Werbung, unbeauftragt / So, hier kommt nun wie angekündigt mein zweiter Adventskalender, eine DIY Adventskalender Kiste. Ein bisschen lahm ist die Idee dahinter ja schon – wir füllen die kleinen Überraschungen in Säckchen und schmeißen die in eine Kiste. Oh wow. Da wärt ihr bestimmt nie im Leben selbst draufgekommen, oder? Nee nee, insgeheim geht es mir nämlich um etwas ganz anderes: die Holzkiste!
Eine alte Holzkiste vom Sperrmüll wird zur Adventskalender Kiste
Also ich wühle ja gern im Sperrmüll anderer Leute und streiche ihn dann weiß. Und genau das ist mit dieser Adventskiste passiert. Wobei ich manchmal denke, dass ich sie auch gut hätte so lassen können, wie sie war. Solche Fundholzmöbel sind ja im Moment total hip und den abgeranzten Anstrich fand ich gar nicht mal so undekorativ… aber eine gelbe Adventskalender Kiste in meiner Wohnung? Nein.
Die Holzkiste streichen und bestempeln…
Also wurde die Holzkiste mit der guten alten Acrylfarbe weiß angepinselt und mit der guten alten Stenciltechnik dezent verweihnachtlicht. Dazu einen Schriftzug mit Stencilfont in Word oder Pages erstellen, vom Bildschirm auf feste Folie abpausen, ausschneiden, auf die Adventskalender Kiste tapen und mit Schwämmchen graue Acrylfarbe drübertupfen. Kann man nach Weihnachten ganz easy übermalen oder man dreht die Kiste in den restlichen 11 Monaten halt einfach um.
Jedenfalls liiiiiebe ich diese Adventskalender Kiste mit Säckchen und hätte am liebsten, dass unsere ganze Wohnung so aussieht. Also so in dem Stil. Ihr wisst was ich meine.
Was ich nach Weihnachten in die Adventskiste reinfüllen werde weiß ich noch gar nicht, aber für die Adventskalender Säckchen ist die Kiste jetzt erstmal perfekt. An die Wände hängen möchte ich in unserer Wohnung nämlich nichts, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es kommt einem eh nur die halbe Wand entgegen oder der Bohrer bricht ab.
Die Adventskalender Säckchen bestempeln…
Ja, und die Säckchen in der DIY Adventskalender Kiste sind im Prinzip auch selbsterklärend: Ich habe einfach weiße Stoffsäckchen beim Idee Creativmarkt gekauft und mit Zahlen und Sternen bestempelt. Zum Bestempeln habe ich übrigens keine Stempelfarbe genommen, sondern graue Acrylfarbe, die kommt etwas kräftiger raus.
Dann muss man es nur noch schaffen, auch wirklich eine 17 und keine 71 aufs Adventskalender Säckchen zu stempeln. Ich meine, nicht dass mir das passiert wäre. Nein, nein. Niemals. Nur so als ganz generelle Idee, es KÖNNTE ja passieren. Daher ist es ganz gut, wenn man beim Stempeln eine kleine Pappe o.ä. in die Beutel legt, dann drückt die Farbe nicht durch und man hat auf der Rückseite noch eine zweite Chance. Auch gut, wenn man statt einer 6 mal wieder eine 9 gestempelt hat, obwohl es die doch schon gibt und eine 19 auch. Sonst hätte man sich einfach mit einer schnell davorgestempelten 1 retten können.
Adventskalender für Männer füllen?
Das soll jetzt jedenfalls die Adventskalender Kiste fürs Männchen werden. Allerdings müsste ich dazu idealerweise noch irgendwann die ganzen Wattepads im Inneren der Beutel durch etwas austauschen, das das Männchen mehr erfreut.
Und somit kommen wir zur Frage aller Fragen: Für Frauen ist es ja einfach, aber WAS füllt man seinem Männchen in die DIY Adventskalender Kiste? Wenn ihr die Antwort von meinem Männchen hören wollt: „Wurst“. Also nicht in der Bedeutung von „egal“, sondern Kabanos, Pfefferbeißer, Debrecziner. Habe ihn heute einfach mal gefragt und das war die Antwort. Also gut. Einige der Säckchen werden dann zwar in den Kühlschrank umziehen müssen, aber macht ja nichts. Gibt es eben einen Wurstkalender. Wenn er sich das so wünscht.
Macht ihr dieses Jahr einen DIY Adventskalender? Wie weit seid ihr, habt ihr schon die Füllung zusammen? Hier findet ihr übrigens mein Adventskalender Dorf, meinen Buddel Adventskalender und meinen Winterwald Adventskalender aus Papiertüten.
Joana Ströter schreibt
Wie teuer ist so eine weiße Adventskalender Kiste mit Namen versehen “ Adventskalender Kiete Leon“