Rezept für French Toast Auflauf / Arme Ritter aus dem Backofen mit Zimtkruste, 25cm-Auflaufform, mindestens 5cm hoch
+ etwas Butter für die Form
Am Vorabend:
Am Sonntagmorgen, gemütlich in Jogginghose:
Verlosung:
1. Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit dem Vermerk, dass ihr das Buch gewinenn wollt.
2. Eine E-Mail-Adresse müsst ihr nicht angeben, nur einen Nickname oder eine anonymisierte Angabe wie „Susanne K. aus H.“, damit ich euch unterscheiden und ansprechen kann. Ich werde die Gewinner nach Teilnahmeschluss hier auf dem Blog veröffentlichen und bitten, sich bei mir per Mail zu melden.
Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 15. Januar 2017, 23:59. Teilnehmen kann jede natürliche Person, auch anonyme Leser, aus Deutschland. Ich lose mit dem Zufallsgenerator random.org aus und veröffentliche die drei Gewinner hier auf meinem Blog. Diejenigen melden sich dann bitte per Mail bei mir und schreiben mir ihre Adressen, das Buch wird direkt vom Verlag verschickt. Alle Daten werden selbstverständlich nur für den Versand des Gewinns verwendet und danach gelöscht. Wenn ihr unter 18 seid, fragt bitte vor der Teilnahme eure Eltern um Erlaubnis. Das Gewinnspiel findet nur auf dem Blog statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
Gewinner:
simoli75, 10.01., Kommentar vom 10.01. um 08:44
Verena J. aus V. , Kommentar vom 10.01. um 14:53
nicht gemeldet, neu ausgelost:
Lotte Fuchs, Kommentar vom 10.01. um 15:57
Herzlichen Glückwunsch! Schreibt mir bitte eure Adresse an vera(at)nicestthings(dot)com, dann gebe ich das schnell weiter und ihr könnt ganz bald losbacken!
Wenn ihr weitere Ideen für etwas Warmes, Süßes zum Sonntagsfrühstück sucht, dann ist vielleicht auch mein Zimtschnecken-Kuchen oder mein Bananenbrot etwas für euch…
Unknown schreibt
Mir waren arme Ritter bisher auch immer suspekt und die Freude darüber schwer nachvollziehbar – na, vielleicht geb ich ihnen noch eine Chance 😀
Und mein Glück beim Gewinnspiel versuch ich auch mal. LG Anne aus A.
Miriam Himmel-Glück schreibt
Robin Williams kann mit dem Tipp leider nimmer viel anfangen… 🙁
Sabrina schreibt
Hach ja der EMF Verlag. Was die für schöne Bücher rausbringen (unter anderem zwei Bachelor-Arbeiten von Mitstudenten :))
Ich probier mal mein Glück. Kochbuchinspiration kann ich immer gebrauchen.
Bin übrigens ziemlich beeindruck dass du deine Armen Ritter für das Foto genau an der richtigen Stelle weggelöffelt hast 😀
Anonym schreibt
Hallo Vera,
arme Ritter haben bis jetzt auch nicht das Gefühl in mir geweckt sie unbedingt einmal essen zu müssen. Vielleicht ändert sich das aber jetzt endlich mal, da sie in der Backbuben-Variante echt lecker aussehen.
Ich versuche meine Glück sehr gerne beim Gewinnspiel.
Liebe Grüße
Conny aus W.
Anonym schreibt
? Habe ich mir beim Lesen auch gedacht.
Anna schreibt
Arme Ritter kenne ich auch tatsächlich nur aus der Mensa 😀 das Rezept werde ich auf jeden Fall probieren, danke dafür. Das Buch hätte ich natürlich nach diesem vielversprechendem Rezept auch gerne. Liebe Grüße Anna L. aus K.
Jana schreibt
Oh wie toll!
Das Buch würde ich sehr gern gewinnen:-)
Viele Grüße,
Jana T aus Wü
Anonym schreibt
Tolle Backform. Tolles Rezept. Tolles Buch.
Du hast mich überzeugt, jetzt möchte ich auch erstmals nen armen Ritter probieren!
Liebe Grüße von Sandra B. aus B.
Anonym schreibt
You got me at Zimt! An den Armen Rittern hat mich bisher immer der Ausdruck 'Eiermilch' abgeschreckt. Ich hab das auch noch nie ausprobiert, aber die Zimtkruste ist ein verdammt verlockendes Argument! Sehr gerne würde ich das Backbuch gewinnen! Nina O aus K 🙂
Sonnenschein2024 schreibt
Mhmm, mir knurrt jetzt nach dem Lesen doch glatt der Magen…. 🙂
Diesen armen Ritter werde ich definitiv nächsten Sonntag zum Frühstück machen!
in den Los-Topf für eins der Back-Challange Exemplare hüpfe ich auch rein 🙂
Liebe Grüße Yvonne
Tschessi schreibt
Hahahaha! Ich hab auch in Heidelberg studiert und kenne Aufgang C. Legendär ist dort auch "Stroganoff" oder die "Schupfnudelpfanne" aka "Die Reste müssen weg". Dann lieber in den Marstall und dort für 7€ den Teller mit frischem Salat vollpacken. Aber ich muss Männchem zustimmen: War das Geld knapp, waren die Süßspeisen in Aufgang C definitiv eine der besseren Alternativen. ?
Achja: Über das Buch würde ich mich natürlich auch freuen!
Liebe Grüße
Tschessi
Vera | Nicest Things schreibt
Die hier sind unheimlich gut! Dank der Knusperkruste kein Vergleich mit den matschigen Varianten. Viel Glück!
Vera | Nicest Things schreibt
Vielleicht doch? Er sagte doch mal: "Death is nature's way of saying 'Your table is ready.'" 😉
Mia schreibt
Also ich hab zwar Arme Ritter selten gegessen, aber grundsätzlich mag ich das – kann mir allerdings vorstellen, dass das in der Mensa eher suspekt war, denn in unserer Mensa war eigentlich jedes Essen suspekt. Mit Zimtkruste kann man aber ja sowieso alles essen oder? Klingt jedenfalls klasse. Ich würde das Buch ja wahnsinnig gern gewinnen, denn das verspricht viele richtig tolle Sachen. Vielleicht hab ich ja mal wieder ein wenig Glück? 😉
Mia schreibt
Also ich hab zwar Arme Ritter selten gegessen, aber grundsätzlich mag ich das – kann mir allerdings vorstellen, dass das in der Mensa eher suspekt war, denn in unserer Mensa war eigentlich jedes Essen suspekt. Mit Zimtkruste kann man aber ja sowieso alles essen oder? Klingt jedenfalls klasse. Ich würde das Buch ja wahnsinnig gern gewinnen, denn das verspricht viele richtig tolle Sachen. Vielleicht hab ich ja mal wieder ein wenig Glück? 😉
Anonym schreibt
Liebe Vera,
Arme Ritter??? Sind der Knaller schlechthin. Liebe ich, seit meine Oma sie mir das erste Mal zubereitet hat. Obwohl mir süße und gleichzeitig warme Speisen ansonsten völlig suspekt sind und auch bleiben werden.
Ansonsten habe ich, wie immer bei deinen Beiträgen, viel gelacht. Selbst Rezepte, die ich eigentlich nicht nachlocken werde, lese ich wegen evtluell zu verpassender Jokes.
Liebe Grüße
Danielle
Nica Sotiropoulos schreibt
Hmmmmmmmmmmm…. mjaaamiiiii…. Also das bereite ich jetzt vor… ist ja noch früh…. und morgen früh, wenn die Kids im Kindergarten sind, dann stell ich mir das in den Ofen und esse es ganz alleine auf!!!!! Hahahaha.. Danke Vera für dieses tolle Rezept! Grrrrrrr…. Biersirup hört sich grad auch total lecker an.. ich kenne nur Bieressig 🙂 Schade kann ich das Buch nicht gewinnen hier in der Schweiz, aber das kann man hier bestimmt auch kaufen.
Herzlichst Nica
Vera | Nicest Things schreibt
Das war so ein Glück! Als ich die Form aus dem Ofen holte, dachte ich noch so: Mist, hätteste vorher mal ne Markierung angebracht, wo die schöne Stelle ist… Kann dir kaum sagen, wie erleichtert ich war, als die "England" Stelle zum Vorschein kam!
Vera | Nicest Things schreibt
Mit Knusperkruste im Ofen gebacken sind sie super! Viel Glück!
Dörthe M. schreibt
Hihi, ehrlich gesagt war mir dieses Gericht bisher auch immer sehr suspekt, aber diese Variante sieht richtig lecker aus. Arme Ritter gab es in unserer Mensa auch ab und zu, aber das sah so widerlich sus, dass ich es nie genommen habe ?. Höchste Zeit also diesem Rezept mal eine Chance zu geben! Und natürlich hüpfe ich gern in deinen Lostopf! ?
Ganz liebe Grüße
Dörthe von ars textura
Anonym schreibt
Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen. Die Bilder sehen soooo toll aus! Yammie. Da krieg ich doch grad schon wieder Hunger! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
Viele Grüße
Simone Fonseca
Vera | Nicest Things schreibt
Scheint fast so ein typisches Mensaessen zu sein wie Käsespätzle 😉
Anonym schreibt
Klingt sehr lecker m, werde ich amwochenende gleich ausprobieren ��
Natürlich würde ich das Buch gern gewinnen! Liebe Grüße Sandra S. aus W.
Vera | Nicest Things schreibt
Vor allem die Backform ist eine kleine Rampensau, gell?
Mari Na schreibt
Ich mag Arme Ritter schon immer, habe sie aber noch nie wirklich abgewandelt. Komisch, wenn ich jetzt so darüber philosophiere ? Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Marina aus D.
Vera | Nicest Things schreibt
Genau das fand ich auch immer eklig. Aber im Prinzip macht man ja nur wieder einen neuen Teig aus Brot, das Mehl kommt in Form vom Toast dazu – so stell ich mir das zumindest vor. Und jaaa, die Zimtkruste macht's!
Vera | Nicest Things schreibt
Das perfekte Sonntagsfrühstück. Lass es dir gut schmecken!
Johanna schreibt
Bittegerne Challenge! Ich brauche einen Ausgleich zu dem zuckerfreien Backbuch, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. (Mitleidsbonus??) Kohlenhydrate mit Sahne überbacken mit Kohlenhydraten und Butter klingt jedenfalls super!
Jana E. schreibt
HA! Das Buch ist lustigerweise gerade auf meiner Wunschliste gelandet. Dachte mir aber, ich mach nach dem ganzen Weihnachtsshopping erstmal eine Buch-Kauf-Pause (warum findet man in solchen Phasen eigentlich immer die tollsten Sachen?!). Wenn ich bei der Verlosung kein Glück habe, werde ich es mir wohl trotz verordnetem Kaufverbot bestellen. Schon allein wegen der armen Ritter. Die hab ich nämlich noch nie gegessen.
Anonym schreibt
Mit Zimt schmeckt sowieso alles gut und alles Gute noch besser! Der Backbube mal wieder! 😉 Würde mich sehr freuen, wenn das Buch bei mir einziehen dürfte! Liebe Grüße, Vera K. aus HD.
