Enthält Werbung* für Maisons Du Monde*
„Komm her und bring das Milk & Toast & Honey-Lied mit! Es gibt Mini Brioches.“ So wurde Männchen heute morgen an den Frühstückstisch gerufen. Gemeint war, dass er sein iPad auf den Küchentisch legen, die Spotify-Frühstücks-Playlist aufrufen und besagtes Lied laufen lassen sollte.
Ich hatte Frühstück gemacht. Und zwar geiles Frühstück. Es gab einen schön gedeckten Frühstückstisch in Hellblau mit frischgepressten Orangensaft, Toast, Müsli, Kirschen… Okay, alles noch nicht geil, aber jetzt: Mit Nutella bestrichener Croissantteig, der zu Schnecken aufgerollt und gebacken wurde! Auf Pinterest hatte ich nämlich immer wieder Bilder von solchen putzigen kleinen Mini Brioches gesehen. Die wollte ich heute morgen spontan haben, allerdings hätte ich mich dafür schon gestern stundenlang in die Küche stellen müssen.
Aber wie gut, wenn man immer ein bisschen ernährungsphysiologischen Bullcrap à la Fertigcroissant-Teig aus der Knackdose im Kühlschrank hat!
Diese Mini Brioches mit Schokofüllung sind also eigentlich Croissants – Croissant-Teig in Brioche-Form. Ist aber ganz egal, was es ist, es ist nämlich einfach pervers lecker! Hier kommt das Rezept. Liebe Ernährungsberater, Sie dürfen genau jetzt in Ohnmacht fallen:
Zutaten für 6 Mini Brioches:
2 Dosen fertiger Croissantteig aus der Kühltheke
ein paar Löffel Nutella
1. Zuerst den Backofen laut Packungsangabe vorheizen, ca. 180 – 200 °C.
2. Dann den Teig direkt aus dem Kühlschrank verarbeiten. Teig aus der Knackdose nehmen, komplett entrollen, dabei den Teig nicht an den Perforierungen trennen. Jetzt hat man einen langen, breiten Teigstreifen.
3. Darauf gleichmäßig ein paar Löffel Nutella verstreichen.
4. Den Teig danach von der kurzen Seite her aufrollen und die so entstehende Wurst in drei gleich große Teile schneiden. Mit der anderen Teigpackung anschließend ebenso verfahren.
5. Die 6 Schokoschnecken dann in ein Muffinblech oder einzelne Muffin-Silikonbackformen setzen.
6. Schließlich laut Packungsanleitung backen, ca. 10-12 Minuten.
7. Die Nutella-Brioches für den ultimativen Pimp noch warm mit Kirschmarmelade servieren.
Die Mini Brioches sind knusprig, cremig, warm und süß… Was man halt so für Schindluder treibt, wenn man am Sonntagmorgen Gelüste entwickelt. Nicht vegan, nicht glutenfrei, High Carb, Low-Vitamin, mit Industriezucker und MIT Backen. Muhaaaa. Jetzt sind die Hochzeitsfotos mit den schlanken Ärmchen ja im Kasten, jetzt darf ich Sonntags wieder Soulfood frühstücken, hähä.
Das ist überhaupt eine meiner Lieblingsfantasien, neben der Balkon-Sommernacht-Wein-Volare-Fantasie: Sonntagmorgen, ein gedeckter Frühstückstisch in Hellblau, der Duft nach frisch gebackenen Ernährungs-No-Gos, Sonnenstrahlen auf der Nase und dieses Lied von Roxette, „Milk and Toast and Honey“…
Dank Maisons Du Monde* kann ich unseren sonntäglichen Frühstückstisch jetzt auch so richtig schön eindecken. Wenn ein einziges Objekt meine Sonntagmorgen-Fantasien perfekt vermittelt, dann wohl dieser hellblau-türkise Retro-Toaster*. Ich schau das Ding einfach unheimlich gerne an, minutenlang, und es erfüllt mich mit tiefer, innerer Ruhe und Heiterkeit. Nicht lachen, ist so! Weinberge haben übrigens denselben Effekt auf mich, aber nur die flachen in der Ebene, nicht die, die wirklich am Steilhang liegen.
Und irgendwie habe ich wohl doch eine Vorliebe für pastellblaue Stühle. Die, die ich damals für Montana Cans gewerkelt hatte, habe ich ja den Jungs überlassen. Aber kaum sehe ich den türkisblauen Pastell-Tolix-Lookalike-Metallstuhl* bei Maisons Du Monde, kriege ich doch wieder Puls und ganz große Augen! Irgendwas zieht mich an solchen pastelligen Stühlen magisch an. Also einer jetzt mal, dann ist es auch nicht zu bunt.
