Werbung* für Hoeffner.de / Hatte ich gesagt, dass taubenblaugrau dieses Jahr meine Frühlingsfarbe wird? Ich nehme alles zurück. Madame hat eine neue Lieblingsfarbe zum Ostereier bemalen, außer Schwarz und Weiß natürlich: So ein leicht angegrautes Brombeer-Pflaumenviolett. Als ich dann noch erwähnte, dass ich die Küche umstreichen möchte, bekam ich sogar geschimpft: „Nie bist du zufrieden!“ Aber so lange sich diese Wechselhaftigkeit nur auf Einrichtung und Deko bezieht, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Es geht ja nicht um’s Zufriedensein, es geht um den Spaß. Die Dekohandlung an sich ist es, die ich brauche und von daher werde ich auch nie damit fertig sein.
Aber jetzt zum Thema: Ostereier bemalen und Bestempeln in Schwarz und Weiß – mit Akzenten in angegrautem Brombeer-Pflaumenviolett. Die Ostereier habe ich dieses Jahr auf 5 verschiedene Arten dekoriert, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Dieses Jahr habe ich mir den Luxus gegönnt und fertig ausgeblasene Hühnereier bei Idee mitgenommen. Von meinen Gehirnzellen kann ich momentan nämlich keine einzige entbehren.
Außerdem habe ich versucht, euch ein paar schöne Links zum Thema Ostereier bemalen zusammenzustellen. Zum Teil haben diese mich selber inspiriert, zum Teil habe ich sie erst eben in meiner Blogroll entdeckt oder ich habe im Internet danach gesucht. Vielleicht ist ja was für euch dabei. Hinterlasst mir gerne auch in den Kommentaren den Link zu eurer Osterdeko.
Außerdem habe ich versucht, euch ein paar schöne Links zum Thema Ostereier bemalen zusammenzustellen. Zum Teil haben diese mich selber inspiriert, zum Teil habe ich sie erst eben in meiner Blogroll entdeckt oder ich habe im Internet danach gesucht. Vielleicht ist ja was für euch dabei. Hinterlasst mir gerne auch in den Kommentaren den Link zu eurer Osterdeko.
Ostereier bemalen: Stempel-Design
Man braucht:
Ausgeblasene weiße Eier
Ausgeblasene weiße Eier
Stempel
(z.B. Buchstaben, Zahlen, ein Ginkgoblatt… alles Idee Creativmarkt)
Schwamm
Acrylfarbe
So geht’s:
Etwas Acrylfarbe auf einen alten Topfschwamm geben (die normale Stempelfarbe hielt bei mir nicht richtig auf den Eiern, daher Acryl). Den Schwamm ein paarmal zusammendrücken, damit die Farbe einzieht und keine dicken Farbkleckse entstehen. Den Stempel auf den farbgetränkten Schwamm drücken, überschüssige Farbe mit Küchenpapier vom Stempel entfernen. Vorsichtig auf das Ei stempeln, dabei mit dem Stempel etwas hin und her abrollen, aber nie die eigentliche Lage verändern.
Elsewhere:
Ostereier bemalen in Schwarz Weiß mit grafischen Mustern:
Man braucht:
Ausgeblasene weiße Eier
Ausgeblasene weiße Eier
Feine Filzstifte (ich hatte einen Edding 142M, der ist zwar für Overheadfolien, war aber perfekt)
So geht’s:
Joa… einfach mit dem Filzstift ein Muster auf das Ei malen.
Elsewhere:
Ostereier bemalen mit Tafelfarbe:
Man braucht:
Ausgeblasene weiße Eier
Tafelfarbe z.B. Creall Boardy
Tafelfarbe z.B. Creall Boardy
Kreide
So geht’s:
Ihr müsst die Eier mit der Tafelfarbe anmalen, trocknen lassen und mit Kreide beschriften. Wer hätte es gedacht. Also meine DIY’s sind irgendwie immer unterstes Niveau merke ich gerade, aber egal.