Isabelle schreibt
Hach, wie praktisch, dass ich zufällig Grad noch ein Weißbrot rumliegen hab, mit dem ich nix anzufangen wusste da langsam zu hart zum Essen… Und dass ich Urlaub hab… Das nenn ich Mal einen Wink des Schicksals :))) danke also für die Inspiration und die wie immer tollen Fotos!
Über das Buch würde ich mich natürlich auch freuen.
Liebe Grüße
Isabelle D. (aus O.)
Melanie Fontaine schreibt
Ich habe über Weihnachten French Toast aus übrig gebliebener Panettone gemacht und das war echt klasse – French Toast war früher auch nicht so mein Ding (bin eher ein Pancakes-Mensch), aber ich jetzt bin ich wieder offen dafür und das Rezept hier sieht echt klasse. Eine ganz andere Welt als die Heidelberger Mensen! 😉 Von daher würde ich bei dem Gewinnspiel gerne mitmachen! 🙂
Noch eine ganz andere Frage: Ist es schon länger her, dass du diese Backform bei TK Maxx gekauft hast? Sie echt super süß und daher werde ich dem Laden auch bald mal einen Besuch abstatten müssen! 😉
Freda D. schreibt
Ohh, da bekomme ich ja gleich Appetit! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch… (huch, das klingt jetzt so alt – dabei ist das noch gar nicht so lange her)
Ich kenn die in 2 Varianten: Zum einen "arme Ritter" in herzhaft – quasi wie in "normales" Rührei eingelegter Toast. Und dann die süße Variante, "edle Ritter" (mit Vanillezucker + Zimt statt Salz im Rührei). Die schmecken übrigens auch super (ach, was sage ich – noch viiiieel besser!-) mit Zwieback anstatt Toast! Das Einweichen dauert 'ne Weile länger, lohnt sich aber. Geheimtipp von Mama: Mit Creme Fraiche + Erdbeermarmelade drauf schmeckt es wie… ach, da fehlen mir glatt die Worte! Und sie sind auch gar nicht matschig – zumindest, wenn man sie in Butter anstatt Öl anbrät…
Das Buch klingt echt gut! Gerne würde ich mich da mal inspirieren lassen 🙂
Ganz liebe Grüße,
Freda aus PW
Anonym schreibt
Die armen Ritter alleine sind es wohl hoffentlich nicht nur warum das Buch "wünschenswert wäre, aber die Bücher von Mara und das vom Backbuben sind klasse, deshalb spukt mir dieses schon seit dem Erscheinen im Kopf rum. …also schön wäre es, wenn ich's gewinnen würde ? Liebe Grüße Doris F. aus B.
Claudia schreibt
Liebe Vera,
oh, ihc liebe Arme Ritter ( bei uns daheim heissen sie Rostige Ritter ;O) …) , aber ich kannte sie bisher nur, wie sie Oma und Mama machten.
Diese Variante finde ich köstlich, danke für das Rezept dazu, das werde ich auch jeden Fall ausprobieren :O)
Das Buch ist sicher klasse und gern hüpf ich mit in den Lostopf :O)
Hab einen wundervollen Tag und noch nachtrüglich ein gutes, fröhliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
Missi schreibt
Ooooh, das sieht soooo lecker aus! Leider kann ich meinen Verlobten nicht dazu bequemen, morgens Süßkram zu essen. Aber egal, bleibt mehr für mich 😀
Ich werds auf jeden Fall testen <3
Am Gewinnspiel würde ich sehr gern teilnehmen, ich bin gespannt auf weitere Alphabetrezepte 🙂
Liebe Grüße,
Missi von Himmelsblau
Anonym schreibt
Das Buch war auf meiner Weihnachtsliste und wurde vom Ehemann ignoriert! Pah, probiere ich mein Glück eben hier. Und die Armen Ritter sind soeben für den Geburtstagsbrunch vorgemerkt worden! LG Sandra F. aus W.
tatjana schreibt
Also ich liebe Arme Ritter so die normalen und das klingt hier so genial und noch um Welten besser als die normalen, dass ich das nachmachen muss und das Buch steht sowieso ganz oben auf meiner Wunschliste, was liegt da näher als hier mit zu machen, ich versuche also gerne mein Glück.
Herzlichst Tatjana
Anonym schreibt
Wie gerne werfe ich bei diesem Rezept und diesem Backbuch die guten Vorsätze für 2017 über Bord (von wegen Abnehmen…!). Bitte, bitte ich möchte mit in den Lostopf und dieses tolle Buch vielleicht gewinnen.
Viele Grüße und alles Liebe von
Tanja aus A. am R.
Sabine S. schreibt
Liebe Vera,
mit Armen Rittern hat mir meine Mama immer eine Riesenfreude gemacht. Und nachdem ich demnächst endlich einen neuen Backofen bekomme, werde ich diese Variante gleich ausprobieren. Und auf viele neue Rezepte aus dem Buch würde ich mich seeeehr freuen. Und drücke mir die Daumen für den Gewinn 😉
Have a good time – all the time!
♡liche Grüße von
Sabine aus WO(rms)
Anonym schreibt
Oh, dem Backbuben folge ich auch einige Zeit und seine Rezepte sind einfach toll! Sehen nicht nur toll aus, schmecken sogar! 😀
Ich würde mich riesig freuen über das Buch!
Liebe Grüß
Nicole S. aus H. am M. ^^
Anonym schreibt
Ich horte seit einigen Wochen 3 altbackene Croissant für ein ähnliches Rezept im Gefrierschrank. Die werde ich jetzt mal umgehend zweckentfremden.
Backbücher alway very welcome.
Moni L.aus OD
Mari Jahnke schreibt
Das Buch würde ich gerne gewinnen. Denn jetzt ist genau die richtige Jahreszeit, um es sich mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf der Couch gemütlich zu machen. 🙂
LG, Mari
Kali schreibt
Hallo Vera, ich lieeeebbbeee arme Ritter schon seit Kindertagen ob herb oder süß, ich habe mal arme Ritter Rolls gefüllt mit Erdbeeren und Frischkäse gemacht, vielleicht wäre das auch was für dich: http://www.idimin.berlin/a-walk-on-the-strawberry-field-part-3-strawberry-toast-rolls/
Und über das Backbuch würde ich mich auch sehr freuen
LG, Kali
Zauberhaft Wohnen schreibt
Ich sollte echt aufhören bei dir mit leerem Magen zu lesen – das ist fatal. Aber das Rezept hört sich großartig an. Komischerweise habe ich arme Ritter bisher noch nie gegessen. Keine Ahnung wieso (vermutlich liegt es an mangelnder Mensatante 🙂 ).
Und mein Glück versuche ich natürlich auch gerne!
LG Haydee
Anonym schreibt
omg…ich liebe arme Ritter und meine Mama wälzt sie immer nach dem Backen in Zimtzucker, aber mit der Kruste, das sieht ja mega aus…genau so bin ich eine Liebhaberin von Back- und Kochbüchern. Natürlich würde ich mich über ein neues Exemplar freuen;-) Liebe Grüße, Tanja K. aus WI.
Anonym schreibt
Ich liebe Arme Ritter schon seit meiner Kindheit.Freue mich darüber mal ein "schnelles"Rezept für den Sonntagmorgen gefunden zu haben…..Liebe Grüße,Birthe K
Anonym schreibt
Muahaha, das sieht äußerst geilo aus! 🙂
Ich würde mich gerne in den Lostopf werfen. Wenn ich das Buch aber nicht bekäme, würde ich zumindest den zimtigen, armen Ritter auf alle Fälle nachbacken! Vielleicht löst es sogar meine Croissant-Liebe ab 😉 Wer weiß, wer weiß…
Ansonsten, liebe Vera, stört es mich mal so gar nicht, wenn mich hier beim regelmäßigen Besuch essbare Köstlichkeiten angucken 🙂
Liebe Grüße,
Michaela G. aus dem Rheinland
Anonym schreibt
Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!! Über das Buch würde ich mich seeeeeeeeeehr freuen! 🙂 Lg, Pia K. aus S.
knittink schreibt
Unser Äquivalent sind Kartäuserklöße, aus der Pfanne.
Bin gespannt, wie sich die Konsistenz bei Zubereitung im Backofen ändert, und was sonst noch so an Schätzen in dem Buch wartet.
Dee Whisky war jetzt irgendwie ganz schön schnell weg ;oP
Heike R. aus Lübeck schreibt
Ich muss gestehen, dass ich noch nie arme Ritter gegessen habe. Werde mir das Rezept gleich mal ausdrucken und probieren. In dem Buch gibt es sicher noch mehr schöne Rezepte. Würde es sehr gerne gewinnen. Und Deinen Blog werde ich auch mal genauer betrachten. ?
Anonym schreibt
Jajajaja!! 😀 Ich liebe arme Ritter schon wenn ich sie nur einfach in der Pfanne brate. Aber das Rezept wird sofort nachgemacht <3
Ich würde eines der Bücher sehr gerne gewinnen. Meine Backbuchsammlung könnte mal etwas frischen Wind vertragen.
Alles Liebe und mach weiter so mit deinem tollen Blog <3
Bianca H.
Anonym schreibt
Guten Morgen – ich sitz hiermit im Lostopf, weil ich Backbücher einfach liebe! Und arme Ritter hat schon meine Oma gemacht – lägga!!!
Liebe Grüße und vielen Dank für die Verlosung und viel Glück für alle!
simoli75
Silke R. schreibt
Liebe Vera,
da versuche ich gerne mein Glück. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen.
Es würde sich sicherlich sehr gut in meiner Küche machen und auch ganz oft zur Hand genommen werden.
Ach und Armer Ritter finde ich ganz herrlich. Das ist was für die Seele.
Viele liebe Grüße
Silke R aus Backnang?
LENA von grey crown schreibt
Liebe Vera,
das klingt so köstlich…
Ich bin begeistert, bisher kannte ich Arme Ritter so auch nicht – eher so die Mrs. Doubtfire Variante von meiner Oma mit Zimt und Zucker oben drauf.
Geschmeckt haben sie trotzdem immer… Dennoch werde ich die Variante mit der Zimtkruste testen, die sieht nämlich wirklich lecker aus!
Gerne würde ich das Buch gewinnen und meinen Back-Horizont erweitern!
Liebe Grüße, LENA
AniM schreibt
Ich bin gerade erst auf Deinen Blog gekommen, gefällt mir sehr gut ?. Und bin begeistert, wie Ihr Blogger Euch untereinander unterstützt.
Das Buch würde ich sehr gern gewinnen ?
Anisa M. aus Sto.
Waltraud Jonas schreibt
Hallo Vera,
also ich bin eine "Mensafrau", zwar nicht in Heidelberg, sondern an einem Gymnasium im Sauerland, aber ich würde mich schon freuen, dieses Buch zu gewinnen! 🙂 Die Schüler würden es vielleicht auch begrüßen…, Liebe Grüße, Waltraud Jonas
Anonym schreibt
Hallo liebe Vera,
mal wieder ein Text deluxe! Und die Bilder machen wirklich Appetit auf mehr…gerne würde ich ein nigelnagelneues Backbuch gewinnen. Das motiviert immer enorm neue Rezepte auszuprobieren.