Ein bisschen Pariser Vintage-Flair verströmen auch die blaugrauen Fayence-Tassen* mit den passenden Untertassen. Ich mag sie, weil sie so anders sind. Das können die Franzosen von Maisons Du Monde nämlich definitiv, mal nicht die x-te Schwarz-Weiß-Tasse rauszuhauen, sondern etwas mit einem ganz individuellem Stil. Auf die Idee, da so ein niedliches Mini Brioche reinzusetzen, bin ich übrigens schon ein bisschen stolz.
Hier sind alle weiteren Links für den Frühstückstisch:
Das schöne Schneidbrett aus Bambus ist leider nicht mehr verfügbar, aber ein Ananas-Brettchen* ist auch nett 🙂
Und unsere Frühstücks-Playlist bekommt ihr natürlich auch:
Wie geht Sonntagsfrühstück bei euch? Über neue Song-Ideen für die Playlist würde ich mich freuen, 59 Minuten sind noch viel zu wenig für ein ausgedehntes Frühstück!
Ein bisschen gesünder, aber nicht weniger lecker ist übrigens mein Chia-Bananenbrot mit Ahornsirup. Auch sehr fein zum Frühstück!
Brina schreibt
Ach Vera <3 das ist ein ganz toller Beitrag!!! Die Bilder! Die Farbauswahl und natürlich die Köstlichkeiten <3 <3 <3 ganz nach meinem Geschmack !!!!
Liebe Grüße
Brina 😀
Christine schreibt
Ohne ein bisschen Death Metal ist ein Frühstück kein Frühstück bei uns!
Dörthe M. schreibt
Oh wie himmlisch lecker diese kleinen Croissant-Brioches aussehen! Yummy! Und die kühlen blauen Farben gefallen mir auch sehr gut. Leider bin ich immer viel zu faul um Sonntags ein schönes Frühstück zu machen und überlasse das lieber meinem Freund 😉
Liebe Grüße
Dörthe
Jenny R schreibt
Eine sehr schöne Idee, die kleinen Röschen zu formen (: Ich nutze den Croissantteig meist eben… als Schokocroissants 😀 Aber die schöne Form spricht mich dann schon eher an (: Danke für den Tipp.
Liebe Grüße,
Jenny
http://imaginary-lights.net
Emilia schreibt
Liebe Vera, kannst du als den Monkilein denn den schiefen grauen Rand am Holzbrettchen ertragen? 😀
oder vielleicht sieht das auch nur auf dem Bild so aus… 😉
Wie immer tolle Bilder und noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Hochzeit, das sah wirklich ganz traumhaft aus!
Lydia von vertortelt.de schreibt
Aaah, es ist zwar gerade 22:00 Uhr, aber dieses Frühstück würde ich auf der Stelle gerne vernaschen! Sieht wie immer köstlich aus bei dir!
Liebe Grüße
Lydia
strawberrymouse germany schreibt
Ich hab' seit ungefähr 8 Wochen keine Schokolade mehr gegessen…und selbst als mir mein Freund in den USA gestern ein Foto schickte mit meinen Lieblingsschokoriegeln, die er für mich gekauft hat, hat mich das null tangiert. Aber jetzt habe ich Bock auf Nutella…und Roxette^^
Mia schreibt
Ach Vera, ich wollte ja schon gern mit dir und einem Glas Wein bei italienischer Musik auf deinem Balkon sitzen. Aber zum Frühstück würde ich durchaus auch gerne mal vorbei kommen 😀 Sieht wie immer super aus und die Farben sehen klasse aus und lassen mich irgendwie an Urlaub denken…
Caro Itr schreibt
An einen so tollen Frühstückstisch möchte ich mich auch gerne morgen früh setzen.
Der Toaster ist so schön!
