Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich bisher immer die grüne Gesichtspflegeserie „Still & Fill“ von Dianne Brill benutzt habe. Leider verschwindet sie langsam aber sicher vom Markt und meine Reserven sind auch bald aufgebraucht. Also habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen.
Tja und was habe ich festgestellt? Gut muss nicht immer teuer sein bzw günstig ist nicht gleich schlecht. Für das grüne Zeugs habe ich ja selbst bei Ebay immer so ca. 30 Euro bezahlt, was zwar im Vergleich mit der UVP von bis zu 110 Euro ein echtes Schnäppchen war, aber trotzdem… ein kleiner Unterschied zu meiner neuen Gesichtspflegeserie, aus der das teuerste Teil 2,29 Euro gekostet hat:
Die Essence My Skin 4in1 Cleansing Cream kostet für 150 ml 2,29 Euro. Sie ist Reinigung, Peeling und Maske in einem, seifenfrei und für alle Hauttypen geeignet, speziell aber für trockene Haut. Es sind ein paar ganz nette natürliche Wirkstoffe aus Granatapfel (als ich das gelesen hatte, war es eh zu spät, ich liebe Granatäpfel) und Bambus enthalten.
Die Versprechen: Gründlich gereinigte Haut, verfeinerte Poren, intensive Feuchtigkeitsversorgung, mattierende Wirkung.
Meine Meinung: Ein tolles Produkt. Zunächst einmal duftet die Waschcreme ganz zart und leicht fruchtig. Der Duft erinnert mich immer an so eine Hydra-irgendwas-Creme von L’Oréal, die es zu meiner Schulzeit mal gab, in hellgrün und rosa, und die DER Hype bei uns 14jährigen war. Manche hatten sie sogar in die Schule mitgenommen. Jedenfalls riecht die My Skin Waschcreme genau so und das finde ich ganz klasse. Habe den Duft vermisst, die letzten 13 Jahre…
Die Reinigungswirkung ist super, das Pad mit dem Gesichtswasser bleibt danach blütenweiß. Und meine Haut fühlt sich sogar zarter und frischer an als mit dem Dianne Brill Reinigungsschaum.
Die Essence My Skin Intensively Caring Cream kostet 1,99 Euro für 50 ml. Sie enthält einen UV-Schutz und versorgt trockene Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Auch hier sind wieder Granatapfel- und Bambusextrakte enthalten und sie duftet genau so wie die Waschcreme. Die Creme ist zart, frisch und leicht, aber trotzdem reichhaltig genug für meine trockene, zu Fältchen neigende Haut. Ich verwende sie immer abends als Nachtcreme.
Da ich mich nicht zwischen der rosa Serie für trockene Haut und der violetten Serie für Mischhaut entscheiden konnte, habe ich gleich beides mitgenommen.
Der Essence My Skin Refreshing Toner kostet 1,99 für 200 ml. Das Gesichtswasser soll letzte Rückstände nach der Reinigung entfernen und die Haut erfrischen und klären. Ja, und genau das tut er auch. Ich verwende ihn nach der Waschcreme. Der Duft nach Lychee und blauen Trauben ist wieder sehr lecker, obwohl er diesmal keine Erinnerungen an pubertäre Cremeorgien weckt. Die Haut wird wirklich ganz weich und zart. Wieder 100 Punkte.
Und zum Schluss noch die Essence My Skin Mattifying Cream, sie kostet ebenfalls 1,99 Euro für 50 ml. Sie duftet wie der Toner und hat eine zarte Textur, die sofort mit der Haut verschmilzt. Ob sie wirklich mattiert, kann ich nicht sagen, da ich eher weniger Probleme mit glänzender Haut habe, aber sie gibt eine hervorragende Base ab, wenn man sie morgens unter dem Make Up anwendet. Dafür hatte ich sie auch gekauft, denn reichhaltige Feuchtigkeitscremes sind unter meinem Kompaktpuder-Make Up doch etwas too much. Auch sie enthält UVA und UVB Filter.
Insgesamt bin ich total zufrieden mit meinem Ausflug in die günstige Drogeriekosmetik. Was verwendet ihr zur täglichen Gesichtsreinigung und Pflege?
Kommentare