Werbung* für Dr. Oetker* mit Verlosung / Bei Instagram sind sie DAS Must Have in der Influencer-Schüssel. Und nein, ich meine weder Avocado-Rosen noch Blaubeeren mit Gefrierbrand. Die Rede ist von Meerjungfrauen-Flossen. Es muss so aussehen, als wäre gerade Arielle höchstpersönlich im Frühstücks-Schälchen abgetaucht. Und nicht nur dort. Ob Meerjungfrau Dessert, Mermaid Cupcakes, Meerjungfrau Party oder Meerjungfrau Smoothie… Der Trend ist auf jeden Fall unverkennbar.
Ich habe immer diese perfekt geformten Flossen in den Mermaid Smoothie Bowls angestarrt und mich gefragt, wie man das macht. Sind das Puppen? Etwas aus der Frischtheke der Nordsee? Knete? Kann man das überhaupt essen?
Die Antwort bekam ich beim Einkaufen. Ich war mit meinem Clausibruder im Supermarkt und wollte eigentlich Tortencreme kaufen. Da sah ich das hier:
Ich so, ganz aufgeregt: „Claus! Clausi!! Guck mal, hier gibt es diese Schwänze!“ Er so: „Äh. Was bitte?“ Ich habe ihm dann erklärt, dass ganz Instagram inzwischen wegen solcher Meerjungfrauen-Flossen Kopf steht. Und nun gab es das von Dr. Oetker. Juhu! Bei genauer Inspektion der Packung habe ich dann festgestellt, dass die Flossen noch nicht fertig darin enthalten sind. Es ist aber alles drin, was man braucht, um diese zu formen. So kann man dann selbst ein Meerjungfrau Dessert kreieren. Das Geheimnis ist nämlich: Fondant. Darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Im Meerjungfrau Dekorier-Set von Dr. Oetker* ist enthalten:
– Weißer Fondant zum Formen von Meerjungfrau-Flossen, Muscheln, Algen und anderen Deko-Elementen
– Lebensmittelfarbe in Petrol und Lila zum Einfärben des Fondants. Natürlich ebenfalls geeignet für Tortencreme, Getränke, Gebäck, Götterspeise…
– Eine Tube Gold-Gloss zum Beschriften und Beglitzern
– Streudekor-Mischungen mit Muscheln in Petrol und Lila sowie Seesternen und Seepferden in Nude-Tönen
– Schablonen zum Abpausen auf der Innenseite der Packung
„Tschüss Clausi. Ich muss arbeiten.“ Oder anders gesagt, ein Meerjungfrau Dessert für Instagram bauen. Für den Rest des Tages stand ich folglich in der Küche und habe Meerjungfrauen Flossen aus Fondant geformt. Natürlich in meinem Meerjungfrau Kleid.
Man braucht den Fondant nur einzufärben und dick auszurollen. Dann ausschneiden und mit den Fingern dreidimensional formen. Zuletzt mit einer runden Spritztülle das Schuppenmuster hinein drücken und aushärten lassen. Wer mag, kann die Flossen dann noch mit dem Gold-Gloss zum Glitzern bringen.
Eigentlich sah es super aus. Aber ihr kennt ja Frau Monk: Wenn da auch nur eine Schuppe aus der Reihe tanzt, kriege ich Zustände. Und auf Instagram waren die Flossen immer viel akkurater. Demnach habe ich Google befragt und herausgefunden, dass man Silikonformen für Flossen und Muscheln kaufen kann.
Nach ein paar Tagen waren meine Meerjungfrau Silikonformen da und es konnte schließlich weitergehen mit dem Meerjungfrau Dessert. Man drückt den eingefärbten Fondant in die Form, nimmt die Flosse vorsichtig wieder hinaus und lässt sie über Nacht fest werden. Alternativ geht das auch mit weißer Schokolade, die man schmilzt, färbt, in die Silikonform gießt und fest werden lässt.
Ein Feature, das ich noch nicht auf Instagram gesehen habe, ist die blaue Götterspeise in meinem Dessert. Das soll das Meerwasser darstellen, logisch. Mit einer Mischung aus zerkrümelten Löffelbiskuits und Butter bekommt man einen schönen Meeresboden hin. Für die Gischt färbt man dann Tortencreme ein und spritzt sie über die Götterspeise. Das Ganze wird zuletzt mit Streudekor aus dem Dr. Oetker Meerjungfrau Dekorier-Set sowie Zuckerperlen und Muscheln aus Fondant oder Schokolade dekoriert.
