Werbung für Billerbeck* / Wenn ich mir meinen Vater und meinen Mann so anschaue, ist Schlafen ganz einfach. Auch ohne DIY Kissen Spray: Man legt sich ins Bett und schnarcht los. Ich bin dafür aber anscheinend zu blöd. Bei mir läuft das so, dass ich zuerst einmal überhaupt nicht ins Bett komme. Gegen 22 Uhr werde ich erst richtig produktiv und hacke oft noch bis nachts um 2 auf meinen Computer ein. Dann werde ich plötzlich so müde, dass ich zu faul bin, um ins Bett zu gehen. Weil, man müsste sich ja vorher noch abschminken und das Gesicht waschen und die Zähne putzen und Zahnseide durch alle Zahnzwischenräume ziehen und Wachstumsserum auf die Wimpern pinseln. Oah, nee. Da hänge ich lieber weiter mit halboffenen Augen vorm Macbook und schaue mir auf Facebook die Katzen unbekannter Menschen an.
Gut schlafen – Tipps und Tricks gegen Schlafstörungen:
6. Eine Tasse Schlaftee, okay. Aus Gründen möchte ich aber von einen Liter Brennnesseltee vor dem Einschlafen abraten.
7. Ergänzung – das Wichtigste habe ich nämlich vergessen, weil fast selbstverständlich: Ordnung und Sauberkeit! Am besten schläft es sich in einem regelmäßig ausgemisteten, gut geordneten Schlafzimmer ohne Wollmäuse auf dem Boden und in frisch gewaschener Bettwäsche.
Flo von Tasteboykott schreibt
So richtig konsequent setzte ich das mit der Schlafhygiene leider auch nicht um, aber ich stelle mein Handy abends zumindest immer in den Flugmodus. Besser wäre wohl, es ganz aus dem Zimmer zu verfrachten, aber ich brauche es als Wecker (Häslichen Wecker kaufen? Keine Option).
Und das mit den Monstern außerhalb der Decke geht mir genau so, da muss man immer ganz drunter bleiben!
Sonnenschein2024 schreibt
Hallo liebe Vera,
ich liebe so sehr deine Art wie du schreibst! Jedes Mal muss ich herzlich lachen und schmunzeln, da du mir doch aus der Seele schreibst/sprichst 🙂
Auch ich bin wohl manchmal zu blöd zum schlafen 😉 Mein Mann dagegen ist der Knaller, er äussert des öfteren, wenn wir auf dem Weg zum Bett sind, dass er eigentlich noch gar nicht müde sei… und kaum ist er in der horizontalen Ebene angekommen schläft er…….
Was ich sehr interessant fand, war Dein Argument gegen Matratzen, die einem zum Probe-Schlafen geschickt werden! Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten liebe Grüße Yvonne
Uli schreibt
Ich schlafe ja sehr gut und auch immer recht schnell ein – meinem Mann zu schnell, aber das ist eine andere Geschichte ? – während Abitur-Zeiten hab ich allerdings immer diese Hopfen-Baldrian-Dragees geschluckt, ein Bier tut es vermutlich auch. Jetzt haben wir ein Zirbenbett (ich weiß, daß geht für dich gar nicht), Zirbe beruhigt ja die Herzfrequenz und eine sündhaft teure Matratze – vielleicht liegt es ja an dem… Ich wünsche dir eine gute Nacht, LG Uli
Nica Sotiropoulos schreibt
Ich lese immer, wenn ich nicht schlafen kann. Bzw. eigentlich lese ich immer bevor ich schlafen gehe noch ein bisschen. Und irgendwann mal werde ich dann automatisch müde. Ich glaube das liegt da dran, dass ich, wenn ich lese mir so keine Gedanken über Einkaufslisten etc. machen kann, mach ich mir nämlich so Gedanken, dann kann ich wie du auch, nicht schlafen. 🙂
Liebe Grüsse Nica
Mimis Welt schreibt
Hallo Vera,
bei mir ist es so, sobald ich meinen Kopf auf dem Kopfkissen hab, bin ich weg. Das war nicht immer so, aber ich bin sehr froh darüber! Habe mir vor 2 Jahren auch ein Billerbeck Nackenstützkissen gegönnt und möchte es nicht mehr missen. Und auch mit einer gscheiten Matraze und Bettdecke kann ich dir vollends zustimmen. Da lohnt sich der Euro mehr auf jeden Fall…
