Zalando ist des Teufels.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen einige Ballerinas „zur Ansicht“ bestellt, dank der praktischen Funktion bei Zalando, auf Rechnung zu bestellen und nur die Ware, die man dann auch behält, zu bezahlen.
Vorteil ist, man hat kein schlechtes Gewissen bei der Bestellung. Den innerlichen Sparfuchs, der schon mahnend den Zeigefinger hebt, kann man herrlich beschwichtigen: „Die sehen an meinen Füßen eh nicht gut aus… die schicke ich sowieso zurück… nur mal zum Anprobieren…“ Und schwupps hat man einen Einkaufskorb mit einer astronomisch hohen Summe zusammengestellt (okay, theoretisch, bei mir hielt es sich noch in Grenzen).
Nachteil ist: Die Schuhe könnten gefallen. Ja, sie könnten sogar passen, bequem sein und superschön aussehen. Und dann??
So geschehen bei mir heute Morgen. Gut, da ich bei Zalando nur zwei Paar von edc by Esprit bestellt hatte, sind meine Ausführungen oben etwas übertrieben. Aber theoretisch könnte es ja so passieren.
Das dritte Paar von Mjus hatte ich bei Amazon reduziert erwischt. Manchmal zahlt es sich eben doch aus, minikleine Füßchen zu haben. Die Schuhe haben Größe 36 und sie passen. Ha. Zugegebenermaßen bin ich ja schon ein bisschen stolz auf meine Babyfüße.
Sind sie nicht schön? Eine tolle Farbe irgendwo zwischen Petrol und einem leicht angegrauten Blaugrün. Besonders scharf bin ich ja immer auf Wildleder und Lasercut, und diese Ballerinas haben beides. Hach, ich bin richtig verliebt in die Dinger. So schöne hatte ich lange nicht mehr.
So und nun zur Zalando Aubeute. Diese Ballerinas brauche ich, da meine geliebten grauen Wildlederballerinas von Akira total mit dunklem, klebrigen Blütennektar von irgendwelchen Bäumen versaut sind. Außerdem hab ich sie mit meinen zwar babyputzikleinen, aber nicht gerade schmalen Füßchen (man kann auch Senkplattspreizfüße dazu sagen) so breitgetreten, dass ich nun immer rausschlappe.
Abgelöst werden sollen sie von:
Und von:
Die erste Farbe ist ein Mittelgrau, die zweite ein Nudeton mit einem leichten Rosaeinschlag. Aber nur ein bisschen. Ungefähr so wie der hautfarbene Stift, den wohl jeder in seinem Schulmäppchen hatte („Darf ich mal deine Rot? Darf ich mal die Haut…?“) Oder habt ihr euch als Kinder besser ausgedrückt?
Es ist halt sehr die Frage, ob ich beide Farben brauche. Aber (natürlich kommt jetzt ein Aber), der Schnitt der Ballerinas ist perfekt, die Qualität sehr gut und die Farben finde ich beide schön. In meinem kleinen Moleskine Habenwollen-Buch steht ja auch beides: Graue Ballerinas. Nude Ballerinas.
Soweit der Stand der Dinge. Irgendwas zurückschicken… nee, oder?
Kommentare