Werbung* für Bertine / Bei Bloggern ist das ja immer komisch: Ostern, Weihnachten und Silvester werden oft schon Wochen vor dem eigentlichen Fest vorgefeiert, damit wir die Dekoideen, Osterbrunch Rezepte und DIYs noch rechtzeitig an die Leser weiter geben können. So habe ich letzte Woche ein paar Ideen für ein Osterfrühstück bzw. Osterbrunch Rezepte auf meinem guten alten Foto Hintergrund mit Voilegardine links und Reflektor rechts inszeniert: Löffeleier selber machen und Hefehasen!
Vorstellen müsst ihr euch aber natürlich, dass wir an einem sonnigen, frischen Frühlingsmorgen mit Freunden am liebevoll gedeckten Tisch saßen. Durch die weit geöffneten French Windows wehte der Duft von blühenden Kirschbäumen und Vogelgezwitscher herein. Kleine Mädchen mit Gänseblümchen in den Haaren und weißen Kleidern rannten um den Tisch und konnten es kaum erwarten, nach dem Osterbrunch endlich auf Ostereier-Suche zu gehen. Ist klar, ne?
Übrigens, wo wir gerade schon bei den Zauberhaft-Phantasien sind: Diese Hefewürste da sind Hasen. Kleine süße Osterhasen. Wenn man ganz fest daran glaubt, erkennt man die Hefehasen! Die Öhrchen oben, dann der Kopf und eine putzige kleine Puschel-Blume… Seht ihr es? Ja? Danke.
Und die Eier auf diesem Foto sind keine echten Eier, sondern selbstgemachte Löffeleier mit einer Cheesecake Creme und Maracuja Soße. Sehen aber ziemlich echt aus, oder? Okay, bis auf die Eierschale aus Schokolade natürlich. Löffeleier selber machen ist übrigens gar nicht schwer.
Die Hefehasen und die DIY Löffeleier wären also die beiden Osterbrunch Rezepte, um die es heute gehen soll. Eigentlich hatte ich noch Spiegeleier in einer Blumen-Ausstechform gebraten, die ich zusammen mit dem Blumen-Toast zeigen wollte, aber kein einziges Foto davon ist was geworden. Naja, passiert. Konzentrieren wir uns also auf die Häschen und aufs Löffeleier selber machen.
Osterbrunch Rezepte: Hefehasen – Rezept von HIER für 12 Orangen-Osterhasen aus süßem Hefeteig:
4 Tassen Mehl (Sorry, ich habe keine Angaben in Gramm, da es ein amerikanisches Rezept ist. Nehmt einfach eine kleine Tasse zum Abmessen, ca. 250ml – Hauptsache, die Relationen stimmen. Oder rechnet es hier um.)
1 Pack Trockenhefe
1 1/4 Tassen Milch
1/2 Tasse Butter
1/3 Tasse Zucker
1/2 TL Salz
2 Eier
2 EL geriebene Orangenschale aus dem Päckchen
Osterbrunch Rezepte: Hefehasen Zubereitung
1. Zuerst 2 Tassen Mehl mit der Hefe in einer Schüssel vermischen und zur Seite stellen.
2. Dann Milch, Butter, Zucker und Salz in einem mittelgroßen Topf vermischen und vorsichtig erwärmen, bis die Butter gerade so geschmolzen ist. Nicht kochen!
3. Danach die warme Milchmischung zur Mehl-Hefe-Mischung geben. Mit dem Handrührgerät (Knethaken) zu einem glatten Teig verkneten.
4. Anschließend die Eier und die Orangenschale mit einarbeiten.
5. Nun die restlichen 2 Tassen Mehl dazugeben und den Teig weiter rühren, bis dieser gerade so nicht mehr klebt. Bei Bedarf mehr Mehl nehmen. Dann noch ca. 5 Minuten mit den Händen kneten, der Teig soll elastisch sein.
