Werbung, unbeauftragt / Eigentlich hätten wir dieses DIY Adventskalender Dorf aus Papier-Häuschen gar nicht gebraucht. Der Adventskalender in der Holzkiste von letztem Jahr hätte es problemlos noch mal getan – WENN ich nicht das Säckchen mit der 14 zum Pfeffer hämmern benutzt hätte.
Ich musste ja letzten Winter unbedingt diesen Mix aus schwarzen, weißen und grünen Pfefferkörnern und rosa Beeren von Schuhbeck haben. Dass wir damals noch gar keine Pfeffermühle hatten, war unerheblich. Wozu gab es schließlich die bereits geleerten Stoffsäckchen von Männchens Adventskalender? Also füllte ich immer, wenn es etwas mit Pfeffer geben sollte (und das war oft), die Körner in ein Säckchen, schnappte mir den Zimmermannshammer, legte das Säckchen auf den Boden und prügelte darauf rum, bis wir frisch gemahlenen Pfeffer hatten. Unsere Nachbarin unter uns war dann irgendwann ein bisschen stinkig. Und das Säckchen mit der 14 drauf sah aus, als wäre ein Laster drüber gefahren. Also erbarmte sich das Männchen und kaufte eine Pfeffermühle. Der Gute, immerhin hatte ich seinen Adventskalender kaputt gemacht.
Dann war irgendwann das Teesieb in der Spülmaschine. Ich wollte aber Tee. Sofort. Also schnappte ich das Säckchen mit der 21, füllte den losen Tee da rein, hängte das Säckchen in die Teekanne und hatte meinen Tee. Wie das Säckchen danach aussah und dass das in der Waschmaschine NICHT nochmal rausgegangen ist, brauche ich euch nicht erzählen. Die restlichen Säckchen sind dann in Panik geflohen.
Tja, und der Papierwald Adventskalender, den ihr übrigens auch im neuen DaWanda-Lovemag findet, ist nix fürs Männchen. Unter die meisten Bäume passen nicht mal Minisalamis. Es musste also ein geräumiges DIY Adventskalender Dorf her aus kleinen Papier Häusern. Die Häuschen in dieser Adventskalender Stadt sind groß genug, um auch mal eine Packung Pfefferbeißer zu beherbergen.
Dieses Jahr gibt es nun also ein kleines DIY Adventskalender Dorf mit Häuschen aus Papier, für die ich einige der Papierwald-Bäume sogar nochmal recyceln konnte.
DIY Adventskalender Dorf mit Häuschen aus Papier
Bastelvorlage Haus aus dem Internet
dünneres Schreibpapier zum Übertragen der Vorlage
Tonpapier oder Scrapbooking Papier in Wunschfarbe
Masking Tape
alte Zeitschrift zum Unterlegen
Bleistift, Kugelschreiber, Lineal
Schere, Kleber
Zahlensticker (die HIER sind super… das mitgelieferte Filzauto einfach ignorieren oder einem vorbeilaufenden Kind schenken)
Für die Wölkchen:
Draht
Tesafilm
weißes Papier
Lochstanzer für die Schneeflocken – oder man verwendet die Innenteile von den Zahlenstickern 6, 8,9 und 0
Adventskalender Dorf: DIY Adventskalender Häuschen selber machen
1. Da wir keinen Drucker haben, habe ich die Haus-Vorlage auf dem Laptop als Bilddatei gespeichert, aufgerufen, ein normales Blatt Schreibpapier auf den Bildschirm gelegt und die Vorlage mit Bleistift vorsichtig abgepaust.
2. Dann ein Tonpapier auf eine alte Zeitschrift legen und das Blatt mit der Vorlage auf dem Tonpapier festtapen, damit nichts verrutscht. (Bild 1)
3. Danach mit Kugelschreiber und Lineal alle Linien so fest nachfahren, dass sie sich auf das unten liegende Tonpapier durchdrücken. Die Vorlage entfernen. (Bild 2)
4. Anschließend entlang der äußeren Linien ausschneiden. Das Adventskalender Häuschen lässt sich dank der eingedrückten Linien nun sehr gut falten – das ist der Vorteil bei der Methode ohne Drucker. Man kann die Vorlagen natürlich auch gleich auf dem Wunschpapier ausdrucken, muss dann aber zum Falten ein Lineal o.Ä. zur Hilfe nehmen. (Bild 3)
