Blöd nur, dass die Dinger so ganz ohne Heliumgas gar nicht von selber fliegen wollten, haha. Nur hängen wollten sie oder sich um ihre Schnüre verknoten. Mein armer Schatz musste die mädchenfarbenen Luftballons unzählige Male in die Luft schmeißen, bis ich gefühlte 1000 Serienbilder später einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis war. Also Luftballonshootings müssen wir definitiv noch üben! Aber für ein Foto mit 78% Stickstoff, 17% Sauerstoff, 4 % Kohlendioxid und 1% Restgase (Ausatemluft, wohlgemerkt) in den Ballons ist es ja ganz anständig, oder? Wie macht ihr das, ihr Mädels mit den tollen Ballonfotos (ich schiele mal zu Stef rüber)? Habt ihr Gasflaschen mit Helium zu Hause? Mein Trick war dann, die Ballons einfach hängend zu fotografieren und das Foto nachher um 180° zu drehen. Aber das kann es doch auch nicht sein, die Sonnenreflexe stimmen dann ja gar nicht mehr…
Na jedenfalls ging es dann wieder nach Hause und wir (sprich zu 85% mein Freund, zu 15% ich) haben die Stuckleisten fertig angebracht. Also fast fertig. Es fehlen noch 2 Meter hinterm Kleiderschrank, weil uns der Kleber ausging. Meeeh… Aber es sieht schon mal toll aus! Ich bin so froh, dass mein schäbig gestrichener Übergang zur Decke jetzt endlich verschwunden ist und alles viel ordentlicher wirkt.
Dann habe ich noch ein bisschen Wäsche gewaschen, die Küche geputzt und Staub gesaugt. Ja, das gehört für mich zu einem Wohlfühltag irgendwie auch dazu… und dann zur Belohnung auf dem Balkon gesessen und angefangen, ein weißes Haarband in Muschelmustertechnik zu häkeln.
Und heute Abend haben wir dann zum krönenden Abschluss noch das erste Mal in diesem Jahr gegrillt! Laue Sommernachtsluft, Sterne, gegrillte Auberginen mit Knoblauch und Olivenöl, es wehen Lachen und Gesprächsfetzen zu uns, die zeigen, das Leben findet heute Nacht draußen statt. Die kleine rosa Laterne scheint gemütlich vom Fenstersims herüber. Der Tag hat mit Bodenseestimmung begonnen und endet mit Erinnerungen an den Lago Maggiore. Ein Urlaubstag mitten im März.
Danke an Lena von Leonie Löwenherz für den lila-weiß gepunkteten Ballon und danke an die freie evangelische Gemeinde Heidelberg für die rosafarbenen und weißen Ballons, hihi… Die FEG hatte gerade so einen Werbestand auf dem Bismarckplatz und verteilte Ballons an Kinder – ich hatte mir gerade die Füße in der Hauptstraße nach ein paar günstigen, schönen Luftballons abgerannt! Ich bin natürlich sofort hingelaufen. Die Herren waren total nett, eigentlich wollte ich ihnen die Ballons sogar abkaufen, aber sie haben sie mir einfach geschenkt. Das erste Mal, dass ich einen Werbestand auf dem Bismarckplatz nicht hochnäsig ignoriert habe, ja sogar strahlend darauf zu gerannt bin. Die haben sich bestimmt ein bisschen gewundert 😀
Kommentare