Werbung* für www.lidl.de*
Um zu erklären, was das Besondere an diesem Wirsing Auflauf Rezept ist, muss ich kurz ausholen: Wenn wir unseren Wocheneinkauf machen, hat Männchen meistens den Wagen. Damit fährt er systematisch die Gänge ab. Im Wagen landen Cornflakes-Familienpackungen mit psychedelischen Bibern, Schokoriegel-Sparpacks, Fleischsalat-Eimer und Vanille-Sahnepuddings. Ich renne zwischen Wagen und Gemüseabteilung hin und her und versuche, seine Einkäufe schnell unter Wirsing und Spitzkohl zu begraben.
Idealerweise muss von jeder Gemüsesorte etwas in den Wagen, vor allem von Hardcore-Sorten wie Wirsing und Fenchel. Mein kalkulierter Selbstbetrug: Wenn es einmal im Gemüsefach liegt, dann wird es wohl oder übel auch gegessen. Zum Beispiel in Form von Wirsing Auflauf. Männchen beäugt meine Gemüse-Schwemme allerdings immer skeptisch: „Uuuh, Rosenkohl.“ Ich sage ihm dann stets: „Vertrau mir. Ich kann machen, dass es geil schmeckt.“
Ich trainiere nämlich die Superpower, extremes Gemüse zu kaufen und es dann aber möglichst lecker zuzubereiten. Für meine Rosenkohl-Performance habe ich tatsächlich die volle Punktzahl von Männchen bekommen. Ich habe Speckwürfel ausgelassen und den blanchierten Rosenkohl sowie massenweise gepressten Knoblauch mitgebraten. Ordentlich Pfeffer und Salz dazu. Und dann alles nochmal mit einem Berg Parmesan überbacken. Schmeckt 1A. Allerdings wird das Gemüse völlig untergebuttert. So ist es letztendlich bums, ob ich da gerade Rosenkohl oder zusammengeknülltes Küchenpapier mit Knoblauch und Fett zusammenschmeiße. Und ob überhaupt ein einziges Vitaminchen überlebt, ist auch sehr die Frage.
Das „My Best Veggie“ Kochbuch
Deswegen finde ich das neue Kochbuch „My Best Veggie“* von Lidl so super. Darin sind über 50 vegetarische Rezepte. Diese sind mit richtig schönen Food-Fotos versehen und nach Jahreszeiten geordnet. Die einzelnen Kapitel heißen Frühlingsküche, Sommergenuss, Herbstfreuden und Winterzauber. Der doppelseitige Opener zeigt jeweils die Obst- und Gemüsesorten, die Saison haben, sowie allgemeine Tipps und Highlights. Mit jedem Rezept lernt man einen neuen Twist, wie man das Gemüse der Saison wirklich mal lecker zubereiten kann. Einige Rezepte sind sogar von Sternekoch Kolja Kleeberg höchstpersönlich.
Mein Specktrick ist jetzt nicht so unbedingt vertreten, klar. Aber dafür gibt es kreative Saucen, Füllungen oder Knusper-Krusten. Ideen, auf die man von selbst nicht sofort kommen würde, die aber total leicht nachzumachen sind. Und die um Längen subtiler und schonender für die Vitamine sind als meine „Knoblauch und Fett in Massen über alles und totbraten“-Methode. Für Vegetarier, aber auch für alle anderen, die sich abwechslungsreicher und gesünder ernähren wollen, kann ich das Kochbuch nur empfehlen.
Das ist also das Besondere an diesem Wirsing Auflauf: Er schmeckt geil, aber ohne unter Knoblauch und Fett begraben worden zu sein!
Das ist also das Besondere an diesem Wirsing Auflauf: Er schmeckt geil, aber ohne unter Knoblauch und Fett begraben worden zu sein!
Wo bekommt man „My Best Veggie“?
„My Best Veggie“ gibt es ab heute, 11. Januar, in allen Lidl-Filialen zum wirklich günstigen Preis von 2,99€. Aber schnell sein, die Auflage ist nämlich auf 45 Stück pro Filiale limitiert. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein Exemplar erwischen könnt. Falls nicht, könnt ihr „My Best Veggie“ auch versandkostenfrei online bestellen*. Wer mal in das Buch rein schauen möchte, kann das mit diesem Youtube-Video* tun.