Liebe Grüße
Caro
http://perfectionofglam.blogspot.de
Tenna schreibt
Ohja, wie mir die sündig leckeren Buttermilch- oder Sonntagsbrötchen von der gewissen Knack-Firma auch immer mein Sonntagsfrühstück retten! 🙂 Bei mir wird grundsätzlich am Wochenende morgens immer geschlemmt – Wenn ich mir die Woche über schon immer nur meine gesunden und für Instagram fotofeine Overnight-Oats im Einweckglas reinhelfe, wird das wohl auch drin sein – Und deine Variante klingt verdammt gut! Das Wochenende ist gerettet! 😀
Ach und pastellblau… Ich liebe es und gerade für die Küche soll es DIE neue Farbe werden. Nun muss ich meinen Seemann nur noch davon überzeugt bekommen, dass doch bitte eine Wand im zarten Babyblau erstrahlen darf. Bisher zeigt er mir einen Vogel…Naja, Plan B ist es (wie immer mal), seine Seefahrtszeit auszunutzen und die Wand einfach während seiner Abwesenheit blau zu streichen. Und begrüßen werde ich ihn dann mit deiner Sonntagsfrühstücksvariante! Der Plan kann nur aufgehen! 😀
P.S.: Die Bilder…Wie immer ein Augenschmaus der Superlative. <3
Liebste Grüße
Tenny
Tonkabohne Sabine schreibt
Liebe Vera,
Hach ein leckeres Frühstück hast Du da gezaubert …
Tolle Idee mit den Nutella Brioches 🙂
Der Toaster gefällt mir übrigens sehr, wenn ich da so mein häßliches teil anschaue, blärr.
Herzliche Grüße an Dich,
Sabine
Beyhan schreibt
Jetzt wollte ich eigentlich dein Wasser Post lesen und wo bleibe ich "rein zufällig" hängen???
Die SchokoladenCroissantBrioche sehen sooo megalecker aus! und sind ja wirklich schnell gemacht und klingen auch noch so nach will-sofort-reinbeissen! Ich glaub, ich muss dringends für NutellaNachschub sorgen 😀
julia schreibt
i <3 sonntagsfrühstück! da kommt von allem zu viel auf den tisch (je nach laune gibt's einen fokus auf pancakes, rührei/bacon, brioche oder eben alles gleichzeitig) ... diese nutella-dinger sollte ich auf jeden fall zur sonntagsdiät hinzufügen :)
wir schauen uns übrigens meistens kinderfilme an (also animes, disneykram etc) und musik gibt's dann nur während der vorbereitungen 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Meine liebe Brina, setz dich zu uns und schnapp dir so ein Nutellading!
Vera | Nicest Things schreibt
So früh am Morgen schon, ihr seid ja hart 😀 Morgens brauch ich es weichgespült. Früher hab ich aber auch mal viel In Flames oder Opeth gehört…
Vera | Nicest Things schreibt
Och, wenn der das macht, ist das doch optimal! Dann wäre es sogar unklug, selbst einen Finger zu rühren 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, die machen was her, gell? Aber immer nur die beiden Endstücke. Das mittlere (wenn man die Rolle in drei Teile schneidet), ist nicht so hübsch und muss leider sofort weggenascht werden!
Andrea Pircher schreibt
mmmmhhh, was für ein leckeres frühstück. auch ich liebe pastelltöne. der toaster ist mega schön.
liebe grüße
andrea
Vera | Nicest Things schreibt
Vielen Dank, liebe Emilia!
Jaaa, das hat mich auch gefuchst! Der Rand ist wirklich minimal schief, und auf dem Bild wird das noch betont, weil das Brettchen in Relation zum Hintergrund nicht ganz gerade steht. Aber ich bin im Moment etwas unter Zeitdruck, da hab ich beschlossen, mich nicht weiter dran aufzuhalten und vor allem nicht neu zu fotografieren oder zu retuschieren.
Vera | Nicest Things schreibt
Um 22 Uhr ist es nicht mehr lang bis zum nächsten Frühstück 😉
Vera | Nicest Things schreibt
Ui, das ist ein Riesen-Kompliment für die Nutella-Dinger! Respekt für deine Disziplin… Roxette kannst du ja auf jeden Fall hören 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Okay, das Programm steht: Erst Balkonabend mit Wein und am nächsten Morgen Urlaubsfrühstück 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Nicht wahr?? Liebe ihn auch total!
Vera | Nicest Things schreibt
Oh, dankeschön für das liebe Kompliment!
So ähnlich läuft das hier auch, unter der Woche schau ich schon, dass die Basis soweit stimmt… Aber umso mehr freut man sich dann aufs Wochenende.
Hihi, das ist der perfekte Plan! Vor vollendete Tatsachen stellen und schnell mit gutem Essen ablenken. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das wunderbar funktioniert 😉 Eine hellblaue Wand in der Küche stell ich mir echt toll vor, und zur Not überstreicht man es eben wieder in Weiß… Viel Erfolg!