6. Teig zu einer Kugel formen und abgedeckt in einer Schüssel bei Zimmertemperatur 30 Minuten gehen lassen. Wenn er doppelt so groß geworden ist, mit der Faust reinschlagen.
7. Den Teig portionsweise auf der bemehlten Arbeitsfläche ca. 5mm dick ausrollen. In ca. 2cm breite Streifen schneiden. Streifen zu einer Wurst rollen und wie ein enges „U“ auf der Arbeitsfläche hinlegen. Den linken Teil vom U über den rechten legen, dass eine Art Aidsschleife entsteht (sorry, aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein). Dann den nun unten liegenden Strang nochmal über den oberen legen. Die überstehenden Teigzipfel als Hasenöhrchen in Form kneifen oder schneiden. Aus Teigresten kleine Kugeln drehen und diese als Hasenschwänzchen andrücken.
8. Hefehasen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und ca. 12 Minuten bei 190°C Ober- und Unterhitze backen.
9. Wer mag, rührt noch eine Glasur aus Orangensaft und Puderzucker und bestreut die Hefehasen mit Hagelzucker.
Osterbrunch Rezepte: Löffeleier selber machen
Die Idee zum Löffeleier selber machen habe ich von Raspberri Cupcakes und sie nur etwas abgewandelt. Die Schokoladenei-Form könnte man theoretisch selbst machen, indem man ausgeblasene Eierschalen mit Schokolade ausgießt. Aber von Milka gibt es praktischerweise solche hohlen Schokoeier, die mit Schokolinsen gefüllt sind. Schaut mal im Supermarkt danach, hier gab es die sogar in unserem kleinen Penny-Markt.
Osterbrunch Rezepte: Löffeleier selber machen, Rezept für 4 Cremeeier
4 hohle Schokoladeneier, z.B. von Milka
200g Frischkäse
80g Zucker
1 Becher Schlagsahne
3 EL Marmelade mit Maracuja-, Mango- oder Aprikosengeschmack
Ca. 1 TL Milch
Ca. 1 TL Maracujasaft
Osterbrunch Rezepte: Löffeleier selber machen, Zubereitung
1. Zuerst die Schokoladenei Hohlkörper mit einem Messer vorsichtig köpfen.
2. Dann in einer Schüssel Frischkäse und Zucker verrühren. Die Sahne schlagen und unterheben. Diese Masse mit einem kleinen Löffel oder einer Tortenspritze in die hohlen Schokoeier füllen.
3. Danach aus Marmelade, Milch und Maracujasaft die orangefarbene Fruchtsoße zusammen rühren, die wie Eidotter aussehen soll. Dafür ist übrigens die Milch, um das Ganze etwas trüber und damit echter aussehen zu lassen. Mit den Mengen muss man etwas spielen, je nach Konsistenz der Marmelade.
4. Schließlich auf jedes Ei einen Klecks dieser Soße geben – fertig! Ein super einfaches Rezept, das aber eine Menge hermacht.
Den Fotountergrund Ostertisch für die Osterbrunch Rezepte habe ich in Rosa und Pastellgelb gedeckt und mit ein paar gelben Blumen dekoriert. Ich kann mir gerade nichts Österlicheres vorstellen als diese Farbkombi und kann mich daran gar nicht satt sehen! Ihr werdet dieses Farbkonzept also noch ein, zwei Mal hier sehen müssen und so wird es dann wohl auch bei uns aussehen, wenn wirklich Ostern ist. Das Geschirr ist übrigens sogar gerade reduziert bei Bertine.
