Letztens bei meinem Hausarzt: „Also Frau D., Ihre Blutwerte sind perfekt. Cholesterin, Schilddrüse, Zucker… alles einwandfrei. Aber Ihnen fehlt Vitamin D!“ Ups, erwischt. Vitamin D wird in der Haut unter Sonneneinstrahlung gebildet und ja, ich bin eine elendige Stubenhockerin. Dazu kommt, dass ich etwas mit Medien mache – wohlgemerkt NICHT Landschaftsfotografie, sondern eher Origami Kranich Anleitungen, DIY Frühlingsdeko und Essen. Und wo findet man das? Joa, drinnen. Und überhaupt hacke ich ca. 25 Stunden am Tag auf meinen Laptop ein.

Ich bin richtig stolz, dass ich nicht schon total verfettet bin. Meinem Freund habe ich triumphierend mit dem Laborwisch unter der Nase rumgewedelt: „Schau, Triglyceride 60mg/dl und man darf bis 200, ich BIN nicht fett!“ (die fachliche Korrektheit bzgl. der Relation von Triglyceriden und BMI sei mal dahingestellt). Er: „Das Fett ist bei dir halt auf den Hüften, nicht im Blut“. Waaah. Der Mann macht mich feddich.
Jedenfalls habe ich zu wenig Vitamin D, weil ich immer drinnen hocke und mit Origami Kranich Herstellung beschäftigt bin. Aber es war ja jetzt auch Winter. Selbst wenn ich rausgegangen wäre, wäre da wahrscheinlich gar keine Sonne gewesen. Schwören kann ich es allerdings nicht, ich hab ja nie wirklich geguckt. Also höchste Zeit wird’s für den Frühling!

DIY Frühlingsdeko: Origami Kraniche
Daher habe ich unsere INNENeinrichtung mit diesem Origami Kranich Strauch schon mal auf Frühling getrimmt. Jaja, und vor die Tür geh ich dann auch noch. Irgendwann mal. Wie sagt Bernard Black aus der Channel 4 Serie Black Books so schön: „I never go out. Unless I need a place to throw up.“

Warum den Origami Kranich aus Modelliermasse herstellen und nicht einfach aus Papier falten? Bei mir war der Grund, dass ich mich dabei immer dumm angestellt habe, vor allem beim Schnabel. Aber ein paar eckige Formen ausschneiden, das kriegt man hin. Außerdem sind die Origamikraniche aus Modelliermasse wertiger, langlebiger und interessanter. Ich mag ja diesen Effekt: „Ah, Origami, aus Papier gefaltet – ach nee, doch nicht“…
DIY Frühlingsdeko: Origami Kranich aus Modelliermasse, Materialien
Papier, Drucker, die Vorlage von oben und Schere
Leichte, selbsttrocknende Modelliermasse, Ton oder Fimo
Frischhaltefolie
Teigroller
Messer
kleine Rolle, um die Flügel darüber zu trocknen
Bastelkleber Werkelkleber
Evtl. Schnur zum Aufhängen und dann auch eine Nadel zum Loch bohren
DIY Frühlingsdeko: Origami Kranich aus Modelliermasse, Anleitung
1. Zuerst die Vorlage für den Origami Kranich ausdrucken. Die Proportionen und Winkel sind von einem echten Papierkranich abgezeichnet bzw. -gemessen und müssten einigermaßen korrekt sein. Mit den Einstellungen in eurem Druckerprogramm könnt ihr die Vorlage in verschiedenen Größen ausdrucken. Körper und Flügel ausschneiden.
2. Dann die Arbeitsfläche mit Klarsichtfolie auslegen. Ein Stück von der Modelliermasse dünn darauf ausrollen, ca. 2mm dick.
3. Die ausgeschnittenen Vorlagen als Schablone für die Origamikraniche verwenden: auf die Modelliermasse legen, leicht andrücken und mit einem scharfen Küchenmesser die Umrisse umfahren. Den Flügel natürlich zweimal machen, aber dafür reicht ja eine Vorlage.
