Na ja, Schmalspur-DIY 😉 Eine Lichterkette von La Case De Cousin Paul:
Den Bausatz für diese wunderschöne Lichterkette bekommt man wenn man Glück hat in kleinen Krimskramslädchen oder aber online direkt bei http://www.lacasedecousinpaul.com/
Der Flagshipstore ist in Paris. Das Prinzip ist, aus einer riesigen Auswahl bunter Bälle seine eigene Farbkombination zusammenzustellen und daraus eine Lichterkette zu basteln. Es gibt auch vorgefertigte Farbkombinationen. So eine habe ich ergattert und sie ist perfekt, anders wäre meine persönliche Zusammenstellung auch nicht ausgefallen. Aber der Reihe nach…
So sieht eine Packung mit einem vorgefertigtem Bausatz aus:
Oder auch so, wenn man gerade etwas arty drauf ist:
Schritt 1 ist, mit einer Nagelschere das kleine Loch in den Bällen so zurechtzuschneiden, dass eine Birne von der Lichterkette gerade so durchpasst. Aber nicht so groß, dass die Kugel nicht mehr hält.
Schritt 2: Die beigelegte Lichterkette entwirren und die Kugeln so lange probehalber anordnen, bis man mit der Reihenfolge der Farben zufrieden ist.
Schritt 3: Die Kugeln auf die Lämpchen aufstecken
Und dann irgendwie dekorieren, da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Man kann die Lichterkette einfach schnurgerade von der Decke herunterhängen lassen, um eine Pflanze drapieren, in eine große Schale füllen, klassisch als Girlande in den Gartenpavillon hängen…
Man kann natürlich auch selber solche Kugeln herstellen, das wäre dann DIY für Fortgeschrittene…
Kommentare