Teller in Pastellrosa und Pastellgelb von Bloomingville: Bertine*
Runde Schälchen in Pastellrosa und Pastellgelb von Bloomingville: Bertine*
Eierbecher in Pastellrosa und Pastellgelb von Bloomingville: Bertine*
Rosafarbenes Küchentuch mit Halbkreisen von Ferm Living: Bertine*
Also vielleicht habt ihr ja Lust, euren Ostertisch mit Hefehäschen und Fake-Eiern zu decken, wenn ihr dann in 3 Wochen „in echt“ Ostern feiert. Löffeleier selber machen ist so leicht und die Hefehasen sind so lecker! Viel Spaß beim Nachmachen der Osterbrunch Rezepte und einen schönen Sonntag!
Patce's Patisserie schreibt
Die Löffeleier sehen ja super toll aus! Mal sehen, vielleicht finde ich diese Milka Hohleier auch bei uns im Supermarkt : )
Und die Hefeteig-Häschen kann ich eindeutig als Häschen erkennen ; )
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Patricia
Annemay von wunderbare Lebensart schreibt
Die Cremeeier sehen echt super lecker aus. Leider bin ich absolut kein Osterfreak und so findet sich bei mir eigentlich nichts österliches, sondern alles eher auf Frühjahr getrimmt. Aber sollte ich irgendwann mal einen Osterbrunch veranstalten, dann würde ich mich von deinem wunderschönen Tisch bzw. Fotohintergrund inspirieren lassen, denn es sieht wirklich toll aus und die Farben strahlen wirklich Ostern aus.
Liebe Grüße Annemay
Lena Schnittker schreibt
Wow sieht das beides toll aus, lecker. Lg Lena
Flowerstar schreibt
Die gewickelte Häschenform finde ich ungeheuer hübsch! So Osterhäschen habe ich auch schon öfter gemacht (und auch einmal verbloggt), die bestanden aber nur aus schöden Kugeln :). Die Löffeleier-Idee finde ich genial, und die schmecken bestimmt besser als das Milka-Zeugs (bäh, sorry, ich weiß, die sind in, aber ich mag Milka einfach nicht).
Liebe Grüße,
Mareike
Ti schreibt
Ooh, die Schokoladen Eier sehen so lecker aus 🙂
Backe Backe Wohnen Andy schreibt
Halli Hallo,
so schön dein Ostertisch liebe Vera!
Solche Hefehäschen kannte ich schon, die sind wirklich herzig,
aber die Eier sind mir neu, die sehen ja wirklich fantastisch aus 😉
A liabs Grüßle,
Andy
Kuhmagda schreibt
Ja, ich hab "imfall" gerade gesehen, dass das Osterhasen sind 😉 auf den ersten Blick sogar. Und wie süss sind die denn?
Danke für den Tipp. Ach ja und hat es an Ostern noch ein Platz frei am Tisch? Würde natürlich mir vorher auch noch einen Blumenkranz binden und ihn mir auf den Kopf setzen und mich in mein Frühlingskleidchen schmeissen.
Hab einen wunderbaren Sonntag!
Herzlich
Kuhmagda
I
julia schreibt
wunderhübsch. die häschen habe ich natürlich gleich erkannt! die eier sind eine entzückende idee…. vielleicht kann ich die auch irgendwie verschenken 🙂
Elisabeth-Amalie schreibt
Wow, was für tolle Sachen. ♥
hier geht’s zu meinem Blog ♥
Jenni/Fynni schreibt
😀 Ich hab auf den ersten Blick echt gedacht, dass das echte Eier in Schokolade wären. (Das war leicht gruselig!!) Auch die Häschen sind wundercshön geworden. 🙂
(Das rosa-schwarze Küchentuch gefällt mir btw auch genial gut… Gleich mal dort stöbern!)
Liebe Grüße,
Jenni
Smilla G. schreibt
Hallo Vera,
die Osterhasen sind doch gut zu erkennen…und ich meinte fast die kleinen Mädchen in den weissen Kleidchen um die Schokoeier streiten zu hören….super inzeniert!
