Werbung* für Original Houdek Kabanos* / Als Foodblogger hat man ja so seine Geheimtricks. Diese Universalaufwerter, wenn sich ein Set mal wieder querstellt und sagt: „Nö. Ich will lahm aussehen und daran kannst DU mit all deinen Pinzetten, Untergründen, Props und Wassersprühflaschen jetzt mal so gar nichts ändern.“ Zu diesen Tricks gehören Grillstreifen – Gegrilltes bekommt immer mehr Liebe entgegengebracht als Nicht-Gegrilltes, langjähriger Erfahrungswert. Und Blumen.
Knackiger Quinoa Salat im Glas mit Kabanos, Feta und essbaren Blüten, Rezept für 2 Personen:
Dressing:
Quinoa Salat:
2 Handvoll Salat, z.B. Lollo Bianco
Wer mag, essbare Blüten als Deko
Zubereitung:
Tipps zu essbaren Blüten im Salat:
Übrigens gibt es in diesem Quinoa Salat noch einen zweiten Kandidaten, der vor allem wegen der Optik reinkam: die Radieschen. Sie stören nicht, sie sind schön pink, sie tun aber nicht viel für den Geschmack. Rote Zwiebeln sind sowieso die besseren Radieschen. Letztere zusammen mit der würzigen Kabanos, süßem Honig, säuerlichem Balsamico, cremigem Feta und knackiger Paprika, DAS ist köstlich. Wobei mir auch nur die Worschd schon reichen würde. Dann aber bitte mit Blume serviert.
Und hier nochmal alle drei „Mein Sommertraum“-Rezepte mit der Original Houdek Kabanos. Die anderen beiden findet ihr hier:
Sollte jemals jemand erfahren, dass ich oft minutenlang vor meinen eigenen Fotos sitze und diese glücklich anschaue, wäre mir das höchst peinlich…
Mara schreibt
Neeein, keine Grillstreifen, man! 😀
Sieht aber auch so echt gut aus! Ich wollte auch schon immer mal was mit Blümchen drauf fotografieren, die machen sich ja auch auf Cupcakes so verdammt gut. Allerdings hatt ich da bisher jedes Mal zu viel Angst, aus Versehen zu irgendwelchen giftigen Blüten zu greifen (ich traue mir alles zu) und hab es dann doch lieber gelassen! 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Njaaa, immer sind Grillstreifen auch nicht die Lösung, das ist wahr ?
Was du glaube ich nehmen kannst: Rose, Veilchen, Kapuzinerkresse (ist halt hässlich orange), Schnittlauchblüten, Lavendel, Borretsch, Gänseblümchen, Jasmin. Ich hab aber auch schon mal Bärlauchsuppe mit Maiglöckchenblättern dekoriert, das war, ähm, eher ungünstig ?
woszumessn schreibt
hahaa, das hätt ich ja niiie erwartet, dass du deine fotos anstarrst, immer wieder, mit einem glücklichen seufzen… wer macht denn sowas 😉 vllt noch männchen unter die nase halten, ist das nicht schööön geworden, hach. nö, niemals. niemand macht sowas. hust.
liebe grüße, sabine
Heike schreibt
Also ich "kaufe" die Blüten lieber bei mir im Garten und dann schmecken sie auch nach was 😉 Ebenso die Radieschen, die haben schon einen starken Eigengeschmack. Die Liste der essbaren Blüten ist übrigens ziemlich lang. Und Kapuzinerkresseblüten gibt es auch in rot und gelb. Ich dekoriere im Sommer gern meine Salatteller damit 🙂
Liebe Grüße Heike
Jenni schreibt
Same here. 😀
Nica Sotiropoulos schreibt
Eieiei, sieht das wieder lecker aus hier! Ich finde ja die essbaren Blüten fürs Auge schon schön, trotzdem schiebe ich sie dann immer bei Seite wenn sie auf einem Salat serviert werden. Weiss nicht mal wieso ich das mache. Ich esse aber auch nie die Petersilie oder die Minze die auf Speisen gelegt wird. Nicht mal den Tomatenschnitz! Nur die Orangen und Zitronenschnitze im Drink, die muss ich essen 🙂 Ha, jetzt hast du mich zum Grübeln gebracht. Und Fotos anstarren, das muss man einfach bei deinen 😉
Ganz liebe Grüsse Nica
Vera | Nicest Things schreibt
Jo, dazu müsste ich erstmal einen Garten kaufen 😉 Eben diesen Eigengeschmack von Radieschen mag ich nicht sonderlich, im Gegensatz zu Parmesan, Knoblauch oder Butter tun die Dinger selten was für die Gesamtkomposition… Kapuzinerkresseblüten machen echt was her und sie übernehmen mit ihrem Geschmack auch gleich den Job vom Pfeffer. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Vera | Nicest Things schreibt
Niemals! Auf keinen Fall werden die Fotos Männchen gezeigt. Er wird auch nicht genötigt, sie eine Mindestzeit lang anzuschauen und eine Mindestanzahl von Kommentaren dazu abgeben. Und vor allem weise ich unter keinen Umständen auf offensichtliche Dinge hin: "Guck mal, mit Blumen! Und die Farbe vom Bändchen matcht den Hintergrund!"