Elsewhere:
Ostereier bekleben mit Masking Tape oder Dymo-Etiketten
Man braucht:
Ausgeblasene weiße Eier
Dymo-Etikettiergerät (um die 16 Euro hat meines gekostet, aus dem Schreibwarenladen)
Dymo-Etikettiergerät (um die 16 Euro hat meines gekostet, aus dem Schreibwarenladen)
Masking Tape oder Fabric Tape (ich sehe gerade, Spitzentape wäre auch der Hammer auf schwarzen Eiern gewesen)
So geht’s:
ich sag nix ;))
Elsewhere:
Ostereier bemalen mit floralem Stencil
Man braucht:
Gekochte oder ausgeblasene weiße Eier
Schöne kleine Blätter, Klee, Gräser…
Schöne kleine Blätter, Klee, Gräser…
Alte dünne Strumpfhose
Handschuhe
Ostereierfarbe
So geht’s:
Ha, jetzt wird es dann doch noch mal etwas anspruchsvoller. Ihr sucht euch schöne kleine Pflanzenteile wie zum Beispiel dieses Standard-Blumenstrauß-AddOn-Zeug, Kleeblätter, Farn, Gräser. Davon drückt ihr ein Teil auf das Ei und zieht eine alte Strumpfhose drüber. So festziehen, dass das Blatt fest angedrückt wird und keine Farbe darunter laufen kann. Aber nicht so fest, dass das Ei bricht. Ich habe dazu die Strumpfhose etwas in sich gedreht.
In einem Glas Ostereierkaltfarbe nach Packungsanleitung anrühren. Handschuhe anziehen und das eingestrumpfte Ei ca. 4 – 6 Minuten in die Farbe halten. Danach vorsichtig die Strumpfhose entfernen – der Bereich wo das Blatt war, sollte weiß geblieben sein. Meine Eier haben leider auch ein wenig Strumpfhosenmuster abbekommen. Aber ich bin ja auch nicht Martha Stewart.
Elsewhere:
Ostereier bemalen und darüber hinaus: mehr Deko Ideen zu Ostern
Die fertigen Eier kann man dann entweder an einen klassischen Osterstrauß hängen (wenn sie ausgeblasen sind) oder in einen leeren Eierkarton packen. Man muss auch nicht immer nur Ostereier bemalen, sondern man kann auch alte Kerzenreste schmelzen und kleine Kerzen in Eierschalen gießen. Oder Blümchen in Eierschalen pflanzen…
House No. 43
whatinaloves.com
Paris Rom Athen (tolle Mosaikeier und Garneier)
The Crafty Hostess (tolle Ostereier-Ideensammlung)
whatinaloves.com
Paris Rom Athen (tolle Mosaikeier und Garneier)
The Crafty Hostess (tolle Ostereier-Ideensammlung)
Neue Osterdeko, neues Sofa
Passend zu meinem neuen Farbtick habe ich auch die Tassels am Strauß auf der Konsole in Dunkelbrombeerpflaume neu gebunden. Von pflanzlicher Seite gibt jetzt eine lilafarbene Schachbrettblume den Ton an. Und unser neues Sofa kennt ihr ja auch noch nicht. Gut, ihr werdet das Modell eventuell schon das eine oder andere Mal gesehen haben. Es ist nicht ganz so furchtbar exklusiv, aber es ist einfach toll. Ein Klassiker, das gute alte Ektorp. Das habe ich mir gewünscht, seit wir hier eingezogen sind und ich komme gerade gar nicht mehr runter davon.
Nächstes Projekt: die Küche
A propos Planung: Da das Wohnzimmer mir ja nun gerade mal gefällt, brauche ich in Gedanken ein neues Opfer und habe mir die Küche vorgenommen. Als wir neu hier eingezogen sind, stand ich ja auf besonders moderne Küchen*. Mit Hochglanzfronten, Edelstahl und am besten noch mit Bildschirm an der Wand. So wie hier* ungefähr. Daher hatte ich versucht das mit einem Studentenbudget nachzubauen – also schwarze Ikeafronten mit Edelstahlgriffen.
Aber mittlerweile (surprise, surprise) träume ich dann doch eher von einer Küche im Antikstyle, aus Holz, hell und gemütlich. Die Küchenfronten auszutauschen lohnt sich zwar nicht in einer Mietwohnung, aber dafür möchte ich einen großen Esstisch. Die passenden Stühle dafür habe ich schon auf dem Sperrmüll gefunden und sie warten nur noch darauf, auf alt gemacht angestrichen zu werden. Das kostet nichts außer der Farbe und ich stelle es mir so schön vor: ein großer weißer Esstisch vor lavendelfarbenen Wänden, dazu bunt gemischte Stühle…
Aber jetzt genießen wir erstmal das Projekt Ostereier bemalen, das neue Sofa und die Osterdeko. Muss mich da manchmal etwas bremsen, sonst jagt ein Projekt das andere…
Tini schreibt
Klasse Idee und tolle Bilder. Eigentlich wie immer. Diese Blumen auf dem vierten Bild habe ich noch nie gesehen, wirklich wunderschön!
