Okay okay, es ist ein Anfängermodell. Nix mit Gipsmodellage oder kunstvollen Lackierungen. Es ist einfach eine gepimpte Pappmaske aus dem Bastelladen. Aber eins sag ich euch, es hat Riesenspaß gemacht 🙂 Das waren meine Zutaten:
Die schwarze Pappmaske habe ich erst mal um die Augen ein bisschen rasanter zugeschnitten und dann mit der jadegrünen Acrylfarbe angemalt. Nach dem Trocknen habe ich das Muster mit schwarzem Edding aufgepinselt, alles mit Glitterkleber eingeschmiert und großflächig Glitter drübergestreut. Die Ränder habe ich mit einem Perlenpen aufgehübscht und ein paar größere Glitzersteine durften auch noch drauf. Zum Schluss Seidenband drangeklebt und Federn auf der Rückseite mit Tesafilm befestigt – fertig!
Bin schon am Überlegen, ob ich in die Massenproduktion einsteigen soll. Kaum hat man mal eine solche Maske gemacht, fallen einem tausend Designs für die nächsten ein. Man kann sowas zwar nicht wirklich oft tragen, aber man kann die Masken ja auch zur Deko verwenden. Und vielleicht mach ich irgendwann auch mal eine richtige aus Gips…
Besonders mag ich den Effekt, dass das Schwarz vom Edding durch den Glitter jetzt auch so grünlich schimmert. Überhaupt war ich ganz froh, dass ich letztens so viele Zutaten in meiner etwas eklektischen Lieblingsfarbe Jadegrün erwischen konnte.
Wie steht ihr denn zu Karneval / Fastnacht? Macht ihr fette Party oder bastelt ihr auch lieber zu Hause Pappmasken? 😉
Kommentare