Überhaupt: diese Schoko-Creme-Eier sind ja wirklich mal was Neues, die wird es bei uns ganz sicher geben, sofern ich denn die Hüllen im Supermarkt bekomme. Tolle Idee!
lg
Smilla
madmoiselle bambini schreibt
Die Idee mit den Eiern finde ich richtig schön! Die sehen wirklich zu lecker aus! 😉
Liebe Grüße,Sarah
Dori's Day schreibt
Mit Hefegebäck hast du ja mal sowas von ins schwarze bei mir getroffen, liebe Vera!
Ich liiiiebe Hefegebäck! Es erinnert mich einfach an Zuhause und an meine Kindheit. Meine Mama damals dreimal die Woche 2 Blech Hefekuchen oder Zöpfe gebacken, für uns drei Kinder und wir haben einfach nicht genug davon bekommen können!
Diese Vorliebe hat sich bis heute nicht geschmälert, und deine Hasen sehen dazu noch sowas von toll aus (sie sind gut zu erkennen auch ohne Fantasie!)
Die Löffeleier sind eine tolle Idee und mir auch schon paar mal bei Pinterest über den Weg gelaufen…
Allerdings hatte ich bisher großen Repekt davor mir die Schokoschale zu gießen, mit deinem Milkaeitipp, werde ich mich mal an die kleinen Dinger wagen! 😉
Danke für die tollen Rezepte! Dass deine Bilder mal wieder Klasse geworden sind, brauche ich ja eigentlich nicht zu sagen! Alles andere wäre ja nicht Vera-like! 😉
Lieben Gruß, Dori
Anonym schreibt
die schoko-eier schauen ja echt eklig echt aus 😉 die muss ich unbedingt testen… und der hase schaut wie aus, wie ein hase halt so ausschaut, erkennt man gleich – nur keine falsche bescheidenheit. also: wann soll ich wo mit gänseblümchenkette und weissen sommerkleidchen (sagt man bei größe 38 noch kleidchen? oder besser doch "zeltchen") sein?
lg uli
Ulla schreibt
Hallo Vera,
der Hefezopfhase ist fantastisch!!! Danke für die Inspiration und Idee!
GLG, Olga.
Melanie - Dekoherz schreibt
Liebe Vera!
Wie cool, nun weiß ich auch endlich, welche Schokoeier ich für die Fake-Eier her nehmen kann. Hab sie letztes Jahr kurz vor Ostern auf dem Rasperri Cupcakes Blog entdeckt und war sofort schockverliebt :o) Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr, sie endlich zu machen?
Dein Ostertischerl ist super schön und sehr stimmig gedeckt – die Hefehaserl sehen goldig aus (aber die nehm ich mir jetzt nicht auch noch für Ostern vor, hihi, mit Kleinkind im Schlepptau ist weniger einfach mehr).
Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
Melanie
Constanze schreibt
Wie immer wunderbare Bilder! Die Löffeleier sehen besonders klasse aus! ♥
Liebste Grüße nach HD 🙂
Nadine von miamore schreibt
Die Hasen habe ich sofort erkannt! Und die Löffeleier muss ich auch gleich probieren, denn das Original schmeckt mir nicht so wirklich. Danke dafür!
eleonora schreibt
Die Hefehäschen sind ja süß! Und bei den Eiern dachte ich auch das wären echt Eier in Schokolade und hab mich gefragt wie du das hinbekommen hast (weniger ob's schmeckt, haha).
Liebe Grüße,
Eleonora
*eleonoras blog*
Smilla G. schreibt
….ich nochmal!
da hat mir doch gerade jemand erzählt, ich hätte gewonnen….und ich "nö, das hätt ich doch gelesen, hab doch sogar einen Kommentar zum Post geschrieben"
und jetzt schau ich….und tatsächlich! wie konnte mir das entgehen??? war wohl schon in Gedanken bei den leckeren Schoko-Creme-Eiern…..tztztz…
ICH FREU MICH….ganz dolle! und geh gleich mal schauen, was ich denn so Schönes für den Gutschein aussuchen werde.
