Während Männchen also gerade alles aufisst, was ihr hier auf den Fotos seht, tippe ich schnell die DIY Anleitung, wie ihr mit Nonpareille Zuckerperlen Ostereier dekorieren könnt. Danke an Kelly von Studio DIY für die tolle Idee! Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste es unbedingt probieren.
DIY Ostereier dekorieren mit Nonpareille Zuckerperlen, Material:
DIY Ostereier dekorieren mit Nonpareille Zuckerperlen, Anleitung:
Pssst: Ich habe hartgekochte Eier mit Decopatch-Kleber bestrichen, geschält, gegessen und lebe noch. Aber vielleicht ist das einfach nur Glück, also bitte nicht nachmachen.
Die Hefenester habe ich nach dem gleichen Rezept gemacht wie die Hefehasen. Oder schaut mal bei der lieben Ronja auf „Von Honig und Vanille“ vorbei. Sie ist eine meiner treuesten Leserinnen und seit ich denken kann, hinterlässt sie unter fast jedem Post einen lieben Kommentar. Sie hat letztens auch ein tolles Rezept für Hefekränze zu Ostern gepostet, plus eine weitere Idee zum Ostereier dekorieren.
Ostereier dekorieren mit Produkten aus dem Minidrops Partyshop
PS: Ja klar, die Perlchen werden auf die EierSCHALE geklebt. Also die gekochten Eier nicht schälen und versuchen, die Perlen dann irgendwie auf das schwabbelige Ei aufzukleben 😉 Von daher ist es wahrscheinlich auch nicht lebensbedrohlich, die mit Perlen beklebten hartgekochten Eier nach dem Schälen zu essen. Ich will nur bewusst keine Empfehlung dafür aussprechen, falls vielleicht doch irgendwelche Bestandteile vom Kleber mit der Zeit durch die Kalkschale diffundieren. Mit öffentlichen Aussagen muss man ja immer aufpassen. Nicht, dass ich noch wegen Verleitung zum Kleberfressen in den Knast komme.
Ronja schreibt
Du Liebe, vielen Dank fürs Verlinken ♥ jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das Schokoei ohne es zu Fotografieren einfach aufgegessen habe 😉 Übrigens hat da wohl jemand deutlich präziser geflochten als ich ;-)… Die Idee mit der Perlenverzierung sieht auch wirklich sehr süß aus.
Lg Ronja
Frau M. vom zehnten Stock Links schreibt
Helloooo! Die Idee mit den Zuckerperlen find ich super…ich hab zwar ein Problem damit, Lebensmittel wegzuwerfen – in diesem Fall die hartgekochten Eier und es würde mich aus diesem Grund sehr interessieren, ob es mit Zuckerguss o.ä. nicht auch funzt – aber die Idee gut finden kann ich ja…und es scheint auch nicht so schwer zum Nachmachen – auch nicht für Zwerge. In diesem Sinne Dank fürs Zeigen und jetzt hüpfe ich mal rüber zum gefährlichen Dekoshop. LiebGruss!
Liann schreibt
Oh lecker, da krieg ich auch gleich Hunger! (vielleicht kann man auch flüssiges Eiweiß als Kleber für die Perlen nehmen? Das wär dann auch nicht giftig….)
Liebe Grüße und einen entspannten Abend! (man kann übrigens auch am nächsten Tag noch deine Posts lesen, also ENTSPANNUUUUNG am Abend! :))
Liann
Ein Dekoherzal in den Bergen schreibt
HAAALÖLEEEE i seh di scho vor mir…. schlepp..schlepp
ABER WENN dann alles im KASTN is,,,,
des macht ah FREID..
UND i gfrei mi über solche IDEEN::::
hob no an feinen ABEND bis bald de BIRGIT
1a living schreibt
Ach sind die Eier schön geworden. Die mach ich mit meiner kleinen Tochter bestimmt auch noch 🙂 Rosa, zuckrig und Kleber…all das liebt sie! glg, Ela
Lena Schnittker schreibt
Das ist wirklich eine schont Idee! Lg Lena
Thi schreibt
Diese Ostereier sehen echt süüß aus!
Ein super Idee!
LG Thi
Maria Christine Schneider schreibt
Liebe Vera!
Danke für deine wunderbaren Posts! Ich liebe deine Art zu schreiben, witzig, ehrlich, gewürzt mit ein bisschen Ironie und ein bisschen Selbstironie! Einfach genial! Cool! Danke!