Das einzige Problem an der Geschichte ist nur, dass wir nun morgens nicht mehr aufstehen wollen… *g*
Liebe Grüße, Miriam
Mia schreibt
Schön, dass auch solche Themen bei dir behandelt werden 😉 Also ich habe mit dem Einschlafen keine Probleme – solange mein Freund mir den Nacken krault. Ich bin da wie eine Katze, das wirkt wirklich super. Wenn er dazu aber mal wieder keine Lust hat, tue ich mir auch öfter etwas schwer, vor allem wenn ich wegen irgendetwas unter Druck stehe. Eine super tolle Matratze habe ich seit über einem Jahr nun auch, das hilft auf jeden Fall schon mal sehr. Was mir aber noch fehlt ist die Decke (bzw. ich habe eine wie du beschreibst, am Ende sind alle Federn am Fußende und oben hat man nur noch den Bezug). Da werde ich mir also deinen Link mal etwas genauer anschauen 😉
P.S.: Wow, du hast mega schöne Haare! So seidig würde ich mir meine auch wünschen…
Miuh schreibt
Haha, der erste Absatz bin ganz ich!! (Und wohl noch viele Andere…) An ganz blöden Tagen schlafe ich dann auch gleich irgendwie auf dem Sofa ein und erwache so zwischen 3 und 5 Uhr zerknüllt – da bleibt dann nicht mehr viel schöne Bettzeit, leider. Bei den Tipps finde ich Nr. 4 am wichtigsten: Entspannen und nicht selbst unter Druck setzen. Liebe Grüsse und guten Schlaf, Miuh
Naomi schreibt
Eine gute Matratze macht wirklich einen Unterschied, das kann ich bestätigen. Meine ist auch 28 cm hoch. Zwar wahnsinnig schwer, aber der absolute Hammer. Beim Schlafen habe ich zum Glück keine Probleme. Der Arbeitsalltag knockt mich zu 99 % immer so aus, dass ich mich ins Bett lege, umdrehe und auch schon weg bin *g*. An den 1 % Tagen hängt entweder der Mond schief oder mich beschäftigt noch etwas, das ich unter'm Tag nicht klären konnte.
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir frohe Weihnachten und ein schönes, ruhiges und entspannendes langes Wochenende liebe Vera =D.
Ding(s) schreibt
Hihi die Daunendecke habe ich seit bestimmt 3 Jahren auch und für mich Frostbeule ist sie im Winter super. Hab früher mit 2 Decken und Socken geschlafen und mir war trotzdem kalt… Da sind Daunen einfach das Nonplusultra ?
Was mir übrigens beim Einschlafen hilft, ist Stress abstellen. Deswegen schlafe ich nämlich schlecht…
Maditas Haus schreibt
Ich gehöre auch zu denen, die keine 5 Minuten zum Einschlafen brauchen. früher ging das nie und mein Männchen schnarcht auch aber mittlerweile habe ich ein paar Tricks auf Lager. Ich gehe immer zur gleichen Zeit ins Bett und ich habe drei Bücher, die ich abwechselnd vor dem Einschlafen lese. Horror für mich, wenn ich verreise und das Buch vergessen habe 😀 Das Buch kenne ich also schon auswendig und mir fallen beim Lesen schon die Augen zu. Außerdem schlafe ich nur noch mit Ohropax. Sobald die nach dem Lesen im Ohr sind, schlafe ich auf Knopfdruck ein. Mit den Dingern im Ohr fühlt es sich so an, als würde ich so die ganze Welt einfach aussperren. Das finde ich klasse.
Maditas Haus schreibt
Oh, und wenn ich gar nicht schlafen kann, schmeiße ich mir ein Allergiemittel ein, dessen Nebenwirkung Müdigkeit ist 😀 Ist die sanfte Art von Schlafmittel 😀
Isa schreibt
Oh mein Gott, Vera, da triffst du bei mir einen wunden Punkt! Ich liebe es zwar zu schlafen, aber nachts schlafe ich furchtbar schlecht, weil ich blöd träume oder oft aufwache und dann doofe Gedanken wälze. Zu spät gehe ich auch meist ins Bett. Und meine Matratze ist auch nicht so doll… Eine neue steht auf meiner Wunschliste, aber da muss ich erst mal für sparen.
