Und zwar brachte der Besuch uns ganz allerliebste Hyazinthen mit, denen man beim Aufgehen praktisch zusehen kann. Da ich aber feststellen musste, dass ich gar keine passenden Übertöpfe besitze, habe ich mir einfach mal welche selber gemacht. Ich hatte noch jadegrünes Tonpapier aus dem Idee-Kreativmarkt und dieses wunderbare Spitzentape, das es gerade beim Depot gibt… und bitte kauft es mir jetzt nicht alle weg, meines ist nämlich fast leer und ich habe noch keins gebunkert, also langsam, ja? 😉
Jedenfalls musste ich aber erst noch die Hyazinthentöpfe wasserdicht machen, damit die Übertöpfe aus Papier nicht leiden! Das ging ganz leicht: Einfach einen Einweg-Gummihandschuh über das Plastiktöpfchen ziehen, die Finger nach oben schlagen und das Ganze mit Tesafilm festtapen.
Dann habe ich 3 Töpfe nach dem Schnittmuster dieser Asia Take Out Boxen gebastelt. Allerdings habe ich das Schnittmuster nach der ersten Box etwas abgeändert, sprich ich habe kein „Kreuz“ mehr ausgeschnitten, sondern eine Art Banderole. Die Kanten sehen einfach ordentlicher aus, wenn sie nur gefaltet und nicht geklebt sind. Wenn ihr mal das Original-Schnittmuster von Weddingstyle und meine Variante vergleicht, wisst ihr, was ich meine. Das geht natürlich nur, wenn man die Deckelpartien weglässt.
Tja, und wenn man die Box dann zusammengeklebt und mit dem schönen Spitzen-Tape verziert hat, sind die kleinen Übertöpfe auch schon fertig!
Jetzt heißt es gespannt warten, bis sich die Hyazinthen öffnen und ihren Duft in unserem Flur verströmen werden…
Also, da es ja vielen von euch ähnlich ging wie mir in meinem letzten Post, Winterblues etc.: Vielleicht findet ihr noch ein bisschen Wand, das ihr mit einer schönen frischen Farbe streichen könnt und vielleicht möchtet ihr euch auch ein paar frühlingshafte Blumenzwiebeln aufstellen? Bei mir hat das jedenfalls Wunder gewirkt. Bilder vom frisch gestrichenen Flur gibts morgen 🙂
Kommentare