Vielen lieben Dank für all eure Bloggeburtstags-Glückwünsche! Aber hey, ich dachte eigentlich, dass sich nach meiner ausdrücklichen Aufforderung zu konstruktiver Kritik mal jemand über meine Schreibfaulheit beschwert. Ganz ehrlich, ihr hättet jedes Recht dazu. Ich komme einfach nicht hinterher mit dem Antworten und es tut mir wahnsinnig leid!! Dann gehen mir immer einige besonders liebe Kommentare vor dem Einschlafen im Kopf herum und ich nehme mir fest vor, am nächsten Tag zu antworten. Und dann schaffe ich wieder nur die Hälfte, das ist echt arm… Ich will mich hier auch gar nicht groß entschuldigen von wegen ich gehe Arbeiten, ich mache den Haushalt, ich habe eine Beziehung und Freunde… das haben wir ja schließlich mehr oder weniger alle. Ich arbeite einfach dran, okay?
Und da ich heute mit einer von letzter Woche verschleppten Erkältung und Fieber im Bett lag, habe ich auch nicht viel Tolles gemacht. Nur ein paar Origami-Kraniche gefaltet. Das geht ja im Moment wieder um und ich habe mich natürlich anstecken lassen.
Wenn ihr eine gute Anleitung sucht, findet ihr einige über Google. Aber sagt mal, falls ihr auch schon mal so ein Viech gefaltet habt: Wird bei euch der Schnabel auch immer so unordentlich? Ich habe ja diese kleinen Origamiblätter und die sind recht klein, da ist am Ende alles Millimeterarbeit. Wahrscheinlich würde es mit größeren Blättern besser gehen, oder?
Habt ihr auch schon mal Origami gemacht? Was faltet ihr denn so?
Kommentare