Werbung* für Lidl* / Wenn man schon ein paar Jahre einen Blog schreibt, merkt man, dass gewisse Dinge immer wieder vorkommen. Damit meine ich jetzt nicht die Lammspieße, sondern eher sowas wie Nudeln. Zur Osterzeit kann man sein Erstgeborenes darauf verwetten, dass ich etwas mit Bärlauch mache. Und wenn ich mich beim Kochen für eine Nuss-Sorte entscheiden muss, haben Cashews sowas von verloren. When in doubt, choose Pekannüsse.
Osterprodukte von Lidl Deluxe:
Lammspieße aus Lammfilets mit Bandnudeln in Bärlauch-Pesto, mit Pekannuss-Topping und Honig-Joghurt-Dip
Bärlauch-Pesto:
Nudeln:
Joghurt-Honig-Dip:
Lammspieße:
Lammspieße mit Bandnudeln in Bärlauch Pesto mit Pekannuss-Topping und Honig-Joghurt-Dip, Zubereitung:
Bärlauch Pesto:
Nudeln kochen:
6. 1 EL Salz ins Wasser geben und 250g Bandnudeln darin nach Packungsanweisung bissfest kochen.
7. Nudeln dann in ein Sieb gießen, nicht abschrecken und nicht zu lange abtropfen lassen.
8. Die Bandnudeln danach sofort mit dem Bärlauchpesto vermischen und warmhalten.
Heike schreibt
Danke! Danke, dass du kein Essen bist, liebe Vera! Denn dann, ja dann wären wir zwei keine Freunde. Oder eben nur halb, weil ich nur den Pastateil von dir lieben würde. Du weißt ja, Öko-Vegan-Tussi 😉
Aaaaaber….auf Bärlauch freue ich mich! Aber so was von! Bei den Temperaturen hält dich Vorfreude aber noch ein bisschen. Bis der bei uns wächst, dauert es leider noch etwas. Aber dann gibt es ihn wieder in allen Variationen und Pesto wird auf Vorrat hergestellt.
PS: Ich wünschte, mein Männchen würde mal Brokkoli in den Einkaufswagen laden 😉
LG Heike
Kathy Loves schreibt
Alter Falter Vera, Ostern esse ich bei euch 😀
Aber war ja eh schon besprochen, dass ich bei dir einziehe… Ich hab jetzt so Hunger auf Bärlauch und in meinem Hinterkopf hör ich meinen Mann schon fluchen (er mag ihn gaaar nicht). Blöd nur, dass ich die Köchin bin und er isst was auf den Tisch kommt *muahaha*
Liebe Grüße
Kathy
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe, dann wäre unsere Beziehung eine Hassliebe ? Es ist definitiv gut, dass wir alle kein Essen sind. Sonst hätten unsere Männchen uns schon längst auf ihre Teller geladen und wir hätten ein, äh, unrühmliches Ende gefunden ?
Bei meinem hat es übrigens 10 Jahre gedauert, ihm den Move mit dem Brokkoli anzutrainieren. Warum das auf einmal klappte, weiß ich auch nicht.
Lange dauert es bestimmt auch bei euch nicht mehr mit dem Bärlauch. Daumen sind gedrückt! Ich liebe den auch so sehr, könnte jeden Tag Bärlauch essen während der Bärlauchzeit…
Vera | Nicest Things schreibt
Jawoll, das geht klar! Richtig, meckern iss nich – oder aber selber kochen 😉 Ist aber schon blöd, wenn der Mann bei so geilen Sachen streikt… Meiner mag keinen Ziegenkäse, wäääh!
Picsarella schreibt
Hey Vera,
mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Lamm gehört für mich zu Ostern dazu. OK, nicht nur zu Ostern ?? Und ich sehe, wir braten unser Fleisch gleich. Nicht abwaschen, aber vor dem Braten salzen und erst danach pfeffern. Ich finde auch, dass das den Geschmack des Fleisches viel besser "herauskitzelt". Falls Du mal wieder Bärlauch brauchst, kannst Du ihn in ca. 1 Monat auf meiner eigenen Plantage ernten ?? Hab da mehr als genug von ?
Liebste Grüße,
Melanie
Nina schreibt
Ich glaube, ich wäre Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott. Aber dein Essen klingt auch geil. Ich könnte ja das Schafsbaby durch Kräuterseitlinge ersetzen. Die Bärlauchnudeln werden auf jeden Fall sofort gekauft!
Liebe Grüße, Nina
Silvia schreibt
Ich wäre auf jeden Fall kein Babyschaf dass gegessen wird!
Vera | Nicest Things schreibt
Korrekt, Lamm nur einmal im Jahr wäre ja untragbar 😀 Es gehört zum Besuch beim Griechen und zum Grillen, zu Kritharaki und zu Feta. Am liebsten im Frühling und Sommer.
Du bist übrigens echt gut, wenn du dein Fleisch schon immer so gebraten hast. Ich weiß das erst seit dem Kochkurs bei Daniel Schimkowitsch ? Der Sternekoch im L.A. Jordan in Deidesheim… War voll der Aha-Moment, weil wir vorher immer endlos diskutiert haben, wie man es denn nun richtig macht. Jetzt ist es ein für allemal klar. Was Herr Schimkowitsch sagt, ist Gesetz!
Du hast ne Bärlauchplantage? Wie cool. Sag doch sowas nicht, sonst hast du irgendwann eine Vera mit Sammelkorb vor der Tür stehen 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Hi Nina, auch eine gute Wahl 🙂 Kräuterseitlinge sind tatsächlich ein super Fleischersatz. Schön würzig und nette Konsistenz. Die großen gehen ja schon fast als Steak durch, wenn man sie in Scheiben brät.
Vera | Nicest Things schreibt
Das geht auch nicht, das bin ich nämlich schon 😉
viel-krempel schreibt
Ich wäre ein Schokoladensoufflé, darauf kannst du dein Erstgeborenes verwetten.
Annette (Und ich lasse mich nicht auf "Wenn du meinen Namen errätst, kannst du dein Kind behalten"-Spielchen ein- hehe)
Vera | Nicest Things schreibt
Wenn du mir zeigst, wie man Stroh zu Schokoladensoufflé spinnt, bekommst du mein Erstgeborenes. Ohne Spielchen und Diskussionen. Ich bitte aber darum, dass du es Jeremy Pascal nennen wirst!