Dekorativer ist er auf jeden Fall schon mal. Er macht sich auch wirklich hervorragend auf der Ablage im Badezimmer und passt perfekt zum UV Essentiel. Von der Wirkung her kann man sich absolut nicht beschweren, er bekommt selbst meine Kombi aus Primer, Lidschatten und Kajal plus 2 Schichten WImperntusche problemlos runter, ohne dass man lange wischen muss. Sofort. Das ist mir immer besonders wichtig, dass man nicht so an den Wimpern reiben und an der empfindlichen Haut zerren muss. Kein Brennen, kein Jucken und auch die Inhaltsstoffe Kornblumenextrakt und Damaszenerrosen-Extrakt klingen nett…
Allerdings ist es auch so: Wenn wir nun diesem Augenmakeup-Entferner die Note 1 geben würden, dann würden viele Drogerieprodukte mit einer 1- oder 2+ dicht nachziehen. Nicht ganz so gut, aber fast. Und es ist doch sehr die Frage, ob diese kleine Differenz in der Wirkung die große Differenz im Preis rechtfertigt. Ich meine, objektiv gesehen nicht.
Man muss einfach überlegen, ob einem dieses Luxusgefühl (von dem wir es ja schon mal hatten), den Preis wert ist. Ob der Augenmakeup-Entferner für einen zusätzlich noch die Funktion eines Windlichts oder einer weiß gestrichenen Bank vor der Haustür übernimmt: Hinstellen, schön finden, eventuell die Nachbarn damit neidisch machen. Wie seht ihr das?
(Und findet ihr auch, dass Augenmakeupentferner ein fürchterliches, sperriges Wort ist?? Es sprengt regelmäßig meine Einkaufsliste.)
Kommentare