Ein paar schnelle Bagels als Proviant zum Wandern
Ein spontanes Bagel Shooting
Irgendwie dachte ich dann, sehen ja gar nicht so schlecht aus, die Bagels. Machste noch schnell ein Bild für Instagram. Also Fotountergrund rausgeholt und Küchentuch sowie Brettchen in Standard-Anordnung hingeschmissen. Nur das Nötigste, für Instagram eben. Jaja, ich weiß, Instagram ist eigentlich für spontan und Handy und so. Aber so lange die App meinen Account nicht löscht, da sie solch schreckliche Regelverstöße registriert, mache ich gerade, was mir am besten gefällt.
Mein nächster Gedanke war dann, eigentlich biste ja blöd. Stehst hier vor einem fertigen Set mit der Dicken in der Hand, mach doch gleich ein paar Bilder mehr und dann haste nen Blogpost. Nach 5 Minuten hatte ich meine Standard Perspektiven durch. Nix Innovatives, aber doch solide Foodfotos. 30 Aufnahmen, mehr waren es nicht. Normalerweise produziere ich bei einem Shooting um die 150 Bilder. Meister Röhrich aus Werner würde jetzt im schönsten noaaatdeutschen Slang fragen: „Tut das not?“
Oder Bridget Jones würde schreiben: „Note to self – Don’t take three days for styling and shooting food anymore. Instead be woman of substance and do the job in 10 minutes. Works just as well.“ Okay, ich bin von Natur aus nun mal eher langsam in allem, was ich tue, pingelig, etwas umständlich und perfektionistisch bis hin zur Selbstblockade. Das kriege ich nicht von heute auf morgen weg. Aber dass es auch anders geht, ist auf jeden Fall gut zu wissen.
Ein Bagel Rezept gibt es trotzdem…
So viel zu den Fotos. Dennoch habe ich hier ein Bagel Rezept für euch, das ich immer dann mache, wenn es mal nicht schnell gehen soll. Die Bagelbrötchen sind ganz einfach gemacht. Belegen könnt ihr sie dann mit Hummus, Salat, angebratenen Auberginen in Scheiben und Avocado. Diese Kombi finde ich sehr lecker.
Bagel Rezept für 8 Bagels mit Körnern, Zutaten:
600g Mehl
21g frische Hefe (ein halber Würfel)
1 TL Zucker
300ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz
30ml Sonnenblumen Öl
1 Ei
1 Eigelb
2 EL Wasser
Körner zum Bestreuen (Kürbiskerne, Sesam, Sonnenblumen Kerne…)
Bagel Rezept für 8 Bagels mit Körnern, Zubereitung:
1. Zuerst 600g Mehl in eine große Schüssel geben und eine Mulde hinein drücken.
2. Dann 21g frische Hefe in die Mulde bröckeln. Dazu 1 TL Zucker und einen Schluck von den 300ml lauwarmem Wasser geben. Etwas verrühren und 15 Minuten stehen lassen.
3. Danach den Rest lauwarmes Wasser, 1 TL Salz, 30ml Sonnenblumen Öl und ein Ei in die Schüssel geben. Zu einem glatten Teig verkneten.
4. Anschließend den Teig mit bemehlten Händen in 8 gleich große Teile à ca. 125g teilen.
5. Die Teile dann zu Kugeln formen und mit einem Kochlöffel mittig ein Loch hinein bohren. Dieses mit den Händen noch leicht vergrößern. Die Bagel mit so viel Abstand wie möglich auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.
6. Danach ein sauberes Tuch über das Blech legen und 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
7. 10 Minuten vor Ende der Gehzeit den Backofen auf 175 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Außerdem ein Eigelb mit 2 EL Wasser verrühren.
8. Anschließend die fertig gegangenen Bagels mit dem Ei einpinseln und mit Körnern bestreuen.
9. Die Bagels ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
Am besten schmeckt das Bagel Rezept am selben Tag, die Bagels halten aber auch ein bis zwei Tage im Brotkasten oder in einem Stoffbeutel. Belegen könnt ihr wie gesagt nach Geschmack. Ich empfehle die Kombi Hummus, Salat, gebratene Aubergine und Avocado.
grey crown schreibt
mhhhh, mir läuft grade schon wieder das Wasser im Mund zusammen… wie auch schon bei Instagram.