Eines meiner Lieblings-Rezepte aus „My Best Veggie“ ist dieser Wirsing Auflauf. Er wird überbacken mit einer knusprigen Kruste aus Pekannüssen, Croûtons und Ziegenkäse. Abgerundet wird der Auflauf mit Knoblauch, Zwiebeln, Petersilie und etwas Orangensaft. Dazu passt gut Kartoffelpüree. So hat man das optimale, von innen wärmende Soulfood, das trotzdem frisch und gesund ist.
Wirsing Auflauf Rezept mit Ziegenkäse und Pekannüssen, für 4 Personen:
1 Kopf Wirsing, ca. 800g
Salz
Eine Zwiebel
Eine Knoblauchzehe (bei mir dürfen es gerne 3 sein)
Ein Topf Petersilie
4 Scheiben Vollkorntoast
60g Pekannuss-Kerne
1 gewaschene Bio-Orange
Pfeffer
Öl für die Form
200g Ziegen-Schnittkäse, gerieben
Zubereitung Wirsing Auflauf mit Ziegenkäse und Pekannüssen:
1. Zuerst den Wirsing putzen, waschen, den Strunk entfernen und die Blätter in Streifen schneiden. Die Wirsingstreifen dann 5-7 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. Abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
2. Danach Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Anschließend die Petersilie fein hacken. Dann das Toastbrot knusprig toasten und zerkrümeln. Pekannusskerne hacken. Orangenschale abreiben. Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Toastkrümel, gehackte Pekannüsse und Orangenschale in einer Schüssel vermischen. Die Knuspermischung anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Dann eine flache Auflaufform ölen. Wirsingblätter hineingeben. Mit Salz, Pfeffer und dem Saft der Orange würzen. Die Knusper-Mischung danach auf dem Wirsing verteilen und alles mit dem geriebenen Ziegenkäse bestreuen.
4. Den Wirsing Auflauf schließlich im auf 200 °C vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten überbacken. Dazu passt Kartoffelpüree.
Das Fazit zum Wirsingauflauf:
Den fertigen Wirsing Auflauf habe ich Männchen einfach mal kommentarlos vor die Nase gestellt (mit Gouda, Ziegenkäse mag er nicht). Nach ein paar Bissen meinte er: „Ich weiß zwar nicht, was ich da esse, aber es schmeckt geil.“ Ha, Mission erfüllt. Beim nächsten Einkauf möchte ich dann bitte ein „Yay, Wirsing!“ hören!
Wie man macht, dass rote Beete geil schmeckt, lest ihr in diesem Rezept für rote Bete Pasta, ebenfalls mit Ziegenkäse.
Claudetta | doitbutdoitnow schreibt
Find ich jut – schönes Winterrezept und ich steh voll auf Kartoffelbrei! Mal sehen ob ich meinen Freund damit auch überlisten kann. Wobei mir der totgebackene-Knofi-Rosenkohl auch gefällt – schwere Entscheidung! Die Bilder gefallen mir auch sehr, aber das kannste wohl eh nicht mehr hören… Schöne Woche und Yay Wirsing!
LG Claudi
Vera | Nicest Things schreibt
Oh ja, Team Kartoffelbrei! Das ist so ein freundliches Essen, warm, weich und man muss nix kauen. Du kannst deinen Freund ja zunächst ganz sanft mit dem Speck-Knoblauch-Totgebackenem an die Materie heranführen und auf dem nächsten Level gibt es dann den Wirsing. Wenn du magst, berichte, ob es erfolgreich war 😉
Ach doch, das mit den Bildern höre ich immer wieder gerne. War schließlich viel Arbeit, vor allem das Krümel-Streu-Bild (467 Versuche, gnaah). Also vielen lieben Dank!
Lena Schnittker schreibt
Das klingt aber lecker, danke für das Rezept. Ich mag Wirsing übrigens sehr gerne, kenne es von meiner Mutter. Muss sie mal fragen, wie sie das gemacht hat, dann mache ich das auch mal wieder. Lg
HIMMELSSTÜCK schreibt
Mein Lieblingssatz: "Vertrau mir. Ich kann machen, dass es geil schmeckt."
Ergänzung von mir: Und dass es geil aussieht!
Liebste Grüße aus der Gemüseabteilung, bin dann mal shoppen.
Vera | Nicest Things schreibt
Dann hat deine Mutter wohl eine Menge richtig gemacht. Fröhliches Wirsingessen!
