edel aus mit den Kupfertassen! Ich würd wohl einfach den Vodka weglassen – haha. Mit derlei Getränken hab ich's nicht so (ich bin da total langweilig – ich war noch nie in meinem ganzen Leben auch nur angetrunken – ich sag's ja – laaaaaaangweilig 😀 :-D).
Kuck mal hier: https://www.bundaberg.com – das ist australische ginger beer. Das ist so extrem lecker! Es ist schon ein paar Jahre her, da war der Besitzer dieser Brauerei mit Freunden zu Besuch bei meiner Familie. Da bin ich in den Genuss gekommen. Ich hab nur keine Ahnung, ob und wie man das hier bekommt. Muss ich selber mal schauen, da hätte ich echt mal Lust drauf!
Liebe Grüße! Caro
Ela schreibt
Die sehen ja echt spitze aus! Wie mimer superschick in Szene gesetzt Vera! Ich trink zwar keinen Alkohol, aber ich glaub ich mach mir eine nichtalkoholische Version davon, Ingwer und Minze und Limetten find ich nämlich toll 😉
LG
Ela
fashionleaderandkitchenhero schreibt
Tolles Rezeot! Ich liebe Moscow Mule. Als mein Bruder noch in Berlin gewohnt hat, haben wir das immer getrunken, wenn wir ausgegagen sind. Ein sehr leckeres Getränk!!!
Tolle Becher!
Liebe Grüße Greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/
Sabrina schreibt
Ein großes YAY zum Gemüsehändler abfüllen. Was sind schon soziale Kompetenzen? Wir sind doch alle ein bisschen verrückt und ich wette mir dir Herr Zupp und seine Frau werden sich freuen statt über deinen achso fragwürdigen Umgang mit Menschen zu wundern 😉
Apropos Macken. Ich musste doch grad tatsächlich erstmal anhand der Bilder suchen, wo die 7 Limetten abgeblieben sind. 5 sind noch ganz, eine hast du aus Dekozwecken geachtelt und eine hat es tatsächlich in den Drink geschafft?
Zu guter Letzt muss ich noch den Grammar-Nazi raushängen lassen, ich kann nicht anders.
Wegen DES Vodkas! Der Genitiv ist unser Freund 🙂
Danke für die schönen Fotos und eine weitere erheiternde Geschichte; ich besorg mir jetzt Ingwerlimonade 🙂
lg
Sabrina
Whitelivingno7 schreibt
Hey Vera,
klingt interessant. Da ich kaum Alkohol trinke wohl eher nichts für mich. Aber die Becher sind einfach toll.
Man könnte da ja auch einfach was naderes reintun, oder halt als Wohn-Farbtrend 2014 Dekoteil im Vitrinenschrank :-))))
Ganz liebe Grüße
Linda
Anne K. schreibt
Ich habe leider einmal den Fehler gemacht & in einer Bar einen Moscow Mule bestellt, weil ich mich von den Kupferbechern verleitet lassen habe. Oh, war das ein Fehler! Mir hat es so gar nicht geschmeckt. Mir war es einfach zu scharf. & weil der Drink aber so teuer war, habe ich ihn brav ausgetrunken – über drei Stunden immer wieder ein Mini-Schlückchen. 😀
Ganz liebe Grüße
Anne von Frisch Verliebt
Ich freue mich immer über einen Besuch:
http://www.frisch-verliebt.blogspot.com
Vera | Nicest Things schreibt
Aaah, ich sterbe! Natürlich Genitiv, Schande über mich! Und jetzt bin ich grad unterwegs und kann es nicht ändern, grmpf. Dabei bin ich normalerweise die Queen of Grammar-Nazis… Das macht mich jetzt echt verrückt, haha. Als Notlösung behaupte ich mal: Es ist ein TIPPfehler, kein Grammatikfehler. Und Absicht, so als Stilmittel, damut es sich umgangssprachlicher liest. Das Medium Blog erlaubt das ja.
Für die Limettenzählerei könnte ich dich grad knutschen!!!
Anonym schreibt
Sollte jemand, der Medizin studiert hat, nicht wissen, dass aus Kupfer bei niedrigem pH Wert zu trinken nicht super klug ist? 😉
Vera | Nicest Things schreibt
(Und noch ein Tippfehler… Ich geb auf, Finger sind zu wurschtig fürs Handy)
Vera | Nicest Things schreibt
Siehste, deswegen arbeite ich nicht als Arzt 😉 Nee, aber im Ernst: Schwache Säure, edles Metall, kurze Einwirkzeit – kein Grund zur Sorge. Das bisschen Kupfercitrat, das aus eventuell vorhandenem Kupferoxid entsteht, verwendet man auch in Schwimmbädern, Wein und als Antiseptikum.
ars textura schreibt
Oh der Drink hört sich ganz nach meinem Geschmack an! Ich mag Ingwer, Limetten und Minze super gern! Da muss ich mich morgen direkt mal auf die Suche nach diesem Ingwerbier machen 🙂 Deine Fotos sind übrigens wieder traumhaft schön!
