Werbung* für Géramont / Bevor wir zum Pizza Herz kommen: Gestern Abend lagen wir zusammen im Bett (hähä, so wollte ich schon immer mal einen Post anfangen) und haben aus Spaß mal meine ganz alten Blogposts angeschaut. Also die richtig, richtig alten, von 2011. Ich hab mich weggeschmissen! Food photography at it’s best – not. Damals habe ich noch mit meiner kleinen türkisblauen Digicam fotografiert, auf die ich superstolz war. Dass Kunstlicht nicht so schön auf Foodfotos aussieht, war mir nicht bewusst. Aaaaber ich habe schon Foodstyling wie die Großen betrieben. Diesen Erdbeer Pfannkuchen Rezept habe ich nämlich, weil die schick gerollte Füllhornform partout nicht halten wollte, mit Tesafilm fixiert. Schaut mal im hinteren Drittel, ungefähr auf der Höhe der kunstvoll lamellierten Erdbeere, da schneidet es verräterisch ein. Seht ihr es? Gerade mal seit 3 Wochen am bloggen, aber schon Pfannkuchen mit Tesa zusammenkleben… Und kein Sterbenswörtchen hab ich verraten, damals. Tststs.
Pizza Herz / Herz Pizza mit Géramont und Hähnchen
Oder, auch herrlich: Die Waffeleisentoasts im Donutmaker. Immerhin habe ich die Toastscheiben auf dem Zutatenfoto schön versetzt angeordnet, ansonsten sind die Bilder allerdings erfrischend hässlich. Tesafilm kommt nicht vor, weil der auch nix mehr hätte retten können. Das total unscharfe Kunstlichtfoto von der Käseschachtel hat mir Géramont* aber anscheinend nicht übel genommen (oder sie wissen womöglich gar nichts davon), denn letztens kam eine Kooperationsanfrage – ob ich Lust hätte, mir ein kleines Rezept für den Valentinstag mit Géramont auszudenken? Eh oui, bien sûr!
Also hier nochmal in schön, fast genau 4 Jahre später. Ist ja nicht so, als wäre ich nicht lernfähig:
Dass Valentinstagsrezepte nicht immer nur süß und pink sein müssen, finden wir eh (besonders Männchen) und deswegen habe ich eine Herz Pizza in Herzform gebacken – ein leckeres Pizza Herz mit Géramont, knusprig gebratenem Hähnchen, fruchtigen Kirschtomaten und Babyspinat, zu dem mir leider kein schmückendes Adjektiv einfällt.
250ml lauwarmes Wasser
1 EL Zucker
Ein Würfel frische Hefe (42g)
1 TL Salz
500g Mehl
1. Den Pizzateig habe ich im Thermomix gemacht, aber es funktioniert auch ohne. Ohne Thermomix: Das lauwarme Wasser mit dem Zucker in eine Schüssel geben. Danach die Hefe dazubröckeln und unter Rühren auflösen. Nun das Mehl mit dem Salz mischen. Zusammen mit dem Zucker-Hefewasser mit den Händen gründlich zu einem Teig verkneten.
1b: Mit Thermomix: Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Minuten auf Knetstufe kneten. Teig in eine Schüssel geben.
2. Dann den Teig abdecken und eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
3. Anschließend in 4 gleich große Teile teilen und auf der bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen zu Herzen formen.
4. 2 Bleche mit Backpapier auslegen und die Teigherzen darauf platzieren.
2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
250ml passierte Tomaten
Oregano
Thymian
Salz
Pfeffer
2 Handvoll Babyspinat
12-16 Kirschtomaten
Eine Packung Géramont
Ein Hähnchenbrustfilet
1 EL Öl
frisches Basilikum
1. Zuerst das Olivenöl in einen kleinen Topf geben. Dann den Knoblauch schälen und ins Öl pressen. Kurz anbraten. Passierte Tomaten dazugeben und mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.
2. Nun den Spinat putzen, waschen und in kleine Stücke zupfen.
3. Danach die Tomaten waschen und halbieren.
4. Anschließend Géramont in Scheiben schneiden und diese dann nochmal dritteln.
5. Schließlich Tomatensugo, Spinat, Tomaten und Géramont auf den rohen Herz-Teiglingen verteilen. Ca. 15 Minuten bei 200 °C Ober- und Unterhitze mittlere Schiene backen.
6. In der Zeit das Hähnchenbrustfilet waschen, in kleine Würfel schneiden, salzen und im Öl scharf anbraten, so dass es knusprig wird. Danach pfeffern und warmhalten.
7. Die fertig gebackene Herz Pizza mit dem Hähnchen belegen und mit frischem Basilikum servieren.
Ach ja: Der Chiantiessig, den ihr so dekorativ auf fast allen Fotos seht, kommt sowas von nicht im Rezept vor. Ich fand diese Korbflasche einfach nur so perfekt passend zum Setting. Aber hey, immerhin habe ich die Herz Pizza nicht mit Tesafilm zusammengeklebt!