Vera | Nicest Things schreibt
Das ist echt ein Hübschi, gell? Ein bisschen wie der KitchenAid-Toaster, aber lange nicht so teuer 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Haha Beyhan, ich lach mich weg… Da kommst du wegen den gesunden Wasser-Rezepten her und bekommst erstmal die Nutellagranaten serviert 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Ach, wie gemütlich! Pancakes, Bacon und Kinderfilme, kann es noch besser werden?
Vera | Nicest Things schreibt
Ja, Pastelltöne! Wenn du mich nach meinem Wohnstil fragen würdest, würde ich sagen, dass ich Farben zum Wohnen gar nicht mag und bitte alles nur Weiß mit etwas hellem Holz. Aber kaum seh ich etwas Pastelliges, werden die Augen aber ganz groß…
Sophia G. schreibt
Ich liebe ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück auch! Mit Zeitung am Tisch, oder gemütlich im Bett, oder letztens sogar mit der Lieblingsserie auf dem Sofa^^. Aber min. eine Stunde.
Dieses Wochenende groß weil Besuch da war (Obstsalat, Lachs, Brezeln, Croissant, Käse/ Wurst, Ei….)
Letzte Woche mit Brötchen und Frischkäse, Tomaten, Joghurt, restlichen Stachelbeeren…
Hoffentlich kommt der nächste Sonntag bald 😉 Ich muss doch die Briochteile probieren! Die Blätterteigrolle vom Aldi ist was anderes, oder? Irgendwie machen mich Dosen skeptischer…
Biggiausdemnorden schreibt
Watt fürn Mist ?dass dieses schöne Brettchen nicht mehr erhältlich ist, zu schade !
Bei uns dauert ein Frühstück mit Sicherheit auch in etwas so lange wie deine Playliste hergibt, danach stehen hier zwei Vierbeiner parat und wollen ihren Spaziergang.
Deine Tassenversion ist bestimmt auch bestens für ein Picknick geeignet und da hier die Sonne momentan recht sparsam ist, würde diese Croissants auch nicht weglaufen können. Es gibt übrigens aus dieser Knackdose auch Briocheteilchen zu kaufen.
Ich muss übrigens immer an dich denken, wenn ich eine meiner Zeitschriften aus dem " Häusschen" hole?
Viele Grüße von Birgit aus…
Biggiausdemnorden schreibt
Gerade das Schiefe an dem Brettchen macht es zu etwas Besonderem, gerade kann schließlich jeder!
M von H schreibt
Ooh, Sonntagsfrühstück! Und bei euch sieht's auch noch so stimmig aus 😀 Ein absoluter Fauler-Sonntag-Morgen-Song ist für mich übrigens Lay Lady Lay in dieser Version: https://open.spotify.com/track/2Q9Rgc4cBDvf2ovKQF8IB9
Vielen Dank für deinen Beitrag zum nächsten Sonntag 😉
Liebe Grüße, Marie
Anonym schreibt
Mhh Bonne Maman, dort arbeite ich 🙂 Nicht nur geschmacklich, sondern auch qualitativ top 🙂
Deswegen habe ich mich über die Bilder besonders gefreut 🙂
Liebe Grüße, Caro
Anonym schreibt
Naaaaa endlich!! Kaum is se unter der Haube, packt sie endlich denn geilen Sch**ss aus!!! Eigentlich hab ich nicht auf die Hochzeitsfotos, sondern auf SO WAS HIER gewartet! Heißer, fettiger, schokoladiger Scheiss aus der Dose! Genau mein Ding! Schnell, lecker, vernascht!!
Und mal im Ernst: Indigo Girl nebst Banana Pancakes auf der Playlist! F**ck.. warum bist du bloß unter der Haube! Ich hätte dich auf der Stelle geehelicht! 🙂
Hihihi! Klingt gut und schaut mega aus! Auch der Toaster.. wie gut, dass ich gerade auf der Suche nach einem bin.. ich warte auf eine Einladung 😉
Ein weiteres Lied für die Playlist: When i where sorry vom süßen Frans :D, ungefähr ALLE Lieder von Gregor Meyle (für frisch verliebte: dann bin ich Zuhaus! Ganz großes Kino), Bernd Begemann – wenn wir Glück haben, und ja.. ich oute mich.. Cosmo Klein – all i ever need 😉 😉 🙂 <- aber sags keinem weiter, ja!???!!!
hab einen schönen Abend!