Hab mir eine App installiert, die abends die Blautöne aus dem Handy nimmt. Ansonsten versuche ich, vor dem Schlafen nicht zu schwer zu Essen und immer zu lüften.
Dein Spray werd ich bestimmt nachmachen 🙂 wollte eigentlich eins bestellen, aber da kam dein Post ja grad wie gerufen.
Ich drück dir die Däumchen für zukünftig besseren Schlaf!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,
Isa
Sunday Roses schreibt
…wieder mal so ein herzerfrischender Post von dir. Das gute Bettklima haben wir schon seit einigen Jahren am Start…bin ja auch nur unwesentlich älter…lach….da zählt jede Sekunde, die man gut gelegen hat.
Ich höre im Bett Hörbuch, steck mir die Stöpsel ins Ohr, konzentrier mich eisern auf den Text….und schon bin ich weg ;o)). Der Stöpsel dämpft das Schnarchen, gern auch mal das eigene ;o)).
Leider oder zum Glück brauche ich so eeeeeeeewig, bis in meinem Hörbuch vorran komme…..
Liebe Grüße
Beate
Franziska Mann schreibt
Hey, ich schlafe meist auch mit dem Hinlegen. Ich versuchen trotzdem immer noch etwas Autogenes Training, direkt im Liegen, mit etwas Übung hilft es sogar den normalen Alltagsstress für die Zeit bis zum Morgen zu vergessen.
Modewerkstatt Heike Tschänsch schreibt
Liebe Vera,
du bist die Königin der unterhaltsamen Post´s. 🙂
Ich habe wieder sehr gelacht.
Mit der Schlaferei geht es mir wie dir, oft wird die Nacht zum Tag, aber was soll´s.
Gutes Bettzeug ist mir sehr wichtig, das muss man sich einfach gönnen.
Herzliche Grüße von Heike
julia schreibt
hach… ich fühl mich gleich ganz gemütlich 🙂 die sache mit dem spray wollte ich schon länger mal probieren, mag aber auch lavendel nicht so sehr…
tolle haare hast du übrigens… sieht traumhaft aus 🙂
da ich auch so ne nachteule bin, versuch ich meiner routine treu zu bleiben… funktioniert ganz gut (und die sache mit den knabbergelüsten hat mir ja auch geholfen :D)
Nora [Cat n White] schreibt
Ich schlafe viel, gern und meistens auch sehr gut (wenn ich nicht vom ich-will-JETZT-kuscheln-Schrei der Katze oder einem schmatzendem Schnarchen des Mannes geweckt werde). Leider brauche ich aber auch meine 8 bis 10 Stunden schlaf, ansonsten bin ich unerträglich und kann keinen klaren Gedanken fassen. Das ist mitunter sehr zeitraubend, aber ich habe mich damit abgefunden 😉 Gibt schlimmeres! Nichtsdestotrotz habe ich mir am Black Friday eine schöne, dicke neue Bettdecke gegönnt. Wenn wir jetzt noch eine neue Matratze haben und Katze/Mann sich ruhig verhalten, schlafe ich wahrscheinlich den halben Tag durch.
viel-krempel schreibt
Fontane lesen – am besten "Der Stechlin", das beste Schlafmittel aller Zeiten… da fühlst du dich nach drei Sätzen als würdest du durch Beton waten…bleierne Müdigkeit breitet sich aus…die Augenlider werde schwer…die Atmung verlangsamt sich…alle Gesichtsmuskeln erschlaffen sichtlich – – und dann erzählt der Mann neben dir einen Witz, den ER gerade gelesen hat. TOLL!!! Wieder wach…
Annette
Berliner Räubertöchter schreibt
Hach, ich sag nur "de Hoar" und dein Schreibstil. Lässig 😉
Bei mir ist einschlafen auch meistens ähnlich gelagert wie bei dir, plus – und jetzt müssen wohl einige ganz tief durchatmen – da mein Hund bei mir im Bett pennt, ist das immer noch nen Tick unruhiger. Am besten schlafe ich eigentlich ein, sobald Madame unterm Bett hervor gekrochen kommt (irgendeiner muss ja erstmal checken, dass keine Monster unterm Bett sind, das macht sie ganz fabelhaft^^) und sich dann in meine Kniekehle kuschelt <3 das ist dann so mein Startsignal "Alte, jetzt kannst auch schlafen".