Rezept für ein Meerjungfrau Dessert mit blauer Götterspeise und Meerjungfrauen Flossen aus Fondant oder Schokolade, 4 kleine Gläser à ca. 300ml
Meeresboden:
180g Löffelbiskuits
100g Butter
Meerwasser aus blauer Götterspeise:
Eine Bio-Zitrone, alternativ einige Tropfen Zitronen Backaroma
800ml Zitronenlimonade
2 EL Zucker
12 Blatt weiße Gelatine
Lebensmittelfarbe in Petrol aus dem Dr. Oetker Meerjungfrau Dekorier-Set*
Gischt aus Vanille-Tortencreme:
280g Tortencreme-Pulver Vanille (2 Packungen)
400ml Vollmilch
Lebensmittelfarbe in Petrol und Lila aus dem Dr. Oetker Meerjungfrau Dekorier-Set
Deko:
200g weißer Fondant aus 2 Packungen Dr. Oetker Meerjungfrau Dekorier-Set ODER 200g weiße Schokolade
Lebensmittelfarbe in Petrol und Lila aus dem Dr. Oetker Meerjungfrau Dekorier-Set
Streudekor aus dem Dr. Oetker Meerjungfrau Dekorier-Set
glänzende Zuckerperlen
Optional: Silikonform für Meerjungfrauenflosse und Muscheln
Am Vortag: Deko für das Meerjungfrau Dessert vorbereiten
1. Zuerst 100g weißen Fondant mit einigen Tropfen petrolfarbener Lebensmittelfarbe gut verkneten. Dann die übrigen 100g mit lila Lebensmittelfarbe verkneten.
2. Danach den Fondant in die Silikonform pressen, wieder herausnehmen und über Nacht aushärten lassen.
Alternative 1: Wer keine Silikonform hat und nicht so spinnt wie ich, rollt den gefärbten Fondant einfach dick aus. Wenn er klebt, hilft Puderzucker. Anschließend mit Hilfe einer Schablone (z.B. aus dem Dekorier-Set) und einem Messer die Flossenform ausschneiden. Dann mit den Fingern dreidimensional ausformen. Danach mit einer runden Spritztülle und einem Holzstäbchen Schuppen sowie Flossenstruktur gestalten. Dann ebenfalls aushärten lassen.
Alternative 2: Man kann Flossen sowie Muscheln auch aus gefärbter weißer Schokolade gießen. Das ist natürlich nur mit Silikonform möglich. Schokolade über dem Wasserbad langsam schmelzen, mit Lebensmittelfarbe färben, dann in die Silikonform gießen und im Tiefkühler aushärten lassen. Dauert ca. 20 Minuten pro Flosse. Anschließend im Kühlschrank lagern. Dann erst kann die nächste Flosse gegossen werden, wenn man nur eine Form hat. Das geht zwar langsam, aber dafür wird es akkurater, muss nicht über Nacht aushärten. Zudem schmeckt es besser.
Am Vortag: Meeresboden für das Meerjungfrau Dessert herstellen
1. Zuerst 180g Löffelbiskuits im Mixer fein zermahlen.
2. Danach 100g Butter schmelzen.
3. Dann die Löffelbiskuit-Krümel zur geschmolzenen Butter geben, gut vermischen.
4. Mischung anschließend fest in vier Gläser pressen. Dann mit dem Boden eines kleineren Glases ebnen. Schließlich in den Kühlschrank stellen.
Am Vortag: blaue Götterspeise herstellen
1. Zuerst eine Bio-Zitrone heiß waschen, die gelbe Schale in groben Zesten abziehen.
2. Dann die Zesten mit 800ml Zitronenlimonade und 2 EL Zucker in einen Topf geben. Wer mag, kann die Zitrone auspressen und den Saft mit dazu geben. Dann wird die Götterspeise aber etwas trüber. 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend durch ein Sieb in ein hitzebeständiges Gefäß abseihen.
3. Danach 12 Blatt Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Ausdrücken und anschließend im warmen Limonaden-Mix unter Rühren auflösen.
4. Schließlich mit Lebensmittelfarbe in Petrol einfärben.
5. Zuletzt gleichmäßig in die vier mit Meeresboden versehenen Gläser gießen und im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.
Am Tag der Meerjungfrau Party: Tortencreme und Deko
1. Zuerst zwei Rührschüsseln bereit stellen.
2. Danach in jede Rührschüssel 140g Tortencremepulver und 200ml Vollmilch geben. Erst jeweils vorsichtig auf niedrigster Stufe verrühren, dann 2 Minuten auf höchster Stufe schlagen.
3. Anschließend die eine Portion Tortencreme mit Lebensmittelfarbe in Petrol einfärben, die andere in Lila.
4. Dann abwechselnd einen großen Esslöffel blaue und einen großen Esslöffel lila Tortencreme in eine Spritztüte mit Sterntülle löffeln.