Sehen super lecker aus, auch für Null Acht Fünfzehn belegte Bagels.
Schön, dass du auch mal das "normale" Essen zeigst 😉
Liebe Grüße, Lena
Frau P schreibt
Also mal eben schnell hinge…dingst. Ich hätte zwanzig Stunden gebraucht, bis das bei mir nur annähernd so aussehen würde…
Und ich hab jetzt Hunger 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Die waren auch total lecker, vor allem nach zwei Stunden Wanderung! Und was hätte ich für den 0815-Käse und die Discountersalami gegeben, aber ich bin ja mal wieder in so einer selbstauferlegten Healthy-Phase (wo ist der Augenrollsmiley, wenn man ihn braucht?) 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Das Gute als Foodblogger / -fotograf ist, irgendwann hast du a) eine Riesensammlung an Props und b) deine Standardperspektiven, die immer funktionieren 😉 Das sieht jetzt halt aus, wie alles, was ich mache… Nicht spannend, aber solide. Und Hunger hab ich auch, das hab ich praktisch immer!
julia schreibt
sowas könntest du auch gern spontan für mich zubereiten 😉
schön, wenn es auch mal schnell geht… sieht auf jeden fall lecker aus!
Ela schreibt
Dein Bagel sieht superlecker aus, Vera! Ich liebe Auberginen auf Burgern. Und Hummus auch. Also muss ich das jetzt mal mit Bagel probieren! Dafür dass das mal kein "Profi-Shooting" war, sieht es aber richtig professionnell aus 🙂
LG
Ela
Vera | Nicest Things schreibt
Würd ich sofort machen! Was hättest du denn gerne? Avocado, gegrillte Aubergine und… Halloumi? Hummus? Bacon? 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, ich auch!! Die Kombi ist so, pardon, geil… Probier das echt mal! Für ein "Profishooting" hätte ich halt noch so Scherze gemacht wie den Hummus in ein Schälchen füllen, goldenen Löffel rein, mit der Hand nach dem Löffel greifen und dann 30 Minuten meine trockene Haut weichzeichnern 😉 Aber muss ja nicht immer sein.
Sabila schreibt
Die Pilzsuppe! Uuuh! 😀 Aber ich bin mir sicher, wenn du sie fotografierst, sieht sogar die gut und appetitlich aus! 🙂
Corinne von Coco's Cute Corner schreibt
Liebe Vera
Ich getrau mich das ja fast nicht zu sagen, denn so oute ich mich als schlampige Foodbloggerin. Aber ich mache das immer so. Also so schnell (gut schon mehr als 5 Minuten, aber sicher keine 20) mit so wenigen Bilder. Schäm. Aber ich habe neben meinem Vollzeitjob einfach nicht mehr Zeit. Auch knurrt mir meist mein Magen so unendlich, dass ich einfach zu wenig Geduld habe. Aber ganz viel Liebe steckt trotzdem in meinem Blog. 🙂
Ganz ehrlich, ich find die Bilder sind toll geworden und es sieht bei dir überhaupt nicht nach schnell, schnell aus. Kannst du ruhig öfter so machen. Das entspannt ungemein.
Alles Liebe und einen schönen Abend,
Corinne
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe, ja, das Foto ist eher so… mittelschön 😀 Es hätte sich eigentlich ein Feature in dieser Sammlung verdient: http://amateurkochfotos.tumblr.com Aber es ist ja nicht jeder Foodfotograf und das Rezept ist wirklich klasse! Pilzsuppe hatte ich sogar schon mal fotografiert, die findest du über die Rezeptübersicht. Viel frisches Grün und Pilze drauf, schönes Schälchen, dann passt das 🙂
Valérie von Life40up! schreibt
Ich hätte gerne 100 der Auberginen-Bagels in meiner neuen Badewanne, um mich darin zu wälzen. Und um sie zu essen. Natürlich. ??
MissK schreibt
Die Bagels sehen unglaublich lecker aus und auch der Belag von deinem hört sich sehr, sehr gut an. 🙂 Und die Fotos sehen auch richtig schön aus. Deine spontanen Fotos sind sehr viel besser als meine geplanten 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Nee, du bist nicht schlampig, ich hab nen Schaden und du bist vernünftig 😉 Denn wie du sagst, auch in kurzer Zeit kann man schöne Bilder machen und es ist viel relaxter.