Liebe Grüße,
Sonja P. aus W.
unsermeating schreibt
Ach Vera, mit diesem Jahresanfang bist du mir noch sympathischer als eh schon: statt Grünem-Smoothie-Detox-Zeugs Whiskyschwärmereien und jetzt ne schöne Arme-Ritter zum Frühstück! Genial 🙂
Und jaaaaa, das Buch möchte ich sehr gerne haben!
Lg, Miriam
unsermeating schreibt
Ach Vera, mit diesem Jahresanfang bist du mir noch sympathischer als eh schon: statt Grünem-Smoothie-Detox-Zeugs Whiskyschwärmereien und jetzt ne schöne Arme-Ritter zum Frühstück! Genial 🙂
Und jaaaaa, das Buch möchte ich sehr gerne haben!
Lg, Miriam
Sana schreibt
Klingt wunderbar! Das Buch muss unbedingt den Weg zu mir finden 🙂
Liebe Grüße,
Sana aus Den Haag
Anonym schreibt
Boah, das sieht so gut aus! Und Zimt geht immer. Hach, ich stell mir gerade vor, dieses Frühstücksträumchen an einem Sonntag-nicht-mehr-so-ganz-Morgen aus dem Ofen zu holen… Und das Buch nebenbei durchzublättern…. Liebe Grüße! Susanne G aus NW
Unknown schreibt
Hallo ich lese deinen Blog seit der Messmer Detox challenge. Ich mag deine Beiträge. Ich hab noch nie was gewonnen vielleicht hab ich ja Glück und meine Familie auch. Die armen Ritter werde ich wohl am Wochenende mal machen dann gibt es hier Sonntag was leckeres☺
Viel Glück an alle die beim Gewinnspiel mitmachen.
Liebe verschneite Grüße aus dem Hunsrück
Jessi D
all the things she wrote schreibt
Ehrlich gesagt habe ich das Gericht bisher weder gegessen noch zubereitet – offenbar habe ich da ja was verpasst? Es klingt tatsächlich super für ein besonderes Sonntagsfrühstück.
Beim Gewinnspiel bin ich sehr gerne mit dabei!
Anonym schreibt
Liebe Vera, Dein Text ist wieder einsame Spitze 🙂 Ich würde mich riiiiiiesig über den Gewinn des Buches freuen!
Liebe Grüße
Swantje aus W.
Johanna schreibt
Das sieht ja unverschämt gut aus! Bisher habe ich mich noch nicht an arme Ritter getraut, was ich aber jetzt schleunigst ändern werde. 🙂 Auf die anderen Rezepte im Buch bin ich äußerst gespannt und würde mich über den Gewinn total freuen!
Liebste Grüße Johanna D aus HH
Anonym schreibt
Das Rezept hört sich echt gut an – besonders mit der Vorbereitung am Vortag! Da stimme ich ganz mit Dir überein. Danke für den Beitrag. Das Buch würde ich gern gewinnen.
LG, Karin aus Hatten
Anne T. schreibt
Ich lese deinen Blog so gerne und dennoch habe ich noch nie einen Kommentar hinterlassen. Aber bei einem Buch vom Buben versuche ich mein Glück 😉
Mach weiter so!
Lg Anne aus dem schönen Kölle 🙂
Anonym schreibt
Ich liebe solche Rezepte ?
Würde mich daher sehr darüber freuen wenn ich das Buch gewinnen würde!
Liebe Grüße Ingrid aus Edk
Alexandra schreibt
Mir waren Arme Ritter auch immer etwas suspekt (besonders seitdem sie als French Toast so gehypt werden)… aber DAS! Das muss ich unbedingt ausprobieren!
Über das Buch würde ich mich sehr freuen 🙂
Liebe Grüße
Alexandra T. aus München
Anonym schreibt
Oha, das ist in der Tat einen Versuch wert. Sieht genial aus!
Bettina T. aus Langenfeld
Anonym schreibt
Ich liebe solche Rezepte ?
Ich würde mich daher sehr darüber freuen wenn ich das Buch gewinnen würde! Liebe Grüße Ingrid aus Edk
Anonym schreibt
Ich habe Arme-Ritter immer gemocht, aber dieses Rezept schaut noch besser aus! Ich hätte auch gerne das Buch. VG, Carmen aus M.
Anita21 schreibt
Mhhh, schaut lecker aus! Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste.
Dann hüpf ich mal mit in den Lostopf.
Grüße
Anita U. ( aus RE )
Linda schreibt
Hmm, also ich persönlich liebe Arme Ritter, oder French-Toast, wie sie jetzt heißen 😀 ich mache meine am liebsten im Sandwichmaker. Toast mit Nutella bestreichen, zusammenklappen, in Eiermilch einweichen (lecker auch mit Zimt direkt in der Milch) und dann in den Sandwichmaker. super lecker und mit Schoko-Füllung. dieser auflauf hört sich allerdings auch richtig gut an. würde das buch also gerne gewinnen, damit ich das und weitere rezepte nachkochen kann.
Liebste Grüße, Linda R. aus München 🙂
Andrea schreibt
Um Arme Ritter hab ich ja bisher auch einen weiten Bogen gemacht. Irgendwie fand ich daran nix spannend. Dein tolles Bild, dann dieses raffinierte, aber einfache Rezept und diese tolle Backform haben mich nun angefixt. Ich möchte das Buch gewinnen und das Rezept unbedingt ausprobieren. 🙂
Gudrun Jeschke schreibt
Ich möchte das Buch so gerne gewinnen!!! Das Rezept hört sich schon so gut an!!! Liebe Grüße aus dem Norden.
Annika schreibt
Da bin ich dabei, ich liebe arme ritter und diese Variante klingt wirklich super!! Für dieses Backbucj interessiere ich mich!!!
LG
Annika M. aus Dortmund
Anonym schreibt
Sehr interessantes Rezept. Kenne das auch nur in der matschigen Variante, die mir nicht so gut schmeckt. Aber das scheint ja echt ein Versuch wert zu sein. Und im Backbuch wären sicher noch sehr viele andere Rezepte die sich lohnen würden nachgemacht zu werden.
Die Backform ist ein kleiner Traum. Schade, dass die Backform bei meinem letzten Besuch in Heidelberg und auch bei TK Maxx noch nicht da war.
Liebe Grüße
Bea aus B.
Anonym schreibt
Hallo meine Familie und ich würden uns sehr freuen. Ich hab noch nie was gewonnen, vielleicht hab ich ja Glück.
Die armen Ritter werde ich für Sonntag morgen schonmal machen.
Lieber Gruß aus dem verschneiten Hunsrück
Jessi d
Chrissi schreibt
Wohoooow… die Backform würde ich auch nehmen, als großer England-Fan ;-)… toller Kauf! Aber da man die ja nicht gewinnen kann, reihe ich mich ein, und hoffe die Glücksfee (Backfee!?!) meint es gut mit mir und ich gewinne das tolle Buch! Da ich auch ein großer Fan des Backbuben bin, würde ich mich riesig darüber freuen… Happy new year und weiter so, Vera! Viele Grüße aus Mannheim.
Anonym schreibt
Da mache ich doch gerade mal mit. Ich habe übrigens noch nie Arme Ritter gemacht – wahrscheinlich, weil das für mich immer in die Kategorie Mittagessen fiel und für mich süßes Mittagessen kein richtiges Mittagessen ist. Aber zum Frühstück? Ja, doch, könnte ich mir vorstellen.
Würde mich jedenfalls freuen, eines der Bücher zu gewinnen (gut, dann müsste halt der Mann noch ein Regal irgendwo in der Küche anbringen, da trotz kürzlichem Ausmisten von 16 Weingläsern wieder alle Plätze belegt sind, aber das nimmt man ja gerne in Kauf :-))
Liebste Grüße,
Julia K. aus E.
Naomi schreibt
Arme Ritter sind schon was feines, obwohl ich die bisher auch erst 4x in meinem Leben gegessen habe. Mit Kruste kann ich mir das sehr gut vorstellen, wobei ich die dünner machen würde, damit man mehr von dem a(!)rmen Ritter schmeckt ;D.
Steffi schreibt
Aslo ich fand Arme Ritter schon immer gut, aber ich glaube das hier toppt nochmal alles 😀
Ich versuche natürlich auch mein Glück eines von den Büchern zu gewinnen.
Anonym schreibt
Arme Ritter mochte ich schon als Kind, jedoch die salzige Variante. BIn sehr gespannt wie die süße Variante schmeckt. Sieht aufjedenfall total lecker aus!
Würde mich total freuen dass Buch zu gewinnen um mehr auszuprobieren!
Liebe Grüße
Giulianna M. aus R.
Caro Panter schreibt
Das hört sich ja mega lecker an. Ich liebe im Ofen gebackenes French Toast sowieso schon. Aber mit Zimtkruste muss das himmlisch sein…
Und das Backbuch interessiert mich auch unglaublich. Da würde ich gern in den Lostopf wandern.
Liebe Grüße,
Carolin P. aus dem Saarland
Nicole schreibt
Klingt wirklich köstlich. Würde mich sehr über eines der Bücher freuen.
Viele Grüße, Nicole aus Stuttgart
Biggiausdemnorden schreibt
Ach was sieht das lecker aus ?auf einen abgewandelten armen Ritter hätte ich nie getippt. Das Itüpfelchen ist für mich definitiv dann der Zimt. Genial, auf die Idee wär ich nie gekommen. Arme Ritter sind ja eigentlich die Schmankerln für den armen Geldbeuteln, für mich sind sie jedoch in dieser Variation die Nachspeise für die Königin.
Selbstverständlich hüpfe ich mit in den Lostopf und drücke die Daumen für alle ??und für mich ?
Viele Grüße von Birgit aus…
Anonym schreibt
Ich habe mich auch noch nie an "Arme Ritter" rangetraut, da ich mir matschiges Toastbrot bisher nicht wirklich lecker vorstellen konnte- aber mit diesem Rezept wird sich das sicher ändern. Deshalb würde ich gerne das Kochbuch gewinnen!
Patricia H. aus O.
Lena schreibt
Wow sieht das lecker aus! Habe es jedoch noch nie selber gemacht. An der Verlosung möchte ich gerne teil nehmen! ☺️ lg
mareen | chocolate and clouds schreibt
Wie sagt man so schön… you had me at french toast… und dann noch mit Zimtkruste… her damit 😉
French Toast hat meine Hostmom am Wochenende öfters mal gemacht, deshalb hängen da für mich auch viele schöne Erinnerungen dran. Gibt's bei mir seitdem auch öfters mal am Wochenende – mit Brioche- oder Hefezopfbrot (ohne Rosinen natürlich) noch leckerer als mit Toast/Weißbrot. Ich backe sie immer in der Pfanne aus, aber so am Vortag vorbereitet und morgens nur noch in den Ofen ist ja echt auch perfekt – das wird am WE ausprobiert.
Der Markus hat einfach immer die besten Ideen. Hab schon einige seiner Rezepte nachgebacken und war immer begeistert. Das Buch steht deshalb auch auf meiner Wunschlist und es zu gewinnen, wäre natürlich mega 😉
LG nach Heidelberg.
xo.mareen
PS: French Toast in der Mensa zu probieren grenzt ja schon fast an Mutprobe. Haha! Das einzige was bei uns in der Mensa eine Kruste hatte, war der Senf in der Schüssel.