Liebe Grüße, Maria!
Petra K. schreibt
Hallo liebe Vera,
ach welch wunderschöne Bilder ♥
Ganz arg toll ♥
Das nächste Mal hüpf ich einfach mal zu Dir rüber, egal ob Osterdeko oder Nudeln mit Bärlauch Pesto ;o)
Einen schöben Abend wünsche ich Dir
Petra
Charlie schreibt
Was für eine tolle Dekoidee! Wobei ich die Eier dann nicht mehr essen könnte, ich bin ziemlich heikel, wenn es darum geht, was sich auf meinem Essen befunden hat oder wo sich das Essen befunden hat 😀
Liebe Grüße,
Charlie
M i r i a m. schreibt
Das sieht echt niedlich aus. Könnte ich glatt reinbeißen 😀
Ich glaube das probier ich die Tage auch mal aus 🙂
julia schreibt
zuckersüß! alles! du auch 🙂
Tonja Besler schreibt
Warst Du auch so gemein und er mußte suchen??? Super süß Deine Nester. Ich hoffe Deinem vernachlässigtem Männlein geht es nun besser und Seine "MUTTER" muß nicht erst kommen (wegen uns gierigen Lesern) und Ihn wieder aufpäppeln:-)
Lg. Tonja
andysparkles schreibt
Ach wie herrlich, das erinnert mich an diese Perlchen für die Nägel. An den Ostereiern find ichs aber fast noch schöner 🙂
Nadine von Live Love Bake schreibt
Hallo liebe Vera! Ich sitze hier gerade in eine Decke eingekuschelt auf meiner Couch, weil es abends gerade mal acht Grad hat und den ganzen Tag über bewölkt und regnerisch war und trauere ein bisschen dem Wetter vom Montag nach, an dem es noch strahlender Sonnenschein und 20 Grad waren… und dann sehe ich Deine traumhaft schönen Bilder, in denen Du den Frühling eingefangen hast und schon gehts mir wieder besser :)! Sonnige Grüße, Nadine
Claudia schreibt
Was für eine "süße" Idee, gefällt mir sehr gut! Danke fürs zeigen!
Nudeln mit Bärlauchpesto, ein Genuß! Ich hoffe, Dein Männchen ist ausreichend satt geworden *lächel*
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
netzbaendsche schreibt
deine bilder sehen großartig aus.
zeigst du uns bald wieder einen behind-the scenes-post? ich persönlich finde sie total super!
Das Hasenhäuschen schreibt
Wow! Tolle Idde, die wird meinen Kindern gefallen…ich probiere mal die Variante mit Zuckerguss, bevor die Bäuche meiner Kinder voll Kleber sind…;-)! Super Fotos und ich glaube ich brauche DRINGEND auch so eine kleine Tortenplatte….:-)
Hab einen schönen Tag, (das mit dem "WAS kochen WIR denn…?" kenne ich auch. Allerdings habe ich hier 3 Personen die diesen Satz können…), liebe Grüße, Diana
Fraeulein Meli schreibt
Hast du die Perlen auf die Eier direkt geklebt? gerade wenn sie eh hart gekocht sind hätte ich sie auf die Schale geklebt. Dann sehen sie schön aus und können nach dem Köpfen noch gefuttert werden. Aber die Idee finde ich ja mal wieder sehr grandios ♡
Und dein Hefezopf sieht ja mal appetlich aus, da bekomme ich gleich wieder Hunger
pieces of what schreibt
Wow, supersüß! Am besten wäre es noch, wenn die Eier irgendeine Füllung hätten, so dass man direkt reinbeißen könnte 😀
Herzblut schreibt
Grüssle Vera,
Also die Zuckerperlen Eier sind ja der Hit!
Ich würde sie auch auf normale Eier kleben. Zucker is ja vergänglich und würde wohl nach nem Jahr Lagerung auf dem Kunststoff Ei nimmer schön aussehen.
Dein armer Hungriger Mann, hat aber viel Geduld. Wenn ich hunger hab dann werd ich ja zur Bestie. Mein lieblingsmann bringt sich zur Zeit ja kochen bei. Der schnippelt grad alles essbare in eine pfanne und was soll ich sagen, die pfännle schmecken auch noch :).