5. Klebstoff auf die Laschen auftragen und das Häuschen zusammenkleben. (Bild 4)
6. Schließlich mit Zahlenstickern von 1 – 24 dekorieren.
7. Die Wolken einfach aus weißem Papier ausschneiden und mit Draht und Tesafilm hinten an den Häusern befestigen. Für den Schnee weitere Drahtstücke hinten an den Wolken festtapen und darauf kleine weiße Punkte kleben. Die Punkte entweder aus Papier ausstanzen oder aber man hat Glück und die Zahlensticker sind so konstruiert, dass nach Abziehen der Zahlen 6,8,9 und 0 kleine Kreis-Sticker auf dem Trägerpapier verbleiben. Fertig ist das DIY Adventskalender Dorf!
Adventskalender Trends in der Bloggerwelt
So eine kleines DIY Adventskalender Dorf gab es übrigens auch letztes Jahr bei Yvonne von Fräulein Klein, allerdings noch viel detaillierter, sogar mit Giebelhäuschen im Amsterdam-Stil. DIY Adventskalender Häuschen hat dieses Jahr auch Michèle von Lililotta gebaut, zu bewundern HIER. Auch Saskia von Saskia Rund Um Die Uhr hat schon einen tollen Adventskalender gezeigt, mit ziemlich genial verschlossenen Pappbechern und Bommeln, HIER. Und bei Rebecca von Verlockendes gibt es gleich drei Adventskalenderideen mit Schwarz, Weiß, Kupfer und Sternen, HIER. Ich bin schon ganz gespannt, was in den nächsten Tagen noch so an Adventskalendern in meiner Blogroll auftauchen wird.
Tipps zum Adventskalender Dorf: ein Adventskalender Häuschen pro Tag basteln
Und ja, ein paar Adventskalender Häuser fehlen noch. Ich bin im Moment etwas im Stress und mache es deswegen so, dass ich jeweils ein Häuschen pro Tag baue. Wenn man damit früh genug anfängt, geht sich das bis zum 1. Dezember aus und es ist eine ganz gute Methode, auch mit wenig Zeit ein Adventskalender Dorf fertig zu bekommen. Daher zeige ich euch den Kalender auch schon JETZT und nicht erst Ende November, denn vielleicht geht es einigen von euch ja ähnlich. Dann legt am besten gleich los. Ich predige es mir auch täglich: „EIN Adventskalender Häuschen am Tag geht immer. EIN Häuschen am Tag tut nicht weh“. Und weil das ab heute streng genommen nur noch für 18 Häuschen reicht: Ein Papierbaum dauert 90 Sekunden.
Die Frage „Adventskalender füllen für Männer“ hat sich dieses Jahr übrigens auch schon geklärt: „Machst du mir wieder Wurst rein?“ Aber gerne doch. Hach, er ist so pflegeleicht.
Wie gefällt euch das DIY Adventskalender Dorf mit den Häuschen aus Papier? Werdet ihr dieses Jahr einen Adventskalender selber machen? Wie sieht er aus und was kommt rein?
Ronja schreibt
Sehr schön, aber die ganzen Häuschen zu basteln, nee das wäre mir zu anstrengend, die sehen eh hinterher aus wie der schiefe Turm von Pisa ;). Ich bin auch fleißig am basteln und bin noch am überlegen, ob ich meiner Mama die nächsten zwei Wochen Blogverbot gebe, damit ich den Kalender online stellen kann ;)…
Lg Ronja
BeautyGarten schreibt
Sehr seht schöne Idee. Mal was komplett anderes und auch noch schön dekorativ. Gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße
Janine
Rosa Rot schreibt
oh ist der adventskalender toll! ich wünschte, ich würde so einen bekommen <3
http://31-85.blogspot.de
Doreen :) schreibt
Wunderschön. Ich werde dieses Jahr so eine Kiste machen wie Du im letzten Jahr und dann alle Sachen in Naturpapier verpacken und bestempeln. Werde da auch nochmal einen Blogpost dazu machen, wenn ich nächste Woche einkaufen war (mein Mann hat Früh- und ich Spätschicht, da merkt er nicht, wenn ich früh losziehe und einkaufe sowie bastel). Ich freu mich schon. Wir haben zwar welche zum selbst befüllen, allerdings ist man da immer sehr eingeschränkt was die Größe des Inhaltes angeht 🙂
Liebste Grüße
Doreen
ina schreibt
Haha, dein armes Männchen 😀 Meine Mama hatte früher immer einen Kalender für uns gemacht, gefüllt mit Süßem und kleinen Spielzeugen (Figürchen und Co.), aber seitdem wir älter sind, gibt es nur noch den Schokikalender ^^ Vor zwei Jahren hatte sie sogar vergessen, uns einen zu kaufen :'(
Liebst, ina
http://www.petite-saigon.com
I SOGNI DI CLAUDETTE schreibt
Idee sempre originali! Complimenti sempre bravissima. Claudette
* Angel of Berlin * schreibt
Du wirst es nicht glauben aber ich habe ein Dorf geplant in Kupfer u weiß
Julia schreibt
Das ist wirklich mal ein sehr, sehr schöner Adventskalender. Und nix rot-grün-weiß, das gefällt mir. Muss ja nicht immer alles Weihnachten schreien 🙂 Ich habe dieses Jahr keine Zeit für sowas (Bachelorthesis, urgs!), aber dafür habe ich dann für nächstes Jahr eine tolle Inspiration!