4. Danach die Formen für den Origami Kranich aus der Modelliermasse lösen. Wenn man die Origami Kraniche später aufhängen will, jetzt mit einer Nadel ein Loch in den Körper bohren.
5. Die Flügel anschließend zum Trocknen auf eine dünne Rolle legen, damit sie diesen Schwung bekommen. Also zum Beispiel ein Röhrchen von Magnesium Brause oder ein Papp-Rolle von Alufolie. Ansonsten je nach Material und individueller Anleitung verfahren. Ich habe meine Modelliermasse etwas mit dem Fön vorgetrocknet und sie dann an der Luft austrocknen lassen. Das ging ganz schnell, nach 3 Stunden war alles fest.
6. Schließlich die getrockneten Elemente zu einem Origami Kranich zusammenkleben. Ggfs. einen Faden zum Aufhängen durch das Loch ziehen. Fertig sind die Origami Kraniche.
Der Onlineshop Zeitgeist Living
Die schönen Hocker. die perfekt passenden Origamivasen sowie die als Blumentopf umfunktionierten Windlichter habe ich von Zeitgeist Living*.
Dass Tonjas Shop auf den Blog muss, war sofort klar. Ihr seht es schon am Logo, da steckt Stil und Geschmack hinter. Bei ihr ist mir sofort positiv aufgefallen: Sie macht nicht nur das, was jeder macht. Die ganz aktuellen Trends bedient sie natürlich auch, zum Beispiel mit den nordisch anmutenden Origamivasen oder schwarz-weißen Schälchen. Aber sie hat ihren ganz eigenen Stil, abseits von den haste-schon-tausendmal-auf-Blogs-gesehen-Sachen. Da gibt es zum Beispiel tolle Dekostücke, um sich im Beachhouse-Stil einzurichten. Oder außergewöhnliche Teile für arabisch angehauchte Deko. Wer mag, findet auch einiges zum Thema Hüttenfeeling oder im Ethno-Stil.
Und sie hat eine riesige Auswahl an Yankee Candles*! Ganz ehrlich, zum Hinstellen ziehe ich ja die schlichten schwarzweißen Parks-Duftkerzen vor. Aber einige davon, puh… Man könnte fast sagen, sie stinken. Yankees sind vielleicht etwas bunter, aber duften um Welten besser
Jetzt hoffe ich nur, dass die liebe Tonja es mir verzeiht, dass ich den eigentlich türkisfarbenen Hocker* rosa angepinselt habe. Ich und mein Streichdruck… Aber das Türkis hat sich mit meiner Wandfarbe gebissen und vor einer weißen Wand wären die Origamivasen mit den Origamikranichen aus Modelliermasse nicht so schön rausgekommen. Wir lernen aber daraus: Die Hocker lassen sich wunderbar mit Acrylfarbe anpinseln. Es gibt also keinen Grund, den Hocker nicht zu kaufen, nur weil die Farbe vielleicht nicht passt 😉
Dass die Windlichter innen ein wunderschönes türkis schimmerndes Finish haben, habe ich daher nicht übermäßig herausgestellt, aber das kommt noch im Sommer. Da werden sie auf unserem türkis-weißen Balkon ihre große Stunde haben. Bis dahin schaut mal hier* – hübsch, nech.

So. Und jetzt nehme ich meine Vitamin-D-Tablette gehe ich mal ein bisschen in der Sonne spazieren. Ein schönes Früh-Frühlingswochenende!
Blaine schreibt
ui wie toll! Ich wollt schon ewig diese Kranichdeko haben, aber nach dem ersten (und mit Sicherheit einzigen…!) kläglichen Faltversuch hab ich die Idee ad acta gelegt – und jetzt kommst duuuuu mit sowas. Genial! Ganz zufälligerweise hab ich eh noch 2 Packungen Modelliermasse rumfliegen. Für die ich natürlich schon höchst wichtige Dinge geplant hatte. Nicht.
