Da jetzt viele von euch wegen dem Vogelkäfig nachgefragt hatten, habe ich beschlossen noch mal einen Extra-Post darüber zu schreiben.
Scharf war ich ja schon lange auf so ein Teil. Dann hatte ich bei einem Flohmarktbesuch genau so einen gesehen, wie ich gerne hätte. Ich dachte aber noch, du spinnst ja, du kannst dir doch nicht einfach so einen Vogelkäfig ohne Vogel in die Wohnung stellen… Habe ihn also stehen lassen, musste aber die ganze Zeit immer wieder dran denken. 2 Wochen später war wieder Flohmarkt, und da konnte ich dann nicht anders als zuzuschlagen. Für 15 Euro fand ich es echt in Ordnung, ich hätte ihn sogar noch teurer eingeschätzt.
Da stand er noch (zumindest ein ähnlicher vom gleichen Verkäufer)…
…und der hier durfte dann bei mir einziehen.
Da die weiße Farbe an einigen Stellen Verfärbungen aufwies und abbröckelte, habe ich den Käfig gesäubert, die Bodenstange (auf der der Vogel sitzen soll) rausgesägt und ihm einen neuen Anstrich mit Lackfarbe in Lichtgrau verpasst.
Fertig 🙂
Hier noch mal die schönen Details:
Jetzt überlege ich noch, was ich damit mache. Im Moment wohnen meine Riesenmikroben drin. Aber eine Blume drin fänd ich auch schön, eine Orchidee vielleicht?
Kommentare