Bei mir hat aber auch die neue Bude ne immense Veränderung gebracht, jetzt habe ich eine dunklere Schlafnische und schlafe ziemlich tief und fest, vorher in meinem wundershcönen lichtdurchfluteten Altbau hat mir erstens irgendwas in der Luft nicht gepasst (mit geschlossenen Fenstern bin ich immer mit geschwollenem Gesicht aufgewacht), dazu immens hellhörig, hell trotz Samtvorhängen und zu warm.
Das Spray probiere ich auch mal aus, mein Einschlafduft ist der Duft des Massagebars Wiccy Magic Muscles von Lush… große Liebe.
Vera | Nicest Things schreibt
Genau das ist es. Schöne Wecker gibts einfach nicht, oder? Flugmodus ist eine gute Idee, das verhindert zuverlässig Pinterest-Orgien und das ständige Aufblinken von WhatsApp-Push-Mitteilungen. Aber ich kenn mich… Ich will dann doch noch einmal gucken, was es Neues gibt, und schalte den Flugmodus wieder aus ?
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön, liebe Yvonne! Und ich freu mich erst, wenn ich lese, dass ich mit meinem Quatsch nicht allein bin. Haha, Männer scheinen wie Schlafpuppen zu sein. Auf den Rücken legen, Augen zu. Meistens jedenfalls 😉
Ja gell? Ich dachte auch erst, och nö, warum gibt's denn den Service nicht… Aber selbst wenn die benutzten Matratzen irgendwie desinfiziert werden, ist mir der Gedanke doch irgendwie bäh. Gerade bei so langen Probephasen von bis zum Teil 100 Tagen.
Danke dir, ich wünsch dir auch gemütliche Festtage!
Vera | Nicest Things schreibt
Muhaaa. Meiner hat aber auch nix davon, dass ich mich bis in die frühen Morgenstunden lieber mit meinem Laptop beschäftige 😉
Die hellblauen Dragees mit dem Schäfer drauf? Die hatte ich auch mal, haben aber nicht wirklich was gebracht. Bier oder Wein hilft dagegen wirklich, das stimmt. Hätte nix dagegen, nur erhebt da mein Gewissen Einspruch… Näää, kannste nich machen, dich jeden Abend in den Schlaf zu saufen ?
Solche Zirbenbetter sind saugemütlich, hab mal in einem Gasthof-Hotel in einem geschlafen. Tatsächlich wie ein Stein. Dankeschön, dir auch weiterhin einen erholsamen Schlaf!
Vera | Nicest Things schreibt
Jajaja, das dumme Gehirn muss man irgendwie ablenken. Sonst macht sich das selbstständig. Deine Lesetaktik ist da super. Dafür müsste ich es nur schaffen, mal früher ins Bett zu gehen… Denn wenn ich nach zwei endlich ins Bett falle, denk ich immer "Schnell schnell, sofort schlafen"… Aber dann liege ich eh noch ewig wach, von daher wäre Lesen doch einen Versuch wert!
Vera | Nicest Things schreibt
Du Glückskind! Ihr habt ja sicher auch ein tolles Schlafzimmer im neuen Haus, gell? Hehe, das kann ich mir gut vorstellen. Morgens ist das Bett eh schon immer viel gemütlicher als abends 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Witzig, mich würde das tierisch nerven, wenn ständig jemand an mir rum fuhrwerkt 😀 Aber eine super Sache, wenn es so zuverlässig wirkt. Jetzt müsste er das nur noch regelmäßig machen… Gibt es nicht solche Kraul-Automaten? Aber das ersetzt wahrscheinlich nicht die spezielle Kraultechnik von deinem Freund.
Danke dir! Pssst, alles Fake, das sind Extensions 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Jaaa!!! Die Sofa-Nummer hab ich auch schon gebracht, ganz übel.
Vera | Nicest Things schreibt
Stimmt, so ein schweres Teil kriegt man allein gar nicht mehr bewegt. Beim Versuch, die Matratze aufs Bett zu wuchten, lag ich irgendwann hilflos drunter, Matratze bewegt sich keinen Zentimeter mehr, Männchen musste es richten. Aber wenn sie einmal liegt, ist zumindest bis zum nächsten Umzug gut ?