5. Tortencreme dann über die erkaltete Götterspeise spritzen.
6. Meerjungfrau Dessert anschließend mit den Flossen und Muscheln aus Fondant oder Schokolade dekorieren. Schließlich mit Streudekor und Zuckerperlen verzieren und servieren.
Verlosung
Ihr könnt 3 Sets bestehend aus einem Dr. Oetker Meerjungfrau Dekorier-Set, einer Dr. Oetker Meerjungfrau Backmischung und einem Meerjungfrau Jutebeutel gewinnen. Perfekt für eine Meerjungfrauen Party!
Teilnahmebedingungen (geschlossen)
1. Beantworte in einem Kommentar unter diesem Post die Frage: Was für ein Meerjungfrau Dessert würdest du mit dem Set kreieren? Eine Torte, Cupcakes, einen Cocktail…?
2. Im Kommentar müssen keinerlei personenbezogene Daten angegeben werden. Nach Teilnahmeschluss veröffentliche ich hier die Screenshots der drei Gewinnerkommentare. Schaut also bitte wieder hier rein und schreibt mir im Gewinnfall eine E-Mail mit eurer Versandadresse an vera(at)nicestthings.com.
Teilnahmeschluss ist Samstag, der 28. Juli 2018, 23:59. Teilnehmen kann jede natürliche Person aus Deutschland ab 18 Jahren, auch anonyme Leser. Ich lose die drei Gewinner mit dem Zufallsgenerator random.org aus und veröffentliche die Gewinner-Kommentare nach Teilnahmeschluss hier in diesem Blogpost. Diejenigen melden sich dann bitte innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe per Mail und schreiben mir ihre Adressen. Ich versende die Gewinne dann selbst. Die Daten werden nur für den Versand der Gewinne verwendet und danach gelöscht. Das Gewinnspiel findet nur auf dem Blog statt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
Gewinner
30. Juli 2018: Die Gewinner sind Corina, Dagmar und Bianca. Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Schreibt mir eure Adresse an vera(at)nicestthings.com. Dann schicke ich eure Meerjungfrauen-Pakete los.
Leeri schreibt
Oooh bei Meerjungfrau bin ich sofort dabei 😁 ich hasse Götterspeise, aber das „Wasser“ sieht so cool aus! Ich würde allerdings eher Cupcakes machen 😁
Vera schreibt
Hey Leeri, Cupcakes stell ich mir super vor! Hast du noch deine Mermaid Haare? Das würde ja perfekt passen 🙂
Sassy schreibt
Da bei uns Cupcakes immer sehr begehrt sind…auch gerade auf Kindergeburtstagen usw. Würde ich glaube ich Cupcakes daraus machen. Aber dein Rezept sieht ja mal richtig cool aus…das Speicher ich auf alle Fälle ab und probier das ganze mal aus. Mega Idee!!!
Vera schreibt
Hey Sassy, Cupcakes sind einfach perfekt für’s Meerjungfrauen-Thema. Hätte ich für den Hausgebrauch auch gemacht, wenn ich nicht unbedingt das Götterspeise-Wasser hätte ausprobieren wollen 🙂 Freut mich, wenn du es ausprobieren magst. Gutes Gelingen!
Juliane schreibt
Wie kann bloß jedes noch so kleinste Detail von absoluter Perfektion sein?! Wahnsinn! 😍 ich würde eine Maulwurfstorte deluxe machen, also statt Maulwurfshügel Meeresboden und Wasser und statt Maulwurf, naja Meeresmaulwurf halt! 😀
Schönes Wochenende!
Vera schreibt
Haha, genial! Meeresmaulwurf finde ich klasse, musste sehr lachen. Maulwurf ist die neue Meerjungfrau 😀
Charlie schreibt
Ich finde Meerjungfrauen ja deutlich ansprechender als Einhörner. Dieses „Horn“ auf Cupcakes oder Torten fand ich dann doch ziemlich irritierend…
Ich würde mich beim Backen eher auf eine Torte konzentrieren – da passt auch mehr Glitzer drauf 😀
Vera schreibt
Ja, dann doch lieber ein schöner Schwanz, oder? 😀 Torte ist super, da kann man mit Glitzer und Deko richtig um sich schmeißen. Mir war der Platz für Sprinkles tatsächlich etwas zu wenig auf meinem Dessert.
Marini schreibt
Wow bei dir sieht immer alles so perfekt aus! Da ich gebackenes einfach so liebe, würde ich eine Torte oder Cupcakes machen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Marina
Vera schreibt
Lieben Dank, Marina! Torte und Cupcakes scheinen allgemein sehr beliebt zu sein, verständlich. Hab eine schöne Woche!
Tine schreibt
Hi meine Liebe!