Liebste Grüße,
Julia
Dani schreibt
Sieht sehr schön aus! 🙂
Anonym schreibt
Das sieht ja traumhaft aus, wirklich sehr gelungen. Über so ein "Adventsdörfchen" würde ich mich auch sehr freuen.
LG Clotscha
Annchen schreibt
sind die süß – einfach eine hübsche Idee!
LG
Annchen
Debby Wolf schreibt
Oh, man machst du dir eine Mühe alles von Hand auszuschneiden und zu basteln. Ich hab meine mit den Produkten Von Stampin up gemacht. Die kleinen Milchkartons seht ihr hier http://beadsdesignlove.blogspot.de/2013/10/themenwoche-adventskalender-mini.html
den mit den Knallbonbons seht ihr hier
http://beadsdesignlove.blogspot.de/2013/10/themen-woche-adventskalender-knallbonbon.html
die Sour Cream Boxen seht ihr hier
http://beadsdesignlove.blogspot.de/2013/10/themenwoche-adventskalender-sour-cream.html
sehr schön geworden deiner…
Anonym schreibt
hahah.. ich lege auch immer Papier auf den Bildschirm und male es ab – weil wir keinen Drucker haben – und das funktioniert HERVORRAGEND 🙂 Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut!!! Der für meinen Mann wird immer bissl größer – da finden sich Bücher und LOST (Serie)-Dinge, Haarspray – aber auch kleinere Dinge wie Süßkram etc. -> Die Dinge packe ich immer nur normal in Geschenkpapier (Farbschema heuer: Dunkelgrau, Weiß, Silber), pappe Zahlen druff und dekoriere das Ganze nett auf unserem Schränkchen… Gerade bastel ich aber noch Adventskalender für Mama & Freund und für Papa – die mache ich einfach aus weißen Frühstückstüten: befüllen, zukleben und mit Zahlenphotos, die ich über paint gemacht und als Foto drucken hab lassen & Maskingtape verzieren – evtl. noch mit kl. Stempeln – super easy aber eigentlich ganz schmucke und ne billige Variante – 60 Tütchen kosten unter 1 Euro!! 🙂
aber die Häuserchen gefallen mir sehr gut.. evtl. bastel ich die einfach und stell sie "nur" zur Deko auf????
liebste Grüße aus Augsburg
Melli
smartie schreibt
Hi Vera 🙂
Der ist ja hübsch 🙂 Ich bastel grade inen kleinen Tannenwald, rein kommen Ferrero Küsschen, Schokoweihnachtsmänner… Ich mag eigentlich keine kleinen Geschenke im Adventskalender… Ich meine, zu Weihnachten gehts mittlerweile schon viel zu sehr nur um die Geschenke, das will ich nicht in die Adventszeit vorverlagern.
Liebe Grüße,
Dani
Lebenslustiger.com schreibt
Oh ist der schön!!! Und überhaupt ist es sehr nett hier – so tolle Fotos! – lustig, dass wir uns beide noch nicht kannten…und jetzt gehe ich auch mal bei Deinen Boards schauen – ich bin nämlich ein Pinterest Addict 🙂 Liebe Grüße, Anette
christine polz schreibt
Das ist wirklich eine total zauberhafte Idee. Ich finde das mal was ganz anderes zu den sonst so üblichen Säckchen!
