Zu meiner Verteidigung gegenüber allen bibliophilen Menschen kann ich zumindest vorbringen, dass ich nicht die handschriftliche erste Ausgabe der Bibel verklebt und angesprüht habe, sondern lediglich ein neueres Universallexikon vom Wertstoffhof.
Die einzelnen Bücher sind übrigens nicht gegeneinander verschiebbar, sondern fest miteinander verbunden. Also keine Umkippgefahr bei Katzen im Haus oder mangelnder Feinmotorik. Ich bin natürlich schon mehrfach gegen den Büchertisch gerannt – der schmeißt eher mich um als ich ihn.
Den Marmoreffekt bekommt man mit dem Marble Effects Spray von Montana so schön hin.
Für einen DIY Tisch aus Büchern mit Marmor Effekt braucht man:
ggfs. Klarlack zur Fixierung
Bücher vorbereiten:
1. Auf diesem Foto sieht man alle benötigten Materialien bis auf den Permanent-Marker, weil dessen trickreiche Verwendung eine Spontanidee war.
Tisch zusammenkleben und besprühen:
Tipps:
Мария Воротило schreibt
I do love books too. This table is very interesting idea. Danke für Ihren Post!
with ♥ by Masha | BRIGHT QUIETNESS
Nica Sotiropoulos schreibt
Wow, sehr schön sieht das aus liebe Vera! So einen Spray brauch ich jetzt unbedingt! Herrlich.
Liebe Grüsse Nica
Lena Schnittker schreibt
Das sieht toll aus! Dieses Marmorspray macht seinem Namen ja alle Ehre, echt cool der Effekt! lg
Vera | Nicest Things schreibt
Thank you, Masha 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Das Spray ist schon sehr cool. In ein paar Tagen ist wahrscheinlich die komplette Wohnung marmoriert!
Vera | Nicest Things schreibt
Hätte auch nicht gedacht, dass das so gut rauskommt!
Unser kleiner Mikrokosmos schreibt
Das sieht ja richtig toll aus. Einfach aber wirkungsvoll. Der Marmor Effekt Lack ist ja echt klasse.
Liebe Grüße
Silke
Mia schreibt
Ich bin ja ein großer Bücherfreund (obwohl bei einer Reise oder dem täglichen Arbeitsweg mein Kindle nie fehlen darf) und im ersten Moment war ich auch skeptisch, was du den Büchern da angetan hast. Aber es sieht nun mal echt toll aus! Dass man mit einem Spray so einen Marmor-Look hinbekommt, hätte ich auch nicht gedacht. Wirklich eine schöne Idee! 🙂
Ela schreibt
Haha, die praktischen Dinge 😉 Das wär auch echt ein unpassender Name. Der Tisch ist jedenfalls saucool. Und um den Montana Job beneide ich dich, weil ich die Marke immer schon echt toll fand! Aber ich würde nie so tolle Marble Büchertisch Ideen raushauen können!
Liebe Grüße, Ela
Sarah schreibt
Wow, das ist ja mal ne richtig tolle Idee!
Danke für die tolle Inspiration!
Susanne Schneider schreibt
Hallo Vera,
ich habe diesen Nachttisch schon auf Instagram bewundert. Dieser Lack ist sensationell. Sollte man noch einen Klarlack drüber sprühen, damit man das Tischchen auch mal abwischen kann?
Typisch Schwabe, denkt sofort wieder ans Putzen.Sorry. ?
Viele liebe Grüße
Susi
Nathalie L schreibt
Toller Post! Ich finde die Idee richtig cool und schön. *-*
Liebe Grüße Nathalie ♥
http://passionineverything.blogspot.co.at
Leeri schreibt
Wirklich schick, so ein Stapel! 🙂
Maya Visagistin schreibt
Sieht Soooo cool aus!
Karin Lechner schreibt
Eine absolut tolle Idee. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Beistelltisch für meinen Lesesessel … da wäre dieser Bücherstapel perfekt. Muss ich mal im Bücherragal Stöbern gehen. Vielen Dank für diese tolle Vorstellung!