🙂
smartie schreibt
Yankee Candles sind auch toll!!
Ach, ich hocke auch viel zu oft drinnen. Vitamin D hab ich zwar genug, ich bin nur eher verfettet :p
In Fruchtzwergen ist auch Vitamin D Vielleicht Versuch St du es? 😉
Dekoherz schreibt
Die Origamivasen muss ich mir (wie immer bei den neuen Trends *hüstel*) wohl erst mal ein zwei Jahre anschauen, bevor ich mir denke: yeah, die passen bei uns auch :o) Die Hocker finde ich super!! Ich hab fast einen identischen (noch) weißen – aber so rosa – super schön!
Vitamin D – soso, ja, hm, ich glaub davon hätt ich auch zuwenig, wenn mich Hunde und Kleinkind nicht zurm raus gehen nötigen würden ;o) Vitamin D erwischt man auch, wenn es bewölkt ist, hab ich mal gehört ;o)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Melanie
julia schreibt
sonne! haste sehr hübsch gemacht… hat man glatt lust die bildschirmbräunung gegen ein bisschen frische luft einzutauschen. mach ich dann mal… ganz bestimmt 😀
Anja schreibt
Hallo Vera,
kannst du mir bitte sagen, wie die "lila" Wandfarbe heißt, die hat doch sicher eine spezielle Bezeichnung.
Ich finde die nämlich unheimlich toll.
Grüße Anja
Tonja Besler schreibt
Hallo liebe Vera, ich habe Pipi im Auge über Dein Lob und schwebe wohl den Rest des Tages. Und wachse noch etwas, was gut ist, denn der Schatz mit seinen 2,03 m nennt mich auch schon mal Murkel. Deine rosa Deko paßt wunderbar zu Deinem neuen Bett und der grauen Wand. Und auch dem Hocker steht Frühlingsrosa ganz ausgezeichnet. Streichen war eine sehr gute Idee. Deine Kraniche gefallen mir auch sehr gut. Erfriere nicht beim Spaziergang und lutsche noch ein bißchen Nimm 2 vorm Rechener….Ich danke Dir für Deine netten Worte und wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lg. Tonja von Zeitgeist Living.
E.T. von roundaboutme schreibt
Zucker. Die Kraniche werkel^^ ich nach. Unbedingt.
Steffi schreibt
ui diese Vase muss ich mir auch zulegen.. ich bin ja eh großer Origami Fan und dann noch eine Origami Vase, was will man mehr =)
Und die Kraniche werde ich auch mal nachbasteln, echt klasse!
lg steffi
L i t t l e ❤ T h i n g s
Linchen schreibt
Liebe Vera,
solch ein Post von Dir ist ein wunderbarer Einstieg ins Wochenende!! 😀
Herrlich zu lesen und die Bilder soll toll anzuschauen!
Der Hocker mit der rosa Fläche ist mir sofort ins Auge gestochen – sehr gute Entscheidung ihn umzustreichen, finde ich! 🙂
Am liebsten würde ich ja sofort loslegen und solche Kraniche machen. Aber ich glaube ich arbeite für sowas nicht akkurat genug! Und dann wäre ich hinterher genervt, weil es nicht so toll aussieht wie bei Dir!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende – ob nun draußen oder drinnen 😉
Liebe Grüße
Linchen
Anja schreibt
Sehr niedlich!
ina schreibt
Sehr schön! Ich mag Origami ja sehr gerne und das ist einmal eine andere Herangehensweise als sonst 🙂
Liebst, ina
Visit me at Petite Saigon
charlotte schreibt
So schön! Mach dir nichts aus dem Vitamin D, irgendwas fehlt immer und wenns nicht fehlt, ist es im Überfluss da- auch nicht gut. Dafür ist der Frühling (auch wenn er IN der Wohnung ist), wunderschön 🙂 LG und schönes Wochenende!
