Ihr Lieben! Jetzt wohnen wir schon seit Oktober hier in unserer neuen Wohnung und ich muss sagen, ich genieße es jeden Tag mehr. Gerade jetzt, wo es Sommer wird. Ihr müsst euch vorstellen, die Wohnung in der ich vorher gewohnt hatte, war wirklich klein. Nur ein einziger Raum ohne Balkon, und statt auf alte Kastanienbäume blickte man auf eine Straße. Klar, für den Anfang in einer neuen Stadt war sie super und ich war froh, dass ich alleine wohnen konnte und nicht in eine WG musste. Aber man verändert sich. Statt in der Mensa zu essen koche ich nun lieber selber. Statt Partyklamotten kaufe ich lieber Gardinen und Bettwäsche. Und statt abends wegzugehen, pflanze ich nun Erdbeeren.
Bisher hatte ich sie allerdings immer noch in der Wohnung, da es hier in einer der letzten Nächte wirklich noch mal Frost gegeben hatte.
Im Baumarkt gab es Achterpacks mit verschiedenen Erdbeersorten, Korona, Mieze Nova, Senga Sengana, Symphony… in so süßen roten Körbchen, auf denen „Beerenzauber“ stand – da war ich natürlich angefixt.
Für die grüne Zinkwanne suchte ich eh noch eine Verwendung, die konnte ja nicht ewig mit Blumensträußen gefüllt auf dem Küchentisch stehen. Ich habe sie übrigens bei Miamore gekauft, da ja einige von euch danach gefragt hatten.
Ganz ideal ist es nicht, die Erdbeerpflanzen so eng zu setzen, ich weiß. Aber wir können ja auch schlecht für jede Pflanze eine eigene Wanne kaufen oder den Balkon gleich komplett mit Erde zuschütten (obwohl…?). Jetzt hoffe ich einfach mal, dass sich die Fittesten durchsetzen, wenn es eng im Kübel wird.
Bis jetzt machen sie jedenfalls einen ganz glücklichen Eindruck. Es gibt sogar schon erste Blüten.
Bisher hatte ich sie allerdings immer noch in der Wohnung, da es hier in einer der letzten Nächte wirklich noch mal Frost gegeben hatte.
Habt einen schönen Feiertag! Was macht ihr denn heute?
Kommentare