LG vonKarin
Katharina schreibt
wow, das sieht unglaublich toll aus – ich träume ja von einem Nachttisch aus alten Überseekoffern – aber die bekommt man nur für ein kleines Vermögen heutzutage :/
Liebe Grüße
Katharina
julia schreibt
indeed, your mother's right! 🙂
hübsch isses trotzdem…
Vera | Nicest Things schreibt
Bin auch gar kein Freund von komplizierten Projekten. Viel zu ungeduldig und ungeschickt, hehe…
eLLy coloured Wonderland schreibt
Was soll ich sagen, ich bringe mal wieder nur das übliche zustande:
Das ist ja so coooool!!!!! Ich glaub ich brauche Marmor-Spray…
Tipp am Rande (der allerdings mit noch mehr Arbeit verbunden ist):
Man könnte die mittleren Bücher aushöhlen, also das oberste und unterste Buch "naturale" lassen und die dazwischen aushöhlen, als ob man so einen Büchertresor machen würde. Das Aufwändige dabei wäre aber, dass die Buchseiten miteinander ein paar mal verklebt werden müssten. Mit deiner Klebeband-Variante könnte sich das aber auch als einfacher erweisen…
Schont auf jeden Fall die Füße und das Kreuz, je nachdem ob du den Tisch durch die Wohnung treten oder tragen willst ; )
Liebe Grüße,
eLLy
Antje M. schreibt
das ist einfach toll, ich bin begeistert!
Vera | Nicest Things schreibt
Ich rede es mir ja schön damit, dass es nur ein Lexikon ist. Einem Klassiker der Weltliteratur hätte ich das niiieee antun können!
Vera | Nicest Things schreibt
Vor allem, über was würde man da bloggen? Schrubber mit Teleskopstiel? Nee nee, das lassen wir mal.
Ja, den Job liebe ich auch total. Die sitzen ja direkt hier in Heidelberg, das war wahrscheinlich mein Glück 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Sehr gerne!
Vera | Nicest Things schreibt
Oh ja. Guter Punkt. Hin und wieder mal feucht abwischen geht schon auch so, aber auf Dauer ist das sicher besser. Ich trage es nach! Grüßle ins Schwobaländle!
Vera | Nicest Things schreibt
Das freut mich!
Naomi schreibt
Feine Sache und sehr kreativ. Hat bestimmt Spaß gemacht, dass zusammenzukleben und zu besprühen. Wobei mir schon irgendwie die Bücher leid tun xD. Aber da siehste mal wie unverzichtbar die sind. Mit eBooks hättest du das nicht machen können!!!
Vera | Nicest Things schreibt
Gell?? 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ich mag es auch seeehr.
Conny Pi schreibt
wow, ist das eine wunderschöne Idee. Das werde ich mir abspeichern und sicher irgendwann mal machen ♥♥♥
Vera | Nicest Things schreibt
Oh ja, neben dem Lesesessel ist ja DER Platz für sowas! Hmm. Mit Lesesessel wäre ein viel besseres Styling gewesen. So ein bisschen gemütlich, mit Decke, Teetasse und so… Oh nein, ich glaube, ich will jetzt alles neu stylen und shooten 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Ui, das stell ich mir auch sehr schick vor. Echt schade, dass die so teuer sind…
Caro Itr schreibt
Ich bin irgendwie echt sprachlos. Ich finde diese Idee so toll und kreativ.
Am liebsten möchte ich mich gleich hinsetzten und mir auch so einen Tisch basteln.
Nur das Spray, welches ich wirklich interessant finde, fehlt noch und vielleicht die schönen, alten Bücher, sonst könnte es gleich losgehen.
Liebste Grüße
Caro
http://perfectionofglam.blogspot.de
Sarah schreibt
Ob wir verrückt sind? Oh ja, das sind wir. Ein tolles DIY. Klar ist, dass wir jetzt alle dieses Spray brauchen ? Danke für so viel inspirierenden Perfektionismus.
LG Sarah
Vera | Nicest Things schreibt
She always is – well, nine times out of ten 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Ouh ja, das ist clever. Dann könnte man sogar etwas Geheimes drin verstecken! Das kriegt man zwar ohne Zerstörung des Tisches nie wieder raus, aber egal. Ooooder man befestigt das obere Buch flexibel, mit Scharnier oder Klettband… Damit hast du mich jetzt total angefixt. Ich MUSS noch so einen Büchertisch mit Geheimfach bauen!
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön, liebe Antje!
Vera | Nicest Things schreibt
Mwaha, genau! Und mit Kindles wäre es ein teurer Tisch geworden.
Ja, hat total Spaß gemacht. Wie die Seiten durch das Spray nochmal so schön richtig schön verkleben und zu einem homogenen Klumpen werden… Hach, das war irgendwie höchst befriedigend 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Oh schön, dann mal viel Spaß!