Vera | Nicest Things schreibt
Und du kannst machen, dass ich glücklich grinsend vor meinem Rechner sitze 😉 Lass dir deine Gemüsebeute gut schmecken!
shabbylinas welt schreibt
Ich kann sehen, dass es geil aussieht und gehe davon aus, dass es auch so schmeckt. Ich liebe Wirsing und Rosenkohl und meine Family Gott sei Dank auch, ok – sie brauchen Fleisch dazu, aber das kriege ich schon hin…..grins
…und ich sag´s dir auch nochmal…. HAMMER FOTOS !!!!!
Liebe Grüße
Nicole
Anonym schreibt
Nachdem das letzte Rezept mit dem inzwischen worldfamous Romanesco schon ein Brüller war, müssen wir heute dringend noch "kaufen" gehen. Die Zutatenliste allein fixt schon total an, deine edlen Fotos sowieso, und auch die Aussicht auf Einkaufswagenspying! Nur gute Ideen!
heissgeliebtes schreibt
Wow hammer… 🙂 sieht sehr lecker aus, für Wirsing 😀
Hab grad ein Buch bei Lidl mitgenommen. Bei dem Preis muss man echt nicht lange überlegen. Echt schöne Rezepte und tolle Bilder! Danke für den Tip!
Grüße Seli
Julia schreibt
Oh ein tolles Rezept und guter Tipp mit dem Buch.
Ich wollte mir auch die tiefe Pfanne bei Lidl holen heute.
Dann guck ich auch gleich mal nach dem Buch. Für den Preis ja echt klasse und ich möchte auch wieder mehr mit Gemüse kochen. Bin da leider immer so unkreativ und dann vergeht einem die Lust auch schnell.
Vera | Nicest Things schreibt
Genau, ein kleines Steak kann man sich ja immer noch dazu braten. Wird bei uns nicht anders gehandhabt 😉 Vielen lieben Dank!!
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, jetzt im Januar iss ja nich viel mit "Tränken". Aber zum Glück bleibt dem fröhlichen Rheinländer immer noch das "Kaufen" 😉 Allerliebsten Dank, guten Appetit und viel Spaß beim Spinksen in fremde Einkaufswägen (wie der fröhliche Süddeutsche sagt) ♥
Vera | Nicest Things schreibt
"Für Wirsing", ich lach mich weg 😀 Ja, aber genau so ist es. Mag das Buch auch voll gern, heute gibt's das Linsen-Mangoldcurry bei uns. Bin gespannt, was das kann!
Jasmin schreibt
Ui, wie cool, dass Du das Buch hier zeigst. Bei uns war es schon Samstagabend erhältlich, aber ich habs stehen lassen. Hmmmm….vielleicht fühle ich mich jetzt doch motiviert, nachhher nochmal zu Lidl zu stiefeln. Der Preis ist unschlagbar und mit guten Fotos kriegt man mich einfach immer. (Habe auch gerade die Zeitschrift "Sweet Dreams" für mich entdeckt. Die Fotos!! o_O Direkt erstmal online die Ausgaben der letzten Jahre nachbestellt.^^) Dein Männchen kann echt froh sein, so eine tolle Frau wie Dich an der Seite zu wissen. Wenn Du sogar Rosenkohl lecker machen kannst! Hut ab!
Liebe Grüße,
Jasmin
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, bei dem Preis kannste echt nix sagen. Zusammen mit der Pfanne und ein paar Hardcore-Veggies ist das ja das perfekte Starter-Kit für die Gemüseküche! Mir geht's übrigens oft wie dir, entweder fällt mir mit Gemüse nix Neues ein oder ich experimentiere und dann schmeckt es.. naja, nicht so geil 😉
Dandelion Dream schreibt
Mensch Vera, so kann das nicht weitergehen, dass du jede Woche so ein – entschuldige – geiles Rezept vorstellst. Erst der Romanesco – einen Tag später stand ich im Supermarkt, hab ihn gekauft und daheim ganz fasziniert die Fibonacci-Reihen nachgezählt und jetzt muss ich dank dir heute noch zu Lidl fahren und schauen, ob ich noch eines dieser Kochbücher ergattere.
Übrigens hätten sie dich die Fotos machen lassen sollen. Dein Wirsingauflauf gefällt mir besser, als der im Kochbuch 😉
Liebe Grüße
Julia
Dandelion Dream
Ela schreibt
Hihi, Wirsing ist eines der wenigen Gemüse, das selbst ich nicht so gern mag (im Gegensatz zu Rosenkohl). Dein Auflauf sieht aber wirklich ziemlich lecker aus und diese Knusperkruste, hui….