Ariane schreibt
Das ist so eine schöne Idee! Vielen vielen Danks fürs Teilen der Anleitung – ich glaube, ich muss mich mal auf der Suche nach Modelliermasse machen…
Herzblut schreibt
Hallo Vera,
Das ist eine schöne und einfache Idee zum nachmachen. Ich hatte mir mal als Jugendliche ein riesiges Mobile aus Kranichen gefaltet. Seit dem kann ich die Dinger im Schlaf. Aber ich mag es andere Materialien zu verwenden. An den Zweigen sehen die sehr wirkungsvoll aus. Ich habe diesen Monat das Thema Origami auf meinem Blog vielleicht magst du mich ja mal besuchen.
Lg von Sissi
Anonym schreibt
Text und Fotos: fluffig wie der frische Frühling – einfach zau-ber-haft !
LL
Nana schreibt
Wie immer wunderschön!
Ich hatte mir schon überlegt, ein paar Kolibris aus Modeliermasse (Fimo Air) zu machen zur Deko. Nur fehlt leider bisher immer noch die Zeit. 🙁 Die Modeliermasse liegt aber schon hier 😀 Ich hoffe in meiner Urlaubswoche mal dazu zukommen.
Hast Du jetzt eigentlich schon alle STEX hinter Dir?
Dani schreibt
Die sehen wirklich total toll aus ♥
Juffertje in het Groen schreibt
Super!!!
HaseundFlo schreibt
Bei mir ging es in meinem gestrigen Post auch um Kraniche, allerdings aus Papier und eine berührende Geschichte über ein Mädchen, welches 1000 Kraniche gefaltet hat.
Deine Kraniche sehen wunderschön aus. Sollen sie dir ganz viel Glück bringen.
LG Verena
Mareike schreibt
Die Kraniche finde ich wunderschön! Wunderschöne Idee!
Jetzt kann zumindest jeder, der nicht fit im Origami ist (inklusive mir) die Kraniche trotzdem machen
und es sieht auch schön aus. 😀
Liebe Grüße
* Ami. schreibt
Hach ja, die lieben Kommentare vom Mann kenne ich auch nur zu gut… Wie schön indirekt die Herren der Schöpfung da immer sind 😀
Die Deko gefällt mir sehr gut. Vor allem die Vasen gefallen mir, aber dein gewerkeltes sieht auch klasse aus 😉
Liebe Grüße,
Amelie
Lieblingsplatz schreibt
VERAAA, unfassbar DU kennst black books! die britische serie wobei wir uns vor lachen fast in die hosen gepinkelt haben. es war für uns DER glücksgriff bei amazon.co.uk :)))))))
"bernard, bernard… look! bernard bernard…" grooooßartig! 🙂 *thumbsup*
Cuchikind schreibt
Oh mein Gott, sind die toll geworden. So filigran und frühlingshaft. Richtig richtig schön!
LG Steffi
Petra K. schreibt
wieder einmal wunderschöne Bilder von Dir ♥
Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende
madmoiselle bambini schreibt
Die Kraniche sind wunderhübsch geworden! Und die Vase under der Hocker, der übrigens in rosa noch viel schöner aussieht! 😉
Liebe Grüße,Sarah
Julia Kawa schreibt
Auf wieviel hast du deine Vorlage vergrößert für deine Deko-Kraniche? LG Julia
Kreativmomente schreibt
Eine zauberhafte Deko-Idee!!!!
Gefällt mir sehr…
Liebe Grüße
Christine
eve schreibt
find ich eine ganz tolle idee und wird auch schon in mein diy board gepinnt!!
haha, die ausgeschnittenen teile schauen aus wie ein halloween kürbis 🙂
catousprovinznotizen schreibt
Arrrrg Du wunderbares Wesen!
Seit Monaten suche ich nach einer Möglichkeit, Kraniche in stabil zu "werkeln" (ich mag ja das andere Wort ;-)), habe stundenlang bepinterestet, Papier gefaltet und in Farbe getaucht, und bin auf diese einfache Idee nicht gekommen…..
