Wisst ihr, was ich absolut liebe? Regale einräumen. Besonders toll ist es, wenn die ganzen schönen Sachen vorher irgendwie in einer Ecke aus Platzmangel zusammengemüllt rumlagen – so wie mein Küchenkram in der alten Wohnung. Und wenn man sie dann in ein großes, neues, leeres Regal stellen kann, nach Themen geordnet, nach Farben, wie auch immer… wenn sie endlich zur Geltung kommen und den Platz bekommen, den sie verdienen.
Letzten Samstag waren mein Schatz und mein Papa bei Ikea und haben ein paar schöne Dinge mitgebracht. Unter anderem das Expedit Regal in Grau Hochglanz. Okay, die Expedit Regale sind schon ein wenig abgelutscht, aber in Grau finde ich es sehr schön und praktisch. Außerdem passt es hervorragend zu unserer grauen Arbeitsplatte und den schwarzen Küchenfronten, was ihr demnächst auch noch zu sehen bekommen werdet.
Endlich dürfen meine geliebten Papierstrohhalme (immerhin 5 verschiedene Designs) in wohlverdienten Gläsern für alle sichtbar im Regal stehen, statt wie vorher in ihren Plastiktüten auf der Fensterbank zu liegen. Auch meine Ikea Pokal Becher in Rosa und Beige haben einen Platz in der ersten Reihe bekommen.
Oben liegen links meine Backsachen wie Muffinförmchen, bunte Streusel und die Rice-Melaminlöffel, einfach, weil sie so schön sind. Oben rechts ist meine Bento-Sammlung mit Reisförmchen, Ausstechern, Eierformern, Bentobox… Man muss dazusagen, dass sich in dem Regal hauptsächlich die Hardware wie Geschirr und Förmchen befindet. Die Software wie Lebensmittelfarbe, Dekoschrift und weitere Backzutaten ist jetzt mal in der Vorratskammer gelandet. Aber vielleicht ändere ich das noch…
Unten sind Kochbücher und das schwarze Geschirr für jeden Tag, darüber links Küchenhelfer für Herzhaftes (Crème brûlée-Brenner, Reisringe, Schieferplatten, mein geliebtes Kai-Messer) und rechts schönes Geschirr von Asa und Villeroy & Boch (die Vapiano-Schüsseln!! :D)
Hach ja, Einräumen ist etwas Tolles und ich könnte immer wieder alles hin- und herräumen, neu anordnen, um ein paar Millimeter verschieben… Ich hoffe, ich bin noch normal. Also bitte sagt, dass es euch auch so geht 🙂
Kommentare