Ich bin verliebt. In diesen Silberarmreif. Seit ich ihn habe, ziehe ich ihn nur noch zum Schlafen aus. Er ist schlicht, er ist schwer, er passt zu allem und veredelt alles. Wenn ich abends noch schnell in Jogginghose zum Penny laufe und 3 Tiefkühlpizzen kaufe (und möglichst noch mit Pfandflaschen zahle), auch dann trage ich diesen Armreif und fühle mich großartig. Er wertet einfach jedes Outfit auf mit seiner Eleganz und Weiblichkeit – mit solchen großen Worten bin ich ja sonst eher sparsam, aber hier passt es…
Entworfen wurde er von der unheimlich talentierten Beata von Amberemotion, die ihr ja vielleicht schon kennt. Sie designt all ihren Silberschmuck* selbst und auch diese Armbänder* sind handgefertigt. Ich hatte noch nie so ein schönes und wertvolles Stück und könnte Stunden damit verbringen, einfach nur die Form mit den Augen nachzufahren, mit der Hand über das kühle glatte Silber zu streichen… So ein Schmuckstück kauft man sich natürlich nicht eben mal so, aber vielleicht wäre es ja eine Idee für die Weihnachtswunschliste? Für euch selber oder zum Verschenken?
*Werbung
Dieser Armreif aus der Mademoiselle-Collection (klick*) trägt den schönen Namen Charlotte und es gibt ihn in verschiedenen Stärken von 2 bis 5mm. Ich habe 5mm, aber ich stelle es mir auch wunderbar vor, zum Beispiel 2 Armreifen à 3mm zu kombinieren.. Und für das, was es ist – reines 925er Sterling Silber, keine Versilberung, handgemacht – finde ich die Preise absolut angemessen, wenn nicht sogar günstig: 45 Euro für die 2mm Charlotte, 65 Euro für das 5mm-Modell. Oder? Die liebe Beata macht auf Wunsch sogar Sonderanfertigungen, also wenn ihr eine ganz bestimmte Vorstellung von eurem Traumschmuckstück habt…
Das Nachtkleid ist uralt, ich habe es vom Dachboden meiner Großeltern und fand es zu dem femininen Armreif ganz passend. Die Haare sind leider nicht meine, haha. Bei der ersten Fotoserie ist mir nämlich aufgefallen, dass ein Spitzenschnitt mal wieder dringend notwendig ist und glattgebügelte Strähnen ohne Volumen nicht wirklich toll zu dem Thema passen. Dann fiel mein Blick auf die Perücke von Halloween… 😉
Da solche edlen Stücke natürlich auch eine schöne Verpackung verdient haben, habe ich mir mit den tollen Materialien der lieben Nell von Kukuwaja* 2 Verpackungsvarianten ausgedacht. Vielleicht ist es ja eine Anregung?
Zum Einen weihnachtlich-rustikal, ein wenig nordisch angehaucht:
Verwendet habe ich dafür Spitzenband, Aufkleber aus Packpapier, weiße Papieranhänger, den Skandinavienstempel und weiße Stempelfarbe.
Zum anderen etwas silbriger und glitzeriger, mit Sternenmotiv:
Dafür habe ich Scrapbookingpapier, hellgraues Satinband und eine Sternenklammer verwendet.
Und das Beste ist: Ihr könnt bei der lieben Beata von Amberemotion* einen wunderschönen Silberarmreif „Charlotte“ 3mm und ein Verpackungsset von Kukuwaja gewinnen – und bei der lieben Nell von Kukuwaja* gibt es noch mal einen 20-Euro-Gutschein für tolle Verpackungsmaterialien zu gewinnen!
Ihr habt dabei eine doppelte Gewinnchance, ihr könnt also gleichzeitig auf dem Blog von Kukuwaja und auf dem Blog von Amberemotion teilnehmen. Also schaut ganz schnell bei den Mädels vorbei, lasst euch für Weihnachten inspirieren und versucht euer Glück!
Ich hoffe, euch gefällt diese kleine Weihnachtsinspiration, die wir für euch vorbereitet haben. Wir hatten jedenfalls viel Spaß dabei!
Kommentare