Liebe Grüße
Dörthe
Vera | Nicest Things schreibt
Cola mit Rotwein! Eh eine Sünde, wenn du mich fragst. Der schöne Wein… Also im Ginger Beer ist, soweit ich weiß, kein Alkohol drin, das ist einfach scharfe Ingwerlimo. Vom Prinzip her wie Root "Beer". Aber wer weiß, was die dir da im Pub serviert haben 😀
Anonym schreibt
Sehr cooler Drink.
Es gibt Ingwerbier als Limonade aber auch mit Alkohol zB von crabbies.
Magda schreibt
Gemüsehändler abfüllen? Eindeutig Yay – aber nur wenn du uns die Geschichte dann auch erzählst. 😀
Lukas geht wandern Dolomiten schreibt
Das sieht mal nach einem richtig guten Getränk aus. Hört sich auch viel besser an als irgendwelche extrem ausgefallenen Schnäpse mit tomatensaft und chili und sowas.Gute Idee für einen Geburtstag =)
Sari schreibt
Yeah, yeah, yeah! Du rettest mir mit diesem Drink das Wochenende! Ich renne gleich zum Asiaten und besorg mir Gingerbeer, das schmeckt pur schon so genial, wie gut muss es dann mit Gin und Limetten sein??? Danke dir für diese Idee 🙂
Leeri schreibt
Ich wollte mir den letztens bestellen, aber habe ich irgendwie doch nicht gemacht. Muss ich wohl 🙂
Die Fotos gefallen mir supergut *-*
Nur "Moscow Mule für eine Person", DAS hört sich verdammt traurig an, nach einem armen vereinsamten Alki 😀
Ann-Katrin schreibt
Die Kupferbecher sehen toll aus! Der Inhalt natürlich auch 🙂 Danke für den tollen Drink! <3
KAT schreibt
Hui, das klingt super lecker. Genau das Richtige für mich.
Und hey, natürlich wird der Gemüsehändler abgefüllt 😀
LG
KAT
Tanja Foodistas schreibt
Yay auf jeden Fall den Gemüsehändler abfüllen!. Eine Schande dass ihm dieses so köstliche Kaltgetränk nicht bekannt ist, er hat auf jeden Fall etwas verpasst. Die Kupferbecher sind ein Traum nur ist dieses Metall leider doch sehr hochpreisig, aber du hast Recht so ein Drink braucht auch die angemessenen Becher oder Gläser. Das Ingwerbier macht meiner Meinung nach süchtig, es ist so richtig süffig. Wir haben den Mule auch schon abgewandelt mit ein bisschen Basilikum und Himbeere auch sehr deliziös.
Ich bin mal wieder begeistert über die tollen Bilder und freue mich auf mehr mich inspirierende Geschichten von dir liebe Vera.
Emilia schreibt
yay zum Gemüsehändler abfüllen! 😉
Und auch yay zum Genitiv! Entschuldige, Vera, aber das hat mich während des Lesens ganz kirre gemacht 😀
Nica Sotiropoulos schreibt
Lustig, ich hab hier gleich 3 Sorten Ingwerbier. Bekomme so Sachen immer von meiner Schwester zum probieren. Sie arbeitet in einem Getränkehandel 🙂 Hendricks, Limetten und Minze hab ich auch da… sobald die Kids schlafen, mix ich mir einen solchen Drink. Ich bin nicht so der Vodka Fan, daher werde ich gleich die Variante mit dem Gin probieren 😉 Die Kupferbecher erinnern mich an die Kupferkannen, welche man in Griechenland bekommt wenn man Wein bestellt. Solche suche ich schon überall! Muss ich mir gleich bei Amazon bestellen 🙂 Bei uns Griechen wird oft Wein mit Cola gemixt…. das schmeckt gar nicht mal so schlecht 🙂 Bin so gespannt auf den Drink… wann ist endlich 20 uhr 😉
Liebe Grüsse Nica
Lena schreibt
Uh das ist so hip, da fühl ich mich beim lesen gleich schon hipper :D….hab neulich nämlich gelesen, dass Gin ja nur von ganz unglaublich coolen Menschen getrunken wird, die auch noch unglaublich intellektuell seien…nicht so wie Wodkatrinker.