Perlenelfe Kiki schreibt
Was für ein schönes Arme Ritter Rezept. Möchte auch so ein schönes Buch gewinnen. Habe großen Hunger jetzt auf die Armen Ritter mit Knusperkruste.
Liebe Grüße
Kerstin
Anonym schreibt
Hallo Vera,
ich kenne Rezepte vom Backbuben und weiß,wie lecker die sind. Von daher hoffe ich auf die Glücksfee und hüpf in den Lostopf. Und wenn du dann auch noch die armen Ritter als die allerbesten anpreist, dann muss es doch so sein ?. Ich werde das Rezept auf alle Fälle ausprobieren.
Viele Grüße
Manuela H. aus W.
Anonym schreibt
Oh, das klingt tatsächlich sehr lecker. Ich würde mich auf jeden Fall über das Buch freuen, falls ich es gewinne, damit ich noch mehr epische Sachen backen kann 🙂
Sophie aus Leipzig
Lizzy schreibt
Liebe Vera!
Zum ersten Mal seit etwa drei Monaten traue ich mich endlich dir einen Kommentar da zu lassen. Ist es wegen des Wettbewerb, oder wegen den armen Ritter Rezept, oder einfach weil ich das Schneewetter so inspirierend fand ? Ich tippe einfach mal auf beides. Erst einmal möchte ich dir für deine Arbeit danken. Seit Anfang September wohne ich nun in der Nähe von Heidelberg und habe mich in der Gegend hier verliebt. Du hast ehrlich gesagt kein kleinen Teil dazu beigetragen, indem du ehrlich und enthusiastisch nicht nur über Heidelberg berichtet hast, sondern auch über Fotografie und Kochen/Backen – zwei meine Lieblingsbeschäftigung. Jeder deiner Post ist ein richtiger Sonnenschein für mich. Ich freue heute besonders über das "french toast" Rezept. Als gebürtige Französin ist es mein Kindheitsessen, und ich freue mich sehr, bei der nächste Gelegenheit einen neuen tollen Rezept zu probieren. Ich liebe es, ein paar Challenges auf meine Liste zu haben, und deshalb – ja ich würde mich auf das Kochbuch riesig freuen, falls in der Gunst der Zufall stehe! Ich wünsche dir ein wunderschönen, winterlichen Nachmittag,
Ganz viele Grüße,
Lizzy aus E.N.
twinklinstar.com schreibt
Oooooooh, arme Ritter und dann auch noch mit Zimt! Muss ich unbedingt am Wochenende ausprobieren. In den Lostopf hüpfe ich auch gerne, denn die Rezepte vom Markus sind der Knaller.
Viele liebe Grüße
Andrea / twinklinstar
viel-krempel schreibt
Schon beim Anblick der vielen Kommentare war mir klar, es gibt hier etwas zu gewinnen…aber, dass ich erhellt werde und jetzt ENDLICH weiß, dass french toast das gleiche ist wie Arme Ritter (ACH SOOOO!!!), hätte ich nicht gedacht.
Ich will übrigens das Backbuch gar nicht gewinnen…das können die anderen unter sich ausmachen…
Annette
Lola schreibt
Tolles Rezept 🙂 das Buch wäre auch genial ?- da muss ich mir selbst die Daumen drücken 🙂
Liebe grüße
Daniela schreibt
Mhhhh, ich liebe Arme Ritter(nur nicht die aus der Mensa!!!) und Deine Version sieht wirklich lecker aus! Das Buch würde ich natürlich unheimlich gerne gewinnen…Liebe Grüsse, Daniela aus U.
Anonym schreibt
French Toast mag ich schon immer total gern, in verschiedenen Formen. Die hier kannte ich so noch nicht, das macht mich also neugierig auf das Buch 😀
Also nehme ich an der Verlosung gern teil.
Letztes Wochenende bin ich das erste Mal mit dem Zug durch Heidelberg gefahren. Total schöne Gegend! Kann verstehen, warum es dir dort gefällt 🙂
LG Ronja S. aus F.
Anonym schreibt
Liebe Vera,
ich würde mich riiiiesig über das Buch freuen!!
Viele Grüße
Anni G. aus Kiel
Anonym schreibt
Hallo….das ist ja mal eine richtige Inspiration…arme Ritter mal anders. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, da ich sehr gern neue Rezepte ausprobiere. Liebe Grüße von Marion aus B.
Schneewittchens-Apfel schreibt
Also ich habe ja auch mal den klassischen "Arme Ritter" gemacht und fand das eher so… naja…
Aber das Rezept sieht göttlich aus. Ich glaube, ich muss für den Einkauf am Wochenende noch die ein oder andere Zutat auf die Einkaufsliste packen. 🙂
LG
Katrin S. aus NW
Anonym schreibt
Hallo meine liebe!
Ich springen dir direkt ins Bild und verputzen erst mal alles?so lecker! Gerne versuche ich mein Glück! Vlg tine he von Facebook
Anonym schreibt
Liebe Vera,
ich lese Deinen Blog sehr regelmäßig und finde ihn immer wieder toll und inspirierend. Bin immer wieder total baff, wie ordentlich es bei Dir ist. Da ich für mein Leben gerne backe (von Keksen bis zur Fondanttorte alles), möchte ich natürlich gern das Backbuch gewinnen.
Vielleicht habe ich ja Glück!
LG von Ina aus Schöneiche
Sina aus dem hohen Norden schreibt
Moin Vera, bei uns waren Arme Ritter immer eine liebevolle Resteverwertung von vergessenen Brötchen. Ich habe sie ihn sehr guten Erinnerung! Aber wir haben sie in der Pfanne ausbacken und nicht in der Auflaufform. Ich würde mich somit über ein Buch freuen, damit ich das schöne Buch auch gleich einweihen kann!
(Ich übergehe jetzt einfach mal die Tatsache, dass du oben das Rezept ausgelistet hast 😉
Zudem stört es mich nicht, dass du so viel über Essen schreibst. Mit guten Essen ist das Leben gleich viel schöner! 😀
Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Sina
PS: Ich habe letztens angefangen Game of Thrones zu gucken und finde es schade, dass du immer mal wieder ganz nebenbei eine Zeile dazu schreibst (Spoiler-Alarm). 🙁
Anja schreibt
Mhmm… also ich mag arme Ritter schon immer gern, am liebsten in der Pfanne so lange braten bis sie schön knusprig und innen weich sind. Und dann Schokostreusel drüber *.*
Aber Zimtkruste klingt, als könnte ich jetzt eendlich meinen Liebsten davon auch überzeugen, dass das auch in süß gut schmeckt. Er kennt Toastbrot+Eiermilch nur in Brühe gekocht (im Bräter, mit Huhn, auch oben knusprig) als "Eierbrüh". Das schmeckt zwar auch sehr sehr lecker, aber nicht zum Frühstück 😀
Und natürlich würde ich mich über das Kochbuch freuen… Schöne Fotos und Essen sind immer eine gute Kombination – aber wem sagt ich das 😛
Anonym schreibt
Liebe Vera,
das Rezept muss ich unbedingt auch ausprobieren. Bei meiner Oma gab's früher ja immer Arme Ritter, die waren eher sehr klassisch aus alten Semmeln ;).
Würde mich freuen, wenn ich das Buch gewinne.
Liebe Grüße
Marlene aus M.
Anonym schreibt
Seit meinem USA-Urlaub nehm ich mir fest vor, arme Ritter mal selbst zu machen, ich hab das dort immer bestellt wenn wir frühstücken waren. Bisher hab ichs nicht geschafft, würde mich total gerne motivieren lassen durch das Backbuch 🙂
Verena J. Aus V. ^^
Anonym schreibt
Ohh, das hört sich ja super lecker an, wird am Wochenende direkt ausprobiert, eine größere Freude könnt ich meiner besseren Hälfte gar nicht machen;) Die armen Ritter erinnern mich an den Ofenschlupfer meiner Oma, den es eigentlich viel zu selten gibt:)
würde mich jedenfalls riesig über das Buch vom Backbuben freuen:)
Verschneite Grüße aus dem Schwabenländle,
Patricia
Lotte Fuchs schreibt
Bei "Armer Ritter" denke ich immer an Sir Oblong Fitz Oblong den kleinen dicken Ritter denken – eines meiner liebsten Bücher als Kind. In meiner Vorstellung isst der jeden Morgen "Arme Ritter" und ist deswegen ein bisschen rundlich geraten. Genau aus diesem Grund – und weil mein Vater mir die als Kind immer so toll gemacht hat- liebe ich Arme Ritter sehr. Und wenn du schon begeistert bist, dann würde ich das Buch auch gerne einmal zurate ziehen und es folglich gern gewinnen.
Hab einen wundervollen Tag und genieße dein weltbestes Essen in jeder Form (glaube ich jedes Mal aufs Wort und sitze entsprechend sabbernd bei der Arbeit – zum Glück noch ohne Patienten Kontakt)
Liebste Grüße
Lotte
Chrissy schreibt
Ich würde mich so sehr über ein Buch freuen! Dann könnte ich mir sicher öfter das schreckliche Mensa-Essen sparen 😀 Liebe Grüße von Christine F. aus R.
Stine W. schreibt
Hunger!!!! Und der Frenchtoast sieht so lecker aus! Hier im Büro gibts nichts Süßes mehr!
Aber ich habe einen Plan: Ich gewinne das Buch. Für meinen Kollegen. Der ist nämlich der Back-König (ich gehöre eher in die Kategorie Back-Elch…) und dem würde ich das Buch schenken und ihn als Dank dafür verpflichten mich regelmäßig mit Backwerken zu versorgen. Genialer Plan, nicht wahr?!
Ela schreibt
Hach, das klingt wirklich ZIEMLICH lecker. Ich mag French Toast total gern, seit ich in Thailand mal einen richtig guten gegessen habe. Bei mir war daheim wurde der aber irgendwie nie wirklich was.. Innen matschig, aussen zu knusprig. Das Backbuben-Rezept klingt aber hammermässig gut, vor allem, weil Sonntagmorgen und kein Aufwand und so 😉
Würde mich sehr über das Buch freuen!
Liebe Grüße,
Ela
Anonym schreibt
Ach Mensch Vera, ich muss weinen! Schon wieder ein Rezept, dass man am liebsten sofort nachmachen möchte – aber ich soll/ will/ muss doch abnehmen! Naja, ab morgen…
Arme Ritter kenn ich in Öl ausgebacken aus der Pfanne. Saulecker! Aber so vorbereitet ist das auch ne coole Sache.
Aber über die Abnehm-Sache müssen wir nochmal reden! Poste doch ab jetzt dann bitte mal total gesunde Super-Abnehm-Rezepte, okay? Komm schon, Du schaffst das bestimmt, dass einem auch bei basischem Grünkern-Kohl-RoteBeete-Dingens ohne Kohlehydrate das Wasser im Mund zusammen läuft!
Und weil ich ja dann viiiiiiele Kalorien eingespart habe, könnte ich Sachen aus dem Buch nachmachen, falls ich es gewinnen würde. Ist doch ein Plan, oder? Deswegen springe ich mal mit viel Anlauf in den Lostopf.
Viele liebe Grüße
Jea aus RT
Anonym schreibt
Diese Version der Armen Ritter klingt ja mal mega genial. Ich würde sehr gerne eines der Bücher gewinnen!