Da hast du ja wunderschöne Sachen gezaubert! Ich bin hin und weg! Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich machen würde! Cupcakes oder einen Nachtisch im Glas! Vielleicht auch eine Torte! Am besten alles und ich mache gleich eine große Party für Jung und alt! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Gvlg Tine
Vera schreibt
Hey Tine, das ist doch mal eine Idee! Du machst einfach alles, sehr gut 😀 Danke dir, hab eine feine Woche!
Stefanie schiestl schreibt
Oh Wahnsinn…das sieht wirklich klasse aus 😍 mein mäuslein hat im September Geburtstag und natürlich soll es eine Meerjungfrauen Party werden!! Ich hab an einen Blechkuchen gedacht auf dem ich einem Meeresboden gestalte…ich muss ja auch noch den Kindergarten verköstigen, da würde so ein großer Kuchen besser passen!! Die Form brauch ich auch…sieht toll aus!!
Lg Steffi
Vera schreibt
Oh ja, ein Blechkuchen ist super. Da hat man schön viel Platz für die Gestaltung und jedes Stück sieht anders aus. Die Form findest du bei Amazon unter „Meerjungfrau Schwanz und Seashell Silikon Formen mit Tropfer“ 🙂 (Werbung, unbeauftragt)
Beate | Seaside-Cottage schreibt
Wow! So ein schönes Dessert hab ich noch nie gesehen. Fast zu schade zum Essen! Der Meerjungfrauen-Hype ist bisher an mir vorbei gegangen. Liegt wohl daran, dass ich keine Kinder habe. Ich hoffe nur, meine Nichte entscheidet sich jetzt nicht für Meerjungfrau statt Einhorn für das Design ihrer Schultüte 😉
Lg. Beate
Vera schreibt
Vielen Dank, liebe Beate! Kinder und Instagram scheinen die Hauptüberträger des Meerjungfrau-Virus zu sein. Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Fräulein im Team Einhorn bleibt 😉
Corina Runge schreibt
Ich würde Meermaid Cookies machen 😍 und evtl einen Leckeren Virgin Mermaid Colada 😍❤😍
Vera schreibt
Uuh ja, ein Cocktail! So ist es recht. „Virgin“ passt perfekt zur MeerJUNGfrau 🙂
Lydia schreibt
Oooh, wie toll!!! Das Dessert sieht so grandios aus!!! 😍😍😍 Die Siliko-Formen werd ich direkt ebenfalls mal googeln/bestellen. Mit dem Gewinn würde ich eine Torte für den 2. Geburtstag meiner Tochter demnächst backen. Das Motto passt perfekt.
Vera schreibt
Hey Lydia, lieben Dank!
Die Formen findest du bei Amazon unter „Meerjungfrau Schwanz und Seashell Silikon Formen mit Tropfer“ 🙂 (Werbung, unbeauftragt)
Eine Torte klingt super, da wird sich das kleine Frollein aber freuen 🙂
Catrin schreibt
Mich haben Deine Cocktails so überzeugt, das nur diese in Frage kommen. Wie schön sieht bitte der Meeresboden und das Wasser aus. Da muss man erstmal draufkommen. Ich würde gern meine Kinder damit überraschen.
Vera schreibt
Hi Catrin, ganz lieben Dank! Das lasse ich natürlich gerne gelten 😉
Dagmar schreibt
Hallo Vera, zuerst einmal ein riesengroßes Kompliment, das sieht alles sooo himmlisch aus 😍. Ich würde Cupcakes im Meerjungfrauen-Design machen, da meine kleine Nichte Sophia (7 Jahre) demnächst ihren Kindergeburtstag feiert und ich ihr anlässlich der Party Cupcakes backen soll. Da sie auf Glitzer etc. steht, bin ich überzeugt, dass Meerjungfrauen-Cupcakes bei den Girlies der absolute Renner wären 😊. Ich persönlich bin ja von deinem Meerjungfrauen-Dessert ganz geflasht … 😊😊😊.
Vera schreibt
Liebe Dagmar, ich danke dir! Oh ja, Meerjungfrauenglitzer dürfte bei den Mädels ausgesprochen gut ankommen 😉
Katja Felix schreibt
Ich würde gerne Cupcakes machen! 😉
Liebe Grüße,
Katja
Vera schreibt
Hi Katja, die eignen sich auch perfekt für das Thema!
Edith schreibt
Das ist genau das, was für eine Swimming-Pool-Torte passt. Die Farben sind so genial…
LG Edith
Vera schreibt
Absolut, liebe Edith! Ein Pool ohne Meerjungfrau ist nicht komplett 😉
Sofie schreibt
Geil geil geil.Ich schäme mich ein bisschen,würde aber furchtbar gerne mal so einen Meerjungfrauencocktail ausprobieren und dafür wäre das Set eine feineSache.