Und neben einem Vollzeitjob sowieso. Da frag ich mich eh, wie ihr das immer macht? Nach einem langen Arbeitstag würde ich nur noch wie ein angeschossenes Reh ins Bett fallen… Das ist im Moment auch gerade der Grund, warum ich weniger zum Bloggen komme. Meine Aufträge entwickeln sich weg von Blogjobs / Sponsored Posts und hin zu direkten Fotojobs für Kunden (was ich auch so möchte), aber dadurch will ich dann manchaml in meiner Freizeit nicht mehr für den Blog fotografieren und bekomme allgemein weniger Posts auf die Reihe. Aber vielleicht sind solche 10-Minuten-Shootings da eine Lösung. Wobei Bildbearbeitung und Texten da noch on top kommt, aber trotzdem geht es einfach viel schneller…
Danke, dir auch einen schönen Abend!
Vera | Nicest Things schreibt
Dich mag ich!
Vera | Nicest Things schreibt
Jaaa, das musst du unbedingt mal probieren, die Kombi aus Hummus, Avocado und Auberginen 🙂 Am besten gleich noch mit Halloumi.
Und vielen Dank für das liebe Kompliment! Dafür platzt unsere Wohnung bald vor lauter Hintergründen, Tüchern, Brettchen und Schälchen…
Tanja von Ideenreich schreibt
Liebe Vera,
in 10 Minuten machst du so tolle Bilder!!! Wahnsinn! Die Bagels sehen super lecker aus! Mit gegrillter Aubergine und Avocado hört sich extrem lecker an! Das werde ich garantiert mal ausprobieren! Das mit den 10 Minuten Fotos vielleicht auch. Aber ob da sowas schönes bei raus kommt, hmmmm.
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja
Britta schreibt
10 Minuten? Bei dir? Oha, das kann ich gar nicht glauben 😀 sieht man aber nicht…
Da steht schon wieder ein Wein von einem meiner Lieblingswinzer übrigens… genau den hatte ich auch schon oft. Wohne ja auch genau neben Deidesheim 😉
Dandelion Dream schreibt
Den Fotos sieht man es nicht an, dass du sie in nur zehn Minuten gemacht hast. Gut die Salatblätter sind nicht ganz so perfekt hindrapiert wie sonst, aber wenn man nicht gerade ganz kritisch die Bilder analysiert, fällt das gar nicht auf 🙂 Und so leckere Bagels, darf man schließlich nicht vor der Öffentlichkeit verstecken 😉 Ich mag Hummus auch sehr gerne als Dip zu Gemüse oder Brotaufstrich.
Liebe Grüße,
Julia
Dandelion Dream
Lea von Rosy & Grey schreibt
Liebe Vera,
wie cool ist das 😀 10 Minuten und so ein tolles Ergebnis. Finde es auch total schön, mal natürlich aussehende Salatblätter und frech rausguckende Tomaten zu sehen 😀 Sieht nämlich trotzdem toll aus und das zeigt doch dass der Blogger in dir auch im Alltag alles richtig macht 😉
Ich hatte übrigens auch mal so ein spontan Erlebnis. Hatte zu unserem Jahresbrunch nämlich Himbeertiramisu im Glas gemacht. Nur zur Feier des Tages. Als ich den Tisch fertig gedeckt habe, ist mir dann aufgefallen dass die ja echt hübsch aussehen. Also musste Monsieur noch bisschen geduldig sein und mein Spontanshooting abwarten 😀
Liebste Grüße!
