Manchmal gehe ich am frühen Abend nach der Arbeit noch ein wenig in der Weststadt spazieren. Die Weststadt ist ein um die Jahrhundertwende erbautes Vorstadtviertel mit schönen Gründerzeitvillen, reich begrünten Innenhöfen und vielen kleinen Plätzen und Parks.
Als ich letztens diesen wunderbaren Post von Magnoliaelectric gelesen habe, wusste ich, sowas hatte ich doch auch schon irgendwo gesehen… ich machte mich auf die Suche und entdeckte in der Weststadt diese scheinbar in Vergessenheit geratene, fast komplett mit Efeu überwucherte Villa. Das Haus steht seit langem leer, die Fenster sind zerbrochen und im Garten wuchert wildes Brombeergestrüpp. Zusammen mit diesem tief leuchtendem Septemberlicht, das intensiv und zugleich schon etwas fahl ist, ergab das eine verzauberte, fast ein wenig unwirkliche Stimmung
Zu dieser besonderen Stimmung im Frühherbst gehören für mich aber auch – ganz profan – neue Herbstoutfits: Kuschelige Wollmützen, weiche Circle Scarfs, romantischer Bronzeschmuck im Vintagestil, lange gemütliche Oversize-Pullis und warme Stiefel. So in etwa stelle ich mir das vor:
Die Sachen findet ihr alle bei STYLIGHT auf meinem Profil, Taika. Dort könnt ihr mir auch folgen, ich freu mich drauf!
Kommentare