Von Géramont gibt es dieses Jahr auch noch etwas Neues, und zwar den Glückskäse*. Das ist so etwas wie ein virtueller, ganzjähriger Adventskalender – man kann jeden Tag einen neuen Glückskäse öffnen, in dem sich immer andere Überraschungen verstecken: Mal ein Rezept, mal eine Dekoidee oder ein DIY, mal ein Spruch… Immer passend zur Saison und zu gerade anstehenden Festlichkeiten wie jetzt eben dem Valentinstag. Also wenn ihr Herzpizza doof findet, schaut doch mal nach, was der Glückskäse heute so vorschlägt. Ich weiß es selber noch nicht, hab heute noch nicht geklickt, aber vielleicht ist es ja etwas Valentiniges?
Und weil ich vermute, dass ihr die Details aus meiner (Blog-)Vergangenheit viel spannender findet als Pizza in Herzform: In diesem Post seht ihr auf einen Schlag meine liebe blaue Digicam (still love her) und meine damalige Single-Studentenbude mit viel Schwarz und Dunkellila. Aber ein nettes Figürchen hatte ich damals. Trotz Donutmakertoasts und getapeten Erdbeercreme-Pfannkuchen… Unverschämtheit.
Holunderbluetchen® schreibt
Also…man kann jetzt nicht behaupten, du hättest dich nicht weiterentwickelt, liebe Vera :-))
Das ist wirklich ein Quantensprung , deine Fotos sind einfach wundervoll !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga
HIMMELSSTÜCK schreibt
Herzig köstlich, meine Liebe! Und dein Figürchen von damals kann sich wirklich sehen lassen. Hab allerdings nicht wirklich einen Unterschied zu heute entdeckt. Oder doch ja…das Shirt war etwas weiter geschnitten. Aber sonst, alles top! Wie immer!
Frau P schreibt
Ok, ich hätte gernen den Schnaps aus dem letzten Post und eine von den Pizzen hier. Nächsten Samstag. Bei mir. Danke.
:-))))))
Heike schreibt
Liebe Vera,
das ist total schön, diese Entwicklung nochmal nachvollziehen zu können.
Und deine Pizzen in Herzform…., so verführerisch. Deshalb warte ich auch nicht auf den Valentinstag, sondern zaubere, ganz nach dem Motto `Carpe diem´ schon vorher eine Pizzeria-Amore-Stimmung.
Herzliche Grüße von Heike
Miri schreibt
Guten Morgen Vera,
die Bilder sind dir toll gelungen! Ich habe wirklich das Gefühl in einer schnuckeligen Pizzeria in Italien zu sitzen. Den Essig habe ich beim Schauen gar nicht hinterfragt. In guten Pizzerien steht doch immer Essig und Öl auf dem Tisch. Obwohl ich gestern Abend schon Pizza hatte, könnte ich es jetzt schon wieder… die Herzpizzen sehen so gut aus!
Aber du hast Recht. Im Moment finde ich deine Blogvergangenheit wirklich spannender als Käse. Der Wahnsinn, wie sich du und dein Blog entwickelt haben! Ich hätte niemals gedacht, dass das aller erste Bild wirklich aus deiner (damaligen) Wohnung stammt. Du hattest schon immer Stil, aber dein heutiger gefällt mir besser 😉
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Miri
Sarah schreibt
Vera! Das ist jetzt nicht dein Ernst! Erst gestern habe ich gegrübelt, womit ich meine bessere Hälfte in diesem Jahr überraschen möchte und kam zu dem Entschluss, ihm eine Pizza in Herzform zu backen – nicht ohne die Idee natürlich auch auf dem Blog zu zeigen… und dann kommst du! Pah! 😀 Jetzt würde ich ja konkurieren mit deinen wunderbaren Fotos… dann gibts das eben nicht für meinen Blog, sondern "nur" für mein Herzblatt. Hach. Verrückt.
Dein Erdbeerpfannkuchen – oder Plins würden wir hier sagen – erinnert mich übrigens an ein Verkehrszeichen so mit der runden Verzierung. Aber die Tesafilmgeschichte finde ich klasse! Jeder hat ja mal klein angefangen und selbst schon damals hast du es eindeutig drauf gehabt. Wenn ich da an meine ersten Bilder auf unserem wunderschönen (nicht) Glastisch denke… ohje.
Den Glückskäse finde ich übrigens witzig. Gehe ich gleich mal öffnen. Und anschließend gehts zum Flohmarkt. Hier ist gerade herrlicher Sonnenschein und das muss ausgenutzt werden.