Lea
Tonja Besler schreibt
Hallo Vera, ich bin sehr froh das mein Freund keine Blogs liest, so wird er nie erfahren was andere Männchen so auf Ihren Wandertouren feines zu essen bekommen. Er wird es hoffentlich nie erfahren:-)
Lg. Tonja
Anonym schreibt
Okay, Dinge die man niemals mit leerem Magen tun sollte:
– Einkaufen gehen
– Veras Blog lesen
Mensch, hab ich jetzt Huuuunger 😀
Wann kommt eigentlich Teil 2 von deinem Tagesablauf? Freue mich schon darauf 🙂
Grüße aus Augsburg 🙂
Mia schreibt
Nur gut, dass du gleich dazu gesagt hast, dass auch Auberginen da drin sind. Sonst hätte ich vielleicht Hunger bekommen 😀 Die Fotos sehen aber super aus, toll, dass das auch mal so eben funktioniert! Bis ich das von mir behaupten kann, werden sicher noch Jahre vergehen… 😉
Lyndywyn schreibt
Die Pilzsuppe sieht auf dem Bild tatsächlich eher mäßig lecker aus… Mich würden ja mal Deine Lieblings-Thermomix-Rezepte interessieren, egal ob aus der Rezeptwelt oder selbst ausgedacht. Bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Und all-in-one Rezepte finde ich besonders toll. *smile*
Liebe Grüße
Crafty Neighbours club schreibt
Wenn ich die Bagels so sehe , bekomme ich Lust zu wandern und dann…..herrlich picknicken, diese leckeren Dinger auspacken …..mmmmhhh..
Danke für die schönen 10 min Bilder.
Liebe Grüße von Evelyn vom
Crafty Neighbours Club
LiSa schreibt
Deine Bagels sehen sooo lecker aus, aber das hast du ja schon zig Mal gehört 🙂
Die Idee mit den Bändchen finde ich genial. Sieht nicht nur toll aus sondern ist auch richtig praktisch.
LG
LiSa
Doris Kern schreibt
Liebe Vera,
mmmh die Bagels sehe so lecker aus! Und das alles in 10 Minuten so toll fotografiert… Puh, da fehlt es mir noch an Routine 🙂
Ganz liebe Grüße,
Doris
Melanie Dörner schreibt
Oh was sieht das lecker aus 🙂
Liebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour
eLLy coloured Wonderland schreibt
Ich komme auch dazu und hätte gerne als Extra Halloumi 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Na garantiert! Also wenn bei dir nichts Schönes dabei raus kommt, bei wem dann? Der Trick hier war einfach, dass alles totale Routine war – altbewährtes Rezept (gut, das zählt nicht zur Fotografierzeit), altbewährter Setaufbau und Standardperspektiven 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Ich war auch selbst total perplex 😀
Ja, hab schon gesehen! In Ruppertsberg habt ihr ja auch ein paar tolle Weinlagen, Reiterpfad und so. Beneide dich ein bisschen für deine begnadete Wohnlage 😉 Bassermann-Jordan ist definitiv auch einer meiner Lieblingswinzer. Überhaupt sind Pfälzer Weine die besten…
Vera | Nicest Things schreibt
Vor allem dieser eine Blattstiel, der da kilometerweit rausguckt… hihi.
Oh, Hummus als Gemüsedip ist eine super Idee. Muss zum Mittagessen noch einen halben Kohlrabi vernichten (seufz, immer dieser selbstauferlegte Gesundkram), da werd ich den doch gleich mal mit etwas Hummus aufwerten!
Vera | Nicest Things schreibt
Danke dir! Ja, zwei von den 4 Bagels sind tatsächlich ganz ansehnlich geworden. Vielleicht ist das doch einfach schon so tief drin verankert, das Essen einigermaßen nett anzurichten 😀
Haha, das kann ich mir richtig gut vorstellen. Himbeertiramisu im Glas ist aber auch äußerst fotogen! Und superlecker… Dafür hätte ich gerne ein bisschen Warten in Kauf genommen und da wird ja auch nix kalt 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Nee, da halten wir dicht! ich sag auch nix 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe… Den Fehler mach ich selbst immer wieder, indem ich mit leerem Magen und Kühlschrank auf Pinterest rumstöbere. GAR nicht gut!
Teil 2 kommt wahrscheinlich im August irgendwann 🙂 Zur Zeit mache ich bei jedem Shooting ein paar Behind-The-Scenes-Bilder und sammel die. Aber irgendwie denke ich immer, beim nächsten Shooting passiert sicher etwas Lustiges und Chaotisches, das warte ich noch ab… Und beim nächsten dann wieder… Ich schwöre, sobald ich den Post veröffentlicht hab, passiert das lustigste Shootingchaos aller Zeiten 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Haha! Ich wünschte, ich würde weniger Sachen mögen. Aber außer Rosinen, Milch und Kaffee könnte ich mich in fast alles reinlegen. Total doof!
