So, heute gibt es zur Abwechslung mal ein bisschen Fashion. Mit Essen kann ich euch ja schlecht schon wieder kommen, oder? Außerdem: Schuhe kaufen geht immer, egal ob man gerade 2 Kilo mehr oder weniger auf den Hüften hat. Also relativ (aber auch nur relativ) unfrustrierend. Und da ich euch ja schon in diversen stimmungsvollen „Jetzt beginnt der Herbst“-Tiraden meinerseits immer mit den ach so tollen neuen Stiefeln gekommen bin, sollt ihr die natürlich auch mal sehen.
Wie ihr wisst, ist Schuhe kaufen bei mir ja immer so eine Sache. Hohe Absätze gehen leider gar nicht wegen kleiner Halluxproblemchen (oh nein, jetzt fängt sie schon wieder damit an), außerdem habe ich ziemlich kleine, aber breite Füße. Und einen sehr eigenwilligen Geschmack – vom Stil her am liebsten schlicht und zeitlos, die Fußkappe muss vorne eine bestimmte Rundung haben, nicht zu spitz und nicht zu rund, das Leder sollte etwas gebraucht aussehen aber nicht so krass gewollt auf Vintage gemacht sein und die Farbe? Bitte genau passend zu meiner Tasche. Danke.
Aber ich glaube, diesen Herbst habe ich das geschafft. Jaja, ein sehr schickes Outfitfoto – wumms, hier steh ich. Ihr dürft gerne mal lachen. Tolles Posing ist nun mal nicht meins und wie ihr wisst, bin ich ja eh nicht so die Fashionqueen. Aber um zu zeigen, dass die Farbe der Stiefel tatsächlich ziemlich gut zur Tasche passt, reicht es.
Und superbequem sind sie auch, meine neuen Stiefel. Heute haben wir einen langen Herbstspaziergang gemacht, mit bunten Blättern, rostiger Luft, glänzenden Kastanien und allem, was so dazugehört. Wir sind auf Mäuerchen rumgeklettert und über Apfelbaumwiesen gelaufen, insgesamt 3 Stunden lang, alles kein Problem.
Und soviel zum Thema „nicht zu rund und nicht zu spitz“, diese Form finde ich jedenfalls perfekt. Ein bisschen auf alt gemacht ist das Leder, das sieht man hier an den schon etwas abgerieben wirkenden Schuhspitzen ganz gut. Aber ich finde, es ist auf keinen Fall too much. Das Leder fühlt sich weich und dennoch stabil an und ich glaube, durch weitere Gebrauchsspuren wird es nicht hässlicher. Schön flauschig gefüttert sind sie übrigens auch, der Winter kann kommen (aber bitte noch nicht so bald).
Gefunden habe ich die Stiefel online nach wirklich langem Suchen, sie sind von der Marke Lazamani. Sah erstmal komisch aus mit dem umgeklappten Fellrand, wer will schon aussehen wie der Nikolaus. Und eigentlich wollte ich sie deswegen schon wegklicken, aber zum Glück stand in einem Kundenkommentar „das Fell kann auch hochgeklappt werden, so dass der Stiefel etwas eleganter aussieht“. Unbekannterweise also tausend Dank für diesen hilfreichen, alles entscheidenden Kommentar!
Die Tasche ist übrigens das Modell Essy Crust von Liebeskind Berlin, der Pulli ist von Kleiderkreisel und die Leggins von Tally Weijl.
Habt ihr schon eure perfekten Stiefel für den Herbst und Winter gefunden?
Kommentare