Dir nen schönen Tag
Lgv Sissi
Backe Backe Wohnen Andy schreibt
Unglaublich schöne Bilder, wie immer ;-D
Vorallem die schönen Hefekränzchen sind toll,
solche haben wir schon vor zig Jahren in der Schule mal gemacht.
A ganz liabs Grüßle,
Andy (die jedesmal fasziniert von deinen Bildern ist)
Tinka B. schreibt
Supersüß, hab ich neulich auch mal probiert mit Zuckerstreuseln!!
LG
Tinka
Maria schreibt
Hast du es gehört? Mein mindestens 15 minütiger Lachflash hat glaube ich Kilometerweit für Kopfschütteln gesorgt.
Vielleicht sollte mein Mann mal mit deinem Kontakt aufnehmen. Er will ja schon ewig ne Selbsthilfegruppe für Bloggerehemänner gründen.
Wobei meiner zumindest schon so gut erzogen ist um zu fragen ob er das was da so rum steht essen darf oder ob ich es erst noch ablichten muss 😉
Aber ansonsten ist alles gleich. Von dem Satz was es zum Essen gibt bis dahin das er ja nach der Arbeit so ausgehungert ist.
Übrigens nochmal vielen lieben Dank für den Behind the Sence Post.
Da würdest du mir noch tausendmal symphatischer.
Und bevor ichs vergesse. Auch heute wieder ein wunderwunderschöner Post.
VLG Maria
Larissa schreibt
Haha…. du böse Kleberessensverführerin.. 😉
Sieht echt lecker aus. Das ist echt eine tolle Idee.. Ich denke mit Marzipan oder Zuckerguss lässt sich das sicher in die gesundere Variante umwandeln. Die Nonpareilles sind jedenfalls toll.
Ich liebe es ja, wie du alles so monkmäßig nach einem Farbschema gestaltest. *Ich auch haben will*
Ich hab jetzt Fliesenkleber für mich entdeckt. Die werden, sobald Amazon sie mir bringt gleich im kleinen Bad ausprobiert.
Wir haben nämlich zwei Bäder. Ein WC und ein Bad mit Wanne. Das WC ist in schwarz, grau oder soll es zumindest werden.. so wie bei dir. Und das große Bad in türkis. Bzw. soll es ebenfalls werden. Der Monk in mir ist noch lange nicht zufrieden. Nicht nur das mir noch die farblich passenden Handtücher fehlen. Nein, da sind außer den guten weißen Fliesen auch böse dunkelblaue halbe als Bordüre. Die passen gar nicht in das Farbschema. Und daher hab ich mir mal diese (http://www.amazon.de/gp/product/B00JCEFGL8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc;=1) bestellt.
Was ich am bewundersen finde, wenn du was selbst machst, wirkt es immer so, als würde es gelingen, du nicht ausrasten und das Ergebnis hinterher perfekt sein. Mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Mich überzeugen die Sachen hinterher iwie nicht wirklich. Hast du n Tipp?
Liebe Grüße
die Türkismuse alias Lara
PS: Ich freu mich auch schon auf den nächsten Behind the Scenes Post.
liebeslieschen schreibt
😀 Was für ein Text, oh man, wie witzig! Aber tolle Idee 😉
monsieurmuffin schreibt
Liebe Vera, der Satz hätte auch von meinem Herallerliebsten kommen können. Haha. Sehr hübsche Bilder. ♥ Die müssen natürlich erstmal gepostet werden. Da muß "Mann" halt selber kochen. Und wie das endet, wissen wir ja beide. 🙂 Es wird gefuttert, was noch so rumsteht, denn kochen dauert dann ja zu lange, wenn man Hunger hat. 🙂 Wünsch dir einen zuckersüßen Tag Jenni
Leas Stüble schreibt
Was für eine tollle Idee…!
Linchen schreibt
Liebe Vera,
was für eine entzückende Idee! Danke fürs Zeigen! Ich werde dafür mal die Plastikeier hervorkramen, die ich irgendwann mal sonst wie dekotechnisch verwursten wollte… (weiß eh nicht mehr was es gewesen sein soll…)
Deine Bilder sind wieder wundervoll! ♥ Super, dass ihr so eine hübsche Wiese hinter den Mülltonnen habt! 😀
Liebe Grüße
Linchen
Corinne von Coco's Cute Corner schreibt
Liebe Vera,
Was für eine hübsche Idee. Und die Farbkombination ist wirklich wunderschön. Auf die behind the scenes Fotos warte ich gespannt.