Nur das mit dem Befüllen ist gar nicht so einfach.. ich mache nämlich schon seit ein paar Jahren einen für meine Mama und das ist doch immer schwieriger geworden. ^^
Cuchikind schreibt
Sehr sehr stilvoll. I like!!!
LG Steffi
Wiener Wohnsinn schreibt
Hi liebe Vera !
Endlich komm ich wieder mal dazu einen Kommentar bei dir zu hinterlassen ! In letzter Zeit war es ein wenig turbulent bei mir.. Aber mit der Vorweihnachtlichen Zeit kehrt auch ein wenig Ruhe ein ..
Das sieht sooo hammermäßig aus, meine Liebe ! Ich darf den ja nicht meinen Girls zeigen, denn dann kann ich mit dem Basteln wieder von vorn beginnen 🙂 ich denke nämlich, dass sie dann genau so eine Stadt haben wollen würden, wie du sie gezaubert hast !
Traumhafte Farben hast du da kombiniert, ich bin ganz entzückt ! Außerdem kann dein Männchen den ja für dich befüllen .. Schmuck ist ja nicht so groß, der passt da locker rein 😉 ( winkmitdemzaunpfahl;)
Ganz liebe Grüße aus Wien
Melanie
Connys Cottage schreibt
Was fuer ein wundervolle Adventskalender. Danke fuer das Teilen.
Er sieht so chic und Stimmungsvoll aus.
Kompliement.
Sei lieb gegruesst von Conny
Überall & Nirgendwo schreibt
Ohhhhhh wie hüüübsch. Den mag ich aber!!! Ich den bei mir wir der Kalender was Schlichtes mit runden Dosen und großen Zahlen drauf…….ist noch in Arbeit! GlG Anne
MamaNina schreibt
*Zucker* – ganz tolle Idee und sehr dekorativ !! Ich liebe die Farbkombi.
Meine Adventssäckchen vom letzten Jahr, tausche ich in diesem Jahr durch gebastelte Papiertütchen
aus. Passt einfach mehr rein.
Liebe Grüße
Nina
Jay Bee schreibt
wunderschöne idee 🙂 ich glaube dann hätten wir den gebastelt. aber ich könnt ja noch ein für mein papa machen 😀
balletslippers schreibt
Haha, danke für die Schmunzel-Momente 🙂
Dieses Jahr mache ich Adventskalender aus Toilettenpapierrollen und ich glaube beim hübschen Büronachbarn bin ich spätestens jetzt unten durch weil die Kolleginnen alle dauernd Toilettenpapierrollen in mein Büro tragen um mir beim Sammel zu helfen 😉
die caddü schreibt
ACH GOTTCHEN! Das schönste daran sind echt die Wölkchen. 😀 Obwohl ich sagen muss, dass ich die Farben ein wenig trist finde. 🙁 Sieht eher nach Regenwetterstadt aus, als nach Weihnachten. Aber die kann man ja perfekt individualisieren. (:
Ich schenke meinem Freund jedes Jahr einen einfachen Schokokalender. Das schlägt nicht so auf die Brieftasche. xD haha. Und er ist ein Nachnarr. Er freut sich immer auf die Schokolade. 😀
Liebe Grüße! (:
die Caddü von andersfarbig.com
Claudia schreibt
Eine wunderschöne Idee und sehr vielfältig zu gestalten, ob mit Farben oder Deko!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichenTag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Nadi schreibt
sieht hübsch aus, obwohl ich ja auch eher auf weihnachtliche Farben stehe 🙂 aber die Idee ist toll! ich könnte mir vorstellen, noch 1-2 Häuschen extra zu machen und da dann ein elektisches Teelicht reinzustellen. das hat abends dann bestimmt eine tolle Wirkung.
ich werde dieses Jahr einen Wald basteln. nun muss ich natürlich noch entsprechendes Papier besorgen…
Evα ♡ schreibt
So sweet 🙂
Evelyn Theus schreibt
Den Adventskalender find ich richtig zauberhaft und vorallem ist es mal was anderes!
Richtig tolle Idee, merci für die Inspiration.
LG
Evelyn
Sari schreibt
Super schöne Idee, vor allem mit den kleinen Regenwölkchen! 🙂
*Martha-s* schreibt
der ist ja zu schön … Ich könnte mir den auch sehr gut in anderen Farben vorstellen.
