Thematisch passt das Bild hier übrigens gar nicht an den Postanfang, da trage ich nämlich bereits farbige (grüne) Kontaktlinsen. Ich wollte nur ein schönes nehmen, wegen der kleinen Vorschaubilder in euren Blogrolls, ihr wisst ja 😉 So, jetzt geht es dann richtig los und zwar mit meiner natürlichen Augenfarbe:
Die Bilder sind übrigens bis auf eine ordentliche Weichzeichner-Kur für meine Stirnfältchen (ich darf das, ich bin fast 30) ziemlich unbearbeitet, damit ihr die Farben besser sehen könnt. Joa – also ich würde das mal als Blaugrauirgendwas-Mischmasch bezeichnen. So laufe ich meistens rum, also mit farblosen weichen Kontaktlinsen, schon seit meinem 13. Lebensjahr und bisher habe ich sie immer (toi toi toi) gut vertragen. Mein Alltagsmakeup ist auch meistens keine farbliche Offenbarung, entweder Grau oder auch mal kühle Brauntöne, weil ich gelesen habe dass Braun blaue Augen hervorhebt. Heißgeliebt: Die Eyeshadows Brulé und Brun von MAC zusammen mit irgendwelchem dunkelbraunem Kajal und brauner Mascara, das wechselt immer mal.
Sooo, aber dann trage ich ja auch noch recht gerne farbige Kontaktlinsen. Klar steht einem die natürliche Augenfarbe immer am besten, aber ich liebe es auch mal ein bisschen zu experimentieren und manchmal gefalle ich mir mit den farbigen Linsen sogar besser. Man kann damit auch viel mehr verschiedene MakeUps ausprobieren… zum Beispiel, wenn ich Lust auf ein violettes MakeUp habe, knallt das mit grünen Kontaktlinsen definitiv mehr. Eine Zeit lang hatte ich sogar ständig braune Kontaktlinsen drin – mein Kindheitstraum, braune Augen (jaja, und glatte Haare – alles was man nicht hat mal wieder) 😀
Hier seht ihr jetzt zum Beispiel mal meine Augen mit grünen Kontaktlinsen, und zwar sind das diese hier, FreshLook ColorBlends in Mandelgrün (klick*) Die mag ich echt richtig gerne, ich finde die Farbe passt gut zu meinem Teint und den Haaren. Es gibt von FreshLook auch noch andere Farblinsen, sowohl dezentere als auch intensivere (klick*), aber ich mag diesen Mittelweg am liebsten. Von -8,00 dpt bis +6,00 dpt könnt ihr die Farblinsen einfach so bestellen, ich habe sie von Mr. Spex (klick*). Nur torische (d.h. mit Astigmatismuskorrektur) Farblinsen gibt es in der Serie nicht (da mal nach Lunelle Torique Couleur googeln, die sind aber teuer).
Mein violettes AMU (ich kürz das jetzt mal so professionell ab, ja?) habe ich hiermit geschminkt: Lidschatten wieder von MAC – als Highlighter Brulé, im Innenwinkel Phloof, auf dem beweglichen Lid Satellite Dreams und in der Crease und im Außenwinkel Scene. Dazu violetter Kajal, schwarze Wimperntusche.
Das ist nun ein bisschen schwierig, bei so einer hellen Ausgangs-Augenfarbe einen Brauneffekt zu erzielen. Hier habe ich daher zu den intensiveren Linsen gegriffen, nämlich den FreshLook Colors (klick*) in Hazel. Wobei ich diese für mich nicht ganz so ideal finde. Man sieht den Rand der Linsen überstehen und meine Augen sehen damit irgendwie orange aus. Also da nur eine Empfehlung, wenn ihr von Natur aus braune Augen habt und ein bisschen mehr Leuchten reinbringen wollt. Was früher immer ganz gut geklappt hat bei mir, waren die besagten Lunelle Couleur Linsen in Braun. Die brezeln auch über blaue Augen drüber und es sieht ganz natürlich aus (höchstens ein bisschen grünlich). Aber wie gesagt, die sind teurer.
Jaja, wenn Klein-Vera mit der Remote rumspielt… entschuldigt, aber mein Freund ist gerade in der Lernphase auf eine wichtige Prüfung und da möchte ich ihn nicht öfter als unbedingt notwendig mit Shootings belästigen.
Kommentare