Ich wünsche dir noch einen herrlichen Sonntag! Lass es dir gut gehen und sei lieb gegrüßt von mir,
Sarah
Jana H schreibt
Das ist eine richtg süße Idee, werde ich auch mal ausprobieren 🙂
Liebe Grüße, Jana
MeinBlog
Lena Schnittker schreibt
Das klingt nach einer sehr leckeren Pizzakombi!
Lieblingsplatz schreibt
Vera, du bist mittlerweile eine der ganz großen "queens of foodporn" und ich hoffe das ich mich in vier jahren viell auch so entwickelt habe. 🙂 tja und das mit dem figürchen kenn ich nur zu gut. *schnief* obwohl bei dir gar nicht so viel veränderg zu sehen ist. Also nicht verrückt machen. 😉
Viel spass beim pizzamampfen, tine 🙂
Raspberrysue schreibt
Ich bin froh, dass ich nicht die einzige mit einer dunklen Blog-Vergangenheit bin! 😀 Danke fürs Teilen. Und die Idee mit den Herzpizzen finde ich super. Meine andere Hälfte steht nämlich gar nicht auf Valentinstag, aber wenn er in Form einer Pizza kommt, sieht das ganz sicher anders aus. Und ich bestehe darauf, jedes Jahr etwas klitzekleines in der Richtung zu machen, basta. Das wird es also sein, danke für die Anregung 🙂 Lg Carina
http://raspberrysue.wordpress.com
Nica Sotiropoulos schreibt
Pizza in Herzform! So eine einfache und doch wunderschöne Idee liebe Vera. Da würde sich mein Mann auch drüber freuen. Die Fotos sind wie immer der Hammer! Ich steck ja noch in den Kinderschuhen was fotografieren angeht. Aber deine Blaue Digicam finde ich klasse, ich fotografiere alles mit meiner schwarzen Sony Digicam… Echt schlimm gell! Aber wer weiss, vielleicht kauf ich mir auch bald so ne gute Spiegelreflex und besuch noch einen Fotokurs 🙂 Meine digicam fällt nämlich bald auseinander 🙁
Liebe Grüsse Nica
Sophie Kunterbunt schreibt
Wahnsinnig hübsch. Schön mal alte Beiträge von dir anzuschauen, du bist also nicht als perfekte Foodstylistin geborben, PUUUH Glück gehabt, dann gibts ja doch noch Hoffnung xD
Deine Pizza sieht super aus, das gibts bei uns heute Abend auch … Allerdings weiß ich nicht, ob ich Lust habe extra Herzchen zu formen, süß ist es aber trotzdem. Wenn ich es so HERZ-lich mache wie du, wirst du es bei Instagram sehen <3
Seid gedrückt ihr zwei 😉
Stefi Dragoi schreibt
Oh mann, das schaut ja MEGA aus! Ich versuche gerade ein bisschen auf Diät zu sein und dann kommt sowas…. Jetzt kann ich nur mehr an Pizza denken! Rieche ich hier irgendwo Pizza??….
Wird demnächst ganz sicher nachgekocht, kanns kaum erwarten! <3
LG
Stefi
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön! Ich bin ja mal gespannt, wie ich in wiederum 4 Jahren über die Fotos hier denken werde… 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Rahel, du bist mal wieder der Knaller! "Das Shirt war etwas weiter geschnitten", joa, so kann man das sagen 😉 Hihihi…
Fee schreibt
Ui die sind ja süß geworden! Und klingt echt lecker 🙂
Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Vera | Nicest Things schreibt
Um wieviel Uhr, bitte? Wird dann pünktlich von einem Toyboy mit nacktem Oberkörper und mit Rose zwischen den Zähnen geliefert!
Vera | Nicest Things schreibt
Das ist ein guter Plan, leibe Heike! Wir hatten unsere Herzpizza gestern – schmeckt auch.
Ja, ich schau mir auch total gerne die alten Posts an. Das ist ein bisschen, wie in alten Tagebüchern zu blättern… Werde die alten Posts auch niemals löschen!
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Miri, das freut mich! Stimmt, Essig und Öl gehören zum Pizzeria-Inventar wie der dicke Luigi mit schwarzem Schnauzbart und Holzschieber vor dem Steinofen 🙂 (Welche Werbung hat mich da jetzt wieder verdorben, ist das Wagner oder Ristorante?)
Das hast du lieb gesagt. Zu dem Zeitpunkt hielt man seine Deko / Kleidung / Foodfotos ja immer für das Nonplusultra, aber ein paar Jahre später fragt man sich dann schon: What the…? Bin gespannt, wie es in weiteren vier Jahren aussieht…
WOHN:PROJEKT schreibt
Das hab ich mir auch grad gedacht 😉 aber es kann doch echt nimma besser werden (klingt ja schleimig, ist aber Tatsache!). Schaun wir mal…lieben Gruß Lisa
Vera | Nicest Things schreibt
Oh Sarah, das tut mir jetzt leid 😀 Ist mir auch schon passiert. Aber hey, blogge es doch, ehrlich jetzt… Exklusivität kann man in der Bloggerwelt nun mal nicht beanspruchen und ich habe gerade ganz verzückt deine Möhrensuppenfotos angesabbert. Also wenn ich mir was wünschen darf: Ich wünsch mir deine Herzpizzafotos!