Melli B.
Bloody schreibt
Hallöchen,
die Fotos sind ja wunderschön geworden. Und solch ein Schoko-Brioche-Ding hätte ich auch gerne… gerade sonntags kann es bei mir nicht süß genug sein. Manchmal braucht man einfach Zucker und Schokolade. 🙂
Viele Grüße
Bloody
Ela schreibt
Ohh das sieht so lecker aus! Mit Nuss-Nougat-Creme kriegt man mich auch immer 🙂
Und das Geschirr bzw. dein Frühstückstisch sind zauberhaft!
Liebe Grüße
Ela
Sylvia schreibt
Die Farben sind einfach wieder mal der Hammer. Nur das ich jetzt Hunger bekommen habe 😀 Das ist der einzige Nachteil an deinen tollen Fotos.
Liebe Grüsse
Sylvia
http://www.mirrorarts.at – Lifestyle/Blog Foto Tips/Travel
Lali schreibt
Wie hübsch das aussieht! 🙂
Tanja von mx | living schreibt
Hallo liebe Vera,
wann ist endlich wieder Sonntag?!? Das sieht genau so aus, wie ich mir ein perfektes Sonntagsfrühstück vorstelle… Und lieben Dank für das High Carb Rezept, schmeckt halt doch am Besten 😉
Liebe Grüße zu Dir! Tanja
Corinne von Coco's Cute Corner schreibt
Wie immer wunderschön, liebe Vera und deine Playlist höre ich mir gerne an. 🙂 Alles Liebe,
Corinne
Karin schreibt
Das sieht ja mal wieder wunderschön aus Vera. Der Toaster! Hach, da kann unser weißer Toaster ja echt abstinken…
Unser Sonntagsfrühstück ist meistens ein wenig chaotischer (haben zwei kleine Kinder), aber ich würde es nicht missen wollen 🙂
Achja, Tipp für die Playlist: Sunday Morning von Maroon 5 und Easy like a sunday morning von den Commodores 🙂
LG, Karin
Anonym schreibt
Hach ist das schööön, wann bitte ist Sonntag ? So entspannt frühstücken, ein Traum …..
Ach so. Zum Aufräumen passt dann bestimmt " Milk & Honey" von Fury in the slaugtherhouse.
Naomi schreibt
Oh so schön farbig und lecker Essen. Da fehlt jetzt wirklich nur noch der Urlaub in Frankreich am Meer in einer kleinen Hütte, wo einen niemand stört und man gemütlich über Stunden frühstücken und die Zeit genießen kann.
Vera | Nicest Things schreibt
Juhu, schon Mittwoch! Nicht mehr weit bis zum nächsten Sonntag 😉
Ja, die Blätterteigrolle ist grundsätzlich schon was anderes… Die "Brioches" würden glaube ich stärker zerbröseln. Aber warum nicht mal probieren? Das schmeckt bestimmt auch!
Vera | Nicest Things schreibt
Ausgerechnet immer die schönsten Teile, gell? Vielleicht kommt es ja nochmal rein…
Das ist witzig, ich muss beim Zeitschriftenhäuschen auch immer an dich denken 😀 Hat sich bei mir irgendwie ins Gedächtnis gebrannt, dass du dir das bestellt hast, und jetzt denke ich ganz oft: "Die Biggi hat das auch"
Nach den Briocheteilchen hab ich heute beim Einkaufen mal geschaut und Tatsache, bin fündig geworden. Sogar mit Schokostückchen drin, suuuuper… 2 Rollen stehen im Kühlschrank, der nächste Sonntag kann kommen. Danke dir für den Tipp!
Vera | Nicest Things schreibt
Juhu, die Playlist wächst! Auch dir vielen Dank für deinen musikalischen Beitrag zum nächsten Sonntag 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Oh schön, das ist aber mal ein netter Arbeitgeber! Kann ich nur bestätigen, Bonne Maman ist meine Lieblingsmarmelade. Und dekorativ ist sie auch noch 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ja Mann, jetzt ist mal Schluss hier mit Selleriestangen! Die letzten drei Monate vor der Hochzeit war ich nicht mehr ganz bei Sinnen. Aber dieses Gefühl danach: "Du darfst wieder den geilen Scheiss essen, yieehaaa", so gut… Über deinen Antrag hab ich mich voll gefreut, da wär ich durchaus dabei, aber nochmal so eine Selleriezeit? Näää 😉
Die Lieder höre ich mir morgen mal alle an, jetzt schläft nebendran schon mein Herr Gemahl. Dass ich so halbwegs Heiratsanträge von anderen Frauen annehme, geht glaube ich gerade so klar, aber wenn jetzt noch die Musik losplärrt, hab ich verschissen 😀 Und klar, bleibt natürlich alles unter uns.
