Die zwei Rollen mit Punkten habe ich von Kukuwaja, die Rolle mit dem lilafarbenen Masking Tape ist aus der Stadt.
Abgesehen davon, dass es einfach Spaß macht die Rollen in den Händen zu halten, zu stapeln und verliebt anzustarren, kann man damit auch in letzter Minute kleine Geschenkkarten basteln oder so langweilige Verpackungen wie Papiertüten aufhübschen.
Meine kleine DIY-Idee war nun, mit einem Stanzer Figuren aus dem Masking Tape auszustechen und als Aufkleber zu benutzen. Das geht eigentlich ganz einfach, man muss das Tape nur richtig herum in den Stanzer einlegen, also mit der Klebeseite nach unten. Währenddessen muss man es aber immer nach oben ziehen, also Richtung Hebel des Stanzers, damit es nicht festklebt. Dann kann man es ganz leicht im Stanzer verschieben und es perfekt positionieren, um beispielsweise eine kleine Schneeflocke auszustechen.
Die braucht man dann nur noch vorsichtig mit dem Finger vom Stanzer abzunehmen – meistens bleiben sie von selber am Finger kleben.
Man könnte nun zum Beispiel ein einfaches Blatt Papier an den Rändern mit Masking Tape bekleben und mit einem Bordürenstanzer in Form bringen. Aus dem selben Tape noch ein paar Schneeflocken ausstechen, auf das Blatt aufkleben, fertig.
Hach ja… fast könnte ich in Versuchung geraten, die kleinen Rollen zu sammeln. Sie sind einfach zu schön und man kann so viel damit machen.
Habt ihr auch schon mal etwas mit Masking Tape gemacht? Wenn ja, was für Farben und Motive habt ihr denn?
Kommentare