Dass du gut schläfst, ist super. Aber deine Arbeit klingt echt stressig, du Arme… Hast du überhaupt Zeit für ein bisschen schön Essen, Lesen, Serien schauen nach der Arbeit? Ich mach das alles zwar auch selten, aber ich könnte es theoretisch, wenn ich mich nur mal effizienter organisieren würde. Zumindest ein bisschen Zeit für sich neben Arbeiten und Schlafen braucht man doch ?
Danke, liebe Naomi, ich wünsch dir auch ganz gemütliche und schöne Weihnachten!
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, die wärmt echt super, ohne einen plattzudrücken! Bin auch so eine Frostbeule, hab sonst oft mit Fleecejacke und Heizung auf 4 geschlafen. Was ja auch nicht gesund ist.
Absolut. Wobei das manchmal nicht so klappt, den Stress abzustellen ?
Vera | Nicest Things schreibt
Das ist ja witzig mit deinen Büchern, auch ein Fall von Konditionierung 😀 Und mit dem Ohropax genauso. Total gut, dass du solche Strategien entwickelt hast… Ich hab es auch mit Ohropax versucht, aber mit den Dingern im Ohr schlaf ich einfach nicht ein. So ein Fremdkörper irritiert mich total. Bin einfach so ein verdammtes Sensibelchen, saunervig.
Vera | Nicest Things schreibt
Also ich wollte jetzt nicht im Post zu Off-Label-Use von Allergiemedis aufrufen, aber ja, genau das mach ich auch 😉 Wenn gar nix mehr geht, hauen mich ein paar Tropfen Fenistil sofort weg.
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Isa, freut mich, dass dir der Post gelegen kam! Da geht es uns anscheinend ganz ähnlich. Beim iPhone kann man auch einen Modus reinmachen, der ab einer bestimmten Uhrzeit die Blautöne rausnimmt. Ich Nüsschen fand das gelbliche Display dann aber nicht schön und habs wieder abgestellt – selber schuld, mir ist nicht mehr zu helfen.
Danke dir, ich wünsch dir auch schöne Weihnachten und schlaf du auch gut bzw. besser!
Vera | Nicest Things schreibt
Ein gutes Bettklima ist wirklich Gold wert! Komme auch immer mehr dazu, zumal sich der Rücken auch hin und wieder schon meldet.
Deine Hörbuch-Taktik ist sehr geschickt 🙂 Werde das auch mal probieren, wobei ich, so lange ich Fremdkörper wie Stöpsel an mir hab, nicht einschlafen kann. Aber ich kann sie ja irgendwann rausnehmen und dann hoffentlich schön berieselt einschlafen.
Vera | Nicest Things schreibt
Sich so etwas wie autogenes Training anzueignen, ist auf jeden Fall super. Wenn man doch mal nicht einschlafen kann, hat man noch eine Strategie in der Hinterhand!
Vera | Nicest Things schreibt
Liebe Heike, danke dir sehr!
So sieht es aus. Gutes Bettzeug ist mir mittlerweile auch wichtiger als ständig neue Deko oder Klamotten 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, deswegen gebe ich auch nur 3 Tropfen Lavendel rein. Damit hat man hoffentlich gerade so die Wirkung, aber eigentlich duftet das Spray eher nach Vanille.
Dankeschön! Mein armer Friseur braucht auch immer ewig, um die ganzen 50cm-Strähnen dranzuschweißen 😉
Liebe Grüße von Nachteule zu Nachteule!
Vera | Nicest Things schreibt
Aber gut, wenn man sowas mal für sich feststellt. Vielleicht brauche ich auch 8 – 10 Stunden Schlaf und wäre dann ein umsichtiger, freundlicher Mensch, der sein Leben im Griff hat? 😉 Dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine Tierchen sich nicht mucksen!
Vera | Nicest Things schreibt
Deine Beschreibung hat mich grad schon ganz angenehm müde gemacht… Bis der Witz kam! OH Kerl.
Der Stechlin müsste irgendwo in meinem Elternhaus rumfahren, den werd ich mir beim Weihnachtsbesuch gleich schnappen.