Liebe Grüße,
Ela
Vera | Nicest Things schreibt
Versteh Dich völlig, bin auch so ein Fotosuchti! Kauf mir oft Bücher nur wegen der Fotos und schau sie stundenlang an. Nur gerade bei Kochbüchern ist das tricky, weil man das garantiert nicht ohne einen kleinen Snack durchhält. Sollte lieber mal unappetitliche Romane übers Mittelalter lesen oder so 😉 Die Sweet Dreams ist da auch ganz böse, das stimmt. Ohne kleine Sahnetorte kann ich mir die nicht anschauen.
Hehe, irgendwie muss ich ja gut machen, dass er die Wohnung oft nicht wiedererkennt, wenn er heimkommt 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Oooh, hast du? Wie cool 🙂 Das freut mich jetzt aber. Drück dir die Daumen für das Kochbuch! Und vielen lieben Dank für das tolle Kompliment. Die Fotos hätte ich echt gerne gemacht, inklusive Kochen, Stylen… und Aufessen!
Vera | Nicest Things schreibt
Haja, Wirsing ist echt Hardcore 😉 Die Knusperkruste kann man aber auch super über alles andere drübermachen, über Rosenkohl stell ich mir das auch lecker vor.
Hatte heute Mittag übrigens deine Matchanudeln, total gut! So hatte ich sie mir vorgestellt 🙂 Und so einfach und schnell gemacht. Muss gleich Nachschub besorgen. Für Männchen ist das zwar nix, das könnte ihm zu scharf sein mit dem Wasabi, aber Mittags ist er ja eh nicht da.
Anonym schreibt
Hab das Kochbuch gekauft. Also für den Preis kann man nicht meckern. Sind auch ganz nette Rezeptideen drin. Aber die Fotos hättest du besser gemacht! Die im Buch sind sooo…. na ja, äußerst suboptimal eben.
Shadown Light schreibt
das ist eine wunderbare idee, muss ich glatt mal nachkochen 🙂
liebe montagsgruesse!
Anonym schreibt
Hey! Bin extra noch schnell zu Lidl gefahren und hab auch noch ein Kochbuch erwischt?. Die Rezepte und die Infos sind echt prima. Das gibt Ideen! Schade, dass Lidl keine Pecanüsse hatte. Aber dein Rezept wird morgen bausprobiert. die Fotos im Buch machen leider nicht so Appetit wie deine?. Kannst du da noch mal selbst etwas vorstellen? So was zum Anbeißen !!!
Jana | Herzkuchen schreibt
Haha, bei mir werden zu gesunde Gemüsesorten meistens auch mit massenhaft Käse überbacken 😀 Überbackener Käse ist aber auch einfach geil.
Das Kochbuch gefällt mir auch sehr gut. Da sind wirklich tolle Rezepte dabei 🙂
Viele Grüße,
Jana
MesLife schreibt
nur ein Wort: Lecker!! 😉
Elisabeth-Amalie schreibt
Gesünder kann das neue Jahr wahrscheinlich nicht starten – sehr lecker! 🙂
liebst Elisabeth-Amalie
Vera | Nicest Things schreibt
Vielen Dank für das liebe Kompliment! Freut mich, vor allem, da ich die Fotos im Buch wie gesagt gar nicht schlecht finde. Habe ja selbst gerade den Innenteil für ein komplettes Buch geshootet und daher vielleicht nochmal einen etwas anderen Blick darauf: Der Zeitplan ist bei Buchproduktionen meistens viel straffer als bei einem Blogpost, bei mir waren es bis zu 8 Sets pro Tag, inklusive Zubereitung und Styling. Da sind die Bilder dann notgedrungen etwas abgespeckter. Hätte ich mir pro Set einen ganzen Tag Zeit genommen wie bei diesem Post, hätte mir der arme Verlag 90 Tagessätze zahlen müssen. Das wäre fett fünfstellig geworden, bei einem Buch für 2,99 machste das halt nicht 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Tu das und lass es dir gut schmecken! Liebe Dienstagsgrüße 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe, danke dir! Hätte ich vor 4 Jahren auch nicht gedacht, dass mir mal jemand sagt, dass meine Fotos mehr Appetit machen als die in einem Kochbuch 😉 Freut mich sehr.
Kann mir gut vorstellen, nochmal ein Rezept aus dem Buch zu verbloggen… Hatten gestern Abend das Mangold-Curry, auch sehr lecker. Wünsche dir guten Wirsinghunger heute!
Vera | Nicest Things schreibt
So sieht es aus. Wie heißt es gleich so schön: "Los, sag die magischen drei Worte!" "Wir überbacken das." 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Yesss!
