Heute habe ich mich mal ein bisschen um meinen Schminktisch gekümmert. Der sah vielleicht aus… mit Decopatchkleber eingesaut, überall diese fiesen kleinen Brösel vom Kajal die fette schwarze Schlieren hinterlassen und in die Schublade hatte ich in der letzten Zeit alles reingeschmissen, das ich irgendwie verdrängen wollte. Vor allem ging es mir auch darum, mal eine klare Bereichstrennung vorzunehmen: Die Notizbücher und Stiftebecher habe ich komplett vom Schminktisch verbannt und ins Regal zum Schreibkram gepackt. Allerdings musste dann natürlich eine neue Aufbewahrung für meine Schminkstifte und -pinsel her…
Dafür braucht man gar nicht viel: Feines Glasgranulat, das habe ich von Ebay…
…so einen „Glashafen“ (so nennt man das glaube ich), also eine niedrige eckige Glasschale (Depot)…
…und natürlich alle Schminkutensilien, die einen neuen Platz suchen.
Dann einfach nur das Glasgranulat in den Glashafen schütten…
…alles geradeschütteln…
…Pinsel und Stifte reinstecken und fertig!
Und so sieht es jetzt auf meinem Schminktisch aus:
Nicht lachen, das sind wirklich all meine Pinsel (bis auf 2 von Essence, die ich nie benutze) und alle Kajals. Mehr hab ich nicht 😀 Habe in der letzten Zeit ein wenig aufgebraucht und ausgemistet, das brauch ich einfach von Zeit zu Zeit und finde das immer total befreiend.
Foundation, Lidschatten, Lippensachen und hässliches, aber notwendiges Zeugs wie Pinzette und Spitzer liegt alles in der Schublade.
Das süße lila Fläschle im Aladin-Look auf dem Foto da unten ist übrigens mein Primer, also das, was man vor dem Lidschatten aufs Lid aufträgt, damit dieser intensiver ist und länger hält: Er ist von Urban Decay und heißt Primer Potion, vielleicht kennen den ja ein paar von euch? Der ist nämlich total klasse.
Wie bewahrt ihr euren Schminkkram auf? Hat noch jemand so eine übersichtliche Schminksammlung oder habt ihr alle viel mehr? 🙂
Kommentare