Falls du mal ebenso langweilige Abwechslung brauchst, kann ich dir den Ulysses von James Joyce empfehlen. Vor allem die letzten Kapitel, wo er komplett auf Interpunktion verzichtet. Wenn du deinem Mann daraus vorliest, erzählt er sicher keine Witze mehr =)
Vera | Nicest Things schreibt
Haha, genau das sag ich meinem Friseur immer: "Mach mir nen Bülent, ja?" – und er weiß, was zu tun ist. Eine kleine Showeinlage von ihm gibt es gratis dazu. Er kann nämlich den Bülent, Österreicher, Hochschulprofessoren, sämtliche Politiker und nun ja, den Herrn "Er ist wieder da" imitieren wie kein zweiter.
Hey, als Monsterchecker ist ein Hund ja DIE Lösung! Und das stimmt, eine andere Schlafumgebung kann so viel ausmachen. Das klingt ja echt mal gar nicht gut mit deinem Gesicht. Wer weiß, was da im Altbau in den Wänden war… Schimmel oder so. Ein Glück, dass du da weg bist! Wunderschöner heller Altbau hat halt auch seine Nachteile.
Ist Wiccy Magic Muscles der mit den roten Körnchen drin? Wo du das grad sagst, zu Lush muss ich auch mal wieder. Die Twilight Badekugel macht mich auch immer so schön müde…
undiversell schreibt
Dein Blogpost ist wieder herrlich! Da erkennt frau sich so etwas von wieder. Ich kann grundsätzlich gut schlafen, was meinen Mann ärgert. Der braucht länger dafür als ich. Wenn ich aber solche Laptop- oder Handyorgien wie du am Abend betreibe, wird es auch nichts mit dem Schlaf. Ich schwöre auf Cocculus Globuli. Die helfen bei mir IMMER! LG Undine
Tammy schreibt
Vera 😀 Also ich hab null Schlafprobleme (werde bestimmt gleich virtuell gesteinigt, aber hey, es ist so), aber gegen eine neue Matratze spricht in 1-2 Jahren nix, momentan macht meine noch ganz gut mit. Und ich werd auch zum Möbelhaus fahren und dann da ausprobieren, vielleicht sogar wieder einschlafen, wie beim letzten Testen. Übrigens habt ihr eine tolle Größe der Vita Lampe an der Decke hängen. Das Abschminken und Co. mach ich meistens auch recht flott, nur das Wimpernserum kommt echt kurz vor dem Schlafen drauf, hab da mit unserem Glaukom-Prof. in der Klinik diskutiert, wann es der beste Zeitpunkt dafür ist, ohne dass das Bimatoprost zu viel ins Auge kommen (Augenklinik versaut einem beinahe das Wimpernserum, aber Klimpernwimpern braucht man auch).
So der Klugscheißer mit den baldigen Klimpernwimpern ist müde, muss mich abschminken 😉
Liebe Grüße und schönes Weihnachtsfest in der Jogginghose
Tammy
Naomi schreibt
Das glaube ich dir sofort! Mich begräbt die Matratze auch regelmäßig unter sich, wenn ich sie wende xD. Bis heute weiß ich nicht, wie ich die alleine in den ersten Stock gekriegt habe. Das wäre definitiv ein Grund sich auch ein Männchen anzuschaffen *haha* :D.
Meine Arbeit ist super, aber als Pendler verliere ich einfach so viel Zeit, auch wenn ich nur 40 Minuten in die Arbeit habe. Trotzdem bin ich meistens 11-12 Stunden aus dem Haus. Das schlaucht, weil auch nicht viel Zeit zum regenerieren übrig bleibt. Der Haushalt fordert einen ja auch fast jeden Tag, oder ich besuche meine Eltern. Zum kochen, lesen oder Serien schauen, bin ich dann oft schon zu müde.
Ja die liebe Organisation. Aber es gibt einfach so viele Ablenkungen, mit denen man unbewusst so viel Zeit verdaddelt (wie schreibt man das xD?). Sich das bewusst zu machen, ist alles andere als einfach ;D…
Also bis ganz bald liebe Vera. Schöne Weihnachten!
