Cake Pops Stiele oder Holzstäbchen
Für den Teig Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Salz in einer anderen Schüssel mischen und langsam in die schaumige Masse einrühren. Das Ganze in eine kleine gefettete Springform oder Kuchenform füllen und ca 40 Minuten bei 180°C backen. Den fertigen Kuchen aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen.
In der Zeit das Frosting vorbereiten: Frischkäse und Butter gut verrühren, den Puderzucker dazugeben und alles glatt rühren. Die Marmelade unterrühren.
Wenn der Kuchen kalt ist, muss man ihn ganz fein zerkrümeln und mit dem Frosting verkneten. Aus dieser Masse kleine Bällchen formen und kurz in den Kühlschrank oder Tiefkühler legen, damit sie stabiler werden.
Die Bällchen auf die Stiele aufspießen, die Glasur im Wasserbad erwärmen und die Bällchen in die Glasur tauchen. Trocknen lassen und mit Glitzerschrift verzieren – fertig!
Im Hintergrund seht ihr übrigens mein Memoboard, das sich bestens für die Präsentation der Cake Pops eignet. Und auch meine Straßenmalkreide kam mal wieder zum Einsatz. Dekosand habe ich sowieso immer in verschiedenen Farben vorrätig – es ist einfach gut, wenn man sich mit der Zeit einen gewissen Fundus an Deko- und Bastelartikeln anlegt.
Und jetzt muss ich weiter Umzugskartons einräumen. Bald ist es nämlich soweit, am Freitag ist die Schlüsselübergabe!
Kommentare