Es sei denn, du freust dich heimlich, dass ihr jetzt einfach ohne Fotostress die Pizza genießen könnt 😉 Dann lasse ich das als Alibi gelten.
Haha, tatsächlich – Durchfahrt verboten oder so! Jetzt muss ich doch gleich mal deine ersten Bilder stalken gehen… Sowas ist immer köstlich!!
Hab den Glückskäse für heute auch gerade aufgemacht… huch 😉 Aber schmeckt sicher lecker.
Wünsch dir einen tollen Tag und gute Beute auf dem Flohmarkt!
Vera | Nicest Things schreibt
Danke, viel Spaß!
Vera | Nicest Things schreibt
Ist es auch! Gibt es jetzt öfter 🙂
tatjana schreibt
BOAH das schaut voll lecker aus, herzige Idee, vielleicht backt man mir das hier ja am Valentinstag, ich werde mal den Link an den Liebsten weiterleiten…….
Sehr schön deine Fotos und die Geschichte beruhigt mich, vielleicht schaffe ich irgendwann auch mal so perfekte Foodfotos wie du.
Auf jeden Fall glaub ich, du hast noch die gleiche Traumfigur wie damals….
Liebe Grüße und danke für das geniale Rezept und die schönen Fotos
herzlichst das Reserl
Lary // Lary-Tales schreibt
Das sieht ja so lecker aus! Pizza liebe ich ja total! 🙂
Anonym schreibt
Bei dir wurde aber von Anfang an total fleißig kommentiert. Das ist ja auch selten,oder nicht? Toll, wie du dich gesteigert hast! 🙂 Liebe Grüße, Anja
Sarah ❤ schreibt
Ach Gottchen wie süß! So eine würde ich auch gerne mal geschenkt bekommen 🙂
Thi von Kawaii-Blog.org schreibt
ach mei
das ist aber HERZIG hihihi
oah ich lösch meine alten posts immer
oder fotografiere sie neu 😀
Sarah schreibt
Hihi, du hast mich durchschaut. Genießen ohne Fotos fand ich nämlich auch mal ganz supi. (Und mein Bester sowieso). Außerdem habe ich damit eine verdammt gute Ausrede. Also mal gucken – immerhin hast du mich jetzt doch wieder sehr motiviert. Also mal schauen!
Glückskeks versuche ich morgen lieber noch mal. Heute dachte ich nämlich auch eher so "huch!" 😉 Aber man soll ja keine Vorurteile haben, gell? Gerade dieses gute Grünzeug schmeckt meist viel besser, als es aussieht. Aber das wissen wir ja bereits gut 🙂
Hab noch einen herrlichen Restsonntag! Ich hoffe, bei dir scheint auch so wunderbar die Sonne.
PS: Flohmi-Beute gabs heute leider nicht. Dafür sehr nette Gespräche und viel Gelächter. Das ist ja auch was feines!
Vera | Nicest Things schreibt
Also wenn ich mir deine ersten Blogfotos so ansehe, dann wirst du dich in einem Bruchteil der Zeit um ein Vielfaches entwickeln. Dein allererstes Bild hat ja schon ein Bokeh (!!) und ist total schick mit Kupfer und Becher von House Doctor… So weit war ich nach zwei Jahren dann mal 😉 Liebe Mampfgrüße!
Vera | Nicest Things schreibt
Oh schön, na dann mal viel Spaß beim Herzpizza essen!
Ja, bei deinen Bildern ist durchaus auch eine Entwicklung zu sehen 😀 Wobei du wie Tine auf einem viel höheren Niveau gestartet bist als ich… Dein winterliches Granatapfel-Dessert sieht doch zum Beispiel schon super aus. Wobei die alten Beiträge ohne Archiv (oder finde ich das nur nicht?) schon gut versteckt sind, ist das Absicht? 😉
Frau P schreibt
Uh oh ähhhh, ich hätte auch dich akzeptiert, aber bei dem Angebot :-)))) Wann immer er kann, ich wäre dann bereit 😀
Anne K. schreibt
Liebe Vera,
ich lese deinen Blog bereits seit seinen Anfängen, allerdings war ich doch etwas erschrocken von den alten Posts. Hihi. Damals habe ich bestimmt gedacht: Wow, die Vera macht ja coole Sachen auf ihrem Blog. 😀 Aber es zeigt, wie wunderbar du dich & deinen Blog weiterentwickelt hast.
