Die Confiserie Leone hat in Italien eine lange Tradition seit 1857. Die süßen kleinen Pastillen werden seit jeher ausschließlich aus natürlichen Zutaten und feinen Aromaessenzen hergestellt und selbst die schönen Pastellfarben sind alle pflanzlichen Ursprungs. Die Marke wird als Geheimtipp für Genießer und als der Inbegriff perfekter Confiseriekunst gehandelt.
Auch die Verpackung finde ich mal wieder göttlich, so wunderbar nostalgisch, was ihnen sofort einen Ehrenplatz auf meiner Konsole eingebracht hat.
Und was den Geschmack betrifft, machen die kleinen Bonbons ihrem Ruf alle Ehre. Bei meiner ersten Veilchenpastille dachte ich nur: „Wow“. Es ist unverkennbar Veilchen und nichts anderes, intensiv, aber doch niemals plump oder künstlich. Und auch die Erdbeerpastillen sind soooo lecker! Eben mal nicht dieser Hubba Bubba Erdbeergeschmack, der den meisten Kindern heutzutage suggeriert, dass echte Erdbeeren nicht richtig und zu fad schmecken. Sondern fein, fruchtig und sehr realistisch, wenn man das über einen Geschmack sagen kann. Wie aus Unmengen frischer Erdbeeren gepresster Erdbeersaft… yummy.
Habt ihr schon mal die Pastiglie Leone probiert? Mögt ihr sie auch so gerne und wenn ja, was sind denn eure Lieblingsgeschmäcker?
Kommentare