Danke!!!
Smilla
Evα ♡ schreibt
Beautiful as always !
allesistgut schreibt
Vielen lieben Dank für die Anregungen und die Rezepte. Das sind großartige Ideen, vor allem die Hohleier zu befüllen. Und für Hefeteig(-hasen) bin ich immer zu haben. 🙂
Liebe Grüße.
Angi. schreibt
Ich bin ein wenig verliebt! Die Häschen habe ich sogar erkannt bevor ich gelesen habe das es Häschen sein sollen, man sieht es also schon sehr gut 🙂
Die Maracuja Eier treffen bei mir ja voll ins Schwarze. Ich liebe Maracuja in allen Varianten ♥
Total schön! Ich würde mich am liebsten durchfuttern 😉
Liebe Grüße,
Angi ♥
Dandelion schreibt
Ein Osterbrot gehört für mich jedes Jahr dazu. Dieses Jahr hab ich auch schon Brioche gebacken 😉
Deine Ostereier sind wirklich genial. Die sehen so echt aus. Super Idee!
Liebe Grüße
Marienkäfer schreibt
Selbst gemachte Löffeleier, genial!
Und diese süßen Osterhäschen (hab ich aj sofort erkannt 😉 ) wird es bei uns dieses Jahr an OStern auch geben.
Karin schreibt
Die Löffeleier sind eine tolle Idee. Die muss ich mir mir gleich mal abspeichern, danke für das Rezept 🙂
LG, Karin
Mareike aus der Biskuitwerkstatt schreibt
Die Löffeleier gefallen mir ja sowas von gut! Vermutlich sprengen sie meine Oster Sweet table- Liste aber da muss ich wohl jetzt durch 🙂
Eine schöne Woche wünscht Dir Mareike
Zeitverschwender schreibt
wie absolut genial sind denn bitte die diy eier? ich bin total begeistert!!!
villa nordbrise schreibt
Tolle Idee mit den Eiern… und ja, ich konnte sogar die süßen Häschen mit den Puschelschwänzchen erkennen! Und das sogar, bevor du darauf hingewiesen hast! 😉
Ich hoffe, ich komme auch noch zu einem Osterpost, in welcher Variante auch immer… Deiner hat mich auf jeden Fall mal inspiriert! Danke dafür! 🙂
Lioebe Grüße, Eve
von http://nordbrise.blogspot.com
Sarah schreibt
Hallo Vera,
die Löffeleier sind eine ganz wunderbare Idee! Ich hatte mich zunächst gewundert wie du das mit der Schokolade gemacht hast, aber du hast mich ja Gott sei Dank aufgeklärt, dass es auch ganz simpel geht. Ich hätte dir auch zugetraut, dass du die Eier selbst gegossen hättest – natürlich so lange, bis es auf den Fotos ganz perfekt aussieht 😉
Die Hasen sind aber auch wirklich ganz zauberthaft. Ich finde, du solltest das zu Ostern für deine Lieben noch mal machen. Uns Leser hast du ja nun schon glücklich gemacht. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche dir noch einen gelungenen Montagabend. Allerliebste Grüße von mir. Und vielen Dank für die schönen Inspirationen und Rezepte.
Sarah
eLLy coloured Wonderland schreibt
Liebe Vera,
ich hab mir auch schon vorgenommen, diese Häschen zu backen, als ich sie auf Pinterest gesehan hab!
Und deine Löffeleier finde ich auch genial, die gibts eventuell auch nach Ostern noch öfters : )
Danke für diese wunderbare Idee!
Viele liebe Grüße,
eLLy
Geschwister Gezwitscher schreibt
Also wer nicht sieht, dass das Hasen sind, hat Eier vor den Augen. 😉 Die Schokoeier finde ich eine klasse Idee, der perfekte kleine Nachtisch beim Osterbrunch, wenn eigentlich nicht mehr geht. Hehe!