Ganz liebe Grüße
Anne von Frisch Verliebt
Ich freue mich über einen Besuch:
http://www.frisch-verliebt.blogspot.com
Vera | Nicest Things schreibt
Ach weißt du, eigentlich finde ich es sogar super, nicht sofort mit einer Spiegelreflex loszulegen 😉 Man kann auch aus einer Digicam eine Menge rausholen und vor allem lernt man so erstmal, ein gutes Auge für Motive zu entwickeln. Bei einer DSLR reißt es das Bokeh fast immer raus, auch wenn das Foto an sich langweilig ist… da ist man gleich verwöhnt. Eine Digicam fordert einen viel mehr hinsichtlich Bildaufbau, Bildaussage etc. Und deine Fotos sind da das beste Beispiel, z.B. das von den Prints mit den griechischen Buchstaben sieht aus wie Werbung für ein Designmuseum!
Helena schreibt
Das sieht so wahnsinnig lecker aus! Hab jetzt richtig hunger 🙁
Ich glaube ich werde meine nächste Pizza auch in Herzform servieren – das Auge isst ja schließlich mit 🙂
LG Helena,
Life is a Storybook
Vera | Nicest Things schreibt
Haha nee, nicht wirklich! Wobei ich auf den elegant über den Teller verteilten Erdbeersirup und die Erdbeer-Ginkgo-Blätter damals unheimlich stolz war 😉
Oh, das freut mich! Dann lasst es euch schmecken! Werde gespannt dein Insta verfolgen. Und wenn nicht, bist du in bester Gesellschaft. Männchen meinte gestern auch leicht ironisch: "Ist klar… Pizza schmeckt natürlich nur, wenn man kleine Herzen daraus formt." Es scheint also nicht unbedingt notwendig zu sein 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Mmmmh, ofenwarme Pizza… Knuspriger Boden, fruchtige Tomaten, würzige Kräuter und cremiger Käse… Okay, das war fies, sorry 😉 Sorry fürs Diät-Crashen, eigentlich sollte ich dir als Entschuldigung eine Herzpizza schicken!
Vera | Nicest Things schreibt
Danke! Ja, war es auch!
Katha schreibt
Herrlich 😀
Ich muss sagen, ich liebe deine Food-Fotos und wünsche mir manchmal, ich hätte auch so tolle Ideen für den Aufbau der Szenerie und des Bildes an sich… aber dazu bin ich glaub ich zu praktisch veranlagt. Ich will schließlich auch essen, was ich gekocht habe 😀 Also himmel ich erstmal weiter deine Bilder an und übe noch ein paar Jährchen weiter… 😉
Pizza mit Weichkäse find ich übrigens auch richtig geil. Seit ich das mal ausprobiert habe, kommt mir da kein anderer Käse mehr drauf. Mozzarella und Gouda stinken dagegen echt ab^^
Liebe Grüße
Katha
Wibke Akosua Herbert schreibt
Jesses, Vera. Und ich dachte immer, dass du schon mit mega guten Bildern angefangen hast. Die Entwicklung ist ja kaum zu glauben. Was immer du genommen hast- den Zaubertrank hätte ich bitte auch gerne.
Süße Idee übrigens, eine Pizza in Herzform zu backen (ich mag auch die Weinessigflasche, die super ins Konzept passt, auch wenn sie mit der Pizza nichts zu tun hat). Gut das mein Männchen das nicht sieht, weil der in Ghana ist. Womöglich käme er sonst auf die Idee, auch so eine haben zu wollen.
Grüßlis
Frollein Ü schreibt
Der Witz ist dir ja aber schon damals nicht abgegangen ;-DD……."theoretisch würde das auch mit dem Glätteisen funktionieren"….;-DDD……I love you Vera! Toll deine Entwicklung zu sehen! GlG Anne
Vanessa schreibt
Die Fotos sind der Hammer, genauso wie die Herzchen-Pizza an sich! Mega gut! :>
Vera | Nicest Things schreibt
Am besten schickst du ihm den Link mit dem Hinweis, dass ER das backen soll… Sonst kommt nur ein "Au fein, ich freu mich" zurück 😉
Und ja, Foodfotos sind wirklich keine Hexerei – nur viel Übung und (okay, ich gebe zu, bei Food macht das schon viel aus) eine solide Kamera mit einem guten Objektiv.
Vielen lieben Dank! Das motivert mich doch glatt, mal wieder laufen zu gehen…
Vera | Nicest Things schreibt
Oh ja, Pizza ist echt unverschämt lecker.
Ich seh übrigens gerade, wir haben ja fast zeitgleich angefangen, zu bloggen ♥ Frühjahr 2011 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, das war natürlich nochmal extra motivierend! Das lag glaube ich auch daran, dass ich über ein Beautyforum zum Bloggen gekommen bin und schon einige Mädels mit Blog über dieses Forum kannte. Da hat man sich dann immer gegenseitig besucht und kommentiert…
Vera | Nicest Things schreibt
Dann musst du mal mit dem Zaunpfahl winken 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, das machen glaube ich viele. Kann ich auch verstehen 🙂 Aber ich finde meine alten Posts so lustig, einfach für mich selber, dass ich sie so lasse…
moiren atropos schreibt
Also jetzt hätte ich Lust auf Pizza 😉 Also deine Künste haben sich wirklich hammermäßig entwickelt, ich weiß warum ich es gar nicht versuche, ich würde wohl immer beim Tesafilm stehen bleiben. Da schaue ich lieber bei dir vorbei.
