Werbung* für method Reiniger* (mit Verlosung)
Die neuen method Reiniger: „Hummingbird Garden“ Limited Edition
Johanna Basford und ihre Ausmalbücher
Eines ihrer Werke gibt es allerdings nur einmal: Meinen Blogheader, den sie exklusiv für mich gestaltet hat ♥
Putztipps:
Und da der Wunsch bei Instagram aufkam, hier meine besten Putztipps. Zuerst nochmal zusammengefasst die Evergreens, die ihr nach aufmerksamer Bloglektüre schon kennt:
1. Mit Glasreiniger bzw. Universalreiniger lässt sich alles reinigen. Weingläser, Stiefel, die Flasche vom Ersatz-Universalreiniger, staubige Yuccapalmen, eklige Tische im Café, deine Seele. Alles. Ich empfehle, sich ein kleines Fläschchen für unterwegs abzufüllen und immer dabei zu haben. Kein Witz.
2. Nach dem Duschen den Badezimmerboden mit den zuvor ausgezogenen Klamotten aufwischen. Dabei geschickt das beim Duschen verspritzte Wasser ausnutzen. Die Klamotten danach in den Wäscheabwurf legen.
3. Gegen beim Ausgießen tropfende Wasserkocher hilft es, das Sieb zu entkalken. Unsere Freundin V. hat meine Anleitung tatsächlich umgesetzt, ihr Wasserkocher tropft allerdings immer noch. Hm. Ja.
Und nun zu den neuen Tipps!
Noch mehr Putztipps:
4. Aus einem zerbröselten Spülmaschinentab und etwas heißem Wasser kann man eine Pampe anrühren, mit der man den Backofen von innen gut sauber bekommt (Handschuhe tragen und Backofen hinterher wieder sorgfältig auswischen). Für ultimative Effizienz auftragen, etwas einwirken lassen und dann mit dem Ceranschaber bearbeiten.
5. Apropos Ceranschaber: Damit gehen auch diese fiesen kleinen Spritzer am Fliesenspiegel perfekt weg, vor allem, wenn sie eingetrocknet sind. Besser als mit jedem Schwamm.
6. Thermomix oder Mixer bekommt man ganz einfach sauber, indem man nach Benutzung etwas Wasser mit Spülmittel hineingibt und auf höchster Stufe durchpüriert. Den Spülismoothie dann aber bitte wegschütten.
7. Herausnehmbare Stöpsel von Waschbecken und Dusche hin und wieder in der Spülmaschine mitwaschen.
8. Gegen Martindreck in der Küche die anfälligen Flächen, zum Beispiel auf den Schränken, mit Frischhaltefolie auslegen. Statt Schrubben kann man dann einfach die verdreckte Folie austauschen.
Ach so, Martindreck sollte ich vielleicht erklären. Das ist dieser klebrige Küchendreck, der aus feinst verteilten Fettspritzern beim Braten entsteht. Wir haben mal einem Bekannten beim Umzug geholfen und seine Küche war VOLL mit dem Zeug! Man konnte nix anfassen, ohne dass es klebte. Ich muss heute noch rhythmisch mit dem Oberkörper schaukeln, wenn ich dran denke. Ekelerregend. Den Bekannten haben wir nicht mehr, aber sein Name ist sprichwörtlich geworden und lebt so in unseren Köpfen weiter.
Verlosung:
Die neuen method Reiniger in der „Hummingbird Garden“ Limited Edition von Johanna Basford sind ab Mitte Februar 2017 in größeren dm-Drogeriemarkt-Filialen erhältlich.
Möchtet ihr die method Reiniger lieber geschenkt bekommen als selber kaufen? Kein Problem. Ich darf drei Sets mit jeweils allen vier Produkten der Hummingbird Garden Edition verlosen, also Universalreiniger, Spülmittel, Handseife und Schaum-Handseife.
1. Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit dem Vermerk, dass ihr ein Set gewinnen wollt.
2. Eine E-Mail-Adresse müsst ihr nicht angeben, nur einen Nickname oder eine anonymisierte Angabe wie „Susanne K. aus H.“, damit ich euch unterscheiden und ansprechen kann. Ich werde die Gewinner nach Teilnahmeschluss hier auf dem Blog veröffentlichen und bitten, sich bei mir per Mail zu melden.
Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 22. Februar 2017, 23:59. Teilnehmen kann jede natürliche Person, auch anonyme Leser, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich lose mit dem Zufallsgenerator random.org aus und veröffentliche die drei Gewinner hier auf meinem Blog. Diejenigen melden sich dann bitte per Mail bei mir und schreiben mir ihre Adressen, die method Reiniger werden direkt von der Agentur von method verschickt. Alle Daten werden selbstverständlich nur für den Versand der Gewinne verwendet und danach gelöscht. Wenn ihr unter 18 seid, fragt bitte vor der Teilnahme eure Eltern um Erlaubnis. Das Gewinnspiel findet nur auf dem Blog statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!
Gewinner:
Neu ausgelost: Birte von der Küste, Kommentar vom 15.02. um 22:20 ✓
***
Melanie schreibt
Hallo Vera,
ich bin von deinen Beiträgen immer total begeistert… egal ob Rezepte oder Wohnideen.
Dein Minimalismus mit diesem Blick fürs Detail… I love it!
Ich würde mich in deiner Wohnung sofort wohlfühlen… das ist genau mein Stil. Leider ist er mit Mann (der andere Vorstellungen von „wohlfühl-wohnen“ hat) und Kleinkind bei mir nicht immer umsetzbar, aber manchmal kann ich mich doch durchsetzen :o)
Ich bin heute an diesem Post von dir hängen geblieben…
Schade, dass du nicht mehr dazu schreibst, woher die Artikel auf deinen tollen Fotos stammen… deswegen muss ich dich direkt fragen:
Wo hast du die Zettelblöcke auf dem Schreibtisch her? Und das Mauspad? Und die Stiftebox? Und die Paperbag?
Vera schreibt
Liebe Melanie, danke dir! Das freut mich sehr.
Die Zettelblöcke sind von Design Letters, die findest du zum Beispiel bei Geliebtes Zuhause. Das Wolken-Mauspad ist selbst ausgeschnitten aus einem Stück Filz. Die Stiftebox ist von TK Maxx, die Marke heißt Sheffield Home. Und die Paper Bag findest du, wenn du bei Amazon „Le Sac En Papier“ eingibst.
Viel Spaß beim Shoppen und ich drücke dir die Daumen, dass du dich noch ganz oft durchsetzen kannst 😉