Einen tollen Blog hast du da, ich mag deinen Schreibstil.
Liebe Grüße
Frauke T.
Anonym schreibt
Hey! Ich liebe Süßkram!!! Und das schmeckt sicher toll :)))
Würde mich für alle anderen Rezepte aus diesem Buch interessieren 😉
Liebe Grüße!
Vanne aus N.
lealiciouz schreibt
Ich liebe Arme bzw bei uns heißen sie rostige Ritter :). Hätte ich heute zu meiner Suppe machen können, schmeckt wirklich immer toll! Ich würde mich sehr über das Buch freuen
Liebe Grüße Lea L.
puravida13 schreibt
Liebe Vera,
wir lieben "armer Ritter" !! Und die Variante mit Zimt – mmmmhhh klingt so lecker ! Und für meine Mittlere versuche ich nun mein Glück – sie hätte das Backbuch sooooo gerne – und wenn sich die Jugend für Backen, Kochen,… interessiert, sollte man das ja unterstützen und fördern 😉 Deshalb – schnell rein ins Lostöpfchen !!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Alexandra B.aus W.
Anonym schreibt
Liebe Vera,
da habe ich mir zu Silvester vorgenommen 5 kg abzunehmen (Und es läuft super. Es fehlen nur noch 7 kg!) und dann DAS!
Das Rezept hört sich echt lecker an.
Ich bin ein Fan von "Armen Rittern". Die gab's bei uns schon als ich Kind war und mir haben sie immer geschmeckt.
An der Buchverlosung möchte ich auch gerne teilnehmen OBWOHL ICH DIESES JAHR NICHT SO VIEL SÜSSES ESSEN MÖCHTE !!! 😉
Liebe Grüße,
Simone G. aus B. / Ger.
Nadine T. schreibt
Ich ich ich. Arme Ritter? Nehm ich. Das Buch? Nehm ich auch.
Und deine tolle neue Form? Die kannste gerne mit ins Paket packen 😉
Lg Nadine
janine von homecakelove schreibt
Ja ich will das Buch gewinnen und jaaaa ich will Arme Ritter…sofort …jetzt …direkt….
Ich drücke mir mal die Daumen;)))
Liebe Grüsse Janine
Desiree: jokihu.de schreibt
Ich möchte dieses Buch natürlich auch gewinnen. Weil ich nämlich ein Kochbuch-Junkie bin und man niemals nie zu viele davon haben kann.
Und die armen Ritter habe ich auch noch nie gegessen. Meinst du der Backbube kommt auch ins Haus und bereitet sie zu? Das wärs doch;)
Lg Dési
Sonjasahneschnitte schreibt
Liebe Vera,
ich konnte ja mit armen Rittern bis jetzt auch nichts anfangen, aber wenn das Rezept so gut ist wie du sagst, dann werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Würde ja auch gerne wissen, ob es noch mehr so Knallerrezepte in dem Buch gibt!
Süße Grüße,
Sonja
stefka schreibt
"Arme Ritter" (oder neudeutsch "French Toast") war mir bislang auch eher suspekt. Aber nach Deiner Lobeshymne bin ich direkt neugierig geworden.
Da ich den "Backbuben" schon seit langem bewundere, würde ich mich riesig über das Buch freuen.
Carin A. schreibt
Yammi! Die Form hätte ich auch gerne – und hibbelhibbel – das Buch bitte, bitte auch 😉 Aufgrund deines Schlafposts habe ich jetzt auch neue Betten durchgesetzt *freu*
Anonym schreibt
Liebe Vera, leckerer Post, den ich bald nachbacken werde! Ich bin auch Backstube Fan und heimliche mitleserin auf deinem Blog bis jetzt ! Danke für so offene Gedanken & leckere Posts! Gern hätte ich das Buch bei mir in Wien zum nachbacken von A-Z ! Daaaannnkkeeeeeeee ! Würd mich sooo freuen ! Alles liebe Bernie
tine2505 schreibt
Für das Buch könnte ich mich schon begeistern.:-)
Anonym schreibt
Simple und dennoch überragend leckere Rezepte – das hört sich doch gut an!
Würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen und mich samt WG Mitbewohnerinnen und Freunde zu erfreuen!?
Sophia aus M.
Anonym schreibt
Tolles Rezept. So kannte ich arme Ritter noch gar nicht. Hört sich total lecker an. Würde mich freuen eins der Bücher zu gewinnen uns mich durchtesten ?
Liebe Grüsse
Sarah W. aus S.
Rebecca schreibt
Mensch, dieses TK Maxx muss ja der Hit sein, wenn ich das doch auch mal endlich entdecken könnte, dann könnte ich auch mal mit spielen 😉 Arme Ritter nennen wir hier >wentelteefjes< aus dem holländischen und mein Mann macht die zum Glück auch ganz unmatschig 😉 aba ich würde natürlich gerne nochmal ne andere Variante ausprobieren wollen, vor allem bei der über Nacht Variante hätte mein Schatz vielleicht auch mal was von, esse ich ihm nicht alles gleich direkt aus der Form weg 😉 liebe Grüße!
Anonym schreibt
Bild auf Instagram gesehn, Backform für sehr Instagramtauglich gehalten, in Backform und Foto verliebt, als Zimtliebende nach Rezept geguckt, gesehn Rezept kommt erst später, Mundwinkel nach unten, paar Tage später: Rezept, To-do-Liste: nachbacken, neues Backbuch: immer auf Inspirationsuche! Laura K. aus B. Möchte gerne das Backbuch gewinnen. ? P.S. Liebe Veranstaltungen, deine Fotos erkennt man auf Pinterest und Co. sofort. Ich finde deinen Stil unglaublich ansprechend und wollte dir sagen, dass du deine Arbeit wunderbar machst. ☺
Caro schreibt
Wie geil ist das denn bitte? Ich habe mir schon hunderte Rezepte auf Pinterest gespeichert für tolle Frühstücksrezepte, Waffeln, Zimtschnecken, usw. eins hört sich besser an als das andere, nur leider habe ich es noch nie umgesetzt, weil ich einfach keine Lust habe Sonntags erst einmal ne Stunde in der Küche zu werkeln, Hefeteig beim gehen zuzusehen während mein Magen schreit: Nach dem Aufstehen brauche ich FRÜHSTÜCK! Daher: danke, für dieses Rezept, das nun gespeichert wird und hoffentlich auf umgesetzt wird!
Wenn das alles so geile Rezepte in dem Buch sind, dann geht wohl kein Weg drum herum, dass ich es gerne haben möchte, springe also mit in den Lostopf 🙂
LG Caro
Barbara Sommer schreibt
Da hüpfe ich doch glatt in den Lostopf, denn ich schleiche schon seit ein paar Wochen um das Buch herum. Ich würde mich freuen es zu gewinnen! Liebe Grüße aus dem Frankenland
Luischen schreibt
Ich liebe Arme Ritter! Besonders weil ich dabei immer an meine Omi denke. Bei ihr gab es die dann aber aus Zwieback und zum Abendbrot- davor ging's in die Badewanne und danach im Schlafanzug diese Leckerei. Nach diesem Rezept werde ich die Ritter aber sicher auch mal wieder zum Frühstück machen (den Schlafanzugkann ich ja trotzdem dabei anhaben;))
herzblatt schreibt
Das Buch finde ich toll und bin schon auf die Rezepte gespannt. Würde mich über den Gewinn freuen
Cathi schreibt
Ohh wie toll! Das ist ja mal ein cooles Konzept für ein Kochbuch. Ich versuch gern mal mein Glück.
Und ich liebe arme Ritter, mach sie aber immer herzhaft und zum Glück außen knusprig und innen cremig. Matschig wäre dann auch nicht so meins, kann die Mensatante behalten! 😉 dieses Rezept probiere ich auf jeden Fall die Tage mal aus!
Sehr schöne Fotos übrigens. 🙂
Liebe Grüße
Cathi
PennyM schreibt
In den Lostopf möchte ich auch gerne – mir hat French Toast immer gut geschmeckt aber das ist definitiv die Königsvariante hier mit der Kruste! Yum!
Anonym schreibt
ich habe bisher noch nie French Toast gemacht, aber das Rezept schreit ja danach es auszuprobieren, und das meiste hat man sowieso zuhause 😉 tolle Fotos, yummie! über das buch würde ich mich sehr freuen , liebe grüße Hanne aus A.
Silke Schloemp schreibt
Arme Ritter, da höre ich meine Oma immer von "arme Leute Essen" sagen….. ich finde, das genau die einfach Sachen meistens die besten sind. Ohne viel Gedöns, ganz ehrliche Küche. Und wenn auch noch Zimt dabei ist….seufz, dann adelt sich das Gericht von selber.
Ich liiiiiiieb Zimt! Liebe Grüße.
Silke Schloemp schreibt
hahahahaha, ich muss noch nen Kommentar hinterher schieben…..
Du bist auch sehr anfällig, was TKmaxx betrifft, was? Grins…. die haben geniale Sachen da… ich muss mich immer sehr beherrschen.
Weiter so! Schöne Auflaufform.
Anonym schreibt
ich glaube ich habe bisher nur einmal probiert french toast zu machen und naja es blieb bei dem einen mal… aber mit dem richtigen rezept wird das ja vielleicht noch was =) ich nehme jedenfalls gene an der verlosung teil =)
liebe grüße,
Kira H. aus H.
Anonym schreibt
Mmmmmhh, sieht zum Reinlegen aus 🙂
Würde gerne ein Buch gewinnen… Und wenn nicht: ich nehm' auch die Backform *späßle*
LG Heidi B. aus R.
Anonym schreibt
Anne aus Würzburg würde sich wirklich sehr über das Backbuch freuen:)) liebe Grüße!
Ricarda schreibt
Ich liiiiebe Arme Ritter, bisher hat meine Mama immer die besten gemacht. Aber vll kann ich sie mit dem Rezept überraschen ?
Würde mich sehr darüber freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde! Bin sehr gespannt auf all die guten Rezepte ?
Anonym schreibt
Oh wie lecker, ich mache Arme Ritter immer mit Toast. Mit Weißbrot bestimmt auch nicht schlecht. Das Rezept ist jedenfalls eine Königsvariante. Würde mich über den Buchgewinn seeeehhhhrrr freuen 🙂
Mrs. Bella schreibt
Ich würde richtig geren mitmachen, aber Teilnahme nur aus Deutschland, oder? Auf jeden Fall finde ich das Rezept jetzt schon mehr als toll. 🙂
Lg.
Anonym schreibt
Ich würde mich wie ein armes Rittermädchen freuen und gleich losbacken….Christina aus B.
Anonym schreibt
Das sieht unglaublich lecker aus. Nun möchte ich auch Frenchtoast zum Frühstück am Sonntag und das Buch gewinnen um mehr leckere Rezepte zu entdecken. Da ich sonst nur stille Leserein deines Blogs bin, möchte ich noch sagen, dass mir dein Schreibstil und dein Geschmack sehr gefallen und ich mich immer sehr über neue lustige Posts und Stories von dir freue.
Liebste Grüße
Mandy aus Schortens
Vanessa schreibt
Juhu, mein kommender Sonntag ist gerettet. Den wird es als Frühstück geben :). Und in Losttopf hüpf ich auch. Viele Grüße :).