I-like-shoes schreibt
Ohgott schaut das lecker aus … wirklich hammer tolle Fotos ♥♥♥
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, du bist schon super lange dabei ♥ Haha ja, damals hat man das gar nicht so empfunden… Aber jetzt ist der Kontrast schon heftig.
Übrigens bin ich total in deine Fotos aus dem Frühstücks-Post verschossen!
Vera | Nicest Things schreibt
Frauenaugen zumindest, wenn wir Männchens Aussage Glauben schenken wollen… Sinngemäß: "Das schmeckt doch ganz genauso, wenn du da keine kleinen Herzchen draus formst" 😉
Two Wedding Sisters schreibt
Also wir haben deine Posts auch damals schon sehr gerne gelesen! Auch mit Tesa-Bildern und Posts mit nur einem Bild. Jetzt ist es natürlich alles viel viel schöner, aber es ist super cool, die Entwicklung von deinem Blog so mitzubekommen! 🙂
Die Herz-Pizza sieht super aus! Leider gehen wir am Valentinstag mit unseren Männern bereits zu einer Weinverkostung….Aber Herz-Pizza ist doch wie Pizza: Die geht immer, nicht nur am Valentinstag! 😀
Alles Liebe,
Friederike und Katharina
fashionleaderandkitchenhero schreibt
Sieht echt sehr lecker aus! ICh liebe Pizza. und wenn sie dann auch noch in Herzform ist!!!
Liebe Grüße Greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/
Leeri schreibt
Ich kullere hier gerade erstmal wegen dem mit Tesa zusammengeklebten Pfannkuchen 😀 jetzt wo du es sagst! Geil! XD
Du hast dich ja echt entwickelt! xD Hammer!
Ich bin nicht seit Anfang dabei, als ich dazu kam, konntest du auch schon echt anrichten und fotografieren, aber alte Posts gucken ist ja echt lustig 🙂
Tanja schreibt
Die Pizza sieht ja klasse aus und wie immer muss ich neidvoll die Komposition des Bildes und dein Talent für Foodstyling anerkennen. 🙂
Ramona Seng schreibt
Mensch, diese Pizzen sehen richtig klasse aus! Und die Fotos sind der Oberhammer!
Anonym schreibt
Das sieht ja super lecker aus!!! Vielen lieben Dank für das Rezept! Honig in der Pizza habe ich noch nie gehört, werde es aber demnächst mal ausprobieren 🙂
Viele liebe Grüße,
Sarah
Elisabeth Höfer schreibt
Wie herzig sind die denn. Auch die Herztomate ist der Knaller. Eine tolle Idee.
Liebe Grüße Elisabeth
Kathi schreibt
Super Rezept, echt. Vor allem, weil Géramont immer geht. Also Käse im Allgemeinen geht immer… und ich habe herzlich gelacht und habe jetzt Hunger. Du hast also mit diesem Post alle lebensnotwendigen Sinne erreicht und angesprochen 😉
Die Tagtraeumerei schreibt
Was geht ab!?Was sind denn das bitte wieder für geniale Fotos! Und wie lecker sehen denn bitte die Pizzen aus!? Du kannst doch nicht solche Beiträge bringen während ich in ner Fastenkur festhänge! Sorry ich kann dein Blog temporär nicht mehr verfolgen ansonsten muss ich mir ein Sabberlatz von meinen Sohn umbinden und das wäre urpeinlich! Ne Spaß! Außerdem echt interessant deine alten Beiträge! Macht Hoffnung. Ist doch toll zu sehen wie man sich selbst mit dem Blog entwickelt.
Alles Liebe
Nathalie
Kathy schreibt
Die Pizzen sehr super lecker und sehr liebevoll aus. Und danke dass du am Ball geblieben bist und dein Blog so ist, wie er ist!
Das Prinzip "learning by doing" hat sich ausgezahlt 😉
Hab noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Kathy
Nica Sotiropoulos schreibt
hahaha… Vera! Danke für das Kompliment! Ich finde genau die Fotos recht sch… weil ich hier fast kein Licht hatte an dem Morgen als ich sie gemacht habe 🙂 Aber du machst mir Mut 🙂 Es ist schon ein Thema bei mir, das mal richtig zu lernen wenn ich auf deinem und anderen Blogs immer so tolle Fotos sehe 🙂 Ich hoffe doch, dass ich in 4 Jahren dann auch so cool wie du hier, meine alten Fotos zeigen kann 🙂 Find das echt Klasse!
