Erstens kam heute mein neuer Shabby-Konsoltisch, der als weiß ausgezeichnet war, dann aber so derart cremeweiß war, dass man es fast schon als Vanillegelb hätte bezeichnen können… Egal. Jedenfalls hat hier eine Dose matter weißer Sprühlack bestens geholfen. Fotos gibts vielleicht im Laufe des Wochenendes, habe ihn eben erst im Dunkeln auf dem Balkon besprüht.
Zweitens hatten alle „Metallaccessoires“ im Schlafzimmer unterschiedliche Farbtöne: Der Vogelkäfig war hellgrau, die beiden Schmuckständer von Bloomingville waren cremeweiß und der Schmuckständer von Lisbeth Dahl war silber. Und das geht ja wohl mal gar nicht. Also auch hier, weißer Lack drüber:
Ha… jetzt ist alles schön einheitlich. Was ich mir beim Lackieren gewünscht hätte, wäre ein Tauchbad. Einfach das komplette Teil einmal im Lack untertauchen, so aufstellen / aufhängen dass sich möglichst wenig Nasen bilden und trocknen lassen. Gerade bei den ganzen kleinen Stangen vom Vogelkäfig war es dann doch etwas diffizil…
Die Lacknasen, die man zum Teil noch auf den Fotos sieht, werde ich noch abschleifen sobald alles ganz durchgetrocknet ist. Jedenfalls bin ich jetzt wieder ein Stückchen zufriedener, weil es wieder etwas ruhiger und einheitlicher im Schlafzimmer aussieht.
Ach ja, diesen Herzchenschmuckständer für Ketten von Lisbeth Dahl kennt ihr ja noch gar nicht, oder? Der ist ein Teil meiner Holgersons-Beute von diesem Sommer. Hatte den schon ewig hier rumliegen als Projekt „to paint“ – done. Die beiden anderen von Bloomingville sind von Rosa Cosa, darüber hatte ich ja mal gebloggt.
Morgen wird dann noch mal gearbeitet, geputzt und abends kommt eine liebe Freundin zu uns zu Besuch. Am Sonntag weiß ich noch nicht was ich mache, vielleicht Eclairs backen oder meinem Freund mit den Stuckleisten helfen… jedenfalls was Gemütliches 🙂 Und was macht ihr? Habt ein schönes Wochenende!
Kommentare