Vera | Nicest Things schreibt
Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Mit ca. 10 Euro bist du dabei 🙂 Hab mal geschaut, das Marmorspray kostet ca. 6 Euro und der Stapel Bücher hat beim Wertstoffhof 3 Euro oder so gekostet.
Vera | Nicest Things schreibt
Und wie wir verrückt sind! Darauf einen Gin.
Dandelion Dream schreibt
Das hat deine Mama wirklich treffend formuliert. Genau das gleiche dachte ich mir auch. Die armen Bücher und mann, das sieht echt mega gut aus! Im Grunde hast du eigentlich eine gute Tat vollbracht. Schließlich hast du die armen Bücher vom Wertstoffhof vor wer weiß was für einer grausigen Zukunft gerettet und ihnen so einen zweiten, glanzvollen Auftritt verschafft 🙂
Liebe Grüße
Julia
Dandelion Dream
Vera | Nicest Things schreibt
Das stimmt! Alles, was beim Wertstoffhof nicht verkauft wird, wird ja glaube ich durchgeschreddert und verbrannt. Jetzt dürfen sie mir jede Nacht beim Schlafen zusehen und zuhören. Von leisem Murmeln bis hin zu lauten Schreien ist alles drin. Das ist sicher viel unterhaltsamer für die lieben Bücher.
Anonym schreibt
Hi! This is your dad speaking ?
Keine Angst! Dein Projekt ist voll akzeptiert. Du hast mich ja doch voll verstanden, denn Bücher, vor allem antike Bücher, sind für mich Träger von Gedanken, die über Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg von Bücherregalen oder vernachlässigten Ecken aus miterlebt haben was die persönlichen und historisch geprägten Erlebnisse so mit dem einzelnen Menschen angestellt haben.
Was könnten sie uns so alles erzählen, was haben sie alles gesehen? Das finde ich endlos spannend.
Wenn es sich also nicht um besondere Raritäten handelt, die sicher in ihrem Ursprungszustand bewahrt werden sollten, so erleben die von dir ausgesuchten Bücher hier sogar eine faszinierende Aufwertung oder auch Umdeutung zu einem "beachteten!" neuen Leben und bewahren jetzt die in ihnen festgehaltenen Gedanken als versiegeltes Geheimnis und schauen dir und dem heutigen Leben in neuem Outfit zu. Sorry für diese pathetische Entgleisung, aber manchmal haben alte Dinge, aus der eigenen Kindheit, als Überbleibsel von Vorfahren oder der nebulösen Vergangenheit eine irre Faszination. Ich fände es echt sehr interessant zu lesen, wie deine vielen Leser die Begegnung mit Dingen aus der Vergangenheit erleben. Weg mit dem alten Schrott ist sicher auch eine vertretbare Haltung.
Vera | Nicest Things schreibt
Hi Dad,
love your "pathetische Entgleisung" so much! Zuallererst mal bin ich erleichtert, dass es keine Schimpfe gibt 😉 Dann finde ich deine Idee, dass der Inhalt der Bücher jetzt ein versiegeltes Geheimnis ist, großartig. Das ist noch viel besser als die rosafarbenen "Schließ was ein, es bleibt geheim"-Plastikschwäne von Keypers, die ich früher hatte. Du erinnerst dich bestimmt!
Ja, so ein antikes Buch ist faszinierend. Es ist wie eine Direktverbindung zwischen dir und der viktorianischen Hausherrin, in deren Wohnzimmer es vielleicht einmal stand. Dinge aus der eigenen Kindheit wären dann eine Direktverbindung zu einem selbst… Und die Dinge, die jetzt für uns neu, profan und alltäglich sind, werden mal die Antiquitäten von morgen sein.
Mein Bücherstapel hat allerdings eine ganz besondere Karriere hinter sich. Bestes Filmmaterial für Pixar oder Disney, wenn man ihm noch zwei Augen malt! Dann werde ich mich mal anständig benehmen, so lange mir die Bücher hier zugucken. Nicht, dass sie ihrem nächsten Besitzer Quatsch über mich erzählen…
Hugs & Kisses
HIMMELSSTÜCK schreibt
Ich schließe mich sehr gerne den Worten deines Papas an! Das mit den Büchern sei dir verziehen, da du ihnen eine absolute Aufwertung verpasst hast. Das mit dem Layout kläre ich noch…:-)
Ich mag auch Bücher mit Geschichte und bewahre einige Schätze gut behütet auf. Aber auch andere Erbstücke und Flohmarktfunde finde ich faszinierend, weil sie schon so viel "erlebt" haben.