Lila schreibt
Lol ich erkenne mich in deinem Post wieder! Mein Tag ist einfach nicht zuende, wenn ich nicht etwas für mich selbst getan habe. Und sei es mal ein Buch lesen, mich mit meinen Hobbie beschäftige uswusf. dann wird es halt mal gerne spät… und dann wird es 3 Uhr und ich schlafe verdammt mies und viel zu wenig. Aber den Tag ohne meine Hobbies beenden scheint unmöglich >.<
Von diesen Schlafsprays höre ich viel… Ich hab aber noch keins ausprobiert, weil ich so ein Mensch bin der schon bei der kleinsten Störung nicht einschlafen kann…
HIMMELSSTÜCK | Rahel schreibt
Ach Süße, mir fallen jetzt so schlaue Wörter wie Biorhythmus und Eulen-Typ ein. Mein Schatz ist auch eine Eule und wird erst Abends so richtig aktiv. Wenn man das weiß, kann man das auch kreativ gut nutzen. Ich bin eher so die Lärche, also der frühe Vogel. Gutes Bettzeug und das richtige Bett sind natürlich auch wichtig, aber am aller wichtigsten finde ich eine ausgewogenen Work-Live-Balance. You know? Schluss mit schlauen Sprüchen, ich drück dich ganz fest und hoffe, dass deine Massnahmen greifen. Herzallerliebste Grüße zu dir!
Anonym schreibt
Liebe Vera,
hätte gerne das wirklich super süße Etikett ausgedruckt, aber leider klappt das nicht. Was mache ich nur falsch.
Liebe Grüße Manuela
Jasmin schreibt
Noch ein Tipp: Veras Fotos anschauen. Da bekommt man nämlich voll Lust, im eigenen Bett zu kuscheln.
Ich bräuchte auch mal dringend eine neue Matratze. *seufz* Als ich sie vor 6 Jahren mit in meine erste Wohnung nahm, galt die schon als "durch". Und ja, ich sollte definitiv eine Schlafroutine entwickeln. Das versuche ich jetzt seit über einem Jahr. Offenbar ist die Not noch nicht groß genug und das Internet zu interessant. Zu faul zum Abschminken, etc. kenne ich auch gut. Inzwischen versuche ich wirklich, mein Make-up direkt loszuwerden, wenn klar ist, dass ich nicht mehr aus dem Haus muss.
Wenn ich alleine bin, lese ich jede Nacht vor dem Einschlafen bis mir fast das Buch auf's Gesicht fällt. Dann schlafe ich sofort ein und auch gut durch. Wenn mein Freund da ist, klappt es nicht immer mehr mit dem Lesen (Man braucht ja schon irgendwie Licht. Dumm nur, wenn der er schlafen will^^). Dann versuche ich, vor ihm einzuschlafen, was mir selten gelingt. *narf*
So, ich guck mir nochmal Deine Bilder an. 😀
Liebe Grüße,
Jasmin
Vera | Nicest Things schreibt
Die schau ich mir mal an, danke dir für den Tipp!
Vera | Nicest Things schreibt
Du bist im Möbelhaus eingeschlafen? Hihi. Spricht für die Matratze und von Schlafstörungen bist du dann tatsächlich weit entfernt 😀
Hach ja, die Glaukomgeschichten. Direkt vor dem Einschlafen ist echt am besten! Zum Bimatoprost hab ich auch ne Story: Mein Augeninnendruck ist ja grenzwertig, so um die 20. Mein Augenarzt meinte bisher immer, da muss man nix machen, nur kontrollieren. Ich hab ihn aber ständig um eine Behandlung angebettelt. Er war etwas verwirrt, dass jemand freiwillig ohne zwingende Indikation Augentropfen nehmen will, und hat mal gebohrt… Naja, habe ihm dann den wahren Grund gestanden – die Wimpern. Von ihm habe ich dann den Tipp bekommen, dass es Bimatoprost auch als frei verkäufliches Serum gibt. Guter Augenarzt!
Klappts denn bei dir mit den Kimperwimpern? Ich nehm das Serum jetzt fast ein Jahr und zeitweise hab ich richtig lange Wimpern, wurde auch schon drauf angesprochen, ob das Fake Lashes sind. Aber es gibt immer wieder Phasen, wo sie ausfallen und wo es dann nur ganz wenige, lange sind (was total blöd aussieht). Das erholt sich aber immer wieder. Scheint irgendwie am neuen Wachstumszyklus zu liegen, oder das Serum verliert seine Wirkung, wenn man das Fläschchen zu lange offen hat, bin noch nicht genau dahintergestiegen…
Vera | Nicest Things schreibt
Das finde ich auch total wichtig, was für sich zu machen! Arbeiten – schlafen – arbeiten, das ist ja kein Leben. Kann dich da gut verstehen.