Zu Ostern werde ich ein paar Eier bemalen und ein paar deiner Vorlagen umsetzen.
LG Tini
Stefanie Ado schreibt
Tolle Ideen und natürlich ist wieder alles sehr hübsch geworden. Es fasziniert mich was man mit einfachen Dingen wie Eier zu Stande bekommt.
LG, Steffi
Juli schreibt
Hallo Vera! 🙂
Erschreckend, wie lange ich nicht mehr auf deinem Blog war. Aber es ist wie bei fast jedem post: ich bin verliebt in deine Fotos und wenn ich dein Wohnzimmer sehe, dann frage ich mich immer, warum es bei mir zu Hause nie so schön aussieht und, dass ich gern genau so wohnen möchte.
Wir haben auch ein weißes Sofa so wie das Ektorp, nur ungefähr doppelt so groß.. Ein neuer Bezug wäre da auch mal fällig, man sieht JEDEN kleinsten Fleck.. 🙁
Was sind das eigentlich für lila Blümchen auf dem ersten Bild? Habe ich das überlesen?
Ich bin schon sehr gespannt, wie du deine Küche umgestaltest, aber ich bin mir sicher, dass es toll werden wird.. 🙂
Ich wünsche dir schon mal ein wunderbares Wochenende!
Liebste Grüße,
Juli
Malin Rouge schreibt
Die Designs sind alle sehr hübsch geworden 🙂 Das mit den Etiketten ist eine besonders originelle und coole Idee, die schwarzen Muster durch Stifte finde ich toll modern und am besten ist das mit dem Blatt und der Strumpfhose! Wobei ich es ein richtig hübsches Detail finde, dass das Ei die Strumpfhosen-Struktur übernommen hat – Viel besser als wenn alles nach Plan verlaufen wäre ;D
Spark&Bark;
xx
Leeri schreibt
Haha bei dir gibts die tollste Osterdeko 🙂 so eine mag ich…dieses Tradiotionelle Kückenzeug….neee damit jagt man mich 😀 wenn ich denn noch Zeot finde, muss ich auch noch ein Paar Eier dekorieren!
janavar.net schreibt
Das sind soooo tolle Ideen! Ich bin etwas neidisch, was du alles kannst. Aber jetzt ist klar, dass mein Freund am Wochenende mit mir Osterdeko basteln muss – und wehe, unser Kater macht irgendetwas davon kaputt.
Sabine Seyffert schreibt
Das "lila" Ei mit dem Blatt ist ja toll geworden 🙂
Frl. Phantastisch schreibt
Hallo 🙂
Wunderschöne Ideen hast du da. Ich hab auch schon für Ostern dekoriert (schau)
Lg, Lena
Villa ✪ Vanilla schreibt
Wow! Super cool! Ich nehme die Stempelversion und die mit dem Filzstift! Großes Kino! Gefällt mir seeeeeeehr! 🙂
Liebe Grüße
Mina
LandHausLeben schreibt
Wunderschöner und genialer Post! LG Carmen
sagra schreibt
Liebe Vera,
Deine Ideen sind toll, nein dein Blog ist toll!
Ich persönlich mag lieber weiße und naturfarbene Nuancen ( s. Meinen Blog ), aber die Ideen kann man ja individuell umgestalten…
Ich freu mich auf deinen nächsten Post,
Sabrina vom sagra
Yummy In Heels schreibt
das sieht so toll aus, gute arbeit 😀
Verlockendes... schreibt
Vera bei dir isses sooooooooo schön!!! Da kann ich kaum mithalten. Und ich liebe Ektorp – aber Herr Verlockendes hasst es 🙁 und da Ben alles mit Kakao vollmatscht, warten wir noch 1-2 Jahre mit neuem Sofa :(((
Und was die Sprunhaftigkeit angeht: Willkommen im Club 🙂 Ich bin nur was den Mann angeht, treu 😉 alles andere wechselt bei mir, Kleidungsstil, Deko – un dja auch die Frühlingsfarbe. War ich doch anfangs versessen auf Coralle – ist es jetzt Mintgrün 🙂 Mint -ähhhhhhhhh woher ich DAS bloß hab <3???