Dein Dessert sieht ganz herrlich aus,das würde ich aber vermutlich nicht so hinkriegen..
Vera schreibt
Jawoll, da bin ich dabei! Mit weißem Rum oder auf der Pina Colada Schiene, Swimming Pool-artig gefärbt und statt Olive & Zitronenscheibe Muschel & Flosse…
Mia schreibt
Lustig, ich bin wohl mal wieder total hinterher. Tatsächlich ist dein Bild auf Instagram das erste Meerjungfrauenbild das ich gesehen habe 😀 Es sieht aber toll aus, auch wenn ich gestehen muss, dass ich um Fondant aus Prinzip einen Bogen mache (das schmeckt doch einfach nicht?!). Aber, Frau Monk, wo ist denn der Rest der Meerjungfrau? Die kann sich doch unmöglich unter dem Gischt-Sahne-Berg verstecken 😀
Vera schreibt
Ausgezeichnet, liebe Mia 😀 Wäre ja doof, wenn jetzt jeder nur gähnen würde.
Ja, Fondant schmeckt kein bisschen. Die Variante aus weißer Schokolade war aber durchaus essbar, leider!
Oh, ja, ääh, also gut… Ich gestehe: Das sind gar keine Meerjungfrauen, sondern nur kleine dicke Karpfen 😉
Mia schreibt
Du hast gerade vermutlich den ganzen Meerjungfrauen-Hype für mich kaputt gemacht, weil ich nur noch kleine dicke Karpfen sehe. Oh mein Gott 😀 Geniale Antwort! Und danke für das Bild in meinem Kopf 😀
Vera schreibt
Du hattest einfach recht, da kann kein langer schlanker Oberkörper mit roter Wallemähne sein 😄 Ich seh jetzt auch nix anderes mehr… Nur so pummelige Viecher, wo direkt nach dem Schwanz der Kopf kommt 😂
Nicole Discher schreibt
Oh, wie zauberhaft! Ich würde eine Meerestorte kreieren. Da würde sich meine kleine Meerjungfrau zum Geburtstag wahnsinnig freuen.
Vera schreibt
Lieben Dank, Nicole! Das klingt nach einem großartigen Plan.
Marion schreibt
Ich hab hier zwei meerjungfrauen, grade gestern im Schwimmbad so gar mit richtiger Flosse. Da würden cupcakes perfekt für die nächste party passen. Wobei ne große torte auch was wäre ? Oder…. oder….
Vera schreibt
Ui, cool! Gibt es sowas jetzt als Schwimmaccessoire für Kids? Ich hab das schon bei erwachsenen Damen gesehen (aber nur auf Insta, nicht in echt). Die ziehen sich so eine Flosse an und räkeln sich dann lasziv am Meeresrand. An so einem Shooting hätte ich auch mal Spaß, wären da nicht so viele Cupcakes und große Torten in der Vergangenheit gewesen…
Jasmin schreibt
Hey, meine Tochter wünscht sich zu Ihrem 5. Geburtstag im August eine Meerjungfrauen-Party! Ich würde ihr mit dem Set gerne eine schöne Torte backen🎂🐚und für den Kindergeburtstag🎉 Muffins und Kekse! Denn es gibt doch nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen 😍👀🎁
Vera schreibt
Liebe Jasmin, da hat deine Tochter aber eine tolle Mum erwischt! Torte, Muffins und Kekse, das volle Programm 🙂 Das glaube ich auch, dass da die Augen leuchten werden.
Naomi schreibt
Ich habs ja schon auf Instagram geschrieben, das Dessert sieht hammermäßig aus. Die Götterspeise als Meer ist der absolute Hit, natürlich mal von den Schwänzen (deine Worte xD~) abgesehen. Das ist dir wie immer super genial gelungen *__*!
Vera schreibt
Hey Naomi, danke dir! Auf das Götterspeise-Meer bin ich auch total stolz. Und darauf, dass ich im Text fast immer brav „Flosse“ geschrieben habe… Fast 😀
Siggi schreibt
Hi Vera!
Wie originell das alles ist! Perfekt. So gut kann ich das nicht. Ich würde Cupcakes versuchen. Liebe Grüße siggi
Vera schreibt
Hi Siggi, lieben Dank! Meerjungfrau-Cupcakes sind eine tolle Idee und lecker noch dazu 🙂
Picsarella schreibt
Hey Vera,
Das schönste Meerjungfrauendessert, das ich je gesehen habe!!! Ich würde vermutlich ein Meerjungfrauentörtchen damit machen.