Matthias J. aus Ulm schreibt
Ich würde gern das Buch gewinnen, damit ich auch zu einem backbuben werden kann. 🙂 liebe Grüße
Vera | Nicest Things schreibt
Jaaaaaa! An die Schupfnudelpfanne erinner ich mich auch noch bestens 😀 Oder Piccata Milanese. Hach, Erinnerungen. Es war nicht immer lecker, aber rückblickend steht das fragwürdige für eine superschöne Zeit…
Vera | Nicest Things schreibt
Genau, "mit Zimtkruste" ist ein Universalveredler wie "frittiert" oder "mit Käse überbacken" 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ach schön… Oma-Essen hat ganz oft das Zeug, zum lebenslang geliebten Klassiker zu werden.
Hmm, in meiner Post-Liste schlummert noch ein Entwurf zum Thema Rosenkohl-Tarte. Hab aber noch keinen Text, der das Rezept wieder gut machen würde 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Haha Nica, du bist die Beste! Ich hab mir gestern auch eine halbe Portion davon für mich allein gemacht ??
Den Biersirup macht Mara selber aus Guinness, braunem Zucker und Vanillezucker, das klingt echt so gut…
Ja, tut mir leid, dass Schweiz und Österreich diesmal nicht dabei sind 🙁 Der Versand ist halt immer teurer, da muss ich vorher das Einverständnis vom Verlag bzw. Versender einholen. Gibt aber sicher mal wieder ein Gewinnspiel für die Schwiizer 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Die Mensaversion von Armen Rittern scheint generell nicht so der Bringer zu sein 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Muhaaa!!! Wunderschönst umschrieben.
Vera | Nicest Things schreibt
Das macht das Schicksal extra, um einen zu ärgern. Sobald ich mal wieder auf meine Ernährung achten will, laden ständig Freunde zum Burgeressen ein. Du kannst ja das eine Buch noch kaufen (falls du nicht gewinnst) und DANACH dann Kaufpause machen… Und ich geh noch einmal Burger essen und danach ernähre ich mich gesund. Ganz bestimmt!
Vera | Nicest Things schreibt
Jaja, der Backbube kanns halt 😉 Liebe Grüße in die Nachbarschaft!
Vera | Nicest Things schreibt
Und manchmal fügt sich alles perfekt zusammen… Guten Appetit!
Anonym schreibt
Liebe Vera,
das Rezept finde ich wahnsinnig gut – ich liebe Zimt und würde mich über den Gewinn des Buches sehr freuen, um noch viele weitere Rezepte ausprobieren zu können.
Liebe Grüße und mach weiter so,
Dominique P.
Vera | Nicest Things schreibt
Ui, das ist ja French Toast deluxe. Mit Panettone stell ich mir das super lecker vor! Vielleicht finde ich noch einen alten bei TK Maxx 😉
Die Backform habe ich letzte Woche gekauft, es war allerdings die letzte. Aber vielleicht kriegen sie die nochmal, die Marke Mason Cash haben die nämlich öfter. Das wäre auf jeden Fall der Link, leider kann man da nicht online shoppen:
http://www.masoncash.co.uk/index.php/products/oven-bakeware/varsity-oven-tableware.html
Vera | Nicest Things schreibt
Manchmal muss es einfach Butter sein, gell? Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Deine herzhafte Variante kannte ich noch gar nicht, das teste ich definitiv mal und die Variante mit Erdbeermarmelade auch 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe, rostige Ritter… Das passt ja fast noch besser zu der braunen Bratkruste und dem Zimt!
undiversell schreibt
Ich fand Arme Ritter jetzt nicht so schlecht, aber deine Variante verdient 5 Sterne. Damit könnte ich ordentlich punkten beim sonntäglichen Frühstück. Maras Blog verfolge ich mindest genauso lange wie deinen, daher sind im Buch bestimmt noch mehr grandiose Rezepte. Da versuche ich gern mein Glück. LG Undine
Vera | Nicest Things schreibt
Das klingt ja auch unverschämt gut! Sobald es wieder leckere Erdbeeren gibt, wird das umgehend getestet 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Dann hast du nichts verpasst 😉 Wobei der OH WOW- Effekt bei diesem Rezept nach erfolgtem Mensatantentrauma noch spektakulärer ist. Aber es schmeckt auch so!
Vera | Nicest Things schreibt
Geilo trifft es sehr gut 😉 Bin gespannt, ob der arme Zimtritter bei dir gegen die Croissants ankommt. Das ist schon harte Konkurrenz…
Vera | Nicest Things schreibt
Kartäuserklöße musste ich erstmal googlen, das ist also praktisch dasselbe in Kloßform? Wieder was gelernt, ha.
Ja, ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Omas können glaub ich gar kein schlechtes Essen machen, oder? 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön, liebe Anisa 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe, wenn du den Schülern aus diesem Buch servierst, wirst du der Star unter den Mensafrauen und machst die Taten deiner Heidelberger Kollegin wieder gut 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Ja gell? Mich motiviert das auch immer. Das Kochbuch "Gesund kochen ist Liebe" von Veronika Pachala habe ich in so einem Motivationsschub sogar mal von vorne bis hinten durchgekocht.
Vera | Nicest Things schreibt
Dieses Jahr kann ich mich aber auch gar nicht zu grünen Smoothies aufraffen, es ist ganz schlimm 😀 Geht dir das auch so? Letztes Jahr hat mich die Hochzeit motiviert, dieses Jahr will ich einfach nur im Warmen sein und kuscheliges, fettes Essen zu mir nehmen. Hoffentlich ändert sich das wieder, wenn es Frühling wird…
Vera | Nicest Things schreibt
"Sonntag-nicht-mehr-ganz-so-Morgen", genial!!
Vera | Nicest Things schreibt
Danke Jessi, das freut mich! Ich wünschte ich hätte wieder die Motivation zu detoxen, aber ohne anstehende Hochzeit will ich einfach nur Süßkram futtern 😀 Lass dir die armen Ritter gut schmecken!
Vera | Nicest Things schreibt
Aah, das ist auch eine super Idee! Muss ich mal testen, ich hab ja so ein Mulrifunktionsdings für Sandwiches, Waffeln und Grillstreifen.
Vera | Nicest Things schreibt
Ha, das war der Plan 😉 Lass es dir gut schmecken!
Vera | Nicest Things schreibt
Ich glaube, es gab auch nur die eine 🙁 Aber Sachen von Mason Cash kriegen sie bei TK Maxx immer wieder mal rein!
Vera | Nicest Things schreibt
Die Backform liebe ich auch heiß und innig! Eigentlich gemein, die so zu präsentieren und dann nicht zu verlosen 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Wie bei uns!! Ich miste ständig aus, Küchenregale werden trotzdem immer voller (Wieso nur, hab ewig keine neue Backform mehr… oh.) und Herr Männchen muss heimwerkeln. Aber das machen sie ja gerne, nicht wahr 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Jahaaa, großes A vs. kleines a ist hier nämlich ein Unterschied: Eigenname vs. wirklich zu bemitleidender Ritter. Ich mag dich sehr dafür, dass du auf so subtilen Kram achtest. Du erfreust mein Monkherz damit zutiefst!
Vera | Nicest Things schreibt
Die Königin hat gesprochen! Das unterschreib ich so. (ab mit Knicks)
Vera | Nicest Things schreibt
Muhaaaa, igitt! So ne bräunlich eintrocknende Kruste, gell? Ist mir auch nicht unbekannt…
Mit Briochebrot ist das sicher noch eine Spur seelenwärmender. Und genau, ganz wichtig, ohne Rosinen! Wünsch dir schonmal ein gemütliches und leckeres Wochenende!
Tina G. aus Dresden schreibt
Liebe Vera,
schon so oft habe ich daran gedacht, Arme Ritter mal zu probieren, weil Penny es in TBBT in einer Folge früh morgens tanzend für die Jungs zubereitet. Ich wusste aber nicht so recht, ob ich es mögen würde und es mich so zum tanzen bringt – jeeeeetzt auf jeden Fall! Das wird wahrscheinlich den Kaiserschmarrn am Sonntag ablösen.
Yeah – danke für dieses tolle Rezept, mal wieder. Ach, das Buch wäre trotzdem cool zu haben 🙂
LG Tina G. aus Dresden
Vera | Nicest Things schreibt
Hey Lizzy, danke für deinen lieben Kommentar! Ich freu mich riesig, dass du meinen Blog so magst. Und es stimmt, Schneewetter ist wirklich inspirierend 🙂
Bist du direkt aus Frankreich hierher gezogen? Wenn du mal wieder in Heidelberg bist, habe ich noch einen Tipp für dich: Relativ am Anfang der Hauptstraße (vom Bismarckplatz aus) ist links ein kleiner Laden in einem Hinterhof, "L'Epicerie". Die Inhaberin ist Französin und du wirst viele leckere Dinge entdecken, die du vielleicht kennst und hier vermisst. Es gibt Gewürze, Saucen, Essig, Öl, Honig, Kakao, Schokolade, Macarons, Petits Fours, Kastaniencreme, Karamell…
Bisous et bon appétit – vive le pain perdu! 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
UND das Gleiche wie Rostige Ritter und fast das Gleiche wie Kartäuserklöße! Hab ich dank der Kommentare gelernt. Da soll noch einer sagen, dass Bloggen nicht bildet.
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, gell? Vielleicht hast du ja das nächste Mal die Gelegenheit, auszusteigen und ein bisschen durch die Stadt zu bummeln 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Man kann wirklich sagen: Dieses Rezept macht alles besser, was am klassischen Rezept auszusetzen wäre. Knusprig statt matschig und so…
Vera | Nicest Things schreibt
Heee, das ist mein Armer Ritter! Na gut, ich geb dir was ab 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Oh ja, Aufräumen liebe ich fast so wie Essen. Aber nur fast 😉 An Fondanttorte habe ich mich einmal gewagt und sie sah aus wie ein Schlossgespenst, du hast meinen vollsten Respekt!
Vera | Nicest Things schreibt
So direkt aus dem Backbuch gebacken ist es ja auch nochmal ein ganz anderes Backerlebnis 😉
Finde auch, dass gutes Essen einfach Lebensqualität ist.