Vera | Nicest Things schreibt
Hach ja… Genau so ist es 🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Und wenn das Glas dann einmal angebrochen rumsteht…….. 😀
Vera | Nicest Things schreibt
Dankeschön! Schau dir schnell das hier an, dann ist der Hunger wieder weg:
http://amateurkochfotos.tumblr.com
Vera | Nicest Things schreibt
🙂
Vera | Nicest Things schreibt
Ist so. Und erst ein großer Teller auf Bronze gewalzte Pasta, mit selbstgemachtem Pesto und frischem Parmesan….
Vera | Nicest Things schreibt
Danke dir, liebe Corinne! Die Playlist wächst und wächst…
Vera | Nicest Things schreibt
Wir hatten vorher auch einen weißen, fand den gar nicht mal so übel. Aber gegen DAS Schnuckelchen hier kommt er doch nicht an 😉
Die Songs sind beide auf der Playlist gelandet, super, danke dir!
Vera | Nicest Things schreibt
Überüberübermorgen 🙂 Yeah, sehr cool! Ist auf der Liste, danke.
Vera | Nicest Things schreibt
Oh jaaa!! Frankreichurlaub am Meer ist eh das Allerbeste…
Anonym schreibt
Och Mööööönsch! Jetzt komm ich grad vom Semesterabschlussessen (!) mit den Gymnastikdamen nach Hause, hab mir da als Dessert nur einen Espresso mit Süßstoff (igitt!) erlaubt, ….. tja, und jetzt das hier!! Was machste denn mit dem Rest Nutella? Dann brauch ich wegen 1 TL kein Kilo kaufen….! GlG you know who
Vera | Nicest Things schreibt
Nur ein Espresso mit Süßstoff? Das ist heilig, Deary! Definitiv keine gute Basis, um den Post hier anzuschauen. Das Glas steht noch in der Vorratskammer (die ganz üble von ja! mit Palmöl und ganz viel Zucker) und wird von D langsam, aber sicher versorgt. Aber bis morgen Abend ist bestimmt noch was da, also wenn du möchtest…? Einmal mit dem Löffel rein geht eh immer 😉 Hugs!
Anonym schreibt
Liebe Vera,
ich habe gerade deine super, mega, ober tollen Stühle gesehen und natürlich deinen tollen Blogpost 😉
Ich bin schon länger am überlegen mir die Stühle zu bestellen (in schwarz). Mein Freund und ich sind nur am diskutieren ob sie überhaupt bequem sind. (Ich sag ja, er sagt nein ^^)"
Da ich jetzt "endlich" jemand gefunden habe, der sie hat und mir da vielleicht Auskunft drüber geben kann, wär ich froh du könntest mir meine Fragen beantworten!
Sind die Stühle bequem????
Bekommt man da schnell einen kalten Popo, wegen dem Metall (die zweite Diskussionsfrage bei uns)?
Hab sie ähnlich mit Holzplatte als Sitzfläche gefunden, was dann die alternative wäre (sieht auch meeeega toll aus).
Ich würd mich riesig über eine Antwort freuen.
Damit ich endlich die Stühle bestellen darf 😉
Liebe Grüße
Mona
Vera | Nicest Things schreibt
Liebe Mona,
also wenn man nicht gerade Shorts anhat, bekommt man keinen kalten Po. Mit langen Hosen kein Problem, auch nicht bei längerem Sitzen. Was allerdings fies ist, ist der erste Moment, wenn man sich mit kurzen Hosen oder einem kurzen Rock draufsetzt! Das gibt erstmal einen kleinen Kälteschock und dann klebt man irgendwann am Stuhl fest. Jetzt weiß ich nicht, wie oft du kurze Sachen anhast (ich fast nie, von daher passt's), aber Holz wäre in dem Fall tatsächlich besser.
Die Rückenlehne ist mir etwas zu weit nach hinten geneigt, so richtig gemütlich anlehnen kann man sich da nicht, finde ich. Wobei mich das bei Esszimmerstühlen nicht stört, da bin ich eh immer gierig übers Essen gebeugt 😉
Ich hoffe, das hilft dir.. Liebe Grüße!