Ja, da war schon Einiges an eingespielter Routine dabei. Wenn man einfach ohne Überlegen die passenden Props aus dem Schrank ziehen kann…
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, da ist noch room for improvement 😉
Oh ja, meine Lieblings-Thermi-Rezepte. Eine super Idee für einen Post, aber ich geb dir schon mal meine All-Time-Fave-Links:
http://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/kartoffel-karotten-püree/181571
http://www.rezeptwelt.de/backen-süß-rezepte/zitronenkuchen/24680
http://www.rezeptwelt.de/backen-süß-rezepte/belgische-waffeln/394891
http://www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/hamburger-brötchen-die-besten/371199
http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/das-etwas-andere-hamburger-fleisch/293163
Es gibt noch mehr, aber die fielen mir jetzt spontan ein… Alles einfache Basic-Rezepte, aber die mache ich immer wieder.
Vera | Nicest Things schreibt
Liebe Evelyn, ja, das war herrlich! Das Schönste am Wandern ist einfach immer wieder das Essen…
Vera | Nicest Things schreibt
Absolut! Ich wollte die Bagels gar nicht groß aufhübschen, aber für den zweistündigen Transport in der etwas zu großen Tupperbox waren die Bändchen wirklich Gold wert. Sonst hätte es Bagelsalat gegeben 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, das ist der Punkt, da war ganz viel Routine dabei. Ich freu mich aber auch schon drauf, wieder zu experimentieren und mir ganz neue Stylings auszudenken…
Habe übrigens gerade deinen Post mit dem Infused Water entdeckt, die Blubberblasenfotos sind herrlich!
Vera | Nicest Things schreibt
Yeah, Bagelparty!
Vera | Nicest Things schreibt
It truly was 😉
Nici schreibt
Das sieht mega lecker aus! Und auch die Fotos sind wieder wunderschön.
Steffis kreative Nachtschicht schreibt
Okay, ich bin von Natur aus nun mal eher langsam in allem, was ich tue, pingelig, etwas umständlich und perfektionistisch bis hin zur Selbstblockade…
DAS gefällt mir – der Spruch hätte auch mich beschreiben können. Ich bin genauso *lach*
Deine Art zu schreiben gefällt mir supergut. Allein der Text ist schon immer einen Besuch bei Dir wert!
Liebe Grüße
Steffi
Frollein Ü schreibt
Ich schäm mich jetzt ja grad in Grund und Boden. Ich fotografiere IMMER das Food was wir auch wirklich sofort danach essen, mache nie mehr als 30 Bilder und brauche nie länger als 10 – 15 Minuten fürs Bilderschießen (Höhö, wie denn auch, wenn die Meute schon die Kralle am Teller hat und vor Hunger schreit ;-S). Dieses Perfektiodingensstier…….ein unheimliches Vieh, dass ich bei dir allerdings seeehr bewundere. Aber bei mir wird es nie einziehen……;-S! GlG Anne
Vera | Nicest Things schreibt
Danke dir!!
Vera | Nicest Things schreibt
Oh danke dir, das freut mich 🙂 Und yeah, Verstärkung! Finde ich super, dass es dir auch so geht. Fühl mich sonst immer so allein mit meiner Art, vor allem, weil Männchen so ein richtig effizienter Praktiker ist. Ich brauch immer doppelt so lange wie er für… ungefähr alles. Außer Essen 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Anne?! Please don't tell me, dass dein Geburtstagswiedergutmachungskuchen, dein Ombré-Joghurt-Beerenmoussetörtchen oder deine Pie Pops so entstanden sind? Dann muss ich mir leider die Kugel geben 😀 Ich meine, wie geil (pardon) sind bitte deine Bilder, und das schaffst du immer in 10-15 Minuten mit 30 Bildern? Du bist hiermit eingestellt. Morgen ist dein erster Tag, ich freu mich schon auf dich ;))) :*
Lena schreibt
Hallo Vera,
habe in deinem Blog gelesen, dass du Kontaktlinsen trägst.
Bist du kurz- oder weitsichtigß Wieviel Dioptrien hast du?
Trägst du ab und zu auch Brille? Würdest du mal ein Bild von dir mit Brille posten?
