Die Tage werden nun immer kürzer und aus dem goldenen Altweibersommer ist ein grauer November mit Krähenflug und Nebelschwaden geworden. Diese Woche haben die Bäume wie auf einen unhörbaren Befehl hin fast alle ihre Blätter auf einmal abgeworfen. Und ja, manchmal denke ich schon an Weihnachten. Es sind ja nur noch 7 Wochen. Ich stöbere nach Rezepten für leckere Plätzchen und überlege, was ich meinen Lieben dieses Jahr schenken werde.
Hier mal eine ganz schlichte Verpackung: Einfach eine weiße Pappbox, ca. 10 x 10 cm, bei der ich einen Stern in den Deckel gestanzt und mit dem genialen Scrapbookingpapier hinterlegt habe. Ein wenig Tape drumrum – fertig.
Und hier ein bisschen aufwändiger, die Materialien kennt ihr ja mittlerweile. Diese Boxen sind übrigens nicht nur gut zum Verschenken von Selbstgebackenem, sondern auch perfekt für kleine Geschenke wie Schmuck, Accessoires, Deko…
Süß, oder? Alle Materialien passen farblich perfekt zusammen und man kann sie immer wieder neu kombinieren.
Oder man packt seine Plätzchen gar nicht ein… geht auch.
Jedenfalls hat es richtig gut getan, mal wieder etwas Kreatives zu machen. Es macht einfach Spaß, sich mit Materialien, Farben und Formen auszutoben und am Ende das Ergebnis zu sehen. Am liebsten würde ich gleich wieder eine ganze Ladung Tüten, Kisten, Stempel, Tape, Anhänger und Aufkleber bei Kukuwaja ordern und noch mal loslegen. Es gibt da ja noch tausend andere Farben, Themenwelten und Ideen. Für Weihnachten könnte man zum Beispiel auch alles in Rot halten, mit Rentierstempeln und dem Tape, das wie bestickt aussieht. Oder wer lieber noch ein bisschen das Herbstgefühl genießt, kann sich mit Blätterstempeln und herbstlichen Aufklebern vergnügen.
Und wer im Moment sparen muss oder gerade nicht soviel Geld für Spiel & Spaß ausgeben kann, schaut am besten morgen noch mal hier rein… 😉
Kommentare