Da ich über diesen Lippenstift schon viele begeisterte Reviews gelesen habe, stand er nun schon länger auf meiner Must Have Liste. Zuerst habe ich ihn bei Ebay beobachtet, aber da ging er doch tatsächlich für über 40 Euro weg – für das Geld bekommt man 2 neue MAC Lippies und hat noch was gespart. Mir war es zu blöd, da noch mitzubieten und so dachte ich erstmal, gut, dann halt nicht…
Zufällig kam ich dann in Galeria Kaufhof auf die Idee, mal nach dem Vanilla Truffle zu fragen. Besonders zuversichtlich war ich nicht gerade, da er ja aus einer älteren Kollektion zu sein scheint; zumindest ist er in den Onlineshops von Douglas und Estée Lauder nicht mehr gelistet. Aber sie hatten noch genau ein Exemplar, das ich mir dann natürlich sofort geschnappt habe.
An der Verpackung gefällt mir vor allem, dass man die Farbe gleich von außen sieht. Das Gold ist eher nicht so mein Fall, aber edel sieht es schon irgendwie aus. Es sind übrigens 3,8 Gramm enthalten.
Die Textur ist schön cremig und trocknet die Lippen nicht aus. Allerdings muss man mehrmals über die Lippen fahren, da er beim ersten Durchgang nicht perfekt gleichmäßig abdeckt. Leicht streifig ist der Auftrag zunächst auch. Mit ein wenig Sorgfalt ist das aber kein Problem. Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass man den Lippie ohne Spiegel auftragen könne – Respekt wer es kann, ich kann es nicht 🙂
Von der Haltbarkeit her kann man sich nicht beschweren, so extrem long lasting wie es draufsteht finde ich ihn allerdings nicht. Gutes Mittelfeld würde ich sagen.
Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden, vor allem mit der schönen Farbe. Ich glaube, er darf ins Schminktäschchen für unterwegs 🙂
Kommentare