Dafür, dass mich dieser How-to-do-it-Apbtraum nun nicht mehr im Schlaf verfolgen wird, schicke ich Dir eine dicke Umarmung nach Heidelberg, treibe Dich ein wenig an die frische Luft und sage es mal so: wer so hübsch ist wie Du, sollte sich seinen Mitmenschen auch zeigen!
Liebe Grüße,
Catou
Schöne Dinge von Sonnenblume schreibt
sehr schön.
Grüße Sonnenblume
Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter schreibt
Super schön! Ich finde, heut hast Du Dich selbst übertroffen. Kraniche ubd Vase zusammen sind ein Hit! … und Vitamin D Tabletten nehm ich auch… 😉
AZI ZA schreibt
Du hast grandiose Ideen ! Und die Bilder sind ein Traum!
Danke für die Inspiration.
LG Aziza
http://berlin-capital-life.blogspot.de/
Anonym schreibt
Was für eine schöne Idee!!!!
Zu Hause habe ich schon lange weisses Fimo und wusste nicht was damit anfangen, DANKE jetzt weiss ich auch was.
Liebe Grüsse aus CH
Sara
Maditas Haus schreibt
tolle Idee, Vera, ich bin voll begeistert ♥ Ich habe sogar noch Fimomasse hier herumliegen =) Die Origamivase und die Hocker sind genial, die will ich jetzt auch haben 😀
Vitamin D Mangel hat ja gerade fast jeder und wie will man das ohne Sonne auch ausgleichen. Im Solarium funktioniert das ja leider nicht.
hab ein schönes Wochenende♥
liebe Grüße
Anne
Michaela schreibt
Wunder..wunderschön ♥♥♥ Genau das ist für mich und mein neues Lädchen als Deko perfekt.
Herzlichen Dank, für diese süße Anleitung und ich gehe jetzt auch mal basteln…drinnen ohne Vitamin D zu produzieren 😉
liebe Grüße
Michaela
Eva schreibt
Ohhhh, also erstmal – die Kraniche sind wunderwunderschön! Ein Traum! Dafür lohnt sich doch auch der Vitamin D-Mangel! 😉
Der Winter ist aber auch einfach fies, was das angeht, im Morgendunst sitze ich im Auto, schaue dann den Tag über sehnsüchtig aus meinem Labor nach draußen, wo die Wintersonne so schön scheint, und wenn ich dann endlich raus komme, ziehen kurz bevor es dunkel wird ein paar abendliche Wolken auf und es wird wieder nichts mit Sonne…
Liebe Grüße,
Eva
seraphine schreibt
Ich habe noch vom letzten DIY Modelliermasse zu liegen, da werde ich mich gleich an die Kraniche machen. Sie sehen sehr dekorativ aus. Tolle Idee!
LG
Penny Lane schreibt
Einfach schön!!! Werde ich bei Gelegenheit nachwerkeln;)
LG
Moni
PS: Ich nehme Vigantoletten gegen den Vit D-Mangel…
Nata Lie schreibt
Die Idee ist wirklich toll und die Umsetzung noch viel besser. Ich bewundere dich wirklich für dein Talent 🙂
TAMINCHEN schreibt
Liebe Vera
Ich finde deinen Blog wunderbar – freue mich ihn gefunden zu haben! Deine Frühlingsdeko finde ich toll, ich liebe rosa! Und die Idee Origami mal zu kneten anstatt zu falten, die muss ich mir merken 😉
Liebster Gruss
Taminchen
ekule le schreibt
Schaut ganz wundervoll aus. Ich habe letzten Frühling auch Vögelchen aus Modeliermasse gemacht, aber deine Version mag ich fast noch lieber!