Liebste Grüße,
Melanie
Vera schreibt
Hey Melanie, danke für so ein tolles Kompliment 🙂 Ui, ein Törtchen. Da komm ich vorbei zum nächsten Süßschnabel-Sonntag!
Heike schreibt
Quiiiiitsch! Das ist ja süß! Wie schon auf Instagram erwähnt, bin ich seit mittlerweile 30 Jahren verrückt nach Meerjungfrauen!
Also ich würde Cupcakes bauen. Für den Anfang 😁
Und ich verstehe dich völlig, dass die Schuppen alle ordentlich sitzen müssen. Wo kämen wir denn da sonst hin! 😄
Vera schreibt
Liebe Heike, danke dir! Ich glaube, du BIST eine Meerjungfrau 😉 Cupcakes sind ein sehr guter Anfang.
Ja, oder? Nicht auszudenken, wenn da eine aus der Reihe tanzt!
Gundula Pfahler schreibt
Hallo Vera,
ich wollte schon lange einmal kommentieren, denn ich bin eine treue Leserin seit dem Jahr als Du Dein Staatsexamen gemacht hast. Obwohl ich eigentlich absolut nichts mit den Themen Deines Blogs anfangen kann…Ich bin inzwischen 55 Jahre alt (zu alt), bin keine Kuchenbäckerin, geschweige, dass ich ein Mermaid-Desserts fabrizieren würde, Veganerin (90% Deiner Rezepte sind ein No-Go), seit 25 Jahren schwarz-weiß mit Bauhaus-Klassikern eingerichtet (die waren so teuer, unverwüstlich und ich liebe sie, wie am 1. Tag, also werden sie mich lebenslang begleiten), aber trotzdem habe ich Dich gelesen, irgendwann abonniert und mich auf jeden Blog gefreut. Weshalb?? Weil ich Deinen Humor, Dein Monkwesen, die perfekten Fotos und Deinen Schreibstil liebe. Wohnungsmäßig haben wir uns ja inzwischen angenähert, ich bin so gespannt auf weitere
Berichte über das Loft. Dein Rhabarber-Crumble Rezept gibt es fast jeden Sonntag als Dessert, mit wechselndem Obst, je nach Jahreszeit.
Liebe Grüße Gundula
P. S. Das Mermaid Dessert sieht genial aus, zu schön zum Essen.
Vera schreibt
Hallo Gundula,
hab herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hab mich riesig darüber gefreut. Da bist du ja schon richtig lange dabei, 5 Jahre… Und dass du nicht wegen der Torte hier bist, sondern wegen Bild und Text, macht es nur noch schöner.
Schwarz-weiß mit Bauhaus-Klassikern klingt toll, das wäre inzwischen ja auch genau meins… In die Richtung soll es im Loft tatsächlich auch gehen. Ich werde berichten!
Ach und schön, dass dir der Crumble schmeckt. Hin und wieder teste ich gerne mal vegane Rezepte, da wird es auch in Zukunft immer wieder etwas geben.
Ganz liebe Grüße zu dir!
Lena W. schreibt
Hallo Vera,
ohjeeee – da kommt man in den Blog und sieht sooo perfekte Meerjungfrauenflossen. Die sind echt wunderschön geworden!!
Ich würde mit dem Set wahnsinnig gerne eine Torte machen, einfach nur um zu sehen, was man da tolles zaubern kann, ein Anlass findet sich dann sicher 😉
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag 🙂
LG
Lena
Vera schreibt
Liebe Lena,
vielen Dank! Das sehe ich ganz genauso wie du, für eine leckere Torte ist immer ein guter Anlass 🙂 Danke dir, hab eine schöne Woche!
Mermaid Bibi schreibt
Hallöchen,
Ich finde alle Rezeptideen klasse aussehen. So kann vereinen sich meine beiden Hobbys. Mich reizen die Macarons und Capcakes. Ich es die kleinen Genussvarianten liebvoll mit Details zu versehen.
Vera schreibt
Liebe Bibi,
ja, das Verzieren ist das Schönste! ich könnte mich da auch stundenlang in Details verlieren…
Sandra schreibt
Hej, das würde super passen – bin gerade am Planen einer Geburtstagsparty und eine Meerjungfrauentorte wäre perfekt!
LG, Sandra
Vera schreibt
Liebe Sandra, das klingt toll! Dann drücke ich dir mal fleißig die Flossen 🙂
Sonja schreibt
Das is ja geil 😀
Ich würde für die anstehende Geburtstagsfeier eines kleinen Mädels Cupcakes machen. Sie ist ein riesiger Meerjungfraufan :d
Lg Sonja aus Scheidegg
Vera schreibt
Hi Sonja, oh schön! Da wird sich die Kleene aber freuen 🙂
HappyFace313 schreibt
🙂 Liebe Vera,
oh, Mann, oh, Mann, wie cool ist das denn?!
