Woah, ist es bei euch auch gerade so heiß, schwül und drückend? Einerseits ist es ja schon toll, schließlich haben wir uns den Sommer lange genug herbeigesehnt. Aber andererseits ist man über jede Erfrischung froh, die man kriegen kann. Und da ich nach einem Stadtbummel heute vormittag mal wieder ziemlich heiße und auch etwas geschwollene Füße hatte, dachte ich, gönn dir mal was…
(Sorry übrigens an alle Fußphobiker, meine Phobien liegen zwar etwas woanders aber ich habe großes Verständnis dafür. Klickt dann jetzt lieber weg :D)
…also Schüssel mit Crushed Ice (und Lieblings-Fotountergrundplatte, aber pssst) auf den Balkon geschleppt, Füße rein und gefreut. Diejenigen von euch, die hier schon länger mitlesen wissen ja, dass ich leider so einen blöden Hallux valgus habe – obwohl ich seit ich denken kann zu 99% flache Schuhe getragen habe. Bindegewebsschwäche halt. Und da das gerade nach einem längeren Stadtbummel etwas schmerzhaft werden kann, war das Eis natürlich doppelt angenehm. So, und jetzt aber Schluss mit dem Gejammer, bevor mein Blog noch zur Apothekenumschau mutiert.
Bei dem Eisbad ist es natürlich nicht geblieben, sondern es gab noch eine kleine Beautysession mit Peeling, neuem Nagellack, Creme und Eisgel für die Beine. Meine Beine haben sich danach 10 Kilo leichter angefühlt… kennt ihr dieses Gefühl? Ich finde es großartig. Außerdem finde ich es einfach sauwichtig, gepflegte Füße zu haben. Dafür hatte ich diese kleinen Helferlein von Linden Leaves…
…tolles Peeling mit gemahlenen Aprikosenkernen:
…Massagecreme mit Traubenkernöl und Gurkenextrakt:
…Erfrischungsspray:
…und Beingel von Alpicare:
Kennengelernt habe ich Alpicare und Linden Leaves bei der lieben Ilka von Was Schickes, die auf ihrem Blog im April einen großen Fußpflege-Produkttest gestartet hatte. Dabei hatten u.a. Produkte dieser beiden Marken super abgeschnitten.
Außerdem hatte ich von Linden Leaves schon öfter mal gelesen (in der Elle und in noch einer Zeitschrift, weiß nicht mehr genau). In Berlin gibt es wohl schon einen Store, die Marke kommt aber aus Neuseeland.
Ich kann nur sagen, dass ich richtig froh mit den Sachen bin. Das Peeling peelt gut, die Creme pflegt gut, das Spray ist echt eine Wohltat und alles riecht nach frischen Gurken. Wobei ich die Sachen schon teuer finde, ich könnte mir das nicht für jeden Tag leisten. Umso mehr genieße ich es.
Und um den Wohlfühlrundumschlag komplett zu machen, hatte ich auch noch einen tollen Nagellack und anatomisch geformte (und trotzdem schicke, hihi) FlipFlops bekommen.
Das sind wieder Ipanemas… Da kann man sagen was man will, Ipanemas sind einfach die gemütlichsten FlipFlops und ich trage die jetzt schon seit 4 Jahren oder so.
Der Nagellack ist von Alessandro, Surfin‘ USA. Sommerfarbe!!!
Sorry für die vielen Bilder, ich hatte mal wieder Spaß dran…
Und jetzt liege ich hier mit immer noch erfrischten Füßen auf dem Bett und genieße die leichte Abkühlung, die von draußen hereinkommt.
Was unternehmt ihr, um euch im Sommer zu erfrischen? Gibt es Leidensgenossinnen bzgl. der schweren Beine und Füße?
Kommentare