Drück dich, weltbeste Bloggerfee auf diesem Planeten Erde!
Rebecca
Sand and Shells schreibt
Schöne Inspirationen hast Du da zusammengetragen, liebe Vera! Ostern wird bei mir generell eher sparsam dekoriert, bloß nicht zu viele Hasen und so :-)) Aber ein paar hübsche Zweige mit ein ganz klein wenig Deko darfs schon sein.
Happy weekend & fleißiges Lernen!
Jutta
Lala schreibt
Die Bilder sind immer so wunderbar! 🙂
Evα ♡ schreibt
Lovely photos, as always. Hope u're fine <3
Miss.Tammy schreibt
Ich sage jetzt meinem Freund, dass er gefälligst diesen Blogeintrag lesen soll… Wir ziehen jetzt in eine Eigentumswohnung um und ich gestalte jetzt schon gedanklich alles um und er zeigt mir den Vogel 😀
Ich bin verliebt, dieses dreckige Brombeer ist so schön! Osterdeko habe ich leider keine, da wir sonst mehr Kartons zum packen haben *rummoser*
Lischen schreibt
Sooo wundervoll!!
xx
Beauty Fashion Skin Care Blog - Girlie Blog Seattle schreibt
They are fantastic ideas. I like the ones with little floral design on them.
foufinha schreibt
Ich glaube du darfst mal bei mir einrichten & dekorieren ^^ Das sieht bei dir alles immer so stimmig aus 🙂
Ich drücke dir die Daumen auf den (hoffentlich) letzten Metern deiner Prüfungsphase! 🙂
Liebe Grüße, Renee
carnam ilinga schreibt
Also ich finde das Strumpfhosenmuster macht das Ei erst richtig toll!
Und ich bin auch gerade im Umgestaltungswahn *g*.
Ein Ektorp hätte ich auch so gerne, aber in schwarz (ist pflegeleichter mit fast 4 jährigem Wirbelwind), unsere alte Couch ist total unbequem und nervt uns schon richtig. Nur leider fehlt derzeit das Geld…
Ganz liebe Grüße!
Julia schreibt
Oh Gott, die Blümchen habe ich direkt erkannt und einen spitzen Schrei (in meinem Kopf) losgelassen! Als ich dann gesehen habe, dass es tatsächlich DIE Blümchen sind und du mich verlinkt hast.. Wuuhuu! Danke 🙂
Ich freu mich so, dass ich dir zur Abwechslung mal eine Inspiration sein konnte 😛
Hab ein ganz tolles Wochenende!
Julia
p-moments schreibt
Liebe Vera, deine Eier Deko ist toll geworden. Bin ein großer Fan von den Farben und allem drum herum. Sehr gelungen!
Viel Spaß und Erfolg bei deinen bevorstehenden Projekten, Edina.
Cecily schreibt
Wunderschöne Deko!
Ich wollte mir auch ein paar süße Ostereier aufhängen. Die sind aber alle kaputtgegangen, deshalb mach ich grade neue…
Liebe Grüße
hoetuspoetus schreibt
O.M.G. ….. Vera!
Sooooooo schöne Osterdeko-Ideen!
Nachdem ich bei Annette schon so viele und tolle Ideen gesehen habe:
http://blicksieben.blogspot.de/2013/03/von-hasen-eiern-und-ostern_10.html
setzt DU dem Ganzen noch eins drauf!
Die verschiedenen Möglichkeiten sind allesamt
TOP! Am coolsten find ich den Tafellack!
Nachdem ich ja deine Libellen so bewundert hatte, habe ich ja auch sofort bei IDEE zugeschlagen und drauf los gewerkelt.
Es hat echt Spaß gemacht, etwas zu kneten…. es in die Mikrowelle zu legen …. und trotzdem nicht zu essen 😀
Hier mal die Ergensisse:
http://hoetuspoetus.wordpress.com/2013/03/12/nicht-zum-verzehr-geeignet/
http://hoetuspoetus.wordpress.com/2013/03/13/ei-ei-ei/
Ich wünsche dir auch sehr sonnige Tage!!!
Ganz liebe Grüße aus dem Schnee …. Katja
Änna schreibt
Die Ideen für die Gestaltung der Ostereier sind klasse. Wie du damit dekoriert hast gefällt mir sehr sehr gut. Ich bastel gerade auch an meiner Osterdeko und hoffe, dass ich am Ende annähernd zufrieden damit bin.