Vera | Nicest Things schreibt
Gesünder ist wohl nur noch Kohlrabi, das stimmt 😉 Aber nicht leckerer!
Diorella schreibt
Das sieht so lecker aus, yummy! 😀 Tolle Bilder übrigens.
Liebe Grüße,
Diorella
Laura schreibt
Glückwunsch zum SPON-Artikel! Hab ich dich doch gleich erkannt 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ist es auch 🙂 Lieben Dank!
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön! Hab mich auch sehr gefreut und schon einige nette Mails diesbezüglich bekommen 🙂
Tanja von Ideenreich schreibt
"Yay, Wirsing!" Der muss auch mal wieder in meinen Einkaufswagen. Deine Bilder sind der Hammer! Das Kochbuch muss ich mir ansehen! Hört sich gut an!
Viele, liebe Grüße,
Tanja
Annett W. schreibt
Liebe Vera,
das ist ja erstmal ein Hammer-Augenschmaus!!! WOW, Deine Bilder – aber das weißt Du ja schon! Ich hab mir vorgenommen in diesem Jahr alle außergewöhnlichen gesunden Gemüsearten zu testen und zu verarbeiten! Hier kann ich gleich anfangen! Ich mag ja Wirsing – deshalb werd ich es natürlich testen!!!! Dir ganz liebe Grüße und ein super Jahr 2016
Vera | Nicest Things schreibt
Team Wirsing 😉 Vielen Dank, liebe Tanja!
Vera | Nicest Things schreibt
Annett, vielen lieben Dank! Dann haben wir uns dasselbe vorgenommen. Dir auch ein tolles neues Jahr voll mit Pastinaken, Schwarzwurzeln, lila Blumenkohl und Postelein 😉
Kreativköpfchen schreibt
Toller Artikel! Und du hast mich doch direkt mal dazu verleitet, mir das Kochbuch zu bestellen… 🙂
Was ich noch loswerden möchte: Ich finde deinen Blog absolut toll. Dein Schreibstil ist super und die Themenauswahl mag ich auch sehr, sehr gern. Gerade die Tage habe ich wieder die Beiträge über die Selbstständigkeit gelesen – sehr gelungen. Ich bin ein kleiner, geheimer Fan 😉
Liebe Grüße,
Jana
julia schreibt
hach, sind das hübsche bilder… und wirsing (ich muss bei dem namen immer lachen – komisch) habe ich noch nie wirklich selbst gemacht. da muss ich mal ran 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Oh schön, hoffentlich findest du darin für dich ganz viele leckere Rezepte!
Wie lieb, vielen Dank, Jana 🙂 Das freut mich sehr. Da erinnerst du mich an was, ich wollte schon länger mal wieder einen Beitrag "auf der Metaebene" schreiben, also zur Selbständigkeit oder den Geschichten dahinter. Vielleicht anlässlich des Buchs, für das ich letztens die Fotos gemacht habe? Da gäbe es so einiges zu berichten, vom Mitternachtseinkauf mit kiloweise Obst und Gemüse auf dem Kassenband bis hin zu "Wie mache ich ansprechende Fotos von sehr gesunden und leckeren, aber optisch leicht, ähm, bräunlichen Smoothies?"…
Vera | Nicest Things schreibt
Hihi. Ich hab jetzt wegen dir ganz oft Wirsing laut gesagt und überlegt, ob ich lachen muss. …Doch, ein bisschen lustig ist es definitiv! Ich neige irgendwie dazu "Wiieeersing" zu sagen, hab aber auch schon "Würsing" gehört. Wie sagst du denn?
meindaheim schreibt
Echt ein Wahnsinn… So schöne Bilder!!! *.* Ich würde auch so richtig gerne, solche Fotos machen. Irgendwie fehlt mir das ganze Klimbim rundum… JA, und wahrscheinlich auch das Auge dazu 😉
Super Post liebe Vera!
LG Lisa
Kreativköpfchen schreibt
Na dann hoffe ich, dass du diesen "Metaebenen-Beitrag" schreibst, das klingt schon wieder sehr spannend und amüsant und ich finde es immer toll, auch mal die Geschichten hinter deinen Fotos und Aufträgen zu lesen, von den tollen Bildern mal abgesehen… 🙂
Jasmin schreibt
Hm, entweder ich bin zu doof oder der Antwort-Button funktioniert bei mir nicht richtig. Naja. Ich habe mir zum Abschluss meines Studiums ein Backbuch gegönnt, was ich nur wegen der Bilder und der Typo gekauft habe und dann zu Hause festgestellt, dass die Rezepte, bzw. die Zutatenlisten total easy sind. Umgedreht hab ichs aber auch schon erlebt…
So, ich habe Dich übrigens mal auf meiner kleinen schnuckelign Blogroll verlinkt: http://jasmin-mainka.blogspot.de/p/blogroll.html
Liebe Grüße!