LG
Lena
Frollein Ü schreibt
Ach hör auf! Ich hab soviele Macken in den Bildern und starr immer perfekt auf deine makellosen Stilleben. Ich krieg regelmäßig die Krise, wenn ich meine alten Bilder anschaue und denke immer, also die Vera, die hätte schonmal ne schönere Beere da und hier und dort platziert und bei dem Ombrekuchen wären ihr auch nicht diese ollen Flecken auf der unteren Schicht passiert, weil sie besser gerührt hätte und nicht im Geiste schon wieder im Auto auf der nächsten Hockeyfahrt mit den Jungs gesessen hätte undsoweiterundsoweiter. Ich mags zwar irgendwie auch unperfekt, ach aber eigentlich sag ich das nur, weil ich so ein Zappelhannes bin und nie geduldig und ausdauernd die Sachen abarbeite. Ich bewunder dich da sehr in deiner Perfektion. Durchhalten könnt ich das nie……und du würdest wahrscheinlich wahnsinnischlisch werden, wenn ich bei dir arbeiten dürfte! Das tust du dir nicht an mit mir ;-DDDD!
mareen | chocolate and clouds schreibt
Wenn das mal nicht die perfekte Wanderverpflegung ist. Sieht super lecker aus.
Und die Fotos sind spitze und das im Ratz-Fatz Shooting. Perfekt! Kannst du mir mal ein paar Foodphotography-Nachhilfe-Stunden geben?
xo.mareen
Kochen mit Diana schreibt
200 Bilder bei einem Shooting….wow…und ich dachte ich mit 30 mache zu viele…denn meistens verwende ich ja nur 3-4…aber du übertriffst das 🙂 Gut, deine Bilder sehen auch 100 mal besser aus…ich habe aber nicht die nötige Geduld.
Und die "10 Minuten Styling Fotos" sehen auch ganz toll aus.
LG
Franzi schreibt
Wir haben jetzt gut halb zwölf und eigentlich ist es an der Zeit sich zu überlegen, was man heute isst. Danke, dass du mich wirklich hier zum sabbern bringst und wir hier weit und breit keine Bagels haben oder die jemand verkauft. Das nenne ich pure Quälerei… wirklich. Die sehen nämlich so verdammt lecker aus, dass ich am liebsten in das Bild hinein krabbeln würde um sie zu essen.
Liebe Grüße, Franzi 🙂
http://www.abinswunderland.blogspot.de
celine schreibt
Omnomnom, sieht so lecker aus! Ich brauche eigentlich auch ewig für das Fotografieren und 100 Bilder sind da auch immer drin.. Aber neulich ging's mir ähnlich – da stand ich quasi auch vor einem fertig Set ohne die Absicht überhaupt zu fotografieren.. Tja, die Bilder waren ganz fix drin und der Post geht bald online 😀 So darf's gerne öfter sein 😀
Nica Sotiropoulos schreibt
Die Fotos sehen auch ungeplant total schön aus liebe Vera! Da bekomme ich grad Lust auf diese leckeren Bagels und dass um viertel vor Mitternacht! Mjammmiii!!!!
Herzliche Grüsse an dich.
Nica
Magdalena schreibt
Hallo Vera,
das sieht sehr lecker aus und es sind wirklich oft die spontanen Shootings ohne großen Aufwand die echt schön werden…
aber wie du auch sagst die Routine macht sehr viel aus…Foodfotografie hat in der Tat viel mit Übung, Routine und Erfahrung zu tun denke ich…Mir geht es auch oft so, dass ich viel zu viele Bilder mache, so viele braucht man am Ende gar nicht…
Mal sehen ob meine nächsten Foodfotos auch in 10 Minuten fertig sind, ich werde berichten 🙂
Bei uns gibt es heute eher was zum Trinken, aber auch mit Gemüse 😉
Liebe Grüße,
Magdalena
Melanie schreibt
hmmmm ist das jetzt eigentlich eher positiv oder nicht wenn das "einfach mal so hingeworfene Shooting" quasi genauso gut ist wie die aufwendig angerichteten? ;D;D;D Die ganze arbeit sonst also quasi gar nicht nötig^^ Naturtalent brauch den ganzen Hick hack nicht -lach-^^