Dein Upcycling/Upstyling gefällt mir gut und ist ja auch absolut zeitgemäß. Ich weiß allerdings nicht, was die Bücher später mal darüber erzählen werden…
Cathy schreibt
Eine coole Idee, wenn man auf dem Flohmarkt oder so mal ein paar alte Lexika oder so ergattern kann. 🙂
Wo ist denn die tolle Bettwäsche her?
Jana schreibt
Oder "einfach" nur das oberste Buch als Tresor ausschneiden, sodass man dann den Buchdeckel als Klappe benutzen kann?! 😀
Auf jeden Fall eine tolle Idee und der Marmor-Effekt ist super geworden! Allerdings dachte ich mir schon, dass der Tisch verdammt schwer werden wird, wenn ich da so an meine Bücherkisten beim Umzug denke… ;D
Liebe Grüße ♥
Vera | Nicest Things schreibt
Rahel, ich schwör: Sobald es dein Design ist, wird nix mehr angesprüht! Ja, das ist wirklich faszinierend. Fast ein bissl gruselig, wenn man überlegt, dass die meisten Dinge auch noch lange nach uns auf der Welt sein werden. Gute Frage, vielleicht sollte ich ihnen mal ein paar Kommentare vorlesen… Damit sie ihren Fame auch genießen können 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Die ist von der spanischen Marke Happy Friday Home, habe ich mal bei Westwing in einem Sale erwischt!
Nora [Cat n White] schreibt
Der Stapel war auf Instagram schön und isses jetzt immer noch 😀 Zufälligerweise mag ich keine Nachttische (was unter anderem daran liegen könnte, dass unser Bett lediglich eine Futonmatratze und damit nur 10 cm hoch ist), aber so 2-3 Bücher wären optimal. Muss ich Flohmarkmuffel vielleicht doch mal auf den Flohmarkt gehen. Oder besser auf den Bücherflohmarkt, da isses nicht ganz so schlimm.
Beste Grüße, Nora
coeurdelisa schreibt
Dieses Pray ist ja der Knaller! Muss ich doch nachher direkt mal schauen ob ich das hier irgendwo bekomme. Ich hoffe meine Eltern haben noch ein paar alte Bücher im Keller, die ich benutzen kann.
Klasse Projekt und danke fürs Teilen!
Chiara Elisa schreibt
Hallo Vera
Das ist eine sehr schöne Idee! Ich denke man könnte die Bücher auch mit einer Marmor-folie einschlagen. So könnte man auch andere Motiv, wie z.B. eine Holzoptik, auf die Bücher bringen.
Liebste Grüsse
Chiara vom Blog http://www.elilu-meinewelt.blogspot.com
Anonym schreibt
Mir fällt auch noch ein Tipp ein: Filzgleiter drunter, nimmt dann auf glatten Böden richtig Fahrt auf beim Schubsen! Uuuuuund huiiiii! LL
Denise schreibt
Marmor-Spray? Wie cool ist das denn! Ich bin ganz begeistert von der Idee und hätte nicht gedacht, dass man mit so einem Spray eine so wunderschöne Optik zaubern kann. Das ist dir wirklich toll gelungen liebe Vera, deine Papa wird es dir bestimmt verzeihen! 😀 Liebe Grüße, Denise
Shadown Light schreibt
liebe vera, das ist wirklich ein super idee, die werde ich mir vormerken!
liebe grüße!
Vanessa Neuber schreibt
Liebe Vera,
ab und zu darf man ein paar Bücher auch "upcyceln" 😉
Mir zuckt es schon in den Fingern, was ich so Umsprühen könnte.
Furchtbar, diese guten Ideen…
LG Vanessa
Jacy Green schreibt
Wow, das sieht absolut genial aus! Würde auch super zu meiner Einrichtung passen… Vielleicht läuft mir ja bald mal der passende Bücherstapel über den Weg 🙂
Danke für die DIY-Inspiration!
Liebe Grüße
Jacy
Blütenlese schreibt
Auch wenn es mir selbst sehr weh tut Bücher zu zerschneiden,kann man aus alten Büchern so viele tolle Sachen machen.
