Leider hatte ich vergessen den Stuhl zu fotografieren, als er noch kaputt und hässlich gelbbraun lackiert auf dem Müllhaufen hinter dem verlassenen Haus lag. Glaubt mir, er war wirklich hässlich und ziemlich kaputt. Aber zumindest den Müllhaufen kann ich euch nachreichen. Übrigens habe ich davon auch noch etwas anderes mitgenommen. Wer rät, was es ist?
Zuerst habe ich den Stuhl gesäubert, die aufgequollene Sitzfläche mit Holzleim repariert und ihn weiß gestrichen. Dann konnte ich auch schon mit der Serviettentechnik loslegen. Mit den wunderschönen Servietten von Home Fashion ging das perfekt. Man schneidet einfach passende Serviettenstücke zu (nur die obere der meist 3 Lagen), pinselt ein Stück vom Stuhl mit dem speziellen Decopatchkleber ein, drückt das Serviettenstück blasenfrei auf und pinselt wieder Decopatchkleber drüber.
Am besten geht es, habe ich herausgefunden, ganz ohne Pinsel. Einfach Einmalhandschuhe anziehen und fröhlich drauflospanschen. Man hat so mehr Gefühl für das Material und die zarten Servietten gehen nicht von den harten Pinselhaaren kaputt.
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Ein bisschen Arbeit ist es schon, aber es macht auch Spaß. Meine Wohnung sieht zwar inzwischen fürchterlich aus vom vielen Handwerken, neue Möbel und Dekoartikel ansammeln und ausräumen, aber das ist jetzt egal. Nur noch 2 Wochen und dann wird alles in die neue Wohnung gebracht. Könnt ihr die ungefähre Stilrichtung der neuen Wohnung schon erahnen?
Hier habe ich mal ein paar meiner Lieblingsstücke zusammengestellt. Allerdings haben diese heute Zuwachs bekommen, der noch nicht mit auf dem Foto ist. Ich hatte ja heute morgen das Shooting in der allerschönsten Boutique überhaupt: Holgersons. Und es ist klar, dass ich da nicht mit leeren Händen rausgegangen bin 😉 Davon mehr im nächsten Post.
Jetzt fahren wir zum Media Markt und holen unseren neuen Fernseher ab: Den Sony Bravia im Monolith-Design, mein absoluter Traumfernseher. Also machts gut ihr Lieben, bis bald und denkt dran: Mein Giveaway läuft nur noch bis morgen Abend!
Kommentare