Okay, mein Sweet Table ist ein Baby gegen das, was man sonst so sieht. Weder habe ich French Windows mit Blick über den Park im Hintergrund noch habe ich selbst bedruckte Schildchen, die jedem Gast erklären was die Erdbeermilch ist und was die Cupcakes sind. Meine Torte ist nur einstöckig und ich habe nur einen Tortenständer – den ich dafür aber über alles liebe. Oh, und was ich auch nicht habe, sind Gäste, hihi… Das war nun alles meine Sonntagsspielerei und außer meinem Freund und mir ist niemand hier, um das alles aufzuessen!
Habt ihr ein bisschen Zeit? Ich muss mich über Buttercreme ausschimpfen. Die ist ja für das Gelingen dieser fancy Ruffle Cakes unerlässlich. Aber trotz des extra dafür bemühten Rezepts von Martha Stewart habe ich mich angestellt wie Bridget Jones. Selbst nach 10 Minuten schlagen mit der Schlagscheibe vom Zauberstab wurde meine Eiweiß-Zucker-Mischung einfach nicht fest!! Habe dann gegoogelt und alle Register gezogen: Schüsseln und Geräte mit Zitronensäure absolut fettfrei gemacht, eine Prise Salz rein und lauter lustige Moves mit dem Zauberstab vollführt. Es mit kalten und mit leicht erwärmten Eiern probiert. Aber nix da. Zweimal 6 Eiweiß hatte ich schon verbraten (was um Himmels Willen soll ich jetzt mit den 12 Eidottern im Kühlschrank anstellen?!?). Dann kam mir die Idee, der Zucker könnte das Problem sein. Mit unseren letzten 2 Eiern ein letzter Versuch, sonst nur Salz und etwas Zitronensaft dazu – es hat geklappt. Aber Martha hat es MIT Zucker geschafft *schmoll* Und Butter so lange schlagen, bis sie weiß ist, liegt auch außerhalb meiner Fähigkeiten. Na wahrscheinlich geht das nur mit einer KitchenAid.
Der Rest war zum Glück keine große Arbeit – Erdbeermilch in die Fläschchen schütten, Popcorn in der Mikrowelle aufpoppen und schnell ein paar Minicupcakes machen. Und der Anblick von meinem fertigen Tisch hat mich dann auch ein bisschen entschädigt. Sind die Punktebecher und die gestreiften Strohhalme nicht einfach nur schön?
Kommentare