Sei es eben der oben genannte Nachttisch oder eine Lampe.Ein Regal oder eben eine Clutch…
Vieles ist mit diesen dicken,großen Büchern,die eigentlich keiner mehr haben will,machbar 🙂
Jenny R schreibt
Eine wunderbare Idee, das sieht echt toll aus (: ich habe mal einen Marmor Lack von Dupli-Color getestet und muss sagen, dass ich nicht so begeistert war, da er echt viele Fäden gezogen hat und eher einem Spinnenweben ähnlete, als dem versprochenen Marmor. Naja, man lernt nie aus 😀
Liebe Grüße,
Jenny
http://imaginary-lights.net
Anonym schreibt
Hallo, Glückwunsch zu dieser genialen Idee und deren Umsetzung, evtl. könnte man noch ein Rollbrett unter das unterste Buch anbringen.
Dann tut es beim Treten nicht so weh 😉
Der Marmorstyle sieht ganz phantastisch aus.
Bücher gibts auf jedem Buchflohmarkt fast umsonst. Konsalik und Simmel würde sich dazu bestens eignen.
Ich werde das mal ausprobieren.
Danke!
Anonym schreibt
Also das ist ja schon Spitze, wie inspirierend die Kommis hier sind! Völlig neue Idee, daß die alten Bücher durch Upcycling neues Leben und neue Bedeutung bekommen! Da überleg ich doch glatt, ob man aus den alten Shakespearbänden nicht ein schööööönes Marmordenkmal für England's Top Poet herstellen sollte???!! What do YOU think? 😉 Love Mum
Bine schreibt
Irre Idee, Vera! Darauf muss man erstmal kommen.
Ich glaube, ich brauche auch so einen Buchtisch!
LG Bine
Lootie Loo schreibt
Was für eine grandiose Idee! Und es sieht einfach genial aus!
Von so einem Spray höre ich zum ersten Mal, aber das ist ja echt cool, haha 😀
Wollte nämlich meinem Tisch einen Marmorlook verpassen. Das würde damit ja super einfach gehen 🙂
LootieLoo's plastic world
Anonym schreibt
Hey
Tolle Idee – ich hab den Tisch schon bei Instagram bewundert (kann ohne Account nur leider nicht kommentieren) und als Idee gespeichert. In der jetzigen Wohnung ist zwar kein Platz, aber in der nächsten eignet sich sowas sicher auch super als kleiner Abstelltisch im Wohnzimmer… wenn ich jetzt nur noch wüsste ob mein völlig veralteter und unvollständiger Pseudo-Brockhaus noch in ner Kiste lagert oder entsorgt wurde… *grummel*
Merci auf alle Fälle für die Idee!!
Liebe Grüße aus Augsburg,
Marina
PS: Dein aktuelles Profilbild erinnert mich total an ein Stempelmotiv, dass mich vor vielen Jahren zum Stempeln und Kartenbasteln gebracht hat *grins*
Falls es Dich interessiert kannst Du ja mal "Willow with Hot Chocolate" googeln.
eLLy coloured Wonderland schreibt
Geheimfach und Filzgleiter – da ist die Sache ja wohl perfekt!
Und übrigens Vera, falls du dann für einen der beiden Schätze keinen Platz mehr hast… Hier, hier! Ich! ; )
HIMMELSSTÜCK schreibt
Hihi – die hippen books! Sprüh mal ruhig ne Runde weiter, bevor ich Layouts für Bücher entwerfe, werden vermutlich noch zig Trillionen Jahre ins Land gehen! 🙂
Maren Arzt schreibt
Der Spruch deiner Mutter ist klasse 😀 Und der Tisch sieht echt klasse aus.
Aber die Vase finde ich auch toll. 😉 Weißt du noch, wo du sie gekauft hast? Und sind das Kunstblüten oder echte? Ich bin nämlich schon ewig auf der Suche nach hübschen Kunstblumen.
Liebe Grüße
Maren
Franzy vom Schlüssel zum Glück schreibt
Sehr schickes Teil.. und ich kann mir echt vorstellen, dass der sau schwer ist..
sag mal, wo hast du denn die tolle Sternbilderbettwäsch eher?
die ist soooo schön!
viele liebe Grüße
Franzy
ella schreibt
Oh Gott, das ist ja der Hammer. Das werde ich auf jeden Fall nachmachen!
Vera | Nicest Things schreibt
Die ist von Happy Friday Home, eine spanische Marke. Gab es mal bei Westwing in einem Sale!
Vera | Nicest Things schreibt
Die Vase ist von House Doctor und heißt Mira, die gab es hier in Heidelberg in der Markthalle. Vielleicht wirst du ja online fündig?
Ja, die Magnolienzweige sind Fake 😉 Die Marke Sia hat immer gut gemachte Kunstblumen. Oder schau mal bei floristik21.de, da habe ich meine Magnolien her. Der Shop ist allerdings nur für Geschäftskunden.