... FRAU SCHATZ schreibt
Also Frau Dondelinger, Ihr Blog ist perfekt. Motivation, Ideen, Umsetzung, Präsentation. Ihnen fehlt da nix! Und niemand schreibt schöner!!! Wollte ich schon lange mal loswerden 😉 lieben Gruß, Meike ♥
BELLE BLANC schreibt
Cool, ich meine die Kraniche und den Vitamin D Mangel 😀
Das krasse fast jeder von uns leidet an Vitamin D Mängel nur wissen es die wenigsten… In Lebensmitteln ist dieses Vitamin D kaum vorhanden und wenn man sonne meidet oder das Wetter dunkel und sonnenlos ist kann der Körper kein D produzieren… Ich nehme auch Tabletten da ich chronisch unterversorgt bin also Vigantoletten 1000 sind mein Begleiter 🙂 deiner auch?
LG Mira
Evα ♡ schreibt
Beautiful ! How are you ? 🙂
a viable H E A R T schreibt
Wie ich dich um deine schöne Wohnung beneide! Eigentlich müsstest du glatt mal ne große Wohnungstour mit uns allen machen damit wir alle 'ahhhh' und 'ohhh' machen können <3
Im Übrigen habe ich dich, als eine meiner liebsten Bloggerinnen, zum Liebster-Award (einer Art Bloggerinterview) nominiert! Es würde mich freuen, wenn du dich meinen Fragen stellst und beantwortest (ich bin gespannt <3).
http://viableheart.blogspot.de/2014/02/blog-liebster-award.html
Liebe Grüße & einen wunderprächtigen vorfrühlinghaften Frühlingssonntag!
Tina
http://viableheart.blogspot.de/
Patrizia schreibt
Wunderschöne Idee!
Und die Sache mit dem Vitamin D will ich bei mir wohl gar nicht so genau wissen. Ich bin doch auch son schrecklicher Stubenhocker…nur laut Dr. Google habe ich durch mein Ginger-Dasein den Vorteil, dass mein Körper sowieso mehr Vitamin D produziert als Nicht-Ginger. Also vlt. darf ich ein Kellerkind sein x)
Regenbogenwolke schreibt
Hahahahaha, HERRLICH Vera! Über den Kommentar Deines Lieblingsmannes musste ich so dermaßen lachen, dass mein Vater grade neugieirg wurde&ich; es erklären musste. Sein Zusatz: "Du bist nicht hässlich, Tageslicht steht dir nur nicht so gut…" XD Männer! (Äh, also das hat der jetzt nicht zu Dir gesagt, nur dass das klar ist!) Da muss ich nämlich nochmal ansetzen, schönes neues Foto von Dir! 🙂 Wobei ich sagen muss, am besten hat mir Dein Blog tatsächlich noch im rosa-Design und mit dem "ich zeig mich nur von hinten"-Foto gefallen, da fand ich ihn irgendwie noch gemütlicher und individueller. Aber oich lese nach wie vor gerne mit und guck mir Deine schönen Fotos an! 🙂
Liebe Grüße,
Tanja
Regenbogenwolke schreibt
PS: Und dieHocker + Kraniche sehen echt klasse aus!
Dori's Day schreibt
Veeeeraaaa!!! Diese DIY-Idee muss ich dir den Oscar verleihen! Ich finde diese Idee grandios!
Ich liebe ja Origami und habe mich damals in der Schulzeit nur zu gerne mit Origami im Unterricht beschäftigt während der Lehrer uns was über die Volkswirtschaft erzählt hat! Gääähhhn!! Leider haben die schönen Figuren es im Rucksack nie bis nach Hause überlebt, deshalb bin ich sowas von begeistert, den Kranich aus Modelliermasse zu machen! Die Idee gefällt mir so gut, dass ich sagen würde dieser Post hat Lieblingspostpotential!
Die Vorlage liegt jetzt schon ausgedruckt auf dem Tisch mal schauen wann ich mich diese Woche ans craften mache! 😉
Aporops deiner Frage nach der Farbe meines Fotountergrundes – ja, es ist Palisander 🙂 Nachdem ich bei dir so oft den Untergrund bewundert habe, konnte ich nicht anders als es nach zu machen, ich hoffe es ist okay? Allerdings bleibt meine Messer- und Holzbrettchensammlung in der Farbe wie ich sie gekauft habe! Versprochen! Mein Mann erzählt mir sonst was!;)
Hab einen schönen Tag!