Hab noch eine tolle Woche, liebste Grüße, Eva
Lolo schreibt
Liebe Vera!
Sehr schöne Interpretation für einen Osterbrunch! Als ich das las schrie alles in mir: "DAS WILL ICH AUCH!!!" Und AWWW! Diese Löffeleier und diese Hefehasen! Fantabelhaft!!! Nur weiter so!!!
LG
Lolo
Ronja schreibt
Auch wenn noch kein Ostern ist, ich habs nach gemacht und es war wirklich lecker 🙂 Danke für die leckere Idee! Allerdings hatte ich nur ein Ei, weil ich die anderen drei schon vorher gefuttert habe ;-).
Lg Ronja
Mareike schreibt
Wow was für coole Ideen 😉 Ich erkenn den Hasen *hihi.
Und diese Eier sind der absolute Wahnsinn, die sehen richtig echt aus.
Danke für die Inspiration.
Aller liebste Grüße Mareike
Tschessi H. schreibt
Liebe Vera,
ich habe mich von deinem Rezept inspirieren lassen. Vielen Dank dafür! 🙂
http://tschessilicious.blogspot.de/2014/04/ideen-zum-verschenken-36-sue.html
Liebe Grüße
Tschessi von Tschessilicious
Anonym schreibt
Hi Vera,
sieht alles super aus!
Würdest Du mir bitte sagen, in welchem Laden du die hohlen Schokieier gekauft hast?
Liebe Grüße,
Laura
Vera | Nicest Things schreibt
Hi Laura,
dankeschön! Steht im Text, bei Penny 🙂
LG Vera
Miss.Tammy schreibt
Man Vera, ich hatte gleich im Kopf, dass eines der süßen Mädchen kommt und mit mir dieses "Er liebt, er liebt mich nicht"-Spiel spielt 😀 Ich komm zur Zeit kaum mit beim Mitlesen, aber so habe ich immer eine geballte Nicest Things Ladung und das ist auch cool!
Die Häschen sind sooo süß. Mit so Schokotröpfchen könnte man auch kleine Knopfaugen zaubern.
Übrigens danke für den Tipp mit der Plumen Glühbirne, die habe ich ewig gesucht, wusste aber weder Name noch Hersteller. Ganz cool finde ich auch die Glühbirnen von Nook London. In eine Lampe mit LEDs habe ich mich auch total verguggt, allerdings mit 550€ ziemlich teuer. Der Name fällt mir leider gerade nicht ein, ist allerdings von Philips eine LED Pendelleuchte.
Und auch der Tipp mit dem Philosophy Duschgel ist super, mit denen habe ich schon oft geliebäugelt, aber wusste nicht, ob ich sie auch vertrage mit trockner Haut.
Die Bettwäsche klingt immer noch so tooooll, ich muss mal schauen, ob ich mit umgedrehten Federprint leben kann XD *Man man man, den vollen Dachschaden habe ich schon*
Gaaanz viele liebe Grüße und ein tolles Osterfest!
Naomi schreibt
Die Häschen sehen toll aus und man kann sie definitiv als solche erkennen. Bei den Eiern war mein erster Gedanke: "Wie zum Henker hat sie so perfekte Schoko-Schalen hinbekommen?" Jetzt weiß ich wie, nämlich gar nicht xDD. Das man die fertig kaufen kann war mir aber neu, das wäre wirklich DER Hingucker schlecht hin am Ostertisch.
Elisabeth Hell schreibt
Hi! Gerade auf dein tolles Osterhasen-Rezept gestoßen. Mache nie was mit Hefeteig…daher meine Frage: kann man statt Trockenhefe auch frische Hefe nehmen?? Freu mich auf Antwort! Danke! LG und frohe Ostern
bitavin schreibt
Huhu!