Da schiele ich doch gleich mal beim nächsten Supermarktbesuch in die Alkoholecke nach dem guten Gin 😀
Anela schreibt
Na logo dem Gemüsehändler was vorbeibringen! Das hat doch auch nix mit abfüllen zu tun, sondern ist einfach eine sehr nette Geste,weil ihr euch da noch drüber unterhalten habt. Weiß gar nicht, weswegen du gezögert hast! Für mehr Nettigkeit in der Welt 🙂
balletslippers schreibt
Mmmh Moscow Mule. Ich trink den übrigens immer mit Gin statt Wodka 😉
Corinne von Coco's Cute Corner schreibt
Meinst du ich kann dieses Getränk nun mit meiner sich abzeichnenden Erkältung rechtfertigen? Das wäre ja mal was! Und weil das Getränk natürlich standesgemäss serviert werden muss, habe ich auch eine Rechtfertigung für die Becher. 😉 Da kann der Liebste nicht motzen und mir sagen, dass doch schon alles voll ist.
Alles Liebe,
Corinne
HIMMELSSTÜCK schreibt
Oh Mann, da setzte ich ne Runde aus. Alleine bei dem Gedanken an das Getränk bekomme ich schon Kopfweh…Aber die Becher nehm ich gerne. Einmal Kupferbecher, bitte!
Anonym schreibt
Auch von mir ein klares YAY! Ich bin sicher, er und seine Frau würden sich darüber freuen.
LG
S.
Frau P schreibt
Hmm also ich weiß nicht was dagegen spricht dem Gemüsehändler was vorbeizubringen davon.. Hab auch letztens einfach meinem Nachbarn Kuchen vorbeigebracht 🙂
MATRJOSCHKA schreibt
Ah, wie lecker! Bin ein riesen Minzeliebhaber und habe mich in Rezepte und aller Art, die dieses tolle Lebensmittel beinhalten schon seit einer Ewigkeit verliebt. Die Bilder sind, wie immer klasse.
Beste Grüße liebe Vera!
mtrjschk.blogspot.de
Ursula schreibt
Klar yay für gemüsehändlerabfüllung! so schwach auf der brust wird er außerdem nicht sein, dass er so ein becherchen nicht schafft, oder? die zwei täten sich sicher mordsmäßig freuen!
ich freue mich auch über das rezept und muss jetzt mit mir ringen, ob ich die kupferbecher bestelle oder nicht. verdammt, ich hab doch eh so viel zeug im haus – aber schön sind sie schon! und etwas mit gin ist sowieso eine gute idee! was meinst du, warum die queen mum so steinalt geworden ist? die hat täglich ihren g&t; getrunken! eben.
ursula
Anne-Susan von MeineArt schreibt
Wunderschöne Bilder, unterhaltsamer Text und mal wieder ein
Rezept, das ausprobiert werden möchte! Die Kupferbecher mit
Inhalt sehen toll aus, aber ich hätte mit Sicherheit ein Problem,
aus einem Metallgefäß zu trinken. Aber das ist nur meine Macke,
und wer sagt, dass es nicht aus Glas ähnlich gut schmeckt? ;-))
Liebe Grüße
Anne
Frau P schreibt
Ich bin dafür!!! 🙂
einfallsReich amy k. schreibt
klingt köstlichst und die fotos dazu sind grandios!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich 😉
amy
Naomi schreibt
Super geiles Farbkonzept. Der rechte Teil vom 3. Bild gefällt mir am besten. Du kriegst es einfach immer wieder hin. Nicht zu viel und nicht zu wenig im Bild.
carduelis schreibt
Für Heidelberger: ich meine, das Ginger Beer auch schon beim Edeka Scheck-In gesehen zu haben. Könnte ja nochmal vorbeischauen, so im Dienste der Allgemeinheit…
Bettina Halbach schreibt
Cool, das wird mein nächster Party-Knaller…
Cathy schreibt
Hmmmh, das klingt lecker und wird beim ersten Grillabend dieses Jahres direkt ausprobiert. 🙂
Ich weiß zwar noch nicht so Recht wo ich hier in diesem Kaff Ingwerbier bekommen soll, aber das wird sich schon auftreiben lassen.
Anonym schreibt
Oh man… ein "Moscow Mule" heißt schon immer so… das hat sie nicht erfunden. Und den trinkt man IMMER aus Kupferbechern… man man man.