Wunder wirkt so ein Schlafspray sicher nicht, und wenn du dann die ganze Zeit hellwach schnüffelst, was da so riecht, ist das sicher nicht your weapon of choice 😉 Bei mir wirkt es zumindest entspannend, weil es eine Art Zeichen setzt, dass jetzt Schlafenszeit ist.
Vera | Nicest Things schreibt
Eulen-Typ ist ein SEHR gutes Stichwort! Kannste nix machen. Morgens brauch ich Stunden für irgendeine Arbeit, die ich abends oder nachts in Minuten runterreiße. Blöd ist nur, wenn wie bei euch der Partner einen anderen Rhythmus hat oder durch den Job in einen anderen Rhythmus gezwungen wird. Wir sehen uns manchmal kaum, weil ich, wenn er Feierabend hat, erst richtig loslege. Wenn du dagegen eventuell eine schlaue Idee hast…? Immer her damit! Drücker zurück und alles Liebe!
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Manuela, was genau funktioniert denn nicht? Mach mal einen Rechtsklick auf das Bild, speichere es auf deinem Rechner, klicke dann das gespeicherte Bild an und wähle bei den Optionen "Drucken" (bei Mac unter Vorschau – Ablage).
Tammy schreibt
Du bist allerdings nicht alleine mit Deinem Wunsch nach Glaukomtropfen ;)…
Nehme das Serum jetzt erst seit zwei Wochen, bisher hat sich noch nichts getan. Welches nimmst Du denn? Eine Freundin nimmt ein anderes als ich und die hat seit 2 Jahren schon immer so perfekte Wimpern, unterliegt da also keinem Wachstumszyklus.
Anonym schreibt
Hallo liebe Vera
Sag mal, woher hast du denn diese zauberhafte Bettwäsche?
LG Meike
Vera | Nicest Things schreibt
Ach wie cool 🙂 Diesen Effekt haben Fotos auf anderen Blogs auch oft auf mich, sei es, dass man sich sofort einkuscheln will oder etwas essen =)
Du sagst es, das Internet ist zu interessant… Und die Geschichte mit den unterschiedlichen Schlafenszeiten kenn ich auch sehr gut. Man fühlt sich dann richtig unter Druck, noch vor dem anderen ins Bett zu kommen. Klappt nie.
Vera | Nicest Things schreibt
Liebe Meike, die Bettwäsche ist von https://beachhousecompany.com 🙂
Anonym schreibt
Ich danke dir!
Marina schreibt
Toller Beitrag! Ich sitze gerade im Büro und penne fast mit dem Kopf auf der Tastatur ein. Einige deiner Tipps werde ich wohl mal umsetzen in der Hoffnung nicht dick zu werden, entspannter auszusehen und mich besser zu fühlen 😉
Anonym schreibt
Toller Beitrag und Fotos….und wunderschöne Bettwäsche, darf ich fragen wo diese her ist, schlaft man bestimmt noch schneller ein!
Anonym schreibt
hab's schon entdeckt 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Sorry, war zu langsam 😉 Ja genau, die Bettwäsche ist von Beach House.
Vera | Nicest Things schreibt
Das sind auch meine Haupt-Motivationsgründe 😉
Karla schreibt
Man merkt, dass du die deutsche Sprache grundsätzlich verstanden hast. wieso klappt das dann beim DIY-Kissenspray nicht?
DIY Kissen Spray? Wie kommt man auf die Idee, zwei Leerzeichen in ein Wort einzubauen? Du schreibst nicht
Haar Pflege Flaschen
Nacken Stütz Kissen
Schlaf Störung
Bett Wäsche
Schlaf Zimmer.
Dir ist also grundsätzlich klar, dass zusammengesetzte Substantive so heißen, weil sie zusammengesetzt werden. Auch beim Kissenspray klappt das. Aber dann immer wieder: DIY Kissen Spray… Warum?
Vera schreibt
Das war ein SEO-Experiment, allerdings macht es tatsächlich keinen Unterschied.
Faktisch hast du völlig recht, das ist so nicht die korrekte Schreibweise.
Du hättest deinen Kommentar aber in einem etwas freundlicheren Ton formulieren können.