Letztens habe ich in einem süßen kleinen Laden mit französischem Krimskrams (Macarons, Valrhona-Schokolade…) die Limonaden von La Gosse entdeckt. „gosse“ bedeutet übrigens Kind, Schelm oder Schlingel, nicht dass noch jemand was Falsches denkt. Es gab alle möglichen Sorten in den üblichen großen Glasflaschen, und auch ein paar ausgewählte Sorten in kleinen Probierflaschen. Classic, Rosa Grapefruit und Veilchen mussten mit.
Besonders interessant fand ich ja die Geschmacksrichtung „Veilchen“. Ich konnte mir ungefähr etwas darunter vorstellen, da wir in einer Confiserie mal kandierte Veilchen gegessen hatten. Aber der Geschmack überrascht einen dann doch immer wieder aufs Neue, weil es unverkennbar Veilchen ist, was ja eigentlich jeder von Waldspaziergängen kennt, aber eben doch auch lecker und gar nicht seltsam.
Und so ganz nebenbei war das der perfekte Einsatz für meine violett gestreiften Trinkhalme. Endlich ist meine Bestellung komplett, ich hatte ja nun seit ca 3 Wochen auf die Nachlieferung gewartet.
Und nun muss ich leider noch mal mit meiner selbst auferlegten Regel, Fotos nur in einem einheitlichen Format zu posten, brechen. Das Motiv sah im Querformat einfach nicht gut aus. Aber eine Komplettaufnahme der Flaschen sollte ja schon dabei sein… autsch:
Kommentare