Vorteil Nr. 2 meiner neu gewonnenen Freiheit: Ich kann mich wieder in Ruhe hinhocken und herrlich unnütze Dinge basteln. Kennt ihr diese schönen Stofftapes, also wie Masking Tapes, nur eben aus Stoff? Davon könnte ich hundert Sorten gebrauchen, am liebsten immer passend, und daher dachte ich mir: Warum nicht einfach selbermachen?
Ihr braucht nur doppelseitiges Klebeband und ein paar Stoffreste. Das Klebeband ist Uhu Doppelband und die Stoffe hatte ich noch über, die sind von Patchwork Family. Die Stoffreste müssen nur ausreichend lang sein, um auch Tape daraus machen zu können.
Ihr klebt nun einfach das Klebeband langsam und sorgältig auf die Rückseite des glattgezogenen und ggfs. gebügelten Stoffs…
…schneidet den Stoff entlang der Klebebandkante ab…
…und rollt das Ganze zu einer kleinen wurschteligen Rolle auf. Die Folie auf der anderen Klebeseite des Tapes lasst ihr natürlich dran 😉
Da sich das Band partout nicht aufwickeln lassen wollte und immer auseinander sprang, habe ich einfach Gewalt in Form einer kleinen rosa Schleife angewendet.
Dieses Tape könnt ihr jetzt verschenken, euer Handycase damit pimpen oder auch eine der allseits beliebten Wimpelketten für Torten etc. daraus basteln:
Das Tolle ist, ihr könnt generell jeden Stoff hernehmen, der euch gefällt. Wenn ihr euch z.B. ein Kleid genäht habt, könnt ihr den Abschnitt vom Saum nehmen und euch daraus Tape für eine passende Wimpelkette machen. Und dann so mit Kleid und passender Torte dem Geburtstagskind entgegentreten. Okay, ich spinne wieder ein bisschen rum. Aber ihr wisst, was ich meine.
Und ich bin echt superglücklich über eure SO liebe Unterstützung beim Starbucks-Fotocontest! Habt vielen lieben Dank, alle die schon gevotet, geteilt oder kommentiert haben. Im Moment liegen wir trotzdem noch um 19 Stimmen zurück – da geht doch noch was! Hier noch mal der Link:
Einfach auf „Dein Favorit?“ klicken, App autorisieren und eure / eine E-Mail-Adresse eingeben. Ihr könnt dabei ein Starbucks-Überraschungspaket gewinnen!
Und jetzt mach ich mich mal daran, all die lieben Kommentare von gestern zu beantworten. War heute den ganzen Tag unterwegs und bin noch gar nicht dazu gekommen, shame on me!
Kommentare