Ich hoffe Dein Mann weiß die Arbeit zu schätzen, die Du Dir machst.
Alles Liebe
Jana
catousprovinznotizen schreibt
Ohhh ich liebe die Wolken!!!!!
Ich bin leider noch nicht ganz so weit, aber als ich die Zahl 18 gelesen habe, kam der spontane Impuls einen Tag frei zu nehmen und SOFORT mit der Vorbereitung zu beginnen!
Lieben Gruß,
Catou
fashionleaderandkitchenhero schreibt
Echt ein mega schöner Adventskalender. Super Idee und so stilvoll!
Ich fang auch gerade an meinen fertig zu machen. Zeige ihn dann in ein paar tagen auf unserem Blog.
liebe grüße,
greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.com/
Ella schreibt
Sieht absolut wundervoll aus! Das schwierigste finde ich immer, die passenden Dinge zum verschenken zu finden. Toll, dass deiner so pflegeleicht ist! Ich habe sonst auch jedes Jahr einen, dieses Jahr wird es allerdings nur eine simple Version.
Liebst, Ella ♥
von Ella loves
Corinne schreibt
Liebe Vera,
Wie immer sehr schöner Adventskalender und ganz tolle Fotos. Die Wolken mit den Schneeflöckchen sind einfach entzückend!
Ich war auch schon fleissig und habe einen Adventskalender für meinen Liebsten gebastelt. Aber so ganz anders als deiner :-). Mit Couverts und statt Wurst gibt es 24 kleine Gutscheine oder liebe Worte jeden Tag :-).
Zu finden ist er hier:
http://cocoscutecorner.blogspot.com/2013/11/adventskalender-24-uberraschungen-fur.html
Danke für die Inspiration und ich freue mich schon auf weitere weihnachtliche Posts von dir.
Alles Liebe,
Corinne
Coco’s Cute Corner
Linchen schreibt
Liebe Vera,
Dein Haus-Adventskalender gefällt mir von allen hier verlinkten am allerbesten! Deine beiden im letzten Jahr gezeigten, finde ich allerdings auch schon ganz toll! Vor allem der Wald!
Mein Freund macht sich aus Adventskalendern gar nix, ts!! Aber so hab ich auch keine Arbeit damit 😉 Auch wenn es schon toll anzusehen ist! 🙂
Liebe Grüße
Linchen
Lary // Lary-Tales schreibt
Total süße Idee 🙂
Mit Liebe betrachtet schreibt
Liebe Vera,
ich liebe Adventskalender in "Haus"-Form, die sind dir wirklich wunderschön gelungen. Bei "schenkst du mir wieder Wurst?" musste ich jetzt zugegebenermaßen schon schmunzeln, aber wenn das Männchen sich das wünscht ist es doch OK. 😉 Könnte ich mir fürs nächste Jahr auch mal überlegen, für dieses Jahr war der Wunsch allerdings schon ein Teekalender. Die unschöne Pappschachtel dafür wird aber entsorgt und der Inhalt dafür auf Brotzeittüten mit Zahlenaufkleber verschönert an die Wand gehängt. Überlegt habe ich mir das schon Mitte Oktober! man kann ja nie früh genug anfangen, vor allem wenn noch ein weiterer Adventskalender und diverse Geburtsagsgeschenke gebastelt werden müssen – von den Weihnachtsgeschenken mal ganz zu schweigen… 🙂
Liebe Grüße
Sabine
allesisterleuchtet schreibt
Sieht klasse aus. Eine wirklich gute Idee. Langsam geht es ja auch auf die Adventszeit zu und ich sollte mir mal was für meinen Freund überlegen, bin aber noch ein bisschen ratlos.
Emmy schreibt
Eine echt tolle Idee ! ♥
Alles Liebe Emmy 🙂
Dani Fu schreibt
TOLL!!! Ich bin ganz hin und weg! Die süßen Häuschen, die Farben, einfach perfekt! Lieben Dank für diese schöne Idee!