Vera | Nicest Things schreibt
Habs gegoogelt – haha, tatsächlich! Aber total. Wie witzig 🙂
Maren Arzt schreibt
Hey Vera,
danke für die Tipps. Ich werde mich gleich mal online umschauen 🙂
Liebe Grüße
Maren
L. schreibt
wow, now that's aber gruselig jetzt… über ein paar Ecken komm ich her – und sehe deine super Gebilde Idee hier… erst vor ein paar Tagen, wuchtete ich mal wieder genau diese Bücher(!!!) von einer Ecke zur anderen; und überlegte dabei – mal wieder – was ich denn nun endlich mal mit diesen "Dingern" machen soll…die bewahren wir nun schon Jahre lang auf und nutzen sie – trotz größter Bücherliebe überhaupt – nicht…in Zeiten von Wikipedia und co., sind sie nun mal überflüssig…da überlegte ich jedenfalls und dachte auch irgendwann ans Ansprühen!!! allerdings schnell wieder verworfen bzw. vergessen, die Idee…und siehe da: jetzt weiss ich ENDLICH was ich mache damit! ich danke dir von Herzen 😉 denn, wie dein Daddy schon treffend beschrieben hat – ich sehe es auch so, als "Einschliessen", der Erinnerung, den Worten, der Geschichte usw….dasß ist 'ne grandiose Idee und wunderschönste Möglichkeit, statt die Bücher einfach wegzugeben oder (um Gottes Willen!) wegzuwerfen, ihnen ein neues Leben zu geben quasi…hach, toll!!! 😉 ich sehe mich schon akribisch-st an den "Layout" herumwurschteln – ich musste so schmunzeln, als ich dass las – bis es denn auch wirklich "sitzt" und gefällt…super,echt! ich freue mich, über die Idee und Inspiration – grosses DANKESCHÖN! ach und die Marmor-Sprüh-Geschichte: ein Träumchen! kannte ich noch gar nicht! ich bin schon jetzt verliebt… 😉
LG L.*
Unknown schreibt
heyy das sieht so super aus! aber kann man die spaydosen auch in deutschland kaufen?
janna optimal schreibt
welches weiss hast du genau benutzt? 🙂
Anonym schreibt
Hallo, ich fand die Idee genial. Habe es sofort nach gebastelt. Aber, nach 1 Woche blättert die Farbe jetzt ab. Was habe ich falsch gemacht? ….traurig
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, kann man! stylefile.de wäre zum Beispiel ein deutscher Onlineshop, der Montana Cans führt.
Vera | Nicest Things schreibt
Ich hatte Pebble 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Oh schade, das tut mir leid! Hast du die Bücher vorher gut gereinigt? Das Montana Gold Spray benutzt und fixiert? Kann mir am ehesten vorstellen, dass es an den Büchern liegt… Meine hatten ja eine leicht raue Oberfläche, Kunstleder. Wenn das ganz glattes Plastiklaminat ist, blättert es vielleicht. In dem Fall würde ich die Farbe grob runterbürsten, Primer aufsprühen und nochmal drüberlackieren.
Vera | Nicest Things schreibt
Danke für deinen lieben Kommentar! Sorry, ich Nüsschen seh den jetzt erst… Freut mich total, dass dir die Idee gelegen kam! Wie ist es geworden?
Vera | Nicest Things schreibt
Sehr cool, viel Spaß!
Anonym schreibt
Hallo Vera, ich fand den Tisch so toll, dass ich mir einen kleinen Wohnzimmertisch gebaut habe. Ich habe 3 Stapel Bücher ( vorher jeweils eine Stange durchgebohrt ) auf einer kleinen runden Platte, mit Rollen befestigt. Oben drauf habe ich eine Glasplatte gelegt und weiß jetzt nicht, wie ich sie auf den Büchern befestigen soll. Die letzte Mutter auf der Stange habe ich natürlich im Buch verschwinden lassen, so das eine glatte Fläche vorhanden ist. Hast Du vielleicht eine Idee?
LG
Thea
Melanie schreibt
Huhu Vera,
tolles Projekt, aber eher nicht so meins. Ich stehe nicht so auf Marmor…
Was ich allerdings richtig toll finde, ist die Bettwäsche!!! Du musst mir bitte verraten, wo du die her hast!!!
Vera schreibt
Liebe Melanie, gerne. Die Bettwäsche ist von Happy Friday Home aus der Blanc-Serie:
https://happyfridayhome.com/es/ropa-de-cama?designs=782