Ich würde mir die Lütte schnappen und mit ihr Cupcakes oder einen Meerjungfrauen-Kuchen machen, weil man da mehr Meerjungfrauenschwänze und Deko-Klitzer verwenden kann. Das wäre ein Heidenspaß, wo die Lütte doch gerade zum Geburtstag einen Meerjungfrauenschwanz zum Schwimmen bekommen hat.
Du müsstest mir dann bitte noch sagen, woher Du die tolle Silikon-Form bekommen hast…?
Über diesen Gewinn würden wir uns riesig freuen!
Liebe Grüße
Claudia 🙂
Vera schreibt
Liebe Claudia,
das klingt nach einem Fest! Da wird die Lütte eine Menge Spaß haben. Ein Meerjungfrauen-Kuchen ist perfekt, um maximal viel Deko unterzubringen.
Diese Flossen zum Anziehen finde ich ja toll. Sowas gibt es auch für erwachsene Damen und ich bin schwer am überlegen, ob das nicht mal eine Shooting-Idee wäre… Dazwischen stehen nur einige Törtchen und Cupcakes, die ich mir in nächster Zeit dann mal verkneifen müsste 😀
Na klar, die Form findest du bei Amazon unter „Meerjungfrau Schwanz und Seashell Silikon Formen mit Tropfer“ (Werbung, unbeauftragt) 🙂
Nicole W. schreibt
Ich würde eine Torte backen, da ich bald Geburtstag habe 💙💜💙💜💙
Vera schreibt
Liebe Nicole, das klingt super! Lädst du mich ein? 😉
Melli schreibt
Hallo,
das sieht ja nach einer Menge Arbeit aus. Da wird man einiges an Nerven los.
Mein Dessert würde ich in einer Muschelform servieren. Und dann wie du, sollte der Boden aus Kekskrümeln bestehen, eine blaue Joghurtcreme drüber und oben noch ein paar Kekskrümel, als Sand so zusagen. So mächtig sollte es nicht sein, denn eine Meerjungfrau muss nach dem Dessert ja gleich weiter schwimmen. 🙂
Lieben Gruß
Melli
Vera schreibt
Hi Melli, ui, sehr schick!! Tolle Idee mit der Muschelform. Und ja, um eine schlanke Flosse zu halten, ist Joghurt eine gute Wahl 🙂
Kathleen schreibt
Hallo,
ich würde eine Meerjungfrau-Torte für meinen Mädelsabend damit fabrizieren…und dann warscheinlich von all meinen Freundinnen genötigt werden, ds ganze dann nochmal für die Kindergeburtstage ihrer Kinder nachzumachen. Es gibt nämlich auch Meerjungmänner!
Vera schreibt
Liebe Kathleen,
oh schön, da würde ich auch gerne vorbeikommen! Stimmt, die Meerjungmänner dürfen wir nicht vergessen. Die türkisfarbenen Flossen in meinen Desserts sind übrigens die Jungs, die lilafarbenen die Mädels… Behaupte ich jetzt mal, man sieht ja nix, was Aufschluss geben würde 😀
Jule schreibt
Ich würde cupcakes backen. Blauer Teig (das Wasser) drauf Buttercreme eingefärbt für die Wellen und darüber zerbröselte Kekse als Sand. Und dazu würde ich einen leckeren Gin Tonic reichen, mit Gin der bei toniczugabe die Farbe wechselt 🙂
Vera schreibt
Hey Jule, wie cool! Was ist denn das für ein Gin? Muss ich mal googeln…
Jule schreibt
Clitoria dry gin aus Bayern zb
Christina schreibt
Hallo,
ich würde definitiv eine Torte „bauen“, denn eine „kleine Meerjungfrau“ die mir sehr am Herzen liegt, feiert Mitte August ihren 9. Geburtstag und für die schöne Familienkaffeerunde wäre dieser Kuchen der echte Hingucker. Ich hoffe sehr, dass ich Glück habe! 🙂
Vera schreibt
Liebe Christina,
so ein schöner Plan. Was gibt es Passenderes als eine Meerjungfrauentorte für eine kleine Meerjungfrau? 🙂
Juni schreibt
Ich würde wohl eine torte damit machen.
danke und Gruß
Thi schreibt
Ich würde gerne in lostopf 😊😊
Gerne würde ich einen tollen Meerjungfrauen Kuchen backen 😍
Lila schreibt
Wie cool sieht das denn aus? Mit etwas mehr Handgeschick, Marzipan und Fondant würde ich mir ne nackte Nixe auf den Kuchen machen, so Andersen-mäßig… 😀 Petrol ist sowieso meine Lieblingsfarbe… geil, dass es dafür endlich fertige Lebensmittelfarbe gibt. Dein Dessert sieht sehr cool aus!