Alles Liebe,
Corinne
Ela schreibt
Das sieht echt sehr hübsch aus, liebe Vera 🙂 Ich glaube mit Zuckerguss wärs mit aber auch lieber, wer weiss, ob der Kleber nicht doch durch die Schale zieht.. Bin ein Fan von deinen einfachen Oster-Dekoideen 🙂
LG
Ela
Evelyn Theus schreibt
Liebe Vera
Was für eine tolle Dekoidee. Und vorallem eine, welche ich noch nie gesehen habe. Einfach toll. Auch die Fotos im Freien finde ich super. Sieht so richig nach Ostern und Fühling aus. Ich freue mich schon auf die behind the scenes Bilder.
LG Evelyn
Mareike aus der Biskuitwerkstatt schreibt
Liebe Vera,
wie immer bin ich maximal mega dolle begeistert von Deiner Idee und Deinen Fotos und von deiner Art zu schreiben…
Wenn Du noch mehr Ideen zu Ostern lieferst muss ich glatt noch mal meinen über Monate erarbeiteten Brunch-Plan über den haufen werfen 🙂
Viele Grüße von Mareike
Anna Sofie schreibt
Das sieht echt sehr süß aus:D. Da kriegt man auch direkt Hunger und Lust auf Ostereiersuche zu gehen!
Julia / junifaden schreibt
sehen die herrlich aus, wunderschön in szene gesetzt <3 viele liebe grüße julia
Jenni/Fynni schreibt
😀 Haha, ich liebe deinen Schreibstil! Musste einige Male schwer grinsen… (Kenne das mit dem Essen übrigens gut… allerdings sind bei uns daheim die Rollen vertauscht: ich frag was WIR denn heute kochen und mein Freund darf das eigentlich alleine machen. ich bin eher so fürs essen da. Das kann ich besser als kochen! 😉 )
cora schreibt
Die Idee ist super! 🙂
Regenbogenwolke schreibt
"Verleitung zum Kleberfressen" ….hahaha….SO gut Vera! Herrlich! Auch die Vorstellung Deines um Dich herumschleichenden Männchens…Männer von Bloggerinnen haben es aber auch besonders schwer! ;D
Liebe Grüße,
Tanja
Lolo schreibt
Liebe Vera!
was für eine Idee! Klingt wirklich schön! Ich stehe auch TOTAL auf Pastellfarben! Schöner Fotohintergrund übrigens und (wenn auch etwas spät), guten Appetit.
Und außerdem, peinlich aber war: ich habe so einen Narren an Pastellfarben gefressen, das ich überlegt hatte einen Blog "Pastellgold" zu nennen! Voll freaky oder? Jedenfalls, schönen Tag (Abend, Morgen?:/)
LG
Lolo
Happy Berry schreibt
Eine tolle Idee und so süß!!! Die Zuckerperlen sehen toll aus auf den Eiern auch in der Farbkombination. gefällt mir sehr gut 🙂
Liebe Grüße
Raphaela Gatzen schreibt
Die Eier sind im wahrsten Sinne zuckersüß!! Ich bin entzückt! Wird morgen gleich ausprobiert. 🙂 Danke und liebe Grüße
celine schreibt
die sehen so süß aus!
Kathi Fromme schreibt
Deine Leckereien hier sehen immer sooo köstlich aus! Zeit zum nachbacken bräuchste ich nur 😀
Miss.Tammy schreibt
Hää, aber Vera, wieso darf ich den Kleber nicht mitessen? Dann kann ich ja gleich Dekoperlen nehmen (ich bin manchmal ein kleiner Fiesling). Das ist so eine hübsche Idee!
Lusiluup schreibt
Zuckersüß!!! 😀 Aber ich würde auch die "Plastikversion" machen. 🙂 Viel zu schade zum Essen. 😀
Liebe Grüße
Stefanie
Cuchikind schreibt
Das sieht so hübsch aus. Ich liebe deine Fotos im Gras.
LG Steffi
Malina Mon schreibt
Eine sehr schöne Idee 🙂
DieMissMini schreibt
Hallo Vera,
grins, sehr geile Idee ;o)
So sehen die Ostereier richtig klasse aus!
Lieben Gruß und frohe Ostern!
Janine
Naomi schreibt
Das sieht ja hübsch aus. Mit Zuckerguss würde ich da wirklich eiskalt reinbeißen, ist das böse!