Nadine von miamore schreibt
Da lese ich ganz verzaubert Deinen Post, werde daran erinnert, dass ich mit meinen privaten Weihnachtsvorbereitungen eindeutig hinterherhinke und dann, huch, da ist ja mein Band. Danke dafür und ich denke jetzt auch mal über einen Wurstkalender nach. 🙂
Jessica schreibt
Das sieht aber süß aus! Da lohnt es sich doch so viel Zeit zu investieren 😉
Ich wähle immer die bequeme Variante und kaufe mir einen Kalendar 😛
LG
fr.dots schreibt
Ein Wurst – Adventkalender, ich weiß gerade nicht was das für Gefühle in mir auslöst 😉
Lg Claudia
Sabrina P. schreibt
Der Kalender sieht super aus und die Idee ist echt klasse.
Melanie schreibt
Schöne Idee! Ich sollte mir auch langsam was überlegen..
Aber, eine Frage hab ich noch: Wie genau füllst du den Adventkalender mit Wurst? 😉
Constanze schreibt
Hach, so ein hübscher Adventskalender, schaut klasse aus! ♥
Liebe Grüße
Silke Seifenblasenbeats schreibt
Hahaaa, wie herzlos bist du denn mit dem alten Adventskalender umgegangen?? Unfassbar. 😀 😀 Aber: Gut dass du das gemacht hast, sonst hätte dein Schatz niemals so einen tollen neuen Adventskalender bekommen. 🙂 Definitiv ein Kandidat den ich mir für nächtes Jahr merken kann.
Lila Stein schreibt
Der ist wirklich sehr süß! Meine selbstgebastelten Adventskalender sehen immer etwas simpler und viel plumper aus 😉
Macha schreibt
Was für eine schöne Ideeee!! Ich kann nicht warten, es zu versuchen, wenn meine liebe Nichte grösser ist! 🙂
Und vielen, vielen Dank für deinen netten Kommentar! Das Meer war zwar frisch, aber manchmal war das Wetter heiß, deshalb war das Wasser eher erfrischend! Und sooo schön, die Bretagne ist eine meiner Lieblingsregionen Frankreichs 😀
Liebe Grüße
♥
Farina schreibt
Das ist ja eine super coole Idee! Ich mache dies mal zum ersten mal einen Adventskalender selbst für meinen Freund. Rein kommt gaaaanz viel Kaugummi (weil er süchtig danach ist) & ein Heineken, am 24. packt er dann Bettwäsche aus 😀
Liebst,
Farina
Marie schreibt
ich bekomme einen selbstgebastelten, mit vielen kleinen selbstgenähten Säckchen! 🙂
Traumfresserchen schreibt
Aww, die sind ja echt herzallerliebst! Total süß 🙂
Manu schreibt
Wunderschöne idee, wie immer Vera. Du bist eine inspirierende Person und ich liebe deinen Blog. <3
Bin auch ganz fleissig an einem Kalender. 🙂 mir fehlt nur noch ein türchen das mit der post kommt! ^^ ich hoffe er freut sich. Hab noch nie für einen Partner einen Kalender gebastelt. Über dein pfefferverhauen und tee trinken habe ich mich kostlich amüsiert. Du hast das so wunderbar bildlich beschrieben.
Ganz lieben Gruß Manu
JenJen schreibt
oh oooooooh oh der ist einfach suuuuuper schick!!!
und die Nummer mit dem Hammer und der Nummer 14 😀 hätte ich nicht anders gemacht *lach*
*Molly* schreibt
Ohhh wie schön!!! Traumhaft, ich bin begeistert.
Lovely hugs
Molly
Andrea schreibt
Liebe Vera, das ist wirklich der entzückendste Adventskalender aller Zeiten! Du kennst ja meine Adresse :-))
Mach bitte weiter so, liebe Grüße Andrea
butiksofie schreibt
Huch, den hätt ich ja fast verpasst…grad entdeckt und schwer verliebt.-), vlg Anja
Anonym schreibt
Schöne Idee, aber ich finde das Haus 24 sehr unsauber gearbeitet.
Naomi schreibt
"Machst du mir wieder Wurst rein?" – Scheiße *lol*. Geil!!!! Könnt mich grad so weglegen =D.
Dein Adventskalender ist definitiv der schönste, alle anderen gefallen mir gar nicht xD.
Weihnachtliches Zuhause schreibt
Sehr süße Idee. Vor allem die Wölkchen mit den Schneeflocken sind putzig! 🙂 Die Zahlen wirken auch wie kleine Hausnummern. Mega cool!
Eine schöne Adventszeit wünsch ich dir.
Liebe Grüße
Janett