Als ich diese megatollen Löffeleier bei Dir vor ein paar Tagen entdeckt habe, habe ich sofort beschlossen, diese zu meiner diesjährigen Osterbrunch-Einladung mitzubringen. Die sehen einfach zu genial aus! Nach ein bisschen Suchen habe ich gestern auch die Milka-Eier gefunden und 10 Stück gekauft (puh, ganz schön teuer die Teile mit 1,29/Stück), da ich mir das Selbstgießen nicht antun wollte.
Da ich gerade Lemon Curd gekocht habe, habe ich beschlossen, das als Eidotter zu verwenden. Mit einem kleinen bisschen zusätzlicher Lebensmittelfarbe sieht das schon mal richtig toll aus, wie echtes Eigelb!
Nun habe ich noch eine Frage wegen der Füllung: Braucht man wirklich die gesamte Menge für 4 Eier oder bleibt da was übrig? Mir kommt es so viel vor. Ich müsste ja theoretisch die zweieinhalbfache Menge für meine 10 Eier machen, möchte aber nicht so gerne nachher noch so viele Reste haben. Meinst Du, ich käme auch mit der doppelten Menge aus?
@Elisabeth Hell: Ich habe diese Häschen zwar noch nicht ausprobiert, aber Du kannst Trockenhefe IMMER durch friche Hefe ersetzen: 2 Tütchen entsprechen 1 Würfel.
Liebe Grüße,
bitavin
bitavin schreibt
Schade, dass Du die Fragen in Deinen Kommentaren nicht beantwortest. 🙁
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als selbst mit der Menge herumzuexperimentieren.
Schöne Ostern und liebe Grüße,
bitavin
Vera | Nicest Things schreibt
Hallo bitavin, die doppelte Menge reicht auf jeden Fall. Ich meine mich zu erinnern, dass von der Füllung etwas übrig blieb, das ich allerdings gleich aus der Schüssel weggenascht hatte…
Vera | Nicest Things schreibt
Hallo Elisabeth, das kannst du auf jeden Fall! Google mal, ich meine, da gibt es ein festes Verhältnis, wie man das umrechnen kann. Danke, dir auch frohe Ostern!
Sabrina schreibt
Hallo Vera,
vielen Dank für das tolle Rezept.
Wir haben es am Ostermontag für unseren Osternachtisch verwendet.
Es hat sehr lecker geschmeckt hat.
Vielen lieben Dank!
http://wunschkind-herzkind-nervkind.blogspot.de/2016/03/zweierl-ei-vom-osterhasen.html
Liebe Grüße, Sabrina
bitavin schreibt
Hallo Vera,
leider kam die Antwort etwas zu spät, aber trotzdem vielen Dank!
Da ich Deine Mengenanaben auf 10 Eier hochgerechnet hatte, blieb in der Tat einiges übrig, aber kein Problem, das wurde dann am nächsten Tag weggeschleckert. 🙂
Als Topping habe ich übrgigens selbstgemachtes Lemoncurd verwendent, auch sehr empfehlenswert!
Falls Du Lust, Dir meine Eier mal anzuschauen:
http://bitavin.blogspot.de/2016/03/selbstgefullte-loffeleier.html
Liebe Grüße,
bitavin
Unknown schreibt
Hallo ich frag mich welche hohlen schokoeier du meinst ich finde die nämlich nicht.
mfg jenni
Vera schreibt
Liebe Jenni,
ich habe das „Lustige Osterei“ mit Schokolinsen von Milka verwendet:
https://www.amazon.de/Milka-Lustiges-Osterei/dp/B00AFBPRGQ (Werbung, unbeauftragt)
Die gibt es zum Beispiel bei Penny, REWE und Netto.
Liebe Grüße
Vera
Claudia schreibt
Tolle Idee und so schöne Bilder. Da bekomme ich echt Lust auf Ostern 🙂
Vera schreibt
Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Mit dem schönen Wetter draußen bin ich auch schon ein bisschen in Osterstimmung. Schönen Sonntag dir 🙂