Und sorry wegen der Spoiler! Männchen schimpft mich dafür auch immer. Man könnte zumindest vorwarnen, das ist wahr…
Vera | Nicest Things schreibt
Mmmh, zusätzliche Schokostreusel sind sicher kein Fehler! Die herzhafte Variante kannte ich noch gar nicht, werde ich aber mal testen. Als Mittagessen stell ich mir das sehr gut vor…
Vera | Nicest Things schreibt
Dann lasst es euch gut schmecken und habt ein gemütliches Wochenende! Ich googel mal Ofenschlupfer, klingt vielversprechend… 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Was für eine schöne Geschichte! Ich sitze hier mit großen Augen und würde dir noch ewig weiter zuhören (zulesen?)…
Vera | Nicest Things schreibt
Muhaaa, aber sowas von ausgeklügelt! 😉
Vera | Nicest Things schreibt
In Thailand? Das ist witzig. Jetzt, wo du es nämlich sagst: Auf Mauritius hatten wir auch einen guten French Toast. Der war so gut, dass ich ihn gar nicht als solchen wahrgenommen habe! Ein Riesen-Toaststapel, außen knusprig gebraten, innen weich, bestrichen mit Nutella, Mascarpone und karamellisierten Nüssen. Herrlich…
Vera | Nicest Things schreibt
Es tut mir leid!!! Zumindest bin ich selber auch die Leidtragende. Ich will nämlich auch immer abnehmen, aber da schenkt mir dieser Backbube einfach so das Buch, tse^^ Hmm, das ist auch kein Trost für dich, gell 😀
Aber ich hoffe tatsächlich, dass bei mir demnächst auch wieder die Motivation zu Grünkern-Kohlrabi-Dingens einsetzt. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
Vera | Nicest Things schreibt
Danke sehr 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Hahaha, die Kilo-Bilanz schaut bei mir ganz ähnlich aus 😉
Vera | Nicest Things schreibt
So wie der bofrost-Mann, nur in gutaussehend und aktiv backend? Wär ich auch voll dafür. Maaarkus, hier ist Bedarf 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Gibt es!! Zum Beispiel: Schnecken mit Dattelkaramell, Mango-Buttermilch-Pie, Pavlova mit Passionsfrucht, Buchteln mit Pflaumenmus, Erdnuss-Crunch-Schokogugl…
Vera | Nicest Things schreibt
Die Form ist von Mason Cash, die Marke gibt es immer wieder mal bei TK Maxx. Vielleicht hast du Glück und erwischst eine!
Yay, sehr cool 🙂 Man freut sich so richtig aufs Bett und zelebriert das Schlafengehen mit neuem Bettzeug, gell?
Vera | Nicest Things schreibt
TK Maxx ist des Teufels 😀 Ich komme da NIE raus, ohne irgendwas zu kaufen. Ganz gefährlich. Von daher hast du durchaus einen Vorteil!
Hehe sehr schön, jetzt kenne ich noch ein fancy Wort für Arme Ritter…
Jenny schreibt
Wow, wieder mal ein schöner Post und diesmal eine Kombination aus meinen beiden liebsten Backblogs. Seit ungefähr zwei Jahren bin ich nämlich auch Fan vom Backbuben, deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen.
Lg aus Berlin von Jenny
Vera | Nicest Things schreibt
Deinen Kommentar gelesen, gegrinst, sehr gefreut, Mundwinkel bis zu den Ohren! 😉 Danke!
Leonie11 schreibt
Arme Ritter gab's bei uns immer im Frankreichurlaub, wenn wir wiedermal vergessen hatten, dass am Nationalfeiertag nichts offen hat… Baguette vom Vortag war aber immer irgendwie noch da. Aber diese Ritter sind ja sowas von überhaupt nicht arm, steinreiche Ritter sind das! Und das Rezept wird gleich am Wochenende ausprobiert! Vielen Dank für's Vorstellen und für die Verlosung!
Vera | Nicest Things schreibt
Oh ja, morgens erst noch einen Hefeteig anzusetzen ist Folter. Kann ich nicht ohne einen kleinen Vor-Snack 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Oh wie schön!! Jetzt fühl ich mich ganz gemütlich, nur vom Lesen deiner Geschichte 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön! Also die herzhafte Variante muss ich unbedingt probieren, das haben jetzt shcon einige erwähnt 🙂
Audrey aus HH schreibt
Ich glaube, ich hab noch nie Arme Ritter gegessen, aber die Variante klingt so unglaublich lecker, dass ich damit wohl mal meinen Freund überraschen muss – dann kann er bestimmt auch nicht widerstehen und Vorträge über gesunde Ernährung und Disziplin halten, dann hat er nämlich den Mund voll mit Armem Ritter 😉
Und ja, ich würde unglaublich gerne das Buch gewinnen! Endlich ein vernünftiges Backbuch neben Dr. Oetker im Haus 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
So ist es!! Und Zimt ist sowieso die Krönung.
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe… Oh ja. Komme da NIE ohne was zu kaufen raus, ganz schrecklicher Laden.
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, leider… Tut mir leid. Ich hatte keinen direkten Kontakt mit dem Verlag, nur mit Markus und habs verpeilt, nachzufragen. Und ungefragt wollte ich die höheren Versandkosten nicht mit verlosen. Beim nächsten Gewinnspiel schau ich, dass ich mir wieder das OK für AU und CH hole!
Vera | Nicest Things schreibt
Danke sehr, liebe Mandy! Freut mich sehr 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Oh ja, Maras Grieß-Sticks mit Schokosauce und den Cheesecake mit Salzkaramell mag ich auch unbedingt noch probieren. Mit Mara und Markus haben sie wirklich die Richtigen für das Buch rekrutiert!
Vera | Nicest Things schreibt
Stiiiimmt, das hatte ich ganz vergessen. Wahrscheinlich, weil TBBT für mich keine Quelle kulinarischer Inspiration darstellt. Sheldons Virgin Cuba Libre muss ich zum Beispiel auch nicht haben 😀
Guten Appetit und schönen Sonntag, hoffentlich tanzend!
Anonym schreibt
Mhhh..jamjam 😀 jetzt habe ich richtig Hunger bekommen 🙂
Ich liebe süße Mahlzeiten total!
Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Liebe Grüße,
Sandy K. 🙂
Lalue schreibt
Wie immer bei den Rezepten die du vorstellst bin ich total angefixt und will das. JETZT! Ach und das Buch würde ich auch gerne gewinnen 😀
LG, Lalue
Carol schreibt
DAnke für das Rezept, werde es bestimmt probieren. In den Lostopf möchte ich auch hüpfen, denn das Buch ist sehr ansprechend.
Liebe Grüße von Carol aus Berlin
Mila schreibt
Die Armen Ritter muss ich auch auf jeden Fall bald probieren.
Bei dem Gewinnspiel mache ich auch gerne mit! 🙂
Liebe Grüße Emilia B aus Z
Anonym schreibt
Liebe Vera,
2015 hatte ich mich an Armen Rittern aus dem Ofen versucht. Prompt zu lang im Rohr gelassen Aber bei einem so tollem Backbuch sollte ich es wohl nochmals probieren.
Schönen Abend Christine aus MUC
Jodygirl schreibt
Liebe Vera, ich habe arme ritter noch nie probiert und würde es tatsächlich mal wagen. Obwohl deine Beschreibung schon perfekt ist, würde das Buch natürlich dabei helfen.
Liebe Grüße, Laura P. aus Dresden
Anonym schreibt
Bei deinen Fotos bekomme ich immer gleich Hunger 😉 Die Lebkuchen-Zimt-Tarte war ein Knaller, auf den Fotos sehr sie schon lecker aus, aber der Geschmack war noch besser.
Ich muss gestehen, noch nie Arme Ritter gegessen zu haben. Das werde ich wahrscheinlich aller guter Vorsätze zu trotz am Wochenende ändern 😉
Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen.
Viele Grüße
Susanne M. aus C.
Anonym schreibt
Liebe Vera,
das klingt und sieht so lecker aus !
French Toast habe ich bisher nur einmal durch meine Schwester probiert, die leider damals noch kein großes Talent für Kochen/Backen besaß. So hat es dann auch geschmeckt und seither konnte mich kein Rezept mehr für French Toast begeistern :D.
Dank deines Rezepts werde ich das wohl dieses Wochenende mal schnell ändern.
Ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten. Gleichzeitig versuche ich ebenfalls mein Glück bei deiner Buchverlosung.
LG Ja. B. aus K.
Sandra schreibt
Vielleicht sollte ich jetzt auch mal Arme Ritter ausprobieren 🙂 Klingt köstlich
sternsche schreibt
OH MEIN GOTT…..wie geil ist denn dieses Gericht…ich liebe bisher ja schon einen Markus und bin seit neuestem sogar mit ihm verheiratet*g*, aber letzt liebe ich noch einen…-wenigstens beim backen :-)…und JA-ich will dieses Buch gewinnen….Danke Vera das du dich dazu entschlossen hast genau dieses Gericht mit uns zu teilen
Melanie B. aus Duisburg schreibt
Man kann NIE-mals genug tolle Backbücher haben! Schon gar nicht, wenn in dem Rezept Zimt oder Vanille drin vorkommt. Und dem Backbuben folge ich schon länger auf Instagram (dir natürlich auch ;-), hehe). Liebe Grüße aus dem Ruhrpott, Melanie
Unknown schreibt
Arme Ritter in der Luxusedition, wow! Schaut super lecker aus und das Buch an sich ist echt originell. Würde hiermit sehr gerne an der Verlosung des Buches teilnehmen! Viele Grüße, Gisela B. aus A.
tina richter schreibt
Liebe Vera – bin noch nicht lange bei dir auf dem blog – bin begeistert von deiner erfrischenden art dinge zu beschreiben. gern hüpfe ich in deinen lostopf.
LG bettina
annabelle schreibt
Ich finde arme Ritter schon immer toll! Das Rezept muss ich in den nächsten Tagen unbedingt ausprobieren! Es klingt ganz hervorragend!
Lieben Gruß, annabelle
Natschichilli schreibt
Hallo Vera,
ich kenne Arme Ritter nur vom Hörensagen…aber das Rezept klingt mega lecker. Und das beste daran ist die Jogginghose *g*. Gerne würde ich ein Buch gewinnen.
Liebe Grüße aus Freiburg,
Natschichilli
Anonym schreibt
Uiiiii, den Backbuben lese ich auch shon lange. Würde mich wahnsinnig über das Buch freuen. 🙂 Silke D. aus O-bach
Claudi A aus Karlsruhe schreibt
Hatte es gerade erst mit der Schwiegermutter drüber, dass ich Armer Ritter gerne mal wieder essen würde, aber meine Kinder bestimmt wieder nur meckern würden, wenn sie es erblicken. Da diese Variante wie Streuselkuchen aussieht, hätte ich vielleicht eher Glück… Das Buch würde ich auf jeden Fall gerne gewinnen. Liebe Grüße
Melanie schreibt
boah dat klingt aber lecker!!!!!! wird direkt abgespeichert (ob ich jemals dazu komme alles zu testen was ich so abspeichere.. *hm*) Arme Ritter gab es auf jeden fall früher öfter zuhause und ich habe es geliebt, vor paar jahren hab ichs dann mal selbst ausprobiert und fands wiederlich^^ wird also Zeit für eine neue Chance.
Das Buch klingt übrigens sehr klasse, deshalb versuche ich hiermit auch gleich mal mein Glück
LG Melanie aka Quakente^^
Stefanie S. aus Grassau schreibt
Huhu – das sieht soooooooooooooo lecker aus … hätt ich jetzt auch sehr gerne.
Das Buch hab ich mir eigentlich zu Weihnachten gewünscht … aber leider hab ich´s
nicht bekommen – deshalb würd ich mich über einen Gewinn sehr sehr freuen.
Ganz lieben Gruß
Stefanie
Anonym schreibt
Koche sehr gerne und mache mit…
Reinhard aus Gladenbach
Anonym schreibt
Das Buch ist sicher toll, würde sehr gerne gewinnen!
Viele Grüße, Lisa
meyfa@gmx.de
Miri schreibt
Ohaaawww Vera, das sieht grandios aus und stelle ich mir sehr lecker vor. Alles was mit Zimtstreuseln überbacken wurde, muss köstlich sein.
