Werbung* für Langnese Honig*
Also, sehr geehrtes Finanzamt: Bitte nicht über meine Betriebsausgaben im Juni wundern. Ich habe keine Hochzeit für 60 Gäste ausgerichtet und versucht, das hintertückisch von der Steuer abzusetzen. Ich habe das alles beruflich gebraucht.
Herausgekommen ist diese köstliche – Luft holen – Honigtorte mit saftigem Honigkuchen, Honig-Milch-Buttercreme, Dulce de Leche-Guss, gerösteten Mandeln und Honig-Macarons. Hier ist das Rezept:
Honigkuchen:
Honig-Milch-Buttercreme:
1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät 2 Minuten zu einer dicken, weißlichen Creme aufschlagen.
Zusammenbau und Dekoration:
1. Mandelblättchen kurz ohne Fett in einer Pfanne rösten und abkühlen lassen.
2. Den untersten Tortenboden auf eine Tortenplatte legen. 3 EL Buttercreme darauf verteilen, gleichmäßig mit einer Palette verstreichen. Den nächsten Boden darauflegen, wieder 3 EL Buttercreme darauf verstreichen. Den dritten Boden auflegen, die Torte rundherum gleichmäßig mit der restlichen Buttercreme einstreichen.
3. Schließlich geröstete Mandeln und goldene Zuckerperlen am unteren Rand verteilen. Torte bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren die Oberseite mit Dulce De Leche bestreichen und die Macarons aufsetzen.
Anne Coroban schreibt
Hallo, durch Zufall dieses Rezept entdeckt. Werde die Torte in drei Wochen für den Geburtstag meines Mannes machen. Hoffe der Geschmack ist genau so bombig wie das Aussehen.
Vera schreibt
Liebe Anne, das freut mich sehr, danke dir! Viel Spaß beim Backen und hoffentlich schmeckt es euch. Wenn du magst, berichte gerne mal. Habt eine schöne Geburtstagsfeier!