Tammy Unterholzer schreibt
Wow so gute Idee werde ich auch gleich ausprobieren danke!
Liebe Grüße Tammy Joy
Nana schreibt
Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Diese Kiesesteinteppiche finde ich auch herzallerliebst. Ich hätte auch so gerne einen großen Filzkieselstein als Sitzgelegenheit für unser zukünftiges Wohnzimmer. <3
Zur Medizin: Richtige Entscheidung. Mach das was Dir Spaß macht. Mit der Medizin kann man leider keinen Blumentopf mehr gewinnen. Viel Arbeit und Streß. Von den vielen Nacht- Wochenend – und Feiertagsdiensten mal ganz zu schweigen.
Glory schreibt
Liebe Vera,
das sieht mal wieder echt toll aus!! Die Hocker sind einfach super, finde ich auch nicht schlimm, wenn man Möbel so anpasst, wie man möchte – sind ja schließlich Eigentum 🙂 Für das Basteln der Kraniche hätte ich mal sowas von keine Geduld :)) aber der Frühling kann damit auf jeden Fall jetzt kommen. Ich bin auch manchmal zu beschäftigt (und faul) meinen Allerwertesten raus zu bewegen, wenn ich es denn dann aber tue, genieße ich es auch, natürlich nur wenn die Sonne auch scheint. Momentan lieg ich flach zuhause und das Wetter ist besch…. da hab ich dann wenigstens kein schlechtes Gewissen, keinen Gesundheits-Spaziergang zu machen. Danke nochmal neulich für Deinen lieben Kommentar!!
Liebste Grüße
Glori
Anett E schreibt
Liebe Vera,
ich finde die Kraniche so toll, dass ich letztes Wochenende gleich welche GEWERKELT 😉 habe…
Machen sich super am Kirschzweig?
Vielen Dank für die tolle Idee…
Und die Hocker find ich auch super schön!!!
Liebe Grüße
Anett
Anonym schreibt
Hey, hast Du nicht Medizin studiert? Arbeitest Du jetzt gar,nicht als Ärztin?
Nana schreibt
Leider ja. Gestern war der erste freie Tag seit 2 Wochen 🙂 Letzten Samstag hatte ich Dienst. 24 Stunden habe ich durchgearbeitet (bzw nicht ganz – eine halbe Stunde davon habe ich auf dem Bett gelegen) Von 21 Uhr bis 1 Uhr Nachts stand ich im Op, dann kamen noch drei Geburten mit einem Potpourri an Komplikationen und ab acht hatte ich dann auch mal Zeit den Papierkram zu erledigen. Um zehn bin ich dann nach Hause gekrochen und im Bett verschwunden.
Je älter ich werde, umso länger knockt mich so ein Dienst aus. Wenn Du die Möglichkeit hast etwas anderes zu machen, würde ich sie nutzen 😉 Das Talent hast Du jedenfalls. LG und schönen Sonntag Abend!
Johnny schreibt
des seht so cool aus;)
xoxo
Nana schreibt
Der Hausbau ist wirklich etwas schönes. Man kann (zumindest zum Teil) seine Träume verwirklichen. Über meinem Schreibtisch in der Klinik hängt eine Grundriß, damit ich immer wieder motiviert werde, wofür ich die vielen Überstunden mache. Und ich hoffe es geht bald los und ich kann bald mehr Fotos zeigen. Vielleicht sollte ich Dich als Innenarchitektin engagieren!!
ringelrosa schreibt
Danke für die Anleitung und die Vorlage! Mein Kranich ist ein bisschen edgy geworden… hat auch was 🙂
Falls es jemand interessiert – Bilder seht ihr hier:
https://ringelrosa.wordpress.com/2015/05/19/diy-origami-kranich-aus-ton-modelliermasse/
Alles Liebe
Rosa