Zuerst einmal sorry für die kleine Blogpause und ganz lieben Dank für die vielen Kommentare in der Zwischenzeit. Ich werde sie so bald wie möglich beantworten.
Mögt ihr eigentlich auch so gerne Eiscreme? Letzte Woche haben wir mal den Diamant Eiszauber ausprobiert, da die Eismaschine gerade bei meinen Eltern und somit nicht verfügbar ist. Es ging super einfach und das Ergebnis war wirklich sehr lecker. So kann man also auch ohne Eismaschine tolles Eis zaubern.
Es gibt 3 verschiedene Sorten von dem Eiszauber Pulver: Eine Sorte für Milcheis, eine für Fruchteis und eine für Joghurteis. Wir haben uns für die Milcheisvariante entschieden.
Man muss einfach nur das Pulver mit 350 ml Milch cremig rühren und nach Belieben aromatisieren. Wir haben gleich 2 Päckchen gemacht und folgende Geschmacksrichtungen kreiert:
✿Roseneis ✿
4 Esslöffel Monin Sirup Rose
1 TL rote Speisefarbe
1 Päckchen Mandelblättchen, karamellisiert mit Butter und Zucker
✿Pistazieneis ✿
4 Esslöffel Monin Sirup Pistazie
1 Teelöffel grüne Speisefarbe
1 Päckchen gehackte Pistazien
Einfach die genannten Zutaten in die fertig aufgerührte Creme geben, untermischen und dann alles für 5 bis 8 Stunden ins Gefrierfach stellen. Das Schöne an dem selbstgemachten Eis ist, dass es nicht so wässrig ist oder diese fiesen kleinen Kristalle bildet, sondern richtig cremig wird. Es muss übrigens gar nicht in den Tiefkühler (-18°C), wie es auf der Packung steht, sondern es wird auch was, wenn man es einfach ins *-Fach vom Kühlschrank stellt. Ich mag mein Eis ja eh lieber softeismäßig, daher haben wir es auch schon nach 5 Stunden wieder rausgeholt.
Die Eiscreme Becher sind übrigens selbstgemacht aus einfachen Papp-Kaffeebechern, die man in jedem größeren Supermarkt kaufen kann, und aus den schönen Wrappern von EatDrinkChic. Die könnt ihr euch HIER (Argyle) bzw. HIER (gestreift) einfach und kostenlos runterladen und ausdrucken. Dann nur noch ausschneiden und um die Pappbecher kleben.
Kommentare