Und etwas zum Spielen habe ich auch. Vor ein paar Wochen bekam ich überraschend eine E-Mail von DIY Photography, meiner liebsten Infoseite über Fotografie überhaupt: http://www.diyphotography.net/.
Ich hatte sie in meinem ersten Post über geformte Bokehs verlinkt (klick) und nun wollten sie mir als bedingungsloses Dankeschön, einfach so und ohne dass ich drüber bloggen sollte, ein professionelles Bokeh-Set und Keksausstecher in Kameraform schicken! Wahnsinnig nett, oder? Ich meine, das müssten sie ja nicht tun. Falls ihr DIY Photography nicht eh schon kennt, es ist eine riesige etablierte Seite mit 12.435 Facebook-Likes. Jedenfalls, das Päckchen aus Israel ist nun gestern angekommen und ich bin total glücklich. Natürlich blogge ich nun doch drüber, das muss ich euch einfach zeigen:
Ein Schmetterlings-Bokeh, mein erster Versuch mit dem Set. Das Set besteht aus einer schwarzen Kunststoffblende die man am Objektiv befestigen kann und vielen schwarzen Scheibchen mit verschiedenen Bokeh-Motiven: Schmetterling, Stern, Herz, Schwalbe… Die Scheibchen kann man in die Kunststoffblende stecken und so ganz leicht austauschen. Endlich muss ich nicht mehr mit der Schere aus dem Präpkurs in schwarzen Pappresten rumschnippeln. Und ich habe beim Fotografieren beide Hände frei.
Mehr Infos über Bokehs und ein Tutorial dazu hatte ich HIER schon gepostet, also wenn da noch jemand Fragen hat… Und wie gesagt, ich kann euch DIY Photography wirklich nur empfehlen, dort findet ihr tausend Tricks und Inspirationen, was man außer einfach auf ein Objekt draufhalten und losknipsen noch so mit einer Kamera anstellen kann. Ich denke, das wird dann dieses Wochenende meine Indoor-Beschäftigung werden…
Kommentare