Vera | Nicest Things schreibt
Das ist ja witzig bei dir… Ich grübel nun auch, wo der Unterschied zwischen dem Tomatenschnitz und der Zitrone im Drink ist! Ist das nur bei alkoholischen Drinks so bei dir oder auch bei Wasser, Cola…? Sonst könnte man vermuten, dass du durch den Alkohol total enthemmt bist und denkst: "Sch***drauf, her mit der Zitrone und das Schirmchen ess ich auch noch!"
Ich bin da lustigerweise ganz anders, ich esse ALLES, was man mir serviert. Hab ja schließlich dafür gezahlt 😀 Ist mir manchmal schon peinlich…
Vera | Nicest Things schreibt
@Jenni, wir können eine Selbsthilfegruppe aufmachen, in der wir alle dasitzen und verzückt unsere eigenen Fotos anstarren 😀
HIMMELSSTÜCK | Rahel schreibt
Alte Poserin … ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie du vor den Fotos sitzt. So fasziniert würde ich wahrscheinlich vor dem Glas Salat sitzen oder der tollen Worscht-Blume oder der Pasta. Einfach zum Anbeißen! Also alles, inkl. der Poserin … hihi
Vera | Nicest Things schreibt
↑ Und das schreibt sie, obwohl sie mich persönlich kennt: "Zum Anbeißen." Ha. Nämlich. Habt ihr es nur ja alle gelesen?
Rahel, Drücker und Schmatzer für dich!
Suffershill House schreibt
Blumen mit Grillstreifen! Das wäre, glaube ich, neu… macht aber keinen Sinn. Da macht dein Glas-Schichtsalat schon eher welchen. Der lässt sich prima picknickmäßig mitnehmen. Und sieht schon rein optisch und fotomäßig einfach klasse aus!
Liebe Grüße von mir, die sich draußen in der freien Natur (weil Dorfkind) ihre Blumen erbeutet!
Solveig
Nica Sotiropoulos schreibt
Hmmm, nein nicht nur bei Alkohol, auch bei Wasser und Cola. Jetzt könnte man denken, das liegt an der Frucht, aber, wenn so ein Orangen- oder Zitronenschnitz auf dem Essen liegt, dann esse ich das auch nicht! Wieso nicht? Ich bin seltsam 😉
LG
Naomi schreibt
Da ist mir definitiv zu wenig "Salat" drinnen. Aber so in einer Schüssel siehts ja nun mal nicht schön aus. Heutzutage muss es ja ein Glas sein… Egal. Ich hab deinen Aufsteller noch immer nicht gesehen :(.
Vera | Nicest Things schreibt
Es wäre zumindest die Kombination von zwei wunderschönen Dingen, kann also so falsch nicht sein… Du glückliches Dorfkind! Draußen erbeuten sich Blumen sicher viel schöner als Im Edeka 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Haha ja, Salat im Glas war die Vorgabe 😉 Wenn ich daheim Salat für mich mache, gibt das eine riesige Schüssel und ich hänge da wie ein Pferd drüber. Wäre nur nicht so hübsch gewesen, genau.
Mittlerweile ist die Aktion auch schon wieder vorbei, glaube ich… In unserem Penny haben sie MEINEN Aufsteller weggeräumt und einen von Aoste hingestellt, pöh.