Dandelion Dream schreibt
Ja, hab ich 😀
Und ich hab kein Kochbuch mehr bekommen. Da fahr ich extra zum Lidl und dann ist der wegen Umbau geschlossen. Am nächsten Tag hat dann eine Freundin bei ner anderen Filiale vorbeigeschaut, aber da waren sie schon ausverkauft :/
Naja, dann mache ich mir eben erst mal den Wirsingauflauf.
Corinna schreibt
Hallo Vera,
beim Lesen eures Einkaufsverhaltens musste ich doch ziemlich lachen und war stark an mein eigenes erinnert – wieso ist das eigentlich so, dass Männer sich einfach immer SO gern ungesund ernähren wollen?^^
Das Rezept klingt jedenfalls köstlich und die Bilder sind ein Traum! Das würde ich auch sofort nachkochen 🙂
Alles Liebe,
Corinna
http://www.kissenundkarma.de
Frau Liebling schreibt
Das Rezept sieht mega lecker aus, schon die tollen Fotos machen richtig Appetit auf was gesundes. 🙂
Liebe Grüße, Judith
Zwergenwelt schreibt
liebe Vera,
gut, dass du die Zutat Knoblauch so oft erwähnst, das könnte ausschlaggebend sein, dass es hier auch mal sowas gibt und dass es vor allem gegessen wird, denn fleischlos durchsetzen ist hier echt schwer, aber wenn ich Speck reinmogele und dann viiiel Knofi, dann lockt es den Mann evtl aus seiner Arbeitsbox ;O) auch wenn es WIRSING ist ;O))
Habs schön, glg cornelia
Naomi schreibt
Lustig, dass Lidl ein Rezept mit Pekannüssen veröffentlich, aber nur ganz selten welche im Sortiment hat ;D.
Weiß noch nicht so recht ob ich mir das geschmacklich vorstellen kann, aber die Bilder sehen klasse aus!
Audrey schreibt
Ich bin durch SPON auf deinen Blog aufmerksam geworden (bin unzufrieden mit meinem Job, was aber nicht am Job generell, sondern am Unternehmen liegt…) und was soll ich sagen – ich finde deine Texte und Bilder wahnsinnig toll! Ich lese mich nun von aktuell zurück zu den Anfängen und bin immerhin schon bei Februar 2015, habe mein Wohnzimmer inspiriert durch den Blog etwas umgestaltet, die Deko reduziert etc. und heute Abend den Wirsingauflauf gekocht. Und alles gefällt mir ausgesprochen gut! Der Auflauf war hammermäßig, werde ich sicherlich nochmal machen 🙂
Pia schreibt
ich liebe Wirsing…und das Rezept ist einfach nur lecker. 🙂
Jasmin Ra schreibt
Das sieht sosososoooo leecker aus. Wirklich wunderschöne Fotos!
Viele Grüße
Jasmin
Sandra schreibt
Schön, dass alle die Fotos und das Buch so toll finden. Hat das auch mal jemand nachgekocht? Ich finde nicht einen Kommentar, ob es auch gut schmeckt. Stelle mir die Konsistenz nach Anleitung etwas trocken, krümelig vor. Hätte mich gefreut, wenn jemand mal was zu Geschmack und Gelingen geschrieben hätte. Viel Lobhudelei, alles unsachlich. Schade.
Vera schreibt
Die dritte Kommentatorin über dir, Audrey, hat den Auflauf nachgekocht und ihr Fazit dazu geschrieben.
Sina schreibt
Ich habe ihn schon mehrfach nachgekocht (auch mit Gouda) und bin unglaublich begeistert. Nicht trocken, super lecker und immer wieder ein go to Rezept.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Einfrierbarkeit gemacht?
Vera schreibt
Liebe Sina,
danke dir, das freut mich sehr 🙂
Leider habe ich den Auflauf noch nie eingefroren, kann mir aber vorstellen, dass das funktioniert. Ähnliche Gerichte gibt es ja auch als TK. Wenn ich es mal probiere, trage ich das hier nach.
Liebe Grüße!