Arme Ritter kenne ich noch von ganz früher. So hat meine Mutter altes Brot verarbeitet. Die gab es aber als salzige Variante mit Leberwurst. Das hat definitiv auch was.
Über das Buch würde ich mich sehr freuen, da ich den Backbuben mit seiner unerschöpflichen Kreativität sehr bewundere.
Liebe Grüße von Miri D. aus Stuttgart
Janet schreibt
Das Buch wäre toll, ich habe jetzt schon Appetit
Anonym schreibt
Back Challenge hört sich sehr gut an und bei dem Rezept für die Armen Ritter läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, vor allem bei den tollen Fotos dazu.
Ich möchte das Buch gerne gewinnen.
Gruß
Elke
Petra schreibt
Liebe Vera,
da mach ich auch sehr gerne mit.
Viele Grüße,
Petra (wohnt in der Nähe)
Steffi schreibt
Das Rezept klingt doch toll, auch wenn es "nur" arme Ritter sind. Bin immer auf der Suche nach neuen Back-und Kochideen, daher würde ich mich über das Buch freuen.
Birgit Wichmann schreibt
Meine Oma hat Arme Ritter mir schon als Kind zubereitet und ich habe sie geliebt! Ich möchte super gerne Rezepte dieser Art!
Hannah Mader schreibt
wow, das hört sich sehr lecker an! Wenn die anderen Rezepte auch so gut sind… Ein Kochschmökerbuch für Wintertage – das wäre fein 🙂
Lisa Reinertz schreibt
ICH! HIER! WINK! Ich will so ein phänomenales Buch gewinnen 🙂
P.s.:
Wirklich episch: letzter Satz des Posts, so ganz nebenbei, larifari-trallala "ab 200 Kommentare…." Congrats! Wow! Wirklich episch!
Zimtsuchtige Grüße von Liz
Anonym schreibt
Hallo liebe Vera, ohne Mist – ich war heute im Sport und musste die ganze Zeit daran denken, wie toll es wäre, heim zugehen und dieses Rezept in den Ofen zu schieben! Und ich schwör…Nächsten Donnerstag Abend bereit ich es vor, damit ich genau das nâchsten Freitag tun kann!!
Schönes, nicht ganz so stürmisches WE wie letzte Nacht!
Maria aus Wü
mia1986 schreibt
Sehr sehr cool, dass du das Buch verlost, würde mich riesig drüber freuen 🙂
Lieben Gruß
Maria K. aus dem Münsterland
Anonym schreibt
Hüpfe gerne in den Lostopf für das tolle Buch!
Viele Grüße JulezK
Norbert Wild schreibt
Ich möchte das schöne Buch gewinnen!
Norbert
Anonym schreibt
Hallo liebe Vera,
ehrlich gesagt habe ich armen Ritter noch nie gegessen. Es ist mir ein wenig suspekt..
Aber deine zimtige Variante klingt gut, sodass ich mich da doch mal ran trauen werde.
Über das Buch würde ich mich sehr freuen, um meinen "Backhorizont" zu erweitern. 😉
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Wiebke aus ROW
Melanie Fontaine schreibt
Danke für den Link, Vera! 🙂 Ich werde auf jeden Mal die Augen offen halten – die Marke kannte ich vorher nicht, aber die Produkte auf der Website sehen echt schön aus! 🙂
Anonym schreibt
Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für diese tolle Buch. Vielen Dank auch für das Rezept. Arme Ritter mache ich ab und zu mal, aber diese Variante klingt sehr originell, abwechslungsreich und sehr lecker.
LG
Katja V. aus N.
kavo0003[at]web.de
Anonym schreibt
Ich habe es jetzt zweimal versucht, ein weiteres Mal, denn das muss gesagt sein: In einem der letzten Blogs schriebst du irgendwas von Vergleichen mit anderen Bloggern und schlechter fühlen. Ich weiß gar nicht, was du hast. Diese Texte sind die weltallerbestern, ich glaub es auch gerne vom french toast, aber die Texte, die Texte! So auf den Punkt gebracht, herrlich übertrieben, schäumend, humorvoll.
Deine Mitmelancholikerin und an Literatur interessierte, ich zähle mal großzügig auch Backbücher darunter (und blogs), denn dieses muss man nach der Beschreibung ja haben wollen.
Sofie aus Gießen
Julie-66 schreibt
Habe ich mich eben beim Lesen wieder amüsiert.
Danke für den erfrischenden Post…
…Und über das Buch würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
LG aus Karlsruhe
Oslo schreibt
Liebe Vera,
hui, das hört sich so gut an, sieht so lecker aus und ist perfekt für ein Sonntagmorgen-Frühstück!
Dann versuche ich mal mein Glück bei der Verlosung… die Backform ist ja auch so hübsch, da habe ich ja bei IG richtig geraten, wo die her kommt… gnihi…
Liebe Grüße,
Christiane
Für die Zuordnung: Mein Hund ist Namenspate für eine skandinavische Stadt, die früher so ähnlich hieß wie ich. 😉
Sinni schreibt
Huhu,
ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf 🙂
Liebe Grüße Sinni
musicstylegirl(at)web.de
Anonym schreibt
Hallo Vera,
Arme Ritter kenne ich noch von den Übernachtungs-Geburtstagen einer Kindheitsfreundin. Dein Post hat mich daran erinnert, dass es mehr als 10 Jahre später entflicht mal wieder Zeit ist, sie in der Fassung 2.0 zu machen.
Von dem Buch habe ich nur positives gehört, ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen!
Liebe Grüße,
Chiara Isabella
Vera | Nicest Things schreibt
Hehe, so nach dem Sport ist das die perfekte Belohnung. Dann bist du nächsten Freitag sicher motiviert wie ein Gummibällchen 🙂 Guten Appetit wünsch ich dir schon mal!
Vera | Nicest Things schreibt
Aber ohne Witz, das ist ganz wichtig =) Weil mich schon einige angeschrieben haben, dass ihr Kommentar nicht erschienen sei. Das "weitere laden" ist so winzig, ich habs auch erst übersehen und mich gewundert.
Anonym schreibt
Hallo Vera,
ich habe zwar schon des öfteren von Arme Ritter gehört bzw. gelesen. Probiert noch nie. Also muss ich das unbedingt nach holen. Bei den Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Gerne versuche ich mal mein Glück das Buch zu gewinnen.
Liebe Grüße Jac aus Essen
Bianca schreibt
Wow, das sieht super lecker aus <3 Da werde ich gerade hungrig :D
Und über das Buch würde ich mich natürlich auch riesig freuen!
Liebe Grüße
Bianca P. aus Oldb.
Heike Sch. aus Leipzig schreibt
Meine Kinder lieben Arme Ritter so sehr, dass das Brot es oft nicht bis zum Status "vom Vortag" schafft. 🙂 Mit Zimt hab ich sie noch nie gewürzt und Streusel gab's bisher auch nicht. Dabei sind das für mich die leckersten Zutaten bei jedem Kuchen. Dieses Rezept wird es definitiv nächstes Wochenende geben. Ich würde mich natürlich auch sehr über einen Buchgewinn freuen, um auch noch die anderen Leckereien ausprobieren zu können. Danke für dieses tolle Rezept und liebe Grüße
Heike Sch. aus Leipzig
Julia B. aus Berlin schreibt
Achja, wie toll! Ich würde das Buch gern mein eigen nennen!
Marie schreibt
OOooooh klingt das lecker!
Das muss ich unbedingt ganz bald ausprobieren. Heute habe ich kein Weißbrot da…so ein Mist 🙂
Ich würde wahnsinnig gern ein Buch gewinnen, denn das erste Buch von Markus hat mich auch schon begeistert.
Liebste Grüße,
Marie H. aus Jülich
Anonym schreibt
sieht so yummy aus ! Wird auf jeden fall nachgemacht 🙂
Ich würde mich auch über das buch freuen
Lg
Annika O. aus AW
Melli schreibt
Hallo Vera,
ich mag arme Ritter sehr …. toll, jetzt hab ich Hunger 😉
Ich kann es voll verstehen, wenn jemand so aufs Essen abgeht 😀
Geht mir auch so. Und weil ich immer gerne etwas Neues ausprobiere, werfe ich mich mit Schwung in den Lospott
LG, Melanie R. aus Dortmund
Josie schreibt
Meine Backformen sind auch gefühlt alle von TK Maxx *lach*
Ich schaue da gerne, was es so gibt. Und auf Arme Ritter hätte ich auch mal wieder Lust. Und auf ein neues Backbuch auch 🙂
glg, josie1103
rosirot schreibt
Schönes Buch, würde ich gerne gewinnen!
Anonym schreibt
"Arme Ritter" herzallerliebst und köstlich.
Ich möchte das Buch gerne gewinnen
Klee1604
Raspberrysue schreibt
Hallo Vera, der Auflauf sieht wirklich phäomenal lecker aus. Bei uns im Haus gibt es auch einen Arme-Ritter-Konflikt: Ich liebe sie aus meiner Kindheit süß mit Zimtzucker, wie bei meiner Oma. Mein Freund findet süße Arme Ritter aber undenkbar und will sie ohne Zucker, einfach nur in Eierpampe gewendet. Bäh…also gibt es bisher eigentlich nie welche. Ich brauchte also ganz dringend so ein Kracher-Rezept, mit dem ich ihn überzeugen kann. Ich denke, dieses hier wird es schaffen 😀 Das Buch habe ich mir im Laden schon mal angesehen und fand es sehr spannend, also hoffe ich mal auf mein Glück. Liebe Grüße und schönen Sonntagabend! Carina
Anonym schreibt
Liebe Heidelbergerin!
Ich möchte das Buch gerne "gewinenn" 😉
Gruß Nicole aus Gü
Anonym schreibt
Lecker. Sowas von lecker.
"Du bist die beste Mama der Welt!"
Es kann so einfach sein.
Schön ist ja auch, dass eine Portion ungefähr 37 dieser abartigen Abnehmshakes ersetzt.
Und ich jetzt ungefähr 2 Wochen GAR NICHTS MEHR ESSEN DARF!
Aber das war es wert.
Danke und viele Grüße in den Süden.
Sabine
Lizzy schreibt
Hallo Vera!
Vielen Dank für die liebe Antwort! 🙂
Direkter geht´s wahrscheinlich kaum: letzes Jahr habe ich noch in Paris studiert.
"L´Epicerie" bin ich einmal über den Weg gelaufen, jetzt hast du mir noch extra Motivation gegeben, den Laden wirklich genauer unter der Lupe zu nehmen. Es hört sich großartig an… und wahrscheinlich wäre sogar etwas für meine Macaron-Sammlung da (ich versuche nämlich so viele Macarons wie möglich auszuprobieren, vorausgesetzt mit einen jeweils anderen Geschmack – oder Herkunft).
Bises 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Sofie, wie lieb, danke dir! Was du da sagst, ist French Toast für die Seele. Witzigerweise mache ich um alles einen Riesenaufstand – Rezeptideen, Fotoshootings, Bildbearbeitung, Suchmaschinenoptimierung… Aber um die Texte schere ich mich nicht groß. Die werden spontan runtergetippt, oft, ohne nochmal drüberzulesen. Sollte ich in den anderen Bereichen vielleicht auch mal so machen. Man ist doch immer am besten, wenn es einem scheißegal ist 😉