Vera schreibt
Uuuh, das stelle ich mir sehr cool vor! Ja, diesen Petrol-Farbton hatte ich noch nicht einmal in meiner Wilton-Sammlung. Der ist echt schön und einzigartig. Mit dem leichten Gelbstich von weißer Schokolade wird ein richtig schönes Türkis draus 🙂
Könnecke Bernadette schreibt
Oh wie hübsch das wieder ausschaut 😍 du machst so wundervolle Kreationen, ich bin immer hin und weg und deswegen würde ich beim Gewinn direkt dein Dessert damit machen! ❤
Julia schreibt
Ich würde eine Torte machen 😍😍😍😍
Antje schreibt
Da meine große auf kuchen steht, würde ich daraus machen 🙂
Lena schreibt
Auf jeden Fall würde ich einen Kuchen backen. Stelle mir gerade den Spaghetti Eis Kuchen vor, den ich letzte Woche gemacht habe.. 😄 die Spaghetti werden blau- lila eingefärbt, anstatt weißer Schokoladenraspeln kommen kleine Muscheln und Seesterne, die Flosse taucht oben in den Kuchen ein, usw 😅 Das wird ein Spaß beim nächsten Kinderfreibetrag! Liebe Grüße
Vera schreibt
Kinderfreibetrag 😂 Jaja, die gute Autokorrektur, kenne ich. So einen Kuchen stelle ich mir genial vor!
Hannah R. aus H. schreibt
Ich würde meinem Mann eine Pudding-Meerjungfrau machen. Aus Vanillepudding 😉 Einfach, weil ich mir das vom Namen her so witzig finde.
Hannah R. aus H. schreibt
Nein! Ich würde eine Mett-Meerjungfrau machen ;;)
Vera schreibt
Saugeil 😀 Kennst du die Arielle-Hot Dogs?
Bianca Zapatka schreibt
Also wenn ich schon einmal solche schönen Flossen bekommen würde, dann würde ich natürlich direkt mehrere Leckereien damit kreieren 😃
Das ist ja jetzt total Trend und auf meiner Seite fehlt das noch 🙈
Zum Zusammenbauen bin ich leider zu faul, aber ich weiß ja, dass du noch welche zu Hause hast 😂 Vielleicht habe ich ja Glück!
Vera schreibt
Oh, ich wäre so gespannt auf deine Kreationen!! Haha ja, zum Dekorieren sind die Flossen noch gut 😉 Nur zum Essen glaube ich nicht mehr 😅
Sarah S. schreibt
Das Dessert ist ja ein wahres Meisterwerk, so hübsch schaut das aus! Ich könnte mir sehr gut Meerjungfrauen-Cupcakes vorstellen, die würde ich gerne ausprobieren!
Michael schreibt
Ich würde für meine Tochter einen herrlichen Kuchen zum Geburtstag machen.
Anne-Marie schreibt
Hallo Vera! 🙂 ich würde damit Cupcakes für den Geburtstag meiner kleinen Cousine machen 🙂 Dein Dessert sieht aber auch spitze aus! Liebe Grüße
Uli schreibt
Für meinem kleinen Sohn der total auf Meerjungfrauen steht 🙂
Und wer sagt das ist nur für Mädchen? 😉
Ich würde Cupcakes für ihn backen
Lg
mareen schreibt
Das sieht ja mal wieder mega toll aus, liebe Vera. Kann es absolut verstehen, dass es unmöglich ist, die Flossen so zu formen, dass sie der monkschen Ästhetik entsprechen und werde mir so eine Silikonform zulegen müssen. Das Dessert oder Cupcakes mit Meerjungfrau muss ich unbedingt für meine kleine Nichte machen. Oder eine Nicecream Breakfast Bowl… mal sehen, was es werden wird 😉
Ganz liebe Grüße.
xo. Mareen
Vera schreibt
Ja, oder? Wäre ja nicht auszudenken, wenn die Schuppen nicht gleichmäßig versetzt angeordnet sind 😀 Breakfast Bowl klingt auch cool, ich bin gespannt!
Kathrina schreibt
Hallo liebe Vera,
ich würde einen Kuchen mit meiner neuen Muschelform backen und dann mit dem Meerjungfrauset verzieren. Eine Flosse sieht da bestimmt sehr cool aus.
Kathrina schreibt
Liebe Vera,
das Dessert sieht megaschön aus. Ich würde einen Muschelkuchen mit meiner neuen Form backen und diesen dann schön verzieren. Eine Nixenflosse macht sich da sicherlich gut. Dazu ein paar kleine Muscheln…
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Kathrina