Liebe Grüsse Nica
ruhrwohl schreibt
Es ist ein bisschen frech von dir, dass gerade jetzt dieser Post online gegangen ist. Ich war gerade dabei eine Pizza mit viel Kunstlicht fotografiert bei Instagram hochzuladen, als ich das hier sah. Ich fühle mich nun minderwertig und stelle mich schämend in die Ecke 😉
Anne K. schreibt
Danke, das ist sehr lieb von dir. Der Frühstücks-Post war aber auch eine ganz schöne Marathon-Aktion. Fünf Settings an einem Tag. Unser Wohnzimmer & unsere Küche sahen mindestens doppelt so schlimm aus als euer Schlafzimmer auf dem letzten Behind-the-Scenes-Foto. Aber so gehört sich das wohl für richtige Blogger. Ohne Chaos, kein guter Blogpost. 😉
Ich bin gespannt, wie sich deine Fotos in den kommenden vier Jahren entwickeln. Hab noch einen schönen Abend. 🙂
Dandelion schreibt
Liebe Vera,
ich finde es beruhigend, dass du genauso mit den Foodfotos angefangen hast, wie wir alle 😀
Ich muss gestehen, ich habe ein paar meiner alten Posts gelöscht, weil ich die Fotos einfach so unansehnlich fand. Die Donuttoasts sind echt der Wahnsinn, sehen ein bisschen außerirdisch aus 🙂
Liebe Grüße,
Julia
Dandelion
Bumblebee Hill schreibt
Liebe Vera,
eine herzliche herzhafte Idee für den Herzallerliebstem.
Man merkt, dass du mit viel Herzblut dabei bist.
Liebe Grüße,
Sabine
Toni schreibt
Hahaaaa 😀
Stimmt schon, dass jeder mal klein anfängt. Meine Bilder sahen so ähnlich aus. Das geilste finde ich jedoch die Toasts im Donutmaker 🙂 megaaaaa
Aber so weit wie du habe ich es noch nicht geschafft! Von dir kann man sich in Sachen Foodphotography echt ein großes Pizzastück abschneiden!
Toll!
Elisabeth-Amalie schreibt
Mhhh lecker, ich mache Pizza immer selbst. Da kann ich sie ja das nächste Mal nach deinem Rezept machen. Dankeschön ♥
liebst Elisabeth-Amalie
Katja schreibt
Wie immer – tolle Fotos und die Entwicklung innerhalb von 4 Jahre ist grandios. Ich bemerke selbst , wie die Bilder nach und nach besser werden – schön, wenn man dann so tolle Fotos wie di macht !
Franzi von spoon and key schreibt
Für herzhaftes zum Valentinstag bin ich auch zu haben! Ein Blog ist eben manchmal wirklich so etwas wie ein Tagebuch – wenn man da zurückblättert kann man auch schon mal die Kriese bekommen 😀 Die Pizzabilder sehen allerdings mal wieder zum anbeißen aus 🙂
Liebe Grüße,
Franzi
Hannah schreibt
Ohje Ohje Ohje. Ich musste gerade SO laut lachen, als ich auf den armedangels Link geklickt habe. Denn genau diese türkise Digicam lungert noch in meinem Zimmerchen herum und wird ganz fleißig von meiner Mama benutzt! Die Pizza (+ Deko) schaut grandios aus. HMMM~ Dabei ist es doch erst 10 Uhr morgens.
merlanne schreibt
Dies ist eine wundervoll herzige Idee. Die nächsten Pizzas hier werden auch nicht mehr rund sein.
Liebe Grüsse,
Claudine
let und lini schreibt
Hahahaha, ich glaube, wenn ich in 3 Jahren, meine ersten Posts mir ansehe lache ich mich auch tot. Aber es ist doch toll, wenn man sieht wie du dich verändert und weiterentwickelt hast.
Und jetzt zum eigentlichen Post- die Pizza sieht sooo herzig aus. 😉 Es muss nicht wirklich immer alles Pink, Glitzernd und Kitschig sein, nur weil es mit Liebe zu tun hat. Eine wirklich tolle Variante und auch noch eine total leckere. ;D
LG, Martina
ullatrulla schreibt
Hihi, wie beruhigend, dass deine Bilder nicht schon immer so wunderschön und fast perfekt waren :-). Da hab ic ja noch Hoffnung, hihi. Hab mich total gern durch die alten Beiträge geklickt. Denn lecker klingen die Sache ja dennoch (auch wenn nicht alle so aussehen *giggl*).
Liebe Grüße,
Daniela
eLLy coloured Wonderland schreibt
Also Vera jetzt mal im Ernst: Herzpizza? – WIE COOL IST DAS DENN BITTE???
Ich habe meinem Liebsten bereits eröffnet, was es heute Abend gibt =)
Da wir am Valentins-Tag unterwegs sind (Amsterdam wir kommeeeeeenn…),
wird eben vorgezogen. Ach wie ich mich aufs Abendessen freue!!!
Liebste (jetzt hungrig auf Herzpizza) Grüße,
eLLy
Franzy vom Schlüssel zum Glück schreibt
Hihi,
sehr shön, so ein Rückblick..
ich glaube übrigens der Tesafilm wäre mir überhaupt nicht aufgefallen…
Ganz inspiriert von deiner Zeitreise hab' ich auch mal einen Uraltpost ausgegraben…
http://der-schluessel-zum-glueck.com/briefe-sind-die-fliegenden-teppiche-ins-reich-der-phantasie/
Auch nicht berühmt die Bilder.. allerdings hat sich bei mir in sachen Fotografie auch nicht viel getan.. steh ich doch momentan mal wieder nur mit meiner Smartphonekamera da… *damn*
Aber eine neue Knipse steht schon auf dem Wunschzettel für 2015… Der Mister soll mir da mal was aussuchen.. im Grunde haben wir ja einige Kameras.. also.. er. aber mal ehrlich: fremdes Arbeitsmaterial benutzt man einfach nicht.. wenn ich ihm da irgendwas verstelle steht er beim nächsten Auftrag da wie ein Depp.. das gäb Ärger.. Außerdem bin ich nicht der Typ für ne Spiegelreflex.. lieber net ordentliche Systemkamera.. so.. genug geschwafelt…
XD
(Übrigens: FIES!!!! LEckere Bilder von Pozza zu posten, wenn icha uf Diät bin 😛 )
Ganz viele liebe Grüße
Franzy
ars textura schreibt
Hihi jeder fängt mal klein an! Deine heutigen Fotos sind traumhaft schön und die Pizza sieht soooooo lecker aus! Ich werd das Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren! 🙂
Liebe Grüße
Dörthe
Mia schreibt
Ich war ja immer der festen Überzeugung, ich wäre ein Fan aller deiner Fotos. Sieht man's mal wieder, man sollte nicht zu sehr verallgemeinern, was? Aber vielleicht hätten mir die alten Fotos gefallen, wäre ich nicht die perfekten Bilder von jetzt gewohnt… Ich find's aber super, mal zu sehen wie du angefangen hast. Das macht Mut, dass ich das vielleicht auch irgendwann noch lerne 😉 Nicht, dass ich meine Fotos nicht mögen würde, aber die Anordnung von Essen und (nicht vorhandenen) Props…
Ich lobe deine Bilder ja oft in meinen Kommentaren, aber ich finde die letzten zwei Posts wirklich besonders gut gelungen. Und ich würde mich über eine herzförmige Pizza auf jeden Fall freuen – schade nur, dass mein Freund sowas nicht kann (und wir haben sowieso keinen Ofen hier, etwas auf das ich mich bei meiner Rückkehr schon sehr freue). Schöne Idee also 🙂
Den Glückskäse finde ich eine lustige Inspiration. Ich werde den wohl mal im Auge behalten, vielleicht ist was Nützliches dabei!
Liebe Grüße
Mia
Anonym schreibt
Supercoole Idee !
Anonym schreibt
Wir haben heute endlich mal die Spaghetti mit Grünkohl gemacht und den Blutorangendrink. Whaaaa, war das lecker! So zubereitet braucht man ganze Grünkohlfelder, damit es auch zwischen sich innig liebenden Ehepartnern keinen Krieg gibt! Als nächstes der Wodka???? Kann ja heiter werden…….!
Glg BKh
Madline schreibt
Oooh wie köstlich das ausschaut! Wenn ich nicht der Überzeugung wäre, dass ich es eh nicht schaffe, etwas zu Formen, was einem Herz gleichen könnte, würde ich es glatt Samstag für den Liebsten nachbacken.
Tammy schreibt
Traumhaft schön fotografiert, erzeugt richtig Stimmung 🙂
Naomi schreibt
Verdammt sind die Fotos heute wieder klasse, für mich die perfekte Mischung. Und Lust auf so ein Herz hätte ich jetzt auch ganz arg!
Heike schreibt
Lisa, du sagst es! Aber ich denke, Vera wird uns DENNOCH eines Besseren belehren.
Liebe Grüße von Heike
Heike schreibt
Alte Post´s löschen???
Niemals! Die gehören zur Bloggerei und die machen einen/ DICH ja auch einzigartig.
Ich bin da noch meilenweit von entfernt, werde aber auch nicht aufgeben…..
und auch nichts löschen. 😉
Herzliche Grüße von Heike
Tischlein Deck Dich Tischdekorationen schreibt
So schöne Fotos machst Du heute. Es liegen Welten dazwischen. Pizza in Herzförmige: Will ich auch. Lieben Gruß Birgit