Am Wochenende gab es viele schöne Momente, an die ich jetzt während der garstigen Arbeitswoche immer wieder gerne zurückdenke. Zum Beispiel am Samstag…
Den Samstag hatten wir erstmal ganz gemütlich zu Hause verbracht. Man schläft lange, kuschelt sich ein, läuft oder besser gesagt liegt den ganzen Tag in Jogginghose und Fleecejacke in der Wohnung rum und beobachtet bei einem warmen Chai Latte, wie es gegen vier Uhr nachmittags so langsam dämmrig wird.
Und irgendwann fühlt man sich ein klein wenig durchgesessen, ein bisschen dumpf von der Heizungswärme und man kann kaum mehr auf dem Sofa liegen, da man jede Position schon mal hatte und das Nichtstun langsam wehtut. Ja, durchaus ein Luxusproblem 😀
Was für ein Glück, wenn dann die Glühbirnen in den Flurlampen durchbrennen und einen auf die perfekte Idee bringen: Noch schnell zum Baumarkt, neue kaufen. Bis in die Stadt sind es ja nur 5 Minuten mit der Straßenbahn.
Also schnell einen Schal und den Liebsten schnappen und raus in die kalte Novemberluft. Das Leben in der Stadt erinnert schon ein wenig an das bald beginnende Weihnachtsmarkttreiben: Bunte Lichter, ein unbestimmbarer süßer Duft nach Pfannkuchen oder Esskastanien, Menschen, die ihren Wochenendeinkauf in vollbepackten Tüten nach Hause schleppen. Wir bummeln noch ein wenig durch die Hauptstraße und natürlich muss ich mal kurz beim Depot und bei Butlers vorbeischauen. Und da finde ich etwas Tolles:
Es ist rosa. Es ist sinnlos. Und ich will es unbedingt haben: Eine große Tüte voll mit Herz-Marshmallows.
Immer wieder bin ich im Geschäft zu dem Regal mit den Marshmallow Tüten hingelaufen, habe sie sabbernd angegafft und habe gleichzeitig gedacht: „Jetzt sei nicht blöd. Du brauchst keine rosa Herz Marshmallows.“ Beim fünften Mal dachte ich: „Anscheinend doch!“.
Die Marshmallow Herzen sind ja durchaus sehr nützlich, um sie in Kakao zu werfen oder Kleingebäck damit zu dekorieren (hypothetisches Kleingebäck – unser Herd ist ja kaputt). Naja wie auch immer, jetzt sind sie meine ganz alleine. Schön, nech?